Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Doffs werden nicht gespeichert

agarwaencran#7153
agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
Ja, auch der weise Mod hat manchmal Probleme...

Hat hier noch jemand den Bug, dass (besonders auf dem ESD) die aktiven Boffs rausgehauen werden?

Für meine Aux2Bat-Schiffe sehr ärgerlich, wenn statt den 3 Techniker und den beiden anderen auf einmal ein grüner udn 2 blaue Taktikteam-CD-Verkürzer (Steuermann) drin sind.

Übrigens immer dieselben. Schon jemand rausgefunden, woran das liegen könnte? Oder überhaupt noch jemand das Problem?
Star Trek Wochenschau
The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
drogyn1701
Post edited by agarwaencran#7153 on

Kommentare

  • jessica312012
    jessica312012 Beiträge: 32 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Keine sorge da bist du nicht alleine mit , seit seson 9 passiert das auch bei mir aber recht selten.
    Genauso nervig wie die konsolen die aus ihren slots zur?ck ins inventar springen ,und die DOFFs die aus aktiven dienst raush?pfen ..... immer diese arbeitsverweigerer xD .
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Ist auf jeden Fall im englischen Forum bereits gemeldet worden.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Ich hab das Problem auch, am schlimmsten finde ich aber, dass sich die nicht mal entfernen lassen, sondern in den Dienst zurückspringen.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Auweia!

    Da bin ja froh, dass ich erst mal mit ein paar unique Doffaufträgen wieder begonnen habe und auch schon einen netten neuen bekommen habe.


    mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • strikerp1980
    strikerp1980 Beiträge: 45 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Seit dem letzten Patch ist das Spiel sowieso ärgerlich unspielbar.

    Jedesmal wenn ich mit dem Schiff die Map wechsele würfelt es die Fähigkeiten in der Persönlichen Ablage bunt durcheinander.

    Dann sucht man alles in Kämpfen neu. Aufräumen bringt nichts. Man beamt auf einen Planeten runter und wenn man wieder aufs Schiff kommt ist wieder alles durcheinander.

    Besonders störend ist, das die (un)Logik von Star Trek Online seinen Sortierschwerpunkt auf Feuerwerk, Nichtkämpfende Begleiter und Selbstzerstörung zu legen scheint. Die sind immer gleich auf Leiste 1 auf 1 bis 4.

    Während so unwichtige Sachen wie Spezialkonsolen und Ruffähigkeiten rausfliegen.

    Wer brauch schon Punktverteidigung, Undinen Konsolen oder Quantensingularitätsmanipulation, wenn man dem Gegner auch Feuerwerk und die Captains Yacht vorführen kann.
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    strikerp1980 schrieb: »
    Besonders störend ist, das die (un)Logik von Star Trek Online seinen Sortierschwerpunkt auf Feuerwerk, Nichtkämpfende Begleiter und Selbstzerstörung zu legen scheint. Die sind immer gleich auf Leiste 1 auf 1 bis 4.

    Entschuldige, ich weiß das ist echt ärgerlich, aber ich musste etwas kichern als ich diesen abschnitt gelesen hatte,
    Schiff aufgeben ist auch bei mir immer wieder mal drin, das ist unglaublich ^__^
    Du musst verstehen, die nicht kämpfenden Begleiter sind besonders wichtig.
    genau so wir der Fuchschwanz in einer Scimitar - auch diese braucht einen hauch von Sportlichkeit um das piepen der Einparkhilfe auch optisch zu unterstützen xD"

    Und ja, das Problem mit den Doffs habe ich auch, ich hoffe vll wird das sogar noch am Montag gleich gepatcht. =D
    Das die Tauschböse so lagt kann ich noch verkraften aber das mit den doffs nervt X.x
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Nun betrifft es auch einige meiner Toons...
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • jghunter
    jghunter Registered Users Beiträge: 365
    bearbeitet April 2014
    senachrt schrieb: »
    Ja, auch der weise Mod hat manchmal Probleme...

    Hat hier noch jemand den Bug, dass (besonders auf dem ESD) die aktiven Boffs rausgehauen werden?

    Für meine Aux2Bat-Schiffe sehr ärgerlich, wenn statt den 3 Techniker und den beiden anderen auf einmal ein grüner udn 2 blaue Taktikteam-CD-Verkürzer (Steuermann) drin sind.

    Übrigens immer dieselben. Schon jemand rausgefunden, woran das liegen könnte? Oder überhaupt noch jemand das Problem?


    Kenn das Problem selbst zu gut -.-
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Das schlimmste ist, es taucht noch nocht mal in der ToDo Liste fürs Bugfixing auf.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet April 2014
    Und ich wundere mich die ganze Zeit warum auf meinem Monbosh das A2B nicht funktioniert. :eek:
    Hab gerade festgestellt, das bei mir das gleiche Problem besteht, allerdings nur auf einem Char :confused:
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • chatbot
    chatbot Beiträge: 260 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Schiff frisch umgebaut.
    Neue Config angelegt...
    Mapchange zum einfliegen... STF als Bsp.

