Sphäre, Voth, Spezies 8472 und...... Borg?

shariegeppert
shariegeppert Beiträge: 158 Arc Nutzer
bearbeitet Mai 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
"ACHTUNG - EXTREMER SPOILERALARM"
Gilt für diejenigen, die noch die Bücher lesen wollen von CrossCult Verlag - Reihe Destiny

Hallo Captain’s der Community,

ich habe da mal eine Frage an euch.
Wie wir Wissen, gab es in der Folge: Die Omega Direktive eine Story über die Borg und der Bedeutung des Omegas Molekül.
Dadurch Erfahren wir einiges zu den Borg und deren Einstellung und Verhalten gegenüber dem Molekül.
( Das Omega-Molekül symbolisiert die absolute Perfektion für die Borg. Wird eines identifiziert, wird alles versucht, dieses zu assimilieren; dieser Punkt ist wichtiger als alle anderen.)

Omega_Molek%C3%BCl.jpg

Meine Frage ist warum sind die werten Damen und Herren der Borgfraktion noch nicht mit Knall und Bumm und Ihrer tollen AB-Ansage:
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

in der Solanea-Sphäre zu besuch gewesen und haben mal den Voth ins Hirn getreten. Das wäre doch mal ein Gemetzel. Oder? So mit der Story das zum Schluß, keine andere Lösung mehr möglich ist, als den Stern innerhalb der Sphäre zu zerstören und damit auch den ganzen Rest drum herum. Das wäre mal ne Aktion. So eine Mission brauchen wir.

z8q4733p.jpg

Denn ich finde es schon komisch, dass die Borg das Omega Molekül noch nicht auf dem Schirm hatten bisher, wo sie sich doch in allen anderen Sektoren rumtreiben nur im Tau Dewa Sektor nicht :confused:

Anmerkung: Nach dem ganzen geöffneten Toren, brauchen wir ja die Sphäre nicht mehr und die Klingonen geben auch endlich Ruhe. Und!! Wir haben ja noch die Jenolen-Sphäre. :biggrin:
BRING BACK THE FOUNDRY!!!
Post edited by shariegeppert on

Kommentare

  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Destiny-Spoiler!Interesanter Gedankengang, aber ich denke, das wird ähnlich wie mit den Omega-Molekülen in den Maschinen der Caeliar in Destiny sein: Die Schutzjülle der Sphäre verhindert, dass man die Omegamoleküle im innern mitbekommt.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Hmm eine riesige Sphäre deren Inneres man nicht scannen kann, ich glaub da werden selbst die Borg neugierig :wink:

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • caim1988
    caim1988 Beiträge: 34 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Naja eine gro?e Sph?re im All, die Sensoren w?rden nichts anzeigen. Da das ding an sich ja keine bedrohung dastellt und auch von aussen her nichts interesantes zu sehen gibt denke ich eher die Borg w?rden die Sph?re ignorieren. Neugier und Forscherdrang was da drin sein k?nnte kennen die ja nicht.
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    sisko73 schrieb: »
    Hmm eine riesige Sphäre deren Inneres man nicht scannen kann, ich glaub da werden selbst die Borg neugierig :wink:

    Destiny-SpoilerNunja, wie man es nimmt... wenn die Sphäre ähnlich wie die Caeliar-Sphären keinerlei oder kaum Strahlung aussendet wird sie eher durch optische Sensoren erkannt werden können. Das bedeutet, das die Borg schon ziemlich nahe kommen müssten um da überhaupt etwas zu registrieren.

    Und die Borg sind nunmal keine Forscher, die sich fragen "was da wohl drin ist", für die wird das wohl eher einfach eine Kugel aus Metall sein, evtl. kennen sie die Legierungen sogar schon, das ganze strahlt keine Energien aus und scheint auch sonst tot zu sein (von außen). Anders gesagt: Es ist vergleichbar mit einem Sonnensystem voller Gasriesen: Man könnte da ein paar Wissenschaftliche Erkenntnisse gewinnen, allerdings nicht auf die Art, wie die Borg es machen.
    Sprich: Es ist uninteressant.

    Und anders kann ich mir das auch nicht vorstellen. Wenn die Sphäre nicht Strahlungstechnisch geschützt ist wäre das Omega für die Borg wie ein Leuchtfeuer und die hätten das Ding schon vor Jahrzehnten oder gar Jahrhunderten assimiliert.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Die Borg würden es IMHO schon untersuchen, wenn es dort ist und offensichtlich ein künstliches Konstrukt darstellt - auch wenn es nur ist, um die eventuell vorhandenen Baumeister zu assimilieren.

