Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Grafikfehler/Spielneustart erforderlich

2»

Kommentare

  • bpg52
    bpg52 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet März 2014
    Bei mir kommt seit dem start von staffel 8 auch genau zu diesem proplem
    Nach einiger zeit blendet die grafik und texturen werden nicht mehr angezeigt
    Meine grafikkarte ist eine geforce 8800gt
    Ging bis staffel8 ganz gut
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    bpg52 schrieb: »
    Bei mir kommt seit dem start von staffel 8 auch genau zu diesem proplem
    Nach einiger zeit blendet die grafik und texturen werden nicht mehr angezeigt
    Meine grafikkarte ist eine geforce 8800gt
    Ging bis staffel8 ganz gut

    puh...nicht schlecht! Ich meine wegen der 7 Jahre alten GraKa ....ggf tut es ein neuer Rechner mit neuerer Technik? ;)
    Since Feb 2012
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Naja ich hab ne 7600GTX die ist sogar noch AGP und funzen tuts denoch ohne Probleme.

    Ist schon erstaunlich das der erste Tip immer zu sein scheint das die Leute schlechte Rechner oder sonstwas haben nur Cryptic ist mit ihrer Fummelei an dem Code nie Schuld.
  • macdougald
    macdougald Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Mein Rechner hat auch schon seine 5 oder 6 Jahre aufm Buckel. Sogar noch mit DDR 2 und nem Intel Core 2 Duo und das Spiel läuft und läuft bei Maximalen Einstellungen ohne Probleme oder geruckel.

    Obs jetzt allerdings an Cryptic liegt sei mal so dahingestellt. Könnte ja auch anderes Problem sein. Vielleicht in der Installation was zerschossen oder aufm Rechner was nicht in Ordnung. Virus, Treiberfehler, demolierte Registry Einträge.

    Ihr wisst doch IT ist keine exakte Wissenschaft.

    Wenn bei mir sowas angefängt geh ich meist erstmal die Liste durch was zu letzt auf die Kiste draufgepackt wurde, dann versuch ich es Rückgängig zu machen und wenn dann immer noch nicht tut wie es soll: S0-Kill und Image neu drauf machen. :)
  • alphacentauri773
    alphacentauri773 Registered Users Beiträge: 70 ✭✭
    bearbeitet März 2014
    Eigenzitat aus diesem Thread dazu:
    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/newreply.php?do=newreply&p=4776332

    Da haben sich keine Installationsdatein oder irgendwelche Regestryeinträge zerschossen.
    [...]
    Eigentlich sollte man ja meinen das bei einem Thread über 49 Seiten der seit November letzten Jahres besteht wenigstens mal eine Stellungnahme zu bekommen ist:
    http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=913941

    oder hier:
    http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=915181

    Das nervt schon ein bisschen...
  • macdougald
    macdougald Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    War nur ne Vermutung. Kannte den anderen Thread nicht.
    Manchmal ist das Problem auch ganz was anderes und nicht das Spiel selbst. :)
  • alphacentauri773
    alphacentauri773 Registered Users Beiträge: 70 ✭✭
    bearbeitet April 2014
    Für alle anderen, die so wie ich auch schon seit Season 8 unter dem Fehler leiden: :biggrin:

    http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?p=16138201#post16138201
    crypticcliff schrieb:
    Hey guys. We found the bug. Fix incoming.

    You can also use this command in the chat window to work around the problem for now:

    Quote:
    /tex_memory_unload_threshold 200000000
    (Number may require tweaking.)

    This was a really nasty one to track down!

    Obligatory: http://i.imgur.com/vwMin.gif
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Speicher...was ohnehin wohl die meisten vermutet hatten.

    Danke fürs posten.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • kahnsoft
    kahnsoft Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet April 2014
    Hallo

    habe das selbe Problem nach ~30-60 minuten haben viele Items im Inventar und in den Listen Weiße flächen, als würden mehrere Layer nicht mehr korrekt getrennt werden. Eine Effekte sind dann auch komplett Weiß. Geht soweit, das bestimmte Universums-instanzen komplett weiß sind bis auf die Schiffe.

    Ich habe ein 4Ghz AMD AsusBoard und Grafikkarte GTX 650 und 680 bei beiden das selbe Ergebnis. Andere Spiele laufen ohne Probleme.

    Ich vermute das hier bestimmte GPU Aktionen nicht relased werden und somit Speicher der Grafikkarte immer weiter verbraucht werden.

    Ich spiele mal ein anderes Game, bis zum nächsten Update.

    Gruß Karsten
  • feninic
    feninic Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Hallo,

    ich hatte/habe das Problem auch. Vielleicht hilft diese Antwort beim Eingrenzen des Fehlers.

    Vor Staffel 8.5 hatte ich dieses Problem auch. Dann gab es bei mit Staffel 8.5 das Problem mit der schwarzen Umgebung im Raumanzug. Irgendwie hatte sich dann beides nach einem Patch, der recht fix nach 8.5 kam erledigt und ich konnte ganz normal ohne Grafikfehler STO laufen lassen. Ich war froh, dass sich das erübrigt hatte. Jetzt mit Staffel 9 ist das Problem, wo alles so grell weiß wird wieder da, neben ein paar anderen Problemen.

    Liebe Grüße eure Feni
  • trabulatrasa
    trabulatrasa Beiträge: 19 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Da ist wohl wieder mal geschlafen worden von den Herren. Es ist ja nicht das erste mal das bereits gefixte Probleme mit einer neuen Season wieder eingebaut wurden.:mad:
    Wahrscheinlich haben die Herrschaften entweder die ?bersicht ?ber Ihren eigenen Code verloren oder die entwickeln neue Seasons immer mit der "Ursprungsversion" die viele Bugfixes noch nicht drin hat. Anders kann man sich solche Sch...?nen Erlebnisse nicht erkl?ren bei denen schon gefixte Sachen mit einmal nicht mehr klappen.

    Mich hat der alte Grafigbug auch wieder erwischt. hab sicherheitshalber mal paar screenshots gemacht. Ich kann es irgendwie nicht nachvollziehen das, wenn im amiforum vor paar wochen schon ein Dev was postet wie man diesen Bug manuell bereinigt, dass das nicht im neuen Code wiederzufinden ist. Stattdessen wird weitergemurkst.:rolleyes:
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Postprocessing und unterwassersicht mal aktivieren.
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    daywalkerhawk schrieb: »
    Postprocessing und unterwassersicht mal aktivieren.

    Habe ich beides aktiviert dennoch treten diese Fehler auch ab und an bei mir auf. :/

    Inner Stfs oder im PvP extrem nervig wenn das plötzlich passiert.. ><
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • animesta
    animesta Beiträge: 50 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    ja langsamm hab ich die schnauze gestrichen voll jedes mal das gleiche nach nem patch da fragt man sich wozu es den testserver gibt beame ich auf erde raumdock ist alles weiß keine farben mehr nix risige pixel die durch die gegend laufen missionen die man nicht machen kann weil die grafik spinnt sorry aber ihr seit unfähig ich empfehle fahrt die server runter werft sie in ein tiefes erdloch und schüttet die ganze sache zu ich fange jetzt zum xten mal missionen neu an weil die grafik spinnt dann mus man sto neu starten dann läufts ne weile dann geht alles von vorne los normal spiel ich bei den einstellungen alles an und auf max jetzt muste ich alles auf aus und minimal damit der mist überhaupt spielbar ist ich weis wiso ich in das spiel kein geld mehr stecke :mad:

    http://prntscr.com/3dn4qf
    http://prntscr.com/3dn585
    http://prntscr.com/3dn5o1

    lang mach ich das nimmer mit dann fliegt der *zensiert - zensiert - zensiert* von der platte
  • alphacentauri773
    alphacentauri773 Registered Users Beiträge: 70 ✭✭
    bearbeitet April 2014
    Für alle anderen, die so wie ich auch schon seit Season 8 unter dem Fehler leiden: :biggrin:
    Ursprünglich von crypticcliff gepostet
    Hey guys. We found the bug. Fix incoming.

    You can also use this command in the chat window to work around the problem for now:

    Quote:
    /tex_memory_unload_threshold 200000000
    (Number may require tweaking.)

    This was a really nasty one to track down!

    Obligatory: http://i.imgur.com/vwMin.gif

    http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?p=16138201#post16138201

    Und warum probiert das niemand aus bevor er hier rumplärrt?

    Der Fehler ist schon lange bekannt und sollte bereits behoben sein. Das dem nicht so ist ist ärgerlich.
    Der Workaround funktioniert bei mir allerdings einwandfrei. Auch bei allen meinen Flottenmitgliedern die unter dem Fehler leiden.
    Somit muss man zumindest nicht den Client neu starten. Suboptimal bestimmt, läuft aber so bis zum Fix.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    @alphacentauri773

    ...habe die Lösung getestet - ohne Wirkung. Leider. Mir bleibt nach wie vir nichts anderes übrig, als das Spiel erneut zu starten.
    Sei´s drum - ich habe mal einen toolen Screenshot gemacht:


    asvzskln41gt_thumb.jpg
    Since Feb 2012
  • trabulatrasa
    trabulatrasa Beiträge: 19 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    @alphacentauri: genau die Zeile meinte ich ja mit "im amiforum gepostet aber nicht in den Code eingebaut"..

    Ist halt nervig wenn man das nach 6-7 Mapwechseln erstmal wieder im Chat das eintippen muss. Keybind geht irgendwie nicht da folgendes passiert:

    Keybind auf F6, Zeile mit der 200000000 am ende, Es gibt nur die Mitteilung das der Befehl unbekannt ist.:rolleyes:

    Keybind auf F6, Zeile ohne 200000000 an ende, Es gibt die Mitteilung das der Integer fehlt.:eek:

    Schon versucht mit und ohne Tiefstrich die Zahl anzuhängen, aber nix ist.
    Mit zahl will er nicht und ohne zahl kann er nicht.
    Ja wie denn jetzt....?

    Und ja ich hab schon mit keybindings gearbeitet aber bei sowas bekomme ich :confused:
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    @trabulatrasa:

    gemeint ist :

    Number may require tweaking

    Was übersetzt soviel bedeutet, dass die Zahl unter Umständen angepasst/optimiert werden muss. Im angegebenen Beispiel liegt der Schwellenwert (threshold) bei 200000000 - je nach Grafikspeicher des Nutzers muss die Zahl nun angepasst werden.
    Ich gehe davon aus, dass es sich bei der Zahl um die Angabe in Bytes handelt - dies entspräche einem Wert von ca. 191MB. (>Link Umrechner<)
    Wenn man also den Wert erhöht, wird (theoretisch/nach meinem Verständnis) mehr (Zwischen-)Speicher freigegeben/gelöscht.
    Since Feb 2012
  • trabulatrasa
    trabulatrasa Beiträge: 19 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    ich glaub wir haben jetzt aneinander vorbei geschrieben :biggrin:

    Ich mein ja damit dass wenn ich diese Zeile, so wie sie vorgeschlagen wurde, in den Chat eingebe klappt das ja das sich die Grafik wieder fängt. Ich könnte das zwar jetzt für die 2 GB Grafikkartenspeicher umgerechnet eingeben, aber es geht auch so.

    Was ich meinte, und echt bedauere, war das man diese Befehlszeile leider nicht in ein Keybinding packen kann. Bei mir ist halt das Problem das nach 5-6 Mapwechseln die Grafik anfängt zu spinnen und ich hatte vor mir diese Befehlszeile auf F6 zu legen, Taste drücken, Glücklich sein. Allerdings hat dieses Keybind System wohl ein Problem wenn als Integer mehr als eine Zahl (wie hier die 200000000) dort steht.

    Deswegen hatte ich diese Keybinding Fehler weiter oben mal hier reingeschrieben. Ich persönlich versteh halt nicht diese Logik:

    Eingabe im Chat: geht, Grafik fängt sich
    Eingabe Als Keybind mit der Speichergrösse: Befehl unbekannt
    Eingabe als Keybind ohne Speichegrösse: Integer fehlt


    deshalb dieses :confused:
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Das Grafikproblem nach einiger Spielzeit besteht immer noch. Also ist man immer noch genötigt den Texture Befehlscode einzugeben um das zumindestens temporär zu beheben. Ich glaube an dem Punkt haben die dann auch wieder die Hände in den Schoß gelegt und das als "erledigt" betrachtet...
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • jimkirk1106
    jimkirk1106 Beiträge: 40 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Hi

    Ich glaube nicht, dass das Problem als erledigt gilt. Ich glaube ihnen fehlt die Fachliche Kompetenz um Änderungen am der Grafikengine vorzunehmen. Daher hat man mit S9 einfach eine Postprozessing drüber gelegt wodurch man nun einen Nasa Rechner benötigt um an die gleiche Grafische Darstellung wie vor S9 zu kommen. Der Grafikbug, der hier immer noch vorhanden ist, ist wohl auf früherer Versuche, an der Grafikengine zu Schrauben, zurückzuführen. Ich würde mir Wünschen, wenn man im Launcher Wählen könnte, ob man mit oder ohne Postprozessing spielen möchte.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • mcgosmo1
    mcgosmo1 Beiträge: 242 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Also ich habe dieses Problem auch aber schon seit dem Mirror-Invasion Event!!!
    Bin langsam mit meim Latein am Ende! Also an meinem Rechner oder GK liegt es nicht alle anderen Games funzen bei mir einwandfrei und da ist auch der Grafikknaller Skyrim usw. dabei! Es ärgert einen nur noch!!!! Ich finds echt schade das das Problem bestehen bleibt :-(
    [SIGPIC][/SIGPIC]