Serverwartung am 08.05.

Optionen
Fero
Fero Administrators Beiträge: 1,399
bearbeitet Mai 2014 in Nachrichten der Föderation
Hallo Captains!
Unsere wöchentliche Serverwartung beginnt heute um 16 Uhr und ist für 2,5 Stunden angesetzt. Die Patch Notes findet ihr hier oder hier. Vielen Dank für eure Geduld!
Post edited by Fero on

Kommentare

  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Hej,

    die Patchnotes lesen sich erstmal ganz gut.

    Es wurden einige Fehler behoben, die spielentscheidend sind - finde ich gut - wie z.B.:

    Resolved an issue which was only allowing captains to slot one non-unique duty officer at once.

    Es ist auch klasse, dass wir 2 Slots geschenkt bekommen - so hat man mehr Lagerfläche gratis!

    Was ich persönlich gar nicht als Bug, sondern als Herausforderung empfunden habe, ist die Stärke der NPC-Gegner in "Die Lücke"...schade, dass wohl zu viele Spieler nicht damit klargekommen sind..
    Resolved an issue that was causing NPCs in Storming the Spire (Elite) and The Breach (Elite) to be much more difficult than intended.

    Eine riesiges Fragezeichen tut sich bei dieser Aussage auf:
    Sensor Analysis will now appear in the Special Powers Tray for all ships that have it.

    Seit wann wird die Leiste angezeigt!? Oder erst mit dem heutigen Patch? Wird es dann endlich nutz-/spielbar sein?


    Extrem enttäuscht bin ich allerdings von dem Bug, der früher einmal da war, heute erneut nervt und die Reparatur dauert ebenfalls wieder lange:
    Occasionally, bridge officer and captain powers are removed from the power tray when transitioning to another map.


    Fero - wie ist der Stand der Lokalisierungen? Im Thread für Ü-Fehler hat farinat0r einen Fehler benannt, der gravierend ist (siehe hier). Es wäre fein, wenn Du uns informieren könntest/würdest, wann das behoben wird und/oder sogar ein offizielles Statement abgeben. Schließlich ist durch den fehler die Mission im deutschen Client nicht zu 100% erfüllbar - wer weiß, an welchen Ecken im Spiel es noch so ist...

    Bitte Fero - rede mit uns!
    Since Feb 2012
  • gagocash
    gagocash Registered Users Beiträge: 92 ✭✭
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Resolved an issue which was causing ships to be blurry in the Hfihar System
    Na dann könnt ihr wenn ihr schon dabei seid auch gleich ins Vulkan System beamen, denn da hats auch blurry ships. siehe http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=337212
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Das generell die aktiven DOffs nicht gespeichert werden, bleibt uns wohl vorerst aufgebürdet.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • omikronalpha1
    omikronalpha1 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Moin,

    Zu dem Problem mit den verschwindenden aktiven Space-DOFFs und einigen F?higkeiten, die sich aus der Skillleiste beamen, habe ich f?r mich zumindest folgende L?sung gefunden (basierend auf einem Video aus dem englischen Forum):
    Stellt euch im Sektorenraum alles zusammen was ihr braucht - Skills auf den Leisten, active Space-DOFFs, Schiffsequip etc. und das dann einfach als neues loadout speichern (also die Vorkonfigurationen, die man "neuerdings" bei seinen Schiffen einstellen kann). Klingt zu simpel dachte ich, funktioniert allerdings zu 100% bei mir. Keine fehlenden DOFFs mehr, keine Icons weg aus den Leisten, alle Equips da wo sie sein sollten. Vor allem kein st?ndiges Rumfummeln anfangs in den eSTFs, um seine Skills erstmal wieder in die Leiste zu ziehen... :/
    Ich hoffe das hilft einigen von euch auch weiter!

    Gr??e und ein langes Leben
    ||_ _ _____ _ _ _ _ ___________________ _ _
    "... there is nothing either good or bad, but thinking makes it so."
  • Fero
    Fero Administrators Beiträge: 1,399
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    kartimoz2 schrieb: »


    Fero - wie ist der Stand der Lokalisierungen? Im Thread für Ü-Fehler hat farinat0r einen Fehler benannt, der gravierend ist (siehe hier). Es wäre fein, wenn Du uns informieren könntest/würdest, wann das behoben wird und/oder sogar ein offizielles Statement abgeben. Schließlich ist durch den fehler die Mission im deutschen Client nicht zu 100% erfüllbar - wer weiß, an welchen Ecken im Spiel es noch so ist...

    Bitte Fero - rede mit uns!

