Serverwartung am 25.04.

Fero
Fero Administrators Beiträge: 1,399
bearbeitet April 2014 in Nachrichten der Föderation
Hallo Captains!
Wir führen heute eine weitere Serverwartung durch, um einige Probleme zu lösen. Die Wartung beginnt um 16 Uhr und ist für 2 Stunden angesetzt. Die Patch notes findet ihr hier oder hier.
Vielen Dank für eure Geduld.
Post edited by Fero on

Kommentare

  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    :smile:

    Da werden sich viele Spieler freuen, da nun die Skillprobleme glöst werden sollen!

    Since Feb 2012
  • johnathantiv
    johnathantiv Registered Users Beiträge: 174 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    Hoffentlich werden die auch mal gelöst ...
    [SIGPIC] Flottenadmiral Jason Kayne Hanson [/SIGPIC]
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Jupp, aber leider wird wohl der Anteil an Spielern die wieder r8umheulen weil Cryptic ja ach so gemein ist und es wagt an einem Freitag Nachmittag zu patchen wieder höher sein.

    Danke das ihr euch der Fehler annehmt liebes Cryptic Team.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • hanswinter9314#2685
    hanswinter9314#2685 Beiträge: 58 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Jolan Tru und guten Morgen! :smile:

    Danke für die Information bzgl. der Wartung heute Nachmittag.

    Nun hoffe ich, dass einige Fehlerchen behoben werden. u.a. die teils heftigen Grafik-Lags oder den mittlerweile dramatisch hohen Schwierigkeitsgrad der Dyson-Mission Die Lücke (Elite). Diese STF ist mittlerweile nämlich mehr Frust als Lust! :eek:
    AlexRider.png
  • alphacentauri773
    alphacentauri773 Registered Users Beiträge: 70 ✭✭
    bearbeitet April 2014
    Der neue "Schwierigkeitsgrad" bei Lücke (Elite) ist wirklich so nicht akzeptabel.

    Bin da gestern mal mit einem relativ neuen Charakter (Techniker/Dromias Bio-Cruiser/durchgängig solides Equipment) rein und 20+ Mal geplatzt.

    Die Schilddurchdringung der Voth war schon immer recht fies. Aber 50k non-Crit Treffer oder 120k Crits sind doch etwas bitter.

    Gibts auch einen Thread im Englischen Forum dazu:
    http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=1093001

    Nichts gegen einen steigenden Schwierigkeitsgrad, aber das hier ist ein wenig zuviel des guten.

    Muss ich mal mit meinem Main ausprobieren, aber bei den Damage-Zahlen wirds auch mit ihm schwierig. Und der ist High-End ausgestattet.
  • danielcarina
    danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    wenn das skillproblem denn mal gelöst wird.

    darüber hinaus gehe ich davon aus das es morgen die nächste wartung geben wird
  • agroncass
    agroncass Registered Users Beiträge: 162 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    Wird das mal auch beheben mit seinen Phaserfeuer? man sieht die seit dem patch von bestimmten Wickel nicht mehr.. Doch sehr St?rend.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • jimkirk1106
    jimkirk1106 Beiträge: 40 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Ich empfinde die überarbeitete Grafikengine komplett als stoerend. Seit S9 verkommt das Spiel zu einer Diashow sobald mehr als 10 Schiffe im Bild sind die ihre Waffen abfeuern. Die Grafik war vorher total in Ordnung und ich konnte meine Grafikkarte limitieren damit nicht immer das maximum an Frames berechnet werden muss. Jetzt kommt sie nicht mehr hinterher und dreht auf Anschlag.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • hanswinter9314#2685
    hanswinter9314#2685 Beiträge: 58 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    jimkirk1106 schrieb: »
    Ich empfinde die überarbeitete Grafikengine komplett als stoerend. Seit S9 verkommt das Spiel zu einer Diashow sobald mehr als 10 Schiffe im Bild sind die ihre Waffen abfeuern. Die Grafik war vorher total in Ordnung und ich konnte meine Grafikkarte limitieren damit nicht immer das maximum an Frames berechnet werden muss. Jetzt kommt sie nicht mehr hinterher und dreht auf Anschlag.

    So ergeht es mir auch.
    Zwar habe ich nicht den besten Rechner und auch nicht die beste Grafikkarte, konnte vor Staffel 9 jedoch stets vernünftig spielen und hatte selbst bei Massenschlachten großen Spaß - trotz minimaler Grafikeinstellungen.
    Nun, mit Staffel 9, ruckelt es an allen Fronten. Gestern habe ich mir z.B. die neue Kampfzone angesehen, in der man gegen die Undinen kämpft. An sich macht es dort einen Heidenspaß, doch wehe, der Kampfverband feuert aus allen Rohren. Da heißt es Diashow.