    Die (möglicherweise nicht ganz ernst gemeinte) Erklärung, warum sie nicht schon längst vorbeigeschaut haben? Hey, wieviele Taktische Kuben, Kuben, Sphären, Sonden, Königinnen nebst Schiff etc. verlieren sie quasi jede Minute? Irgendwann gehen auch den Borg die Ressourcen aus... :biggrin:

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • shariegeppert
    shariegeppert Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Aber was ist mit der Subraumkommunikation.
    Ich kann mich Dunkel erinnern das sie auch diese Abhören.
    Irgendein **** wird bestimmt die Sphäre und deren Inhalt erwähnt haben

    oder

    ein Schiff wurde assimiliert, das diese Info's hat oder die Besatzung vom Schiff. Dann wären sie auch mit Maximum Transwarp gekommen.

    BAamK7zCEAA8E29.jpg

    Oder oder und oder :biggrin:
    BRING BACK THE FOUNDRY!!!
  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Aber eine Rasse die eine riesige Sphäre in den Weltraum baut, die könnte man schon assimilieren, scheinen ja technologisch nicht ganz auf den Kopf gefallen zu sein. Ich denke die Borg würden auf jeden fall versuchen herauszufinden wer das Ding gebaut hat wenn sie drüber stolpern. Und die sind ja in dem Bereich des Weltraums aktiv, also würden sie die auch finden.

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    BTw die Borg treiben sich im Tau dewa sektor rum(roter Alarm) werden jedoch dort von den Tholianer abgewatscht, vermutlich können die sich einfach nicht mit Fed/kdf/tholianer/romulaner/voth/Undine usw auf einmal anlegen.
  • maximilliandrake
    maximilliandrake Beiträge: 123 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Hallo :smile:
    senachrt schrieb: »
    Interesanter Gedankengang, aber ich denke, das wird ähnlich wie mit den Omega-Molekülen in den Maschinen der Caeliar in Destiny sein: Die Schutzjülle der Sphäre verhindert, dass man die Omegamoleküle im innern mitbekommt.

    Gibt es hier eigentlich keinen Spoiler BBCode? Wie ach immer
    Spoileralarm!!!!

    Ach ja die Caeliar. Das ist ehe so ein Problem. Wer die Destiny Reihe gelesen hat, wird sich weniger Fragen warum die Borg nicht von den Omegamolekühlen angelockt werden, sondern eher wo zum Teufel die Borg herkommen.

    Doch es ist aus anderen Gründen nicht nachvollziehbar, dass die Dyson Sphären für Borg uninteressant erscheinen. Die Borg streben ja nach Perfektion um Effizienz. Eine Dyson Sphäre verkörpert genau dieses. Sie ist eine (hypothetische) optimale Form um die Energie eines Sternes mit maximaler Effizienz zu nutzen. Ein größeres Monument an Effizienz und Perfektion kann ich mir gerade nichtmal vorstellen und das soll die Borg nicht interessieren?

    Wir sehen uns in den unendlichen Weiten.

    Max/Stefan
  • manta86
    manta86 Registered Users Beiträge: 17
    bearbeitet Mai 2014
    Genau dieses Thema hat mich auch schon beschäftigt und das habe ich auch schon mal angesprochen. Generell werden die Borg zunehmend zurückhaltender. Wozu war nochmal diese OMEGA-Gruppe hinter dem Transwarptor? Worauf warten die dort seit Jahren? Achja, auf den Großangriff der Borg :eek:
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Spoileralarm!!!!

    Ach ja die Caeliar. Das ist ehe so ein Problem. Wer die Destiny Reihe gelesen hat, wird sich weniger Fragen warum die Borg nicht von den Omegamolekühlen angelockt werden, sondern eher wo zum Teufel die Borg herkommen.

    Doch es ist aus anderen Gründen nicht nachvollziehbar, dass die Dyson Sphären für Borg uninteressant erscheinen. Die Borg streben ja nach Perfektion um Effizienz. Eine Dyson Sphäre verkörpert genau dieses. Sie ist eine (hypothetische) optimale Form um die Energie eines Sternes mit maximaler Effizienz zu nutzen. Ein größeres Monument an Effizienz und Perfektion kann ich mir gerade nichtmal vorstellen und das soll die Borg nicht interessieren?

