Dyson Marken. Und neues Rufsystem.

necroever
necroever Registered Users Beiträge: 84 ✭✭
bearbeitet Mai 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Da ihr euch mit dem Neuen System selbst ins bein geschossen habt, Hätte ich ganz gerne eine Rückzahlung von den Dyson Marken. Die ich in jeweils 12 Kommando dinger, für je 350 Dyson marken gesteckt haben.
Schickt mir einfach ne ingame Mail wo 5 Boxen mit je 350 Dyson Marken drin sind und die sache hat sich für mich erledigt. Wäre nicht mal die Hälfte.

Gelöscht wegen Verstoß der Forenregeln.

Und was sollen diese ganzen neuen Sinnlose gegenstände/verbrauchsgüter, die eh kein Mensch mit ein bisschen Hirnmasse nutzt.

Konzentriert eure Kompetenzen eher darauf Fehler und Bugs zu fixen und nicht mit Jeder staffel einfach alles über den haufen zu werfen. Nur weil euch gerade danach ist. Geschweige den sinnlosen ***** einzubauen den kein Mensch braucht.

Für was habe ich vorher den Ruf ausgebaut und die fähigkeiten gewählt, wenn man jetzt eh nur Global 4 nehmen kann? Hättet ihr es so gemacht dass man in jedem Ruf 4 wählen kann, wäre es gleich geblieben und man könnte trotzdem nach belieben ändern, ohne Zen zu bezahlen. Aber nö so weit können ja die Herren und Damen nicht denken. Im übrigen muss kein Mensch die Fähigkeiten wechseln, wenn man sich den ***** einfach vorher mal genau anschauen würde.

Traurig das es sowiso nicht ankommt wo es hingehört, aber das musste mal wieder gesagt werden.!
Post edited by necroever on

Kommentare

  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Die Überarbeitung der Rufsysteme im Bezug auf die Auswahlmöglichkeiten in der Zusammenstellung der aktiven Fähigkeiten halte ich für so schlecht nicht. Man spielt sich über die Rufsysteme oder die aktuelle Episode neue Auswahlmöglichkeiten frei und kann jederzeit seinen Charakter gezielt(er) an den gewünschten Spielinhalt anpassen, muss dafür aber in der Tat auf einige zuvor liebgewonnene Boni verzichten. Der Schritt war wichtig und richtig aus meiner Sicht - Stichwort "Power Creep".

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • Phlox
    Phlox Registered Users Beiträge: 157 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    Hallo Necroever,

    Punkt Nummer 1:

    Ich war kurz davor deinen unsachlichen Flame-Post zu löschen. Ich bitte dich unbedingt die Ruhe zu bewahren und hier nicht unsachlich zu werden. Und denk dran die Wortwahl macht den Ton. Außerdem geht eine Indirekte Drohung gegen ein Unternehmen mal überhaupt nicht. Daher wurde der Part von mir komplett gelöscht.

    Punkt Nummer 2:

    Die Änderungen die STO am Rufsystem vorgenommen hat sind sinnvoll. Warum? Stichwort Balance. Durch die ganzen passiven Fähigkeiten der Rufsysteme war das Spiel so schnarchend einfach, dass ich es im Schlaf, mit geschlossenen Augen spielen könnte. Wenn diese Spirale so immer weiter gegangen wäre, wären die NPC irgendwann nur noch Pusteblume gewesen, was se ja eigentlich jetzt noch sind.

    Jetzt wurden wir Spieler genervt um dem ein wenig entgegenzuwirken, außerdem haben neue Spieler jetzt keinen Großen Nachteil mehr im PvP, nur weil diese Monatelang im PvE das Rufsystem hochfarmen müssen. Und es wurden die Spieler mit mehreren Chars entlasstet, da diese nicht mehr zwangsweise alle Rufsysteme hochgrinden müssen.

    Zu deiner Beschwere mit den Bugs, kann ich nur sagen, dass diese ebenso unsachlich ist. Neuer Kontent wird immer BUgs heruafbeschwören. Das kann ich momentan bei ESO wunderbar beobachten. Aber es wurden mit der neuen Staffel einige Bugs behoben. Außerdem wurden einige Systeme im Spiel verbessert, sowie einige Dinge im Backround der Engine und Datenback optimiert.

