Schiffsslots vor free :)

Optionen
agarwaencran#7153
agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
bearbeitet Mai 2014 in Nachrichten der Föderation
Gerade im Englischen Forum entdeckt:
Greetings Captains!

We are pleased to announce some exciting news!

We will be increasing the ship slots for all characters with two additional slots! This is a free increase for all existing characters. You can expect to see the increased ship slots available this Thursday, May 8th, 2014, after maintenance has completed.

Enjoy, Captains!

deutsch:
"Grüße Captains,

wir freuen uns euch super Neuigkeiten mitteilen zu können!

Wir werden die verfügbaren Schiffsslots für alle verfügbaren Charaktäre um zwei erweitern! Das ist eine kostenlose Schiffssloterweiterung für alle existierenden Charaktäre. Ihr könnt die Schiffsslots ab Donnerstag, den 08.05.2014 nach der Serverwartung verwenden.

Viel Spaß, Captains!"
Quelle

Zuerst die Bank, jetzt die Schiffe als nächstes sich die BOs dran :D
Star Trek Wochenschau
The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
drogyn1701
Post edited by agarwaencran#7153 on

Kommentare

  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Werter aaabbbbccccddddd: geschenkt ist nicht genug, hmm? :rolleyes:

    Bitte lerne, mit der Änderung des Rufsystemes zu leben - es ist Teil der von Cryptic/PWE angestrebten Eindämmung des merklichen PowerCreeps. Ob sie erfolgreich ist und ob es dafür nicht noch viel mehr bedarf, stelle ich noch ein "wenig" in Frage - aber ein richtiger und wichtiger Schritt in die richtige Richtung ist es IMHO allemal.

    Nachtrag:

    Mich freut das Geschenk, wirklich! :)

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • rondrael
    rondrael Beiträge: 38 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Danke Cryptik/PWE für dieses nette Geschenk!


    Ich kann da nur zustimmen:

    Die Änderungen finde ich sinnvoll, weil man nun seine Ruf-Boni etc. der Situation anpassen kann.
    Und entgegen dem Gemecker einiger Leute:
    Ja, es lohnt sich immer noch, die Rufe hochzuspielen, weil man dann mehr Auswahl bei den 4x passiven Boni hat.

    Ebenfalls positiv:
    Mann kann bei den Rufprojekten stündlich auch nach Erreichen von Stufe5 noch kleine Projekte einstellen - somit sind die Marken nicht "ganz umsonst", wenn man sich sonst alles Andere Zeug gebastelt hat :-)
  • uraziel0815
    uraziel0815 Career Officer Beiträge: 299
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Nice, mehr Lagerplatz :)


    Die Reduzierung der Ruffähigkeiten war nötig! Und ich freue mich, dass diese fast jederzeit veränderbar sind und man nicht einen Respec Token dafür kaufen muss.
    Bei der nächsten Flottenbehausung wette ich darauf, dass der 5te Platz dafür kommen wird, für 150K FC :D.
    Crit happens

    FED: Raumpatrouille Elysion
    KDF: Angriffsflotte Omega
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Tolle Sache für alle Schiffssammler. Jeder, der bereits die Slots auf Max gepusht hat geht natürlich leer aus (bei mir nicht der Fall, aber mein Beileid für alle die es betreffen sollte).

    Ich finde diese Aktion gut (obwohl ich erst vor kurzem eine Sloterweiterung gekauft habe), so muss man nicht liebgewonnene Schiffe verschrotten, auch wenn man sie nicht mehr spielt.
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Echt eine tolle Sache. Mir gehen die Schiffsslots eh immer aus.

    Danke dafür.


    Dass der ein oder andere Spieler hier im Forum wieder über das Geschenk meckert war ja klar.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Danke senachrt für den frühen Wur...ähh Hinweis!! ;)

    Super Sache - mehr Platz und (noch) mehr Schiffe - JUCHUU!
    Since Feb 2012
  • jghunter
    jghunter Registered Users Beiträge: 365
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Wer sich damit Abspeißen lässt, bin eher für Fehlerbehebung. Oft genug Genant......
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    geschenkt nehm ich immer wieder gerne etwas.

    aber mal ehrlich: meiner ansicht nach wechselt der durchschnittsspieler spätestens auf maximaler stufe sein schiff nicht dauernd hin und her und von daher braucht er auch keine drölfzig schiffsplätze, ergo eher unnötig.
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Ach wirklich?

    Ich selbst und auch einige andere Spieler die ich kenne haben diverse Lvl50 Schiffe die je nach dem was gemacht wird geswitcht werden.

    In diesem Sinne ist es eine sinnvolle Erweiterung.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • sesayno
    sesayno Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Wenn ich mal durchzähle, was ich auf meinem Main rumliegen habe und ab und zu verwende bzw einfach in der Werft verstaubt:

    Flotten-Sovereign für stupide DPS-Runs
    Flotten-Prometheus für NWS
    Flotten-Armitage fürs PVP

    Diese 3 Schiffe sind meine Hauptschiffe, mit denen ich eigentlich täglich spiele.

    Dann noch Ehemalige Schiffe bzw Bankschiffe:

    T5 - Prometheus
    T5 - Defiant
    Patrouilleneskorte des Spiegeluniversums
    Verbesserte Eskorte des Spiegeluniversums
    Chimera
    Angriffskreuzer --> Kostenlos
    Dysonschiff --> Kostenlos
    Plesh Brek --> Kostenlos
    Chel Grett --> Kostenlos
    Ambassador --> Kostenlos
    Risanerkorvette --> Kostenlos
    Odyssey --> Kostenlos
    Nebula-Refit --> Kostenlos
    Steamrunner
    Flottenexcelsior
    .

    Kleine Schiffe:

    Tuffli-Frachter
    Yellowstone-Runabout
    Peregrine-Fighter
    Captains Yacht


    Das sind jetzt die 22 Schiffe, die momentan rumstehen, und immer wieder mal je nach Lust und Laune entstaubt und gespielt werden...


    Ihr seht, da kommt in 2 Jahren spielen einiges zusammen, und ich bin um jeden zusätzlichen Platz froh ^^ Ich bin eben ein alter Sammler, der sich so ungern von seinen Sachen trennt XD
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "SE.SayNo@sesayno + 5 Twinks don't believe in a No-Win-Scenario"

    Proud Member of RONK
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Wenn du ins Kino gehst, nach 30 Minuten der Projektor kaputt ist und man dir dafür Popkorn schenkt feierst du wohl auch?
    Schiffsplätze sind reichlich vorhanden, sie sind halbwegs günstig zu kaufen und die Erweiterung kostet Cryptic nicht mehr als einen Klick.
    Was kommt wohl als nächstes, nachdem Bank und Inventar schon erweitert wurden und nun jeder Spieler auch noch so jedes unnötige Item besser verwahren kann?
    Äpfel=!=Birnen? Du hast zusätzliche Schiffsplätze erhalten. Das ist alles, worum es hier geht - wenn Du das als "Versuch der Wiedergutmachung für die erlittenen Verluste" sehen willst, ist das sicherlich Deine Sache - für mich bleiben unter dem Strich weitere Schiffsplätze.
    Tolle Idee Dinge wieder weg zu nehmen, die man über Staffeln und Monate hinweg eingebaut hat. Dumm nur, dass nach wie vor der "Endgame-Content" lächerlich einfach ist, weil Cryptic keine KI hinbekommt und scheinbar alles nur über die Hüllenpunkte des Feindes kalibriert.
    Was GENAU wurde Dir weggenommen? Du hast nach wie vor die komplette Auswahl aller freigespielten Rufsystemfertigkeiten zur Verfügung und kannst diese flexibel und auf Deinen Build zugeschnitten auswählen. Ja, Du hast nicht mehr alle gleichzeitig parat - doch kannst Du jetzt parallel zwei Fertigkeiten auswählen, bei denen Du Dich zuvor entscheiden musstest.
    Vor allem vor dem Hintergrund, dass mit jedem weiteren Rufsystem nur immer wieder stärkere Variationen geschaffen werden würden, war die Entscheidung, es auf eine Auswahl aus allen freigespielten Inhalten zu begrenzen, richtig. Daran ging schlichtweg kein Weg vorbei - und Du hast nur dahingehend verloren, dass Du nicht mehr alles haben kannst - sondern Dich für eine Auswahl entscheiden musst. Und einschliesslich aller Traits diese Auswahl aus den Rufsystemen (fast) jederzeit gratis ändern kannst - was zuvor nicht ganz so einfach möglich war und mindestens eC (Traits aus Lockboxen über die Tauschbörse) oder Zen gekostet hat.

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • ghosthunter78
    ghosthunter78 Beiträge: 146 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    deianirrah schrieb: »
    Was GENAU wurde Dir weggenommen? Du hast nach wie vor die komplette Auswahl aller freigespielten Rufsystemfertigkeiten zur Verfügung und kannst diese flexibel und auf Deinen Build zugeschnitten auswählen. Ja, Du hast nicht mehr alle gleichzeitig parat - doch kannst Du jetzt parallel zwei Fertigkeiten auswählen, bei denen Du Dich zuvor entscheiden musstest.
    Vor allem vor dem Hintergrund, dass mit jedem weiteren Rufsystem nur immer wieder stärkere Variationen geschaffen werden würden, war die Entscheidung, es auf eine Auswahl aus allen freigespielten Inhalten zu begrenzen, richtig. Daran ging schlichtweg kein Weg vorbei - und Du hast nur dahingehend verloren, dass Du nicht mehr alles haben kannst - sondern Dich für eine Auswahl entscheiden musst. Und einschliesslich aller Traits diese Auswahl aus den Rufsystemen (fast) jederzeit gratis ändern kannst - was zuvor nicht ganz so einfach möglich war und mindestens eC (Traits aus Lockboxen über die Tauschbörse) oder Zen gekostet hat.

    Die meisten sind nicht wegen den neuen Wahlmöglichkeiten verärgert, sondern die was alle Rufe bereits erfarmt, erspielt und ergrindet hatten, nur noch die hälfte an fähigkeiten bekommen! Auch ich bin deshalb nicht gerade froh darüber. Auch wenn der vergleich hinkt, es ist so das wenn der Chef zu einen kommt und sagt, du arbeitest ab jetzt mehr, bekommst aber nur mehr die hälfte bezahlt im monat :biggrin:

    Was die gratis Schiffsplätze an geht, thx PW, war schon kurz davor mir welche zu kaufen. was sich jetzt erübrigt hat:biggrin:
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    ghosthunter78 schrieb: »
    Die meisten sind nicht wegen den neuen Wahlmöglichkeiten verärgert, sondern die was alle Rufe bereits erfarmt, erspielt und ergrindet hatten, nur noch die hälfte an fähigkeiten bekommen! Auch ich bin deshalb nicht gerade froh darüber. Auch wenn der vergleich hinkt, es ist so das wenn der Chef zu einen kommt und sagt, du arbeitest ab jetzt mehr, bekommst aber nur mehr die hälfte bezahlt im monat :biggrin:
    Ich habe mir die vier bis dahin vorhandenen Rufsysteme auch auf sechs Charakteren bis Stufe 5 freigespielt - und leider hinkt da Dein Vergleich ebenso: wenn überhaupt, "erhältst Du noch etwas mehr als die Hälfte - darfst Dir aber die Scheine und den Zahltag aussuchen und Dich so oft Du magst im Monat ausbezahlen lassen - solange Du mein von mir festgesetztes Monatsgehalt nicht überschreitest. Zudem hast Du wie vorher auch Zugriff auf die ganzen anderen Dinge in unserem Betriebsladen."
    Ja, man hat in der Tat etwas verloren gemessen an zuvor - weil man nun eine Auswahl der freigespielten Rufsystemsfertigkeiten vornehmen muss. Doch genau das halte ich ja für richtig und wichtig weil es sonst mit jedem weiteren Rufsystem auch jedes Mal zwei weitere Boden- bzw. Raumrufsystemboni und ein genereller Bonus für das eine oder das andere gewesen wäre. Und jedes Mal dieser Zusatz - macht die ohnehin durch die ständig gefährlichere Ausrüstung nur noch schlimmer. Für mich jedenfalls ist die Freischaltung der Ausrüstung aus den jeweiligen Rufsystemen bedeutend wichtiger als die gewonnenen Fertigkeitsboni.

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • ghosthunter78
    ghosthunter78 Beiträge: 146 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    deianirrah schrieb: »
    Ich habe mir die vier bis dahin vorhandenen Rufsysteme auch auf sechs Charakteren bis Stufe 5 freigespielt - und leider hinkt da Dein Vergleich ebenso: wenn überhaupt, "erhältst Du noch etwas mehr als die Hälfte - darfst Dir aber die Scheine und den Zahltag aussuchen und Dich so oft Du magst im Monat ausbezahlen lassen - solange Du mein von mir festgesetztes Monatsgehalt nicht überschreitest. Zudem hast Du wie vorher auch Zugriff auf die ganzen anderen Dinge in unserem Betriebsladen."
    Ja, man hat in der Tat etwas verloren gemessen an zuvor - weil man nun eine Auswahl der freigespielten Rufsystemsfertigkeiten vornehmen muss. Doch genau das halte ich ja für richtig und wichtig weil es sonst mit jedem weiteren Rufsystem auch jedes Mal zwei weitere Boden- bzw. Raumrufsystemboni und ein genereller Bonus für das eine oder das andere gewesen wäre. Und jedes Mal dieser Zusatz - macht die ohnehin durch die ständig gefährlichere Ausrüstung nur noch schlimmer. Für mich jedenfalls ist die Freischaltung der Ausrüstung aus den jeweiligen Rufsystemen bedeutend wichtiger als die gewonnenen Fertigkeitsboni.

    Ich glaube wir reden an einnader vorbei! Ich bin nicht gegen das einschränken. nur die art und weise wie es gemacht wurde, ist eine zumutung. Dein einspruch ist zwar nachvollziehbar, dennoch währen mindesten 6 fähigkeitsplätze angemessen gewesen, das ist meine meinung und die werd ich auch weiterhin verdrehten. der udinenruf wird der letzte sein was ich hoch bringen werde, egal wieviele rufsysteme sie zukünftig noch bringen werden. Ich bin das Grindens übertüssig kann man sagen. Die meisten sachen aus den Läden ist für mich auch kein grund. da meist anderes günstiger und besser ist, das gilt vorallen bei den raumwaffen aus den rufsystemen, auch wenn es sicher genug geben wird, welche anderer meinung ist.

    Zudem wär es vielleicht mal ratsam bei der deutschsprachigen version, mal alle infotafeln zu übersetzen und vielleicht auch eine bessere beschreibung der eigenschaften rein zu stellen.

    Ich glaube wir sind jetzt weit genug weg vom Thread und somit lass ichs mal