    Wir sehen uns in den unendlichen Weiten.

    Max/Stefan

    Ne, leider nicht, ich habe mal einen roten-Spoiler-Schriftzug bei mir reineditiert, danke für den Hinweis :)

    Stimmt, STO spielt ja nach Destiny, da stellt sich wirklich die Frage, woher diese Borg kommen :D Wobei die Antwort wohl klar ist: Cryptic hat sich nur am Canon gehalten zu dem Bücher wie Destiny ja nicht zählen (obwohl Destiny es zumindest verdient hätte).

    Auch wieder wahr, hatte ich gar nicht dran gedacht. Wobei mir wieder eine Erklärung kommt:
    Wir wissen ja nicht, ob die Voth von den Borg bisher assimiliert wurden. Technisch sind die Wuffies zumindest in der Serie der Fed weit überlegen (Personentarnung, Transwarp, etc.), da wäre es auch möglich, dass die Voth die Borg zurück halten können und die Sphäre tief im Voth-Raum ist. Wäre jetzt die letzte Theorie, die mir einfallen würde.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • maximilliandrake
    maximilliandrake Beiträge: 123 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Hallo :smile:

    Achtung: Andeutungen zum inhalt der Destiny Romane
    senachrt schrieb: »
    Stimmt, STO spielt ja nach Destiny, da stellt sich wirklich die Frage, woher diese Borg kommen :D Wobei die Antwort wohl klar ist: Cryptic hat sich nur am Canon gehalten zu dem Bücher wie Destiny ja nicht zählen (obwohl Destiny es zumindest verdient hätte).

    Also nur am Canon hält sich Cryptic jetzt aber nicht. Die Luna-Klasse stammt aus Star Trek: Titan und Star Trek: Destiny. Die Vesta-Klasse ist der Aventine nachempfunden. Ich finde es im übrigen schade, dass die Aventine nicht in ihrer eigenen Romanserie hat. Man findet sie ja nur in Destiny und Typhon Pact.
    senachrt schrieb: »
    Wir wissen ja nicht, ob die Voth von den Borg bisher assimiliert wurden. Technisch sind die Wuffies zumindest in der Serie der Fed weit überlegen (Personentarnung, Transwarp, etc.), da wäre es auch möglich, dass die Voth die Borg zurück halten können und die Sphäre tief im Voth-Raum ist. Wäre jetzt die letzte Theorie, die mir einfallen würde.

    Okay, das wäre ein Erklärung.

    Wir sehen uns in den unendlichen Weiten.

    Max/Stefan
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Hallo :smile:

    Achtung: Andeutungen zum inhalt der Destiny Romane



    Also nur am Canon hält sich Cryptic jetzt aber nicht. Die Luna-Klasse stammt aus Star Trek: Titan und Star Trek: Destiny. Die Vesta-Klasse ist der Aventine nachempfunden. Ich finde es im übrigen schade, dass die Aventine nicht in ihrer eigenen Romanserie hat. Man findet sie ja nur in Destiny und Typhon Pact.
    Achtung: Andeutungen zum inhalt der Destiny Romane
    Stimmt auch wieder, danke für den Hinweis :D Wäre auch interessant gewesen: Ein STO das an die Bücher angepasst ist. Wobei da wohl viele geschrien hätten, dass sie die Borg haben wollen und wo die denn sind ^^
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • asgardinvader
    asgardinvader Beiträge: 157 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Eure Ideen in Ehre

    Aber man sollte nie Romane und das eigentliche mit Gene“ Roddenberry in
    einen vergleich bringen sicherlich ist die Idee der Romane verlockend aber
    im grunde mit der Grund Idee Roddenberrys nicht gleich zubringen.

    Beispiele warum die Borg dies und das nicht getan haben in STO Online
    sorry zuviel Game Lücken sei es Undinen oder den Voth usw viele kleine
    anleihen hatten die Serien ja dazu geliefert - die leider nie zum ende gebracht
    wurden,gerade wenn man bedenkt das gene mehr als über 1000 unveröffentliche.

    scripte zu dieser Serie gemacht hat - niemand weiß wie das Universum nach
    seinen Gedanken irgend wann mal ausgesehen hätte.

    trotzdem super Idee ^^

    mfg
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,027 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    eine grund für cryptics nichtbeachtung könnte die tatsache sein, daß sto in der alternativen zeitlinie von nero spielt oder irre ich mich diesbezüglich?
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • asgardinvader
    asgardinvader Beiträge: 157 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    gute Frage einen teils spielen wir in der richtigen Zeitlinie und in einigen
    anderen Sachen wieder rum in der Alternativzeitlinie bin zwar nicht PWE
    aber irgend wo fehlt hier wirklich was.

    erinnert mich in vielen an den Song der Prinzen ( alles nur geklaut ):biggrin:

    mfg
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    querulant75 schrieb: »
    eine grund für cryptics nichtbeachtung könnte die tatsache sein, daß sto in der alternativen zeitlinie von nero spielt oder irre ich mich diesbezüglich?

    Da irrst du dich - zumindest wenn du die Zeitlinie meinst, in der die neuen Filme spielen (ST 11 udn 12 aká JJ Dreck). Beispiel dazu: In der alternativen Zeitlinie wurde Vulkan zerstört, in der echten nicht. In STO gibt es Vulkan -> STO spielt in der echten Zeitlinie.

    Zum Verständnis:
    In der echten Zeitlinie geht Romulus hopps und Nero wird wahnsinnig und reißt in die Zeit zurück. Durch seine Taten dort (unter Anderem die Zerstörung von Vulkan, siehe ST11) spaltet sich eine neue Zeitlinie ab, ind er Vulkan nicht mehr existiert, die allerdings keinen Einfluss auf die echte Zeitlinie hat sondern ein Paralleluniversum bildet (ähnlich wie das Spiegeluniversum und der Flüssigraum).

    Ich habe das mal versucht in einer Grafik darzustellen:
    r3rnv9z3.png
    Auch wenn da noch mehr Striche von der Prime-Zeitlinie abgehen müssten (Janeway reißt zurück, Picard verhindert das Sterben alles Lebens, etc.)

    Ich denke eher, dass die Nichtmiteinbeziehung der Destiny-Story an irgendwelchen CBS-Vorgaben liegen könnte. Die beiden Schiffsklassen (Vesta und Luna) kann es ja trotzdem geben. Zumindest hat sich STO mit seinem "Path to 2409" auch eine eigene Fortsetzung erschaffen die zeitlich auch da anfängt, wo die Bücher beginnen. Hätte Cryptic sich da an die Bücher gehalten hätte vielleicht nur ein Bruchteild er ST-Fans die Hintergründe gekannt (z. B: warum es keine Borg mehr gibt), denn seien wir mal ehrlich, nicht jeder liest die Bücher :D

    @aaabbbbcccddd:
    Das liegt wohl daran, dass Star Trek schon immer zum diskutieren angeregt hat und viele ST Fans entsprechend über alles diskutieren, was ST im Namen hat bzw. versuchen dieses oder jenes mit diesem oder jenem zu verbinden und so :D

    Wobei man deine Fragen wohl mit "weil es kein vollwertiges Star Trek ist (canon, sondern nur ein Spiel". Klar, es wäre anders gegangen, allerdings hätte es dann wohl nicht als MMO funktioniert.
    Klar, man hätte es anders machen können und kann es bestimmt immernoch, aber bisher ist das (leider) nicht passiert.
    Aber hier geht es nicht um Spielmechaniken sondern um die Borg und die Sphäre ^^
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • goddard22
    goddard22 Registered Users Beiträge: 122 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2014
    tjaaaa....das ist der nachteil, wenn man sich kaum bis gar nicht mit Star Trek auseinandersetzt (@ Cryptic).

    der fed-klingonen krieg (in der ST Zeitlinie zum x-ten mal) war an sich erstmal nicht schlecht, leider dann schwach umgesetzt, indem es dem spieler nicht möglich war, wie im "wahren" Star Trek, einen Frieden auszuhandeln. Gleiches mit dem Romulaner, Cardassianer, ect.

    Das Ideal der Sternenflotte wird/wurde stück für stück in diesem Spiel zerlegt.
    "Die erste Direktive", Forschungsverbote (Thalaronen, Subraumwaffen....) weil es einfach zu gefährlich ist, Diplomatie und Forschung sind leider total auf der Strecke geblieben.

    Soll alles nicht heißen, dass es nicht noch möglich ist, das oder einiges im Spiel zu implementieren.
    Hierbei wäre es halt mal im sinne der Entwickler auf die Community zu hören, oder mal dort nach zu fragen. Vielleicht sollte man sich mehr anschauen, als nur alle Folgen/Episoden in denen Raumschiffschlachten stattfinden.