    Von Grafik-Lags usw. liest man jedoch sehr häufig etwas, also bleibt die Hoffnung, dass es sich hierbei ebenfalls um einen kleinen Fehler handelt, der behoben werden kann.
    AlexRider.png
  • czurylo
    czurylo Beiträge: 37 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    jimkirk1106 schrieb: »
    Ich empfinde die überarbeitete Grafikengine komplett als stoerend. Seit S9 verkommt das Spiel zu einer Diashow sobald mehr als 10 Schiffe im Bild sind die ihre Waffen abfeuern. Die Grafik war vorher total in Ordnung und ich konnte meine Grafikkarte limitieren damit nicht immer das maximum an Frames berechnet werden muss. Jetzt kommt sie nicht mehr hinterher und dreht auf Anschlag.
    Jepp. Dem schließ ich mich an. Zwar sieht einiges jetzt in der Tat etwas netter aus, die Performance insgesamt ist aber sehr stark in Mitleidenschaft gezogen. Und in der Tat, bei Schlachten mit ab ca. 7-8 Schiffen geht ein Geruckel ohne Ende los. Für heutige PC's mit mind. 16 GB Ram, hochwertigen Grafikkarten etc. ist das ein absolutes Unding. Und wie soll's erst mit schwächeren PC's sein?? Wills mir gar nicht mehr ausmalen. Vielleicht ist das ja jetzt auch alles eine wesentlich stärkere Einstellungssache. Aber wie schon an anderer Stelle gesagt, nicht jeder ist da eben voll der Experte was für jeden Individuell da am besten ist. Das war vorher alles viel einfacher und unkomplizierter geregelt. Wer Performance-Probleme hatte, einfach den langen Hauptregler auf "Niedrig" oder auf "Empfohlen" gestellt, fertig. Alles lief perfekt.
  • species8480
    species8480 Beiträge: 403 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    czurylo schrieb: »
    Zwar sieht einiges jetzt in der Tat etwas netter aus, die Performance insgesamt ist aber sehr stark in Mitleidenschaft gezogen. Und in der Tat, bei Schlachten mit ab ca. 7-8 Schiffen geht ein Geruckel ohne Ende los.
    Jup selbes hier und das bei einem nicht gerade schwachen PC.
    Selbst Fac cry 3 auf max läuft da flüssig.
    und naja netter ... , was mir hauptsächlich aufgefallen ist das die waffen bzw kannonensalven einen "schönen" schweif hinter sich her ziehen was aber aufgrund der hochgesetzen bloom effekte zurück zu führen ist - die ich pers eh ecklig finde, bloom effekte meine ich.
    czurylo schrieb: »
    Für heutige PC's mit mind. 16 GB Ram, hochwertigen Grafikkarten etc. ist das ein absolutes Unding.
    Nun 16GB ist immer noch von den PC herstellern eine marketing sache.
    8 GB sollten so in etwa der standard und für alles ausreichend sein :wink:
    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • jessica312012
    jessica312012 Beiträge: 32 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Hm ich selbst muss sagen das mit alles auf maxi immer noch alles fl?ssig l?uft , selbst bei undine voth kampf zone wo locker 30 schiffe mal auf ein fleck sind und gefeuert wird gibts keine probleme oder ruckler.
    Einziege was ich oft sehe das ab bestimmter anzahl feuernder schiffe man einige strahlen waffen nicht mehr feuern sieht.
    Vor seson 9 hatte ich fiese ruckler wenn viele warpplasma wolken sind , diese sind seit seson 9 weg ,somit hatt sich zumindest bei mir was gebessert in der richtung.
    Ich zweifle aber nicht an euren aussagen oder so das was ruckelt ,gibt ja immer sachen wo was nicht funzt.
  • xtadasionx
    xtadasionx Beiträge: 345 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Ahhhh..
    Was habt ihr denn jetzt da gebastelt????
    Fliege zum Ende aus jedem PVE...und wenn ich wieder drinn bin ists
    vorbei..natürlich OHNE Belohnung.
    Da macht dummsinniges grinden gleich noch mal so viel spaß.
    Außerdem wird kein Waffenfeuer mehr angezeigt.
    Vor dem Patch lief alles bestens.
    Großartige Arbeit..super...toller Minipatch.
    :mad::mad::mad::mad:
    Wir sind stur.
    Wir bleiben bis zum letzten Time Out!

    og94a8ai.jpg
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet April 2014
    jessica312012 schrieb: »
    Hm ich selbst muss sagen das mit alles auf maxi immer noch alles fl?ssig l?uft , selbst bei undine voth kampf zone wo locker 30 schiffe mal auf ein fleck sind und gefeuert wird gibts keine probleme oder ruckler.
    Einziege was ich oft sehe das ab bestimmter anzahl feuernder schiffe man einige strahlen waffen nicht mehr feuern sieht.
    Vor seson 9 hatte ich fiese ruckler wenn viele warpplasma wolken sind , diese sind seit seson 9 weg ,somit hatt sich zumindest bei mir was gebessert in der richtung.
    Ich zweifle aber nicht an euren aussagen oder so das was ruckelt ,gibt ja immer sachen wo was nicht funzt.

    Kann ich bestätigen, seit Season 9 läufts bei mir auch viel flüssiger als vorher.
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • damian1307
    damian1307 Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Bevor jemand hier mutmaßt, das meine Internetleitung schwächelt, meine DSL-Leitung is ok (3 x gecheckt), aber meine beiden romulanischen Chars laggen heute um die Wette.

    Kristalline Katastrophe mit meiner remanischen Taktikerin lief stockend und ruckelnd und war fast unspielbar, wogegen Kristalline Katastrophe mit meiner ferasanischen Wissenschaftlerin flüssig lief, wenn auch mit den seit Season 9 ständig auftretenden Grafikbugs (fehlendes Beamfeuer etc.). Zwischen beiden STF's lagen 5 Minuten.

    Ich mag STO und bin Lifetimer, allerdings ist so langsam die Schwelle des Erträglichen erreicht, eigentlich schon überschritten.

    Bei allen Problemen, die hier bereits mehr oder minder erwachsen gepostet wurden, frag ich mich wie hoch der Check war den PWE den Spielern ausgestellt hat, bei denen ja alles so toll und flüssig läuft und die hier Stimmung für Season 9 machen. Nur eine Vermutung.:cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • jessica312012
    jessica312012 Beiträge: 32 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    damian1307 schrieb: »
    Bevor jemand hier mutmaßt, das meine Internetleitung schwächelt, meine DSL-Leitung is ok (3 x gecheckt), aber meine beiden romulanischen Chars laggen heute um die Wette.

    Kristalline Katastrophe mit meiner remanischen Taktikerin lief stockend und ruckelnd und war fast unspielbar, wogegen Kristalline Katastrophe mit meiner ferasanischen Wissenschaftlerin flüssig lief, wenn auch mit den seit Season 9 ständig auftretenden Grafikbugs (fehlendes Beamfeuer etc.). Zwischen beiden STF's lagen 5 Minuten.

    Ich mag STO und bin Lifetimer, allerdings ist so langsam die Schwelle des Erträglichen erreicht, eigentlich schon überschritten.

    Bei allen Problemen, die hier bereits mehr oder minder erwachsen gepostet wurden, frag ich mich wie hoch der Check war den PWE den Spielern ausgestellt hat, bei denen ja alles so toll und flüssig läuft und die hier Stimmung für Season 9 machen. Nur eine Vermutung.:cool:

    Ich versteh nicht weiso du uns angreifst mit deiner unsinnigen ausage von bestechen , h?ttest du mal gelesen was ich geschrieben habe dann w?re dir aufgefallen das auch ich sagte ich habe den fehler mit dem - fehlendes Beamfeuer -.
    ich hab nicht gesagt das alles super an seson 9 ist , sondern rein das ich keine lags habe egal wie voll die zohne ist und geschossen wird .... und am ende sagte ich sogar noch das Ich auch glaube das manche probs haben.
    Weil nur weils bei manchen gut l?uft muss das nicht bei allen zutreffen ,und so ist es auch umgekehrt.
    Aber denk eben was du willst :rolleyes:
  • damian1307
    damian1307 Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    ...Köder geschluckt. Freu dich doch, das STO so schön bei dir läuft, bei grobgeschätzt 70-75 % ist es halt anders. Auf die Effekte verzichte ich wenn die Performance stimmt. Abgesehen davon gibts ein Sprichwort:
    Wer sich den Schuh anzieht dem paßt er.:wink:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • danielcarina
    danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    was auch sehr nervt ist dieser grafikbug. wobei der interessanterweise nur bei neueren grafikkarten auftritt der der 512 mb karte meiner tochter ister noch nicht einmal aufgetreten
  • sakalli
    sakalli Beiträge: 31 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    soweit ich mich erinnern kann gab es bei den frachtern(Tuffli,Suliban) rabat für sachen die in diesen schiffen gekauft wurden.
    laut STOWiki (übersetzung) --> Ein Rabatt auf jeden Kauf von Credits Energie während an Bord Ihres Schiffes

    aber seid dem patch gibt es das anscheinend nicht mehr, somit haben frachter ihre dasensberechtigung verloren, es sei den, das ist ein bug der noch korrigiert wird.
  • danielcarina
    danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    und ich hoffe mal das es auch nur ein bug ist das man bei den foundrys nur noch ein einziges mal dilithium und ec´s bekommt. zur zeit bekommt man das nur bei dem ersten das man spielt. und das ist definitiv seit dem upfdate auf staffel 9 so.

    ich hoffe ja das das bsald wieder geändert wird
  • agroncass
    agroncass Registered Users Beiträge: 162 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    Steht schon fest wann das Geruckel endlich wieder vorbei ist? Seit dem Patch hab ich arge Probleme. Die ich vorher nicht hatte, bei gleichen Einstellