Rettet die BoP

ghosthunter78
ghosthunter78 Beiträge: 146 Arc Nutzer
bearbeitet Mai 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Liebe mitglieder des Klinonen-Imperiums!

Schon seit längerer Zeit ziehen sich, die einst so geehrten und gefürchteten Bird of Prey immer weiter zurück, nur noch selten sieht man einige herumfliegen. Obwohl sich doktor Cryptik sich ihrer erst vor kurzen angenommen hat, würde die behandlung bis jetzt nur zögerlich von ihnen angenommen. Man sieht nur vereinzelt noch einige herum streunen. Die Vermutung liegt nahe das Bird of Prey durch das aufkommen, der vor einen jahr entdeckten Warbirds, weitens gehent in ihren natrülichen verhalten verschreckt und in die Isulation geträngt wurden. Darum bitte ich euch um hilfe, das sie nicht aussterben dürfen, denn wie man bereits sieht sind sie eine sehr betrohte schiffsrasse:biggrin:
Post edited by ghosthunter78 on

Kommentare

• rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    In TNG sind diese BoPs in Dreadnough-Größe aufgetaucht, das war zwar eine alternative Zeitlinie....

...eine alternative Zeitlinie haben wir hier ja auch. Also ran an die Computer und lasst eines der schönsten Designs der Star Trek Schiffe wiedererstehen.

mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    BoP in Kreuzergröße wirken skurril.

Das eigentliche Problem der BoP, sind das Aufkommen der T'Varo. Wobei sie allerdings in ihren Spezifikationen und Ausrüstungsmöglichkeiten schon unterschiedlich sind.

Da man als KVS Sci recht wenig mit den Schiffen anfangen kann, nutzt der ein BoP Torpboat. Schön mit Cloak Debuffs. :biggrin:

Und selbst mein KVS Tac ist ein BoP Captain, allerdings mit klassischem Kanonenbuild.

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Mh, also ich finde es sind schon mehr geworden.
    Also ich wechsle meine Schiffe je nach bedarf, auch den Bop,es wäre zwar einfacher und öfters wenn sie diese Konfigurationen richtig übernehmen würden..aber okay, darüber rege ich mich jz nicht auf ^^

Sollte es irgendwann mal den Flotten Heghta geben, werde ich die jenige sein die als erstes hinrennt überall geldscheine fallen lässt und das ding kauft XD~~
    Das Design ist Top und trotz der Änderungen leider noch immer irgendwie veraltet. Dennoch ein gutes Schiff =D
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    poinki schrieb: »
    ...... hinrennt überall geldscheine fallen lässt und das ding kauft XD.... =D

...Bist du Ferengi? Klingone !? :wink:

mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • poinki
    bearbeitet April 2014
    rottenbeere schrieb: »
    ...Bist du Ferengi? Klingone !? :wink:

mfg

Ach ihr seid doch nur neidisch, während ihr noch um einen Credit betteln müsst werde ich an euch vorbei stolzieren und "Haha" rufen, nebenher lasse ich elegant den Schlüssel, um meinem Zeigefinger kreisen xD
    Dann seht ihr nur noch meine Rücklichter ^^
    Ladies and Gentlemen,
  • ghosthunter78
    bearbeitet April 2014
    Der T'voro alleine ist es ja nicht, sondern das alle Warbirds verbesserte Kampftarnung haben, mit jeweils einer waffe mehr und zudem noch in der tarnung höhere wende- und impulsgeschwindigkeit haben. Der BoP hat das zwar tauerhaft, auch wenn die hülle zum T'varo jetzt fast identisch ist, ist er durch die überragenten agenten die man trauf geben kann schadenstechnisch noch sehr im vorteil.

Was den Heghta angeht, würd es ja schon reichen wenn man einen von den Flotten-BoP die möglichkeit geben würde das aussehn daran an zupassen! Die anpassungsfähigkeiten bei den Klingonen fehlt aber bei anderen Schiffsklassen auch.

Was die verbesserungen angeht. Der Flankierangriff ist ansich eine schöne sache, allerdings sollte ehr wirklich greifen wenn man einen gegner an der flanke trifft und nicht achtern. von den erhöhten schaden wenn man aus der tarnung geht und schießt merkt man auch net wirklich viel, einzig bei der hülle merkt man einen unterschied, gute 2200 zusätzliche hülle zu früher beim flotten-Hosus. ist aber nach wie vor max eine salve mehr als früher.

Find es schade das man gute ansatze zum teil verschandelt hat. mal sehn was der nächste streich ist von PW/Cryptic :biggrin:
  • zeratk
    bearbeitet April 2014
    ghosthunter78 schrieb: »

Was die verbesserungen angeht. Der Flankierangriff ist ansich eine schöne sache, allerdings sollte ehr wirklich greifen wenn man einen gegner an der flanke trifft und nicht achtern. von den erhöhten schaden wenn man aus der tarnung geht und schießt merkt man auch net wirklich viel, einzig bei der hülle merkt man einen unterschied, gute 2200 zusätzliche hülle zu früher beim flotten-Hosus. ist aber nach wie vor max eine salve mehr als früher.

Vom Gedankengang her ist der Flankierangriff allerdings immernoch absoluter Schwachsinn. Wieso sollten Raumschiffe Standardmässig hinten oder seitlich schwächerer Schilde haben? Da macht doch bei einer gleichmässig verteilten Schildblase keinen Sinn. Und dies ist sie ja von Natur aus im Spiel.
    Es würde Sinn machen wenn der Verteidiger seine Schilde unterschiedliche belasten kann. Also eine Seite auf 110%, anderswo dann unter 100%. Somit würde er von irgendwo verwundbarer sein.
    Das allerdings als Angriffsbonus des Angreifers zu konzipieren ist unlogisch. Das sind Schiffe mit umschliessender Schildblase und Sensorennetz und keine bipedalen Lebewesen deren Sinnesorgane nach vorne gerichtet sind.

edit: Apropro Techniker auf einer T'Varo, sinnvoll? Ich überlege gerade ob mein KDF Romulaner Techniker nicht noch eine T'Varo nehmen soll für das PvP, da der D'deridex da ja ohnehin vollkommen Fehl am Platz ist. Und als Bodentoon wiegt der Mangel an Raumtraits und Skillpoints auch nicht allzu schwer auf einem Torpboat.

• laphonsox
    laphonsox Beiträge: 19 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Den Aufruf kann ich nur unterstützen,
    sind die BoP's doch die schönsten, schnellsten und wendigsten Schiffchen im Spiel (rein emotional gesehen natürlich ;) ).
    Was sie wirklich auszeichnet ist ihre universelle Einsetzbarkeit.
    Kein Schiff kann so variabel auf Aufgaben reagieren wie ein BoP, die richtigen Brückenoffiziere an Bord vorausgesetzt.
    Mit keinem Schiff kann man soviel unterhaltsamen Blödsinn anstellen wie mit dem altehrwürdigen B'rel BoP.
    Ich weiss viele Krieger haben sich von diesen großartigen Schiffen abgewandt, bewundern sie doch insgeheim die Kampfkraft der Warbirds oder beklagen sich über die schlechte Panzerung der BoP's. nuchpu' tlhIH Hoch'e'. Sto'Vo'Kor wird euch verschlossen bleiben, geht schonmal den Fek'Ihr füttern.

@ghosthunter78: Ich lasse sie nicht aussterben und wenn ich der letzte bin der die Vögelchen fliegt ;)

Bird of Prey ... yInwIj bong'a' SoH.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • Unbekannt
    bearbeitet April 2014
    This content has been removed.
  • ghosthunter78
    bearbeitet April 2014
    Der Hosus ist auch mein liebling:biggrin:

Find das er der einzige BoP ist der noch einigermaßen konkurenzfähig ist. Gebs auch offen und ehrlich zu, ich komm mit den Brel nicht klar, für reines kannonenbild fehlt ihn eine taktikkonsole und für ein torpboot ist er zu lang enttarnt, zumindestens bei den torps die ich mag:biggrin:
  • poinki
    bearbeitet April 2014
    So, die Frage ist jetzt, was machen wir dagegen? Wie machen wir das unseren jungen Klingonen wieder schmackhaft? Starten wir sowas wie ein Bop-Flashmop? XDDD
    hihihi

Also mit meinem Main-Char fliege ich den Hosus ja auch sehr gern, obwohl es nicht mein primärer PvP Charakter ist.
    Habe mir des öfteren auch schon überlegt den brel zu holen, aber habe mich doch dagegen entschieden weil er längst nicht mehr so effektiv wäre wie oben geschrieben..

Aber der Flanking Bonus war erst der erste Schritt.
    Als nächstes erhoffe ich mir neue Bops. =D

Es gibt in ST sicher noch den ein oder anderen den sie ins Spiel bringen könnten...
    Egal wie sehr die feds weinen werden ^__^
    Ladies and Gentlemen,
  • zeratk
    bearbeitet April 2014
    Die Matches mit Torpboat Premades entern!

• ghosthunter78
    bearbeitet April 2014
    Ich glaube die frage ist nicht wie man junge klingonen zum fliegen von BoP bringt, da gäb es sicher genug möglichkeiten.

-mehr möglichkeiten bei der Schiffsanpassung
    -modelspetzifische zusatzbonis, man könnte den Berel einen zusatzschaden für Projektilwaffen geben, den Hosus für Energiewaffen und den Norgh vielleicht einen bonus für deflektorfertigkeiten oder hilfsenergie
    -neue BoP modelle wären sicher auch nicht schlecht,

Die frage stellt sich eher, wie macht man die Klingonen wieder atraktiver?
    Mit LoR wurden die Klingen als PvP rasse durch die Romulaner, mit ihren Crit-fähigkeiten und taktischen Warbirds abgelöscht, vor staffel8 nahm man ihnen die nächste besonderheit die schlachtkreuzer weg, mit staffel 8 wurd es allgemein einfach an dillizium zu kommen. Das einzige was die Klingonen noch als einziges haben sind die Raiderklasse, welche zuwenig angepasst wurden und eine sehr gute ausrüstung bedarf um damit wirklich richtig spaß zu haben. Nätürlich darf man auch nicht vergessen das die BoP obentrein noch einen eigenen flugstiehl benötigen. Wenn man STF's fliegt bekommt man manchmal den eindruckt das einige am liebsten 5 km vor einen feind stehen bleiben und drauf holzen, mit den hintergedanken der kube kann mir eh nichts. das geht halb bei einen BoP sehr selten ohne das man nicht auch in die Luft geht
  • evilb3nd3r
    evilb3nd3r Beiträge: 85 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Ich hab einfach nur Spaß, fliege Flotten Brel BoP. Man sollte es als Herausforderung sehen einen Bird of Prey zu fliegen. Man hat ja so viele Möglichkeiten, will auf KDF Seite gar nix anderes mehr fliegen.

Das Raider Update ist so in der Form auch ein Schritt in die richtige Richtung, hoffe allerdings auf KDF Seite tut sich trotzdem noch etwas mehr.
  • ghosthunter78
    bearbeitet Mai 2014
    Eine Ode an den Bird

Oh du mein schöner Bird of Pray.
    wie ein Falke schwebst du hoch im all.
    getarnt schaust du nach Beute aus,
    du läßt dabei keinen Winkel aus.

erspähst du sieh, stürzt du hinab.
    enttarnst dich und feuerst alles ab,
    schlägst Hagen dann,
    und tarnst dich weg.