    Ich glaube kaum, dass es dem Spiel wirklich schaden würde, wenn es ein wenig Tiefgang hier und dort bekommt.
    =A= Special Omega Force =A=
    Join us and get an international Star Trek experience...
  • maximilliandrake
    maximilliandrake Beiträge: 123 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Hallo :-) Leute
    asgardinvader schrieb: »
    Aber man sollte nie Romane und das eigentliche mit Gene“ Roddenberry in
    einen vergleich bringen sicherlich ist die Idee der Romane verlockend aber
    im grunde mit der Grund Idee Roddenberrys nicht gleich zubringen.

    Hast Du die Bücher gelesen? Wenn nicht tue es. Wenn nicht lese den Text nicht weiter und lies die Destiny Romane

    Achtung hier findet sich einige detaillierte Spoiler:

    Gerade Destiny beinhaltet mehr Gene Roddenbarrys Star Trek wie viele Folgen und Filme, zumindest nach meinen Verständnis. Statt ein Gegner zu bekämpfen, zu vernichten, ist die Lösung ihn mit ihren Ursprung wieder zu vereinigen. Im Prinzip ist es der Überzeugungskraft einiger Mitglieder der Sternenflotte zu verdanken, dass die Borg ihrem Ziel näher kommen. In diesem Romanen wird Krieg und Vernichtungswillen besiegt, indem der innere Antrieb des Feindes erkannt wird und seiner Bedürfnisse sein Verlangen, das was die Borg ausmacht und erst so Böse und Wahnsinnig macht, nicht ausgenutzt sondern befriedigt wird. Ich kann es irgendwie schlecht ausdrücken.

    Wir sehen uns in den unendlichen Weiten.

    Max/Stefan
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Hallo :-) Leute



    Hast Du die Bücher gelesen? Wenn nicht tue es. Wenn nicht lese den Text nicht weiter und lies die Destiny Romane

    Achtung hier findet sich einige detaillierte Spoiler:

    Gerade Destiny beinhaltet mehr Gene Roddenbarrys Star Trek wie viele Folgen und Filme, zumindest nach meinen Verständnis. Statt ein Gegner zu bekämpfen, zu vernichten, ist die Lösung ihn mit ihren Ursprung wieder zu vereinigen. Im Prinzip ist es der Überzeugungskraft einiger Mitglieder der Sternenflotte zu verdanken, dass die Borg ihrem Ziel näher kommen. In diesem Romanen wird Krieg und Vernichtungswillen besiegt, indem der innere Antrieb des Feindes erkannt wird und seiner Bedürfnisse sein Verlangen, das was die Borg ausmacht und erst so Böse und Wahnsinnig macht, nicht ausgenutzt sondern befriedigt wird. Ich kann es irgendwie schlecht ausdrücken.

    Wir sehen uns in den unendlichen Weiten.

    Max/Stefan

    Achtung hier findet sich einige detaillierte Spoiler:
    Ich versuche es mal :)

    Destiny ist definitv mehr Star Trek als die letzten beiden Filme im Bezug zu Roddenberry.

    Statt den Feind mit der mächtigsten Waffe (Thalaronstrahlung) zu besiegen sucht man das gute in ihm und "weckt" dieses auf. Getreu der Philosophie, die Roddenberry in Star Trek vertrat:
    In allem gibt es etwas Gutes, egal wie böse es auch sein mag. Nichts ist von Natur aus böse, allerhöchstens fehl gelenkt.
    Gerade bei den Borg zeigt sich das besonders dramatisch:
    Sie sind (inklusive der Königin) keine bösen Wesen sondern Sklaven der wahnsinnigen Überreste eines ehemals pazifistischen Wesens und am Ende werden diese Sklaven befreit und Teil der pazifistischen Gemeinschaft aus dem auch das Wesen hinter den Borg ursprünglich stammte.

    Egal wie düster es auch aussieht, es gibt immer eine friedliche Lösung. Sie mag mehr Risiken beinhalten, aber es gibt sie und man kann sie nutzen. Man muss nur über seinen Schatten springen.

    Mehr von Roddenberrys Geist als die letzen vier Filme zusammen.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • pilgrim1971
    pilgrim1971 Beiträge: 134 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    das mag für die Destiny-Romane zumindest teilweise zutreffen, man sollte aber auch bedenken das die Sternenflotte 1/3 ihrer Schiffe verloren hat, und die Föderation 63 MILLIARDEN ihrer Bürger.
    Ich vermute der Trend wird in den späteren Typhon Pact-Romanen fortgesetzt, die Reihe ist zwar noch nicht auf deutsch erhältlich, dürfte aber nicht umsonst "The Fall" heißen.
  • maximilliandrake
    maximilliandrake Beiträge: 123 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Hallo :biggrin: Leute

    Achtung
    ...
    ach ihr wisst schon Spoiler und so ;)

    pilgrim1971 schrieb: »
    das mag für die Destiny-Romane zumindest teilweise zutreffen, man sollte aber auch bedenken das die Sternenflotte 1/3 ihrer Schiffe verloren hat, und die Föderation 63 MILLIARDEN ihrer Bürger.

    Sowas ist auch in den Serien nicht unüblich. Aber zugegeben die Romane gegen da etwas ins extrem. Ich kann es jetzt nur sinngemäß wiedergeben, aber ein Prinzip der Serie war es, "... aus einer Folge hinaus zu gehen, wie man hinein kam". Dieses Prinzip würde zwar schon in der Serie gelegentlich arg gedehnt, in den Büchern wurde damit bewust gebrochen. Mir ist jetzt gerade der Name des Autors noch bekannt, doch ich meine es war derjenige der Janeway hat sterben lassen.
    pilgrim1971 schrieb: »
    Ich vermute der Trend wird in den späteren Typhon Pact-Romanen fortgesetzt, die Reihe ist zwar noch nicht auf deutsch erhältlich, dürfte aber nicht umsonst "The Fall" heißen.

    Ich hab jetzt bis jetzt nur bis Teil 4 gelesen und muss zugeben, dass diese zuerst nicht so recht nach Roddenbarry Trek erscheinen mag aber in zumindest in den von mir mir schon gelesenen Teilen geht auch darum, „Die Stärke einer Zivilisation wird nicht gemessen an ihrer Fähigkeit, Kriege zu führen, sondern vielmehr an ihrer Fähigkeit, sie zu vermeiden.“
    [Abspann von Mission Erde]
    ?Gene Roddenberry

    Nebenbei wenn man schon andere Romane anspricht sollte man auch Star Trek: Titan erwähnen. Diese sind inhaltlich sehr nahe an dem, was Star Trek ausmacht.
    ...Bei STO ist das aber ungleich schlimmer, da die Verantwortlichen nicht mal über ihre eigene Spielmechanik Gedanken machen.
    In einem Dev-Blog wurde über riesige Entfernungen zum Delta-Quadranten gesprochen, für die die Voyager noch Jahrzehnte gebraucht hätte.
    Ihnen ist nicht bewusst, dass sich dank Slipstream, deutlich höheren Warpgeschwindigkeiten und Transwarp, diese Probleme gar nicht mehr ergeben.

    Die Hoffnung habe ich leider aufgegeben.
    Nach den Borg, den Voth und nun den Undine hat man so ziemlich jeden bekannten Supergegner implementiert und sie auf das Niveau von Orion-Raumpiraten runtergezogen. Das ist nicht zu reparieren, es sei denn man macht einen kompletten Neustart, was aber keiner will, solange die Zahlen stimmen.

    Das Gefühl Habe ich leider auch des öfteren. Mir kommt es manchmal so vor, dass einfach nur das genommen wird was irgendwie cool ist. Dabei wird aber vergessen was alles hinter dem Franchise Star Trek steckt. Star Trek ist halt mittlerweile mehr wie nur eines von vielen Scifi Universum, sondern schon eine Art Kulturgut. Leider erscheint es mir, dass Cryptic nicht ganz gewahr ist, welche Verantwortung damit einhergeht.

    Wir sehen uns in den unendlichen Weiten.

    Max/Stefan

    P.S. Hm so langsam kommen wir hier aber arg vom Thema ab. Wurde es nur einen Moderator geben, der ggf. die Diskussion rund um die "Romane und STO" ausgliedern könnte, weil er rege selber daran Teil nimmt :wink: am besten gleich mit einem fetten Spoiler in dem Titel
  • shariegeppert
    shariegeppert Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    P.S. Hm so langsam kommen wir hier aber arg vom Thema ab. Wurde es nur einen Moderator geben, der ggf. die Diskussion rund um die "Romane und STO" ausgliedern könnte, weil er rege selber daran Teil nimmt :wink: am besten gleich mit einem fetten Spoiler in dem Titel
    .
    .
    Gesagt, getan. :biggrin:
    .
    .
    BRING BACK THE FOUNDRY!!!