    Der Fehler wurde weitergeleitet und wird bei Zeiten gefixt. Leider gibt es auch für die Übersertzer-Teams derzeit eine Menge zu tun mit Inhalts-Updates für mehrere Spiele, sodass sich einerseits in der Eile Fehler eingeschlichen haben und andererseits die Behebung dieser etwas dauern kann.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Danke für die Rückmeldung Fero!
    Since Feb 2012
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    omikronalpha1 schrieb: »
    Moin,

    Zu dem Problem mit den verschwindenden aktiven Space-DOFFs und einigen F?higkeiten, die sich aus der Skillleiste beamen, habe ich f?r mich zumindest folgende L?sung gefunden (basierend auf einem Video aus dem englischen Forum):
    Stellt euch im Sektorenraum alles zusammen was ihr braucht - Skills auf den Leisten, active Space-DOFFs, Schiffsequip etc. und das dann einfach als neues loadout speichern (also die Vorkonfigurationen, die man "neuerdings" bei seinen Schiffen einstellen kann). Klingt zu simpel dachte ich, funktioniert allerdings zu 100% bei mir. Keine fehlenden DOFFs mehr, keine Icons weg aus den Leisten, alle Equips da wo sie sein sollten. Vor allem kein st?ndiges Rumfummeln anfangs in den eSTFs, um seine Skills erstmal wieder in die Leiste zu ziehen... :/
    Ich hoffe das hilft einigen von euch auch weiter!

    Gr??e und ein langes Leben


    Hab den Fehler auf keinem meiner 8 Chars, da ich nirgends dieses Konfig System benutze, liegt also vermutlich an selbigem.
  • infayedream
    infayedream Beiträge: 74 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    puuuh...und ich dachte die ganze zeit ich bin zu "dosy" mit dem speichern...speicher mich mit den konfigs dumm und dämlich und weiß schon gar net wieviele tickets ich gesendet habe....bei mir allerdings bezieht sich das speicherleck beim wechsel der konfiguration immer nur auf die techniker und demnach auf die fähigkeiten derer...die dann natürlich in der leiste fehlen, was absolute toll ist wenn man dann ohne es zu ahnen in eine stf rein fliegt, da erst mal suchen muss...:frown:
    naja, hoffen wir mal dass es bald gefixt wird, ist einer der bugs die schon mal nervig sein können, vor allem wozu hat man dann konfigurationen die man wechseln kann wenn sie net funzen..:confused:

    lg infayedream
  • omikronalpha1
    omikronalpha1 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Hab den Fehler auf keinem meiner 8 Chars, da ich nirgends dieses Konfig System benutze, liegt also vermutlich an selbigem.

    Ich hatte vorher auch nie das Konfigsystem benutzt. Aber nachdem ich nach Season 9 auch leichte Probs hatte mit den DOFFs und zwei immer wieder rausgekickten Skills hab ich mich im Netz umgeschaut und bin eben auf die Loadout-Lösung gestoßen. Getestet, gelöst.
    Ist sicher kein Allheilmittel, aber bei manchen hilft es.
    ||_ _ _____ _ _ _ _ ___________________ _ _
    "... there is nothing either good or bad, but thinking makes it so."
  • necromuswanderer
    necromuswanderer Beiträge: 7 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Also seit dem Update kann ich nicht mehr auf die Foundry zugreifen weil der Inhalt erstellen button ausgegraut ist....

    Scheint wohl so als ob ich an meiner mission nicht weiterarbeiten soll xD :biggrin:
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Also seit dem Update kann ich nicht mehr auf die Foundry zugreifen weil der Inhalt erstellen button ausgegraut ist....

    Scheint wohl so als ob ich an meiner mission nicht weiterarbeiten soll xD :biggrin:

    Das ist bekannt.

    Es gab wohl einige PRobleme mit dem Auto-Missionsrepublish, sodass Cryptic alle Missionen nochmal zurück gezogen hat, während der Wartung was beim Republishvorgang geändert hat und die Missionen jetzt wieder alle republisht. Ist das getan wird der Editor wieder freigeschaltet udn irgendwann danach das Bewertungssystem.

    In diesem Sinne: It's not a bug, it's a feature
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • flofus
    flofus Beiträge: 8 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    seit diesem patch hab ich einen fps einbruch von min 30%
  • necromuswanderer
    necromuswanderer Beiträge: 7 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    senachrt schrieb: »
    Das ist bekannt.

    Es gab wohl einige PRobleme mit dem Auto-Missionsrepublish, sodass Cryptic alle Missionen nochmal zurück gezogen hat, während der Wartung was beim Republishvorgang geändert hat und die Missionen jetzt wieder alle republisht. Ist das getan wird der Editor wieder freigeschaltet udn irgendwann danach das Bewertungssystem.

    In diesem Sinne: It's not a bug, it's a feature


    Soll heissen das meine mission die ich am erstellen war weg ist?
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Soll heissen das meine mission die ich am erstellen war weg ist?

    Nur kurzzeitig, aber nicht dauerhaft. Wenn wir wieder in den Editor können wird sie spätestens wieder da sein :)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • necromuswanderer
    necromuswanderer Beiträge: 7 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    senachrt schrieb: »

    Nur kurzzeitig, aber nicht dauerhaft. Wenn wir wieder in den Editor können wird sie spätestens wieder da sein :)

    da bin ich beruhigt... weil sind paar monate zeit in diese mission investiert worden von mir und erst 25% fertig xD....