    An STO arbeitet nur ein kleines Team von ca. 50 Leuten und einige von denen, gerade in der Soundabteilung und teilweise auch Art-Design, sind mit mehreren Projekten beschäftigt. Zu erwarten, dass diese kleine Gruppe unendlich viel machen kann ist lächerlich und vor allem Unsachlich. Für die Möglichkeiten von Cryptic war Staffel 9 herzerfrischend gut.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • necroever
    necroever Registered Users Beiträge: 84 ✭✭
    bearbeitet April 2014
    Punkt. 1. Wo sind die Spieler jetzt schwächer? gar nicht! DPS im wert von 17k wird immer noch im Schlaf mit dem richtigen Gear und dem rechtzeitigen zünden der Skills erreicht.

    Punkt. 2. Man konnte im System sich immer im Wechsel für 2 Boden und 2 Raum skills entscheiden, oder für 4 Boden und 4 raum skills. Die einen garantiert nicht overpowered gemacht haben.

    Zum Punkt der manuellen Missions anpassung um das richtige zu wählen. Also für noch mehr DPS oder was?. Sinn fehlt mir hier glatt. Weil es nämlich kein sinn macht und jeder der das macht keine eigene spielweise an den Tag legt.

    Punkt. 3. Das was die spieler overpowered macht, hatte ich schon in anderen Themen angeschnitten. Keine lust es zu wiederholen. Ein Konsolen limment von 2 Konsolen der selben sorte, würde da viel aktiver gegen wirken, als das mit dem Ruf system. Und bei den Taktik Konsolen die werte zu senken ebenso.

    Punkt. 4. Dann hätten man auch bei dem Omega und Romulaner Rufsystem bleiben können, wenn man durch den Ruf zu Stark geworden ist. Was so ja gar nicht stimmt.

    etc. pp.
  • jghunter
    jghunter Registered Users Beiträge: 365
    bearbeitet April 2014
    Phlox schrieb: »
    Hallo Necroever,


    Zu deiner Beschwere mit den Bugs, kann ich nur sagen, dass diese ebenso unsachlich ist. Neuer Kontent wird immer BUgs heruafbeschwören. Das kann ich momentan bei ESO wunderbar beobachten. Aber es wurden mit der neuen Staffel einige Bugs behoben. Außerdem wurden einige Systeme im Spiel verbessert, sowie einige Dinge im Backround der Engine und Datenback optimiert.

    An STO arbeitet nur ein kleines Team von ca. 50 Leuten und einige von denen, gerade in der Soundabteilung und teilweise auch Art-Design, sind mit mehreren Projekten beschäftigt. Zu erwarten, dass diese kleine Gruppe unendlich viel machen kann ist lächerlich und vor allem Unsachlich. Für die Möglichkeiten von Cryptic war Staffel 9 herzerfrischend gut.


    An dem Punkt frag ich mich einfach, warum wird nicht mehr auf den Testserver Getestet, Spieler Befragt, um Feedback gebeten und der gleichen Mehr. Wofür ist der Tribbel da (Nein nicht das Pelzkneul zum Streicheln)? Und es hätte noch einige andere Vorteile. Die Spieler würden sich mal wieder Ernst genommen fühlen, die Gemeinschaft würde Wachsen und selbstredend die Gemeinschaft von Spieler / Entwickler Wachsen, Bugs würde vorher Ausgemertzt werden können usw. Zu dem würde auch wieder mehr Spaß beim Spiel kommen :rolleyes:......
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    jghunter schrieb: »
    An dem Punkt frag ich mich einfach, warum wird nicht mehr auf den Testserver Getestet, Spieler Befragt, um Feedback gebeten und der gleichen Mehr. Wofür ist der Tribbel da (Nein nicht das Pelzkneul zum Streicheln)? Und es hätte noch einige andere Vorteile. Die Spieler würden sich mal wieder Ernst genommen fühlen, die Gemeinschaft würde Wachsen und selbstredend die Gemeinschaft von Spieler / Entwickler Wachsen, Bugs würde vorher Ausgemertzt werden können usw. Zu dem würde auch wieder mehr Spaß beim Spiel kommen :rolleyes:......

    Ich glaube das Dilemma wäre denn folgendes. Der Zeitraum des testens und der Tag wo der Release denn ist, wäre viel zu kurz. Meist sind es ja nur 4 Wochen. Jetzt stell dir mal vor, es gäbe in einer season zu viele Bugs bzw. nehmen wir das Bsp. neues Rufsystem und damit alles verbunden ist, denn könnte es ja mal passieren, dass die halbe Season gecancelt wird. Denn wäre die gesamte PR umsonst und die meisten von den Leuten würden sich darüber aufregen, warum so wenig in die neue Season kommt. Also hast du gleich da den nächsten Streitpunkt.

    Ich sehe im übrigen dem neuen Rufsystem für mich persönlich 2 Vorteile. Ich kann gezielt Ruf farmen, wenn ich weiß wo mein Char hin soll. Das bedeutet auch, dass man wieder mehr Zeit seine Twinks zu lvlen. Also ich als durchschnittlicher Spieler begrüße das neue Eigenschaftssystem.

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Tja - haben sie oder wollten sie nicht. Und nun?

    Ich würde sagen, dass sie in die Zitrone gebissen und einen klaren Schlusstrich gezogen haben, der notwendig war.

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • spiegelbirke
    spiegelbirke Beiträge: 64 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Zu dem neuem Rufsystem: Ich finde es besser als vorher. Das liegt an den neuen Kisten (den Mist-Loot kann man für angemesses EC verkaufen) und dem Dili mit dem ich mit ein paar STFs locker meine täglichen 8k hinbringe.
    Nur an den Ruf-Fähigkeiten muss ich meckern, 4 Fähigkeiten sind einfach viel zu wenig. Ich hoffe dass das geändert wird. Und es bringt rein gar nichts daran etwas zu ändern, im PvP und PvE sind neue Spieler trotzdem extrem unterlegen. Hierfür muss man einfach die DPS eines frisch lvl 50 gewordenen mit einem Spieler der schon 1Jahr lvl 50 ist vergleichen. Der Neuling kommt halt auf keine 10k und der Veteran macht mit 20k DPS einfach alles nieder (PvE).
  • ghosthunter78
    ghosthunter78 Beiträge: 146 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Bitte hört mal auf zu behaupten das die kluft zwischen erfahrenen spielern und neuen spieler, durch die änderung am rufsystem kleiner wird. Wer mir sagen will das die paar pasiven fähigkeiten die man jetzt noch wählen kann das bewirkt, den halt ich mal für reif für die Gummizelle. Alleine die Set's, universal-Konsolen, flottenausrüstung die man sich über längere zeit erspielt hat, macht die kluft riesig.
  • asgardinvader
    asgardinvader Beiträge: 157 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Was soll das ganze gemecker ?ber das neue angepasste Rufsystem ?
    Ich pers?nlich finde es sehr gut gemacht weniger aufwand und man
    kann endlich in ruhe seine Chars alle mal ausbauen ohne stress ^^

    und zu den Jammer punkt man wurde um die Dyson Tagesmarke betrogen
    nein wurde keiner von seiten Cyptiks & PWE schaut mal genau in das Dyson
    Rufsystem ist, gibt da eine neue Option da wo man die marken in Deli wandelt
    man kann seine nicht mehr angezeigten Tagesmarken dort gegen normale
    umwandeln ( also nichts ist weg bzw einen genommen worden ):cool:

    mfg Asgardinvader
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Naja die Sache die der Te zuererst erwähnt fand ich auch ätzend, hab für den neuen Char haufenweise Marken zu Comendations gemacht nur um dann zu sehen das die Dinger nutzlos sind und im Gegenteil ich die auch noch mit Verlust zurücktauschen muss.

    Was den Gap angeht der soll doch so sein, es soll eben nicht sein das ein neuer das Selbe anrichtet wie einer der jahre spielt, das ist in jedem Game so, allerdings fand ich damals bei Eve diesen Gap mit der Zeit kleiner werden weil Bessere/höhere Stufen von Skills eben länger dauerteren und so neulinge mit der Zeit einfach näher an die anderen rangerückt sind. Das wird hier aber eigentlich garnicht gemacht sondern den Alten wird einfach was weggenommen was die neuen noch garnicht haben können, da sie für die selben Skills/Ausrüstung eben erstmal spielen müssen. Und einer der 2 Stunden am Tag zockt ist nunmal jemand im Nachteil der in STO wohnt war schon immer so wird auch immer so sein. Hier wird doch ein Versuch unternommen die wegbrechenden Spieler irgendwie zu kompensieren durch neue, was aber kaum aufgehen wird wenn mehr alte gehen als neue dazukommen. Ich kenne viele Leute die sagen sie sind erstmal weg sobald Star Citiziens rauskommt, und die zahl derer wird mit jedem neuen Feature an dem Spiel größer. Auch ist bei vielen einfach die Luft raus, den es fehlt neues und vorallem etwas das dem gegrinde einhalt gebietet.

    Wieso sind die Marken nicht ACC gebunden, ein Pool an Marken für alle Chars, anstatt für jeden Char einzeln grinden zu müssen mach ich das dann mit dem Char wo ich grade lust hab mit zu spielen.
  • kingbasskopp
    kingbasskopp Beiträge: 11 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    hallo zusammen.
    bin seit ca. eine woche wieder online, und habe bemerkt das man sich beim rufsystem nicht mehr einfach so die fähigkeit aussuchen kann. bei mir steht jetzt da das ich meine fähigkeitspunkte neu verteilen muss.
    muss ich jetzt echt ZEN kaufen nur um mein skillbaum zurück zu setzten und an die ruffähigkeiten dran zu kommen???
  • sidewinder71113
    sidewinder71113 Beiträge: 203 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Klick auf den Reiter "Eigenschaften" :wink: Steht alles in den Staffel-News (großes "?" unter der mini-map).
    „Die Geschichte ist keine Lehrerin, sondern eine Wärterin: Sie bringt nichts bei, bestraft aber diejenigen, die nichts gelernt haben.“
  • kingbasskopp
    kingbasskopp Beiträge: 11 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    find aber leider trotzdem nix warum ich meinen ganzen fähigkeitsbaum zurücksetzen muss :frown:


    korrektur... jetzt hab ich verstanden... danke
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    asgardinvader schrieb: »
    Was soll das ganze gemecker ?ber das neue angepasste Rufsystem ?
    Ich pers?nlich finde es sehr gut gemacht weniger aufwand und man
    kann endlich in ruhe seine Chars alle mal ausbauen ohne stress ^^

    und zu den Jammer punkt man wurde um die Dyson Tagesmarke betrogen
    nein wurde keiner von seiten Cyptiks & PWE schaut mal genau in das Dyson
    Rufsystem ist, gibt da eine neue Option da wo man die marken in Deli wandelt
    man kann seine nicht mehr angezeigten Tagesmarken dort gegen normale
    umwandeln ( also nichts ist weg bzw einen genommen worden ):cool:

    mfg Asgardinvader


    Aber in einem schlechteren kurs vorher hat man 350 marken bezahlt für 5 Comendations jetzt bekommt man 45 zurück. sind 25 marken weniger pro Comendation.
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    kingbasskopp schrieb: »
    muss ich jetzt echt ZEN kaufen nur um mein skillbaum zurück zu setzten und an die ruffähigkeiten dran zu kommen???

    Nein, deine Rassen- und Rufeigenschaften kannst du jederzeit kostenlos verändern.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • teruker
    teruker Beiträge: 126 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Wollte mit einem Flottenkollegen Dyson MArken sammeln, er führte mich zu der Stelle hin und dann wurde mir gesagt ich wäre nicht berechtigt die Zone zu betreten.

    WAS SOLL DENN DAS?

    Ich habe maximal Level. Boden und Schiffsausrüstung alles Lila MK XII und darf da nicht hin?
  • asgardinvader
    asgardinvader Beiträge: 157 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    also diese Meldung kommt nur wenn du die dyson Camp noch nicht
    durch gespielt hast, kannst es aber auch ignorieren und trotzdem
    dort spielen ^^
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    teruker schrieb: »
    Wollte mit einem Flottenkollegen Dyson MArken sammeln, er führte mich zu der Stelle hin und dann wurde mir gesagt ich wäre nicht berechtigt die Zone zu betreten.

    WAS SOLL DENN DAS?

    Ich habe maximal Level. Boden und Schiffsausrüstung alles Lila MK XII und darf da nicht hin?

    Um die Sphere zu betreten muss man die Episode Einflussphäre gespielt haben.