    Dann der Mapchange. Und man nagt mal kurz den Tisch an wegen dem
    Doff, Waffen und Konsolen Misch-Masch. :mad:

    Ja ne, is' klaaa... hab ja Zeit mal eben aus ner Liste von knapp 430 Lilanen Doffs die passenden raus zu kramen.
    Pause Taste funktioniert auch so wunderbar in nem Online Spiel.

    Sollte mehr als dringend gefixt werden!
    New Ships comming!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • brigardist
    brigardist Beiträge: 29 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Das einzige was bei mir immer rausfliegt sind in Raumschiffen die Batterien.

    Die sind dann im Invertar und bei den Slots im Raumschiffmenü werden sie dann grau angezeigt mit einer Ecke.
    Lifetimer, Auszeichnungsjäger
    Delta, Temporal, Gama, Disco
    Föd/Kling/Romu: Tak, Tech, Sci
  • madmichaberlin
    madmichaberlin Beiträge: 23 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Hallo Zusammen,

    ich habe jetzt zusätzlich das Problem, dass sich die Techniker nicht mehr dem aktiven Dienst zuordnen lassen. Hat das auch noch wer anderes, gibt's da 'nen Workaround?

    Gruß
    Michael
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Bleibt nur zu hoffen das es nicht nur wieder auf irgendeinem Stapel beiseite gelegt wird, denn das sind Grundlagen für solch ein Spiel!

    In dem Text sind Links versteckt. Könnte man hier die Forensoftware mal bitte wieder aktualsieren das die auch hervorgehoben werden, wie früher auch???
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • deltacanopis
    deltacanopis Beiträge: 81 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Na, und ich dachte ich hätte allein das Problem..
    seit dem 9er Update fehlt mir ein medizinischer Doff im Raum ... nicht witzig.:confused::eek:
    es wird mir ein freier Platz angezeigt... den ich aber nicht belegen kann da ich KEINEN anderen medizinischen Doff einsetzen kann.
    Angeblich habe ich keine ^^ ja ne is kla...
    Also bitte ich hätte den gern wieder ... grün war er .. nur zur Einnerung ^^

    und nein, ich schreib kein Ticket an de Support .. die antworten mir zu langsam.
    liebe Mods .. bitte weiterleiten .. :biggrin::cool:
    dankö
  • czurylo
    czurylo Beiträge: 37 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Also zunächst: Hatte ich (und andere) ja letztens noch das Problem dass nach jedem Beamen (Ground/Space) die Fähigkeitenleisten immer "geschrottet" wurden --> Dies ist zumindest bei mir seit einigen Tagen wieder behoben und läuft wieder wie es soll.

    Doch seit heute (den ganzen Tag) spielen jetzt dafür die Doffs bei mir (alle Chars) auch so "verrückt" wie hier ähnlich beschrieben. Und das komischerweise auch nach jedem Beamen (Ground/Space). Einmal z.B. im Raum eingestellt, bleibt alles wie man wollte, egal ob Sektorendurchquerung, PvE's zwischendurch etc. Kaum geht man mal aber auf den Boden und wieder zurück, peng, wieder alles resettet. Auch bei Doff-Aufträgen gibt es zahlreiche, "komische" Fehler immer wieder.

    Hab aber noch nicht probiert die gespeicherten Layouts einfach zu laden um zu schauen ob das soweit wieder so ist wie man's hatte, allerdings ist ja auch das etwas "nervig" wenn man's nach jedem Beamen immer wieder machen muss (und vorallem auch dann immer daran denkt!)
  • scorpius999
    scorpius999 Beiträge: 31 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Hallo alle mit einander,

    ich hab da vielleicht eine Lösung für euch.

    KLICK HIER

    Da findet ihr ein Video wo auf dieses Problem eingegangen wird.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    49ste-flotte.de
  • mattesimnorden
    mattesimnorden Beiträge: 27 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Das Video löst leider nicht das Problem mit den DOFFs RAUM. Damit speichert man "nur" das Layout, damit bei Änderungen etc. es wiederhergestellt werden kann. Trotzdem ändert das leider nichts daran, dass bei jedem Wechsel die DOFFs RAUM bunt gewürfelt werden.
    photo_3689451_2812613811_o.jpg
  • mattesimnorden
    mattesimnorden Beiträge: 27 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Habe das mal an den Kundendienst geschickt...vielleicht bringt es was:

    Guten Tag
    Seit einigen Tagen habe ich und viele viele andere auch das Problem, dass bei Karten wechseln und/oder Wechsel zwischen ESD und Schiff die DOFFs einfach bunt gemischt werden und jedes Mal neu angepasst werden müssen. Ich hoffe mal, dass das schon angesprochen wurde. Es wäre sehr hilfreich, wenn dieser Bug behoben werden könnte. So macht das Spielen keinen Spaß.

    MFG :frown::frown::frown:
    photo_3689451_2812613811_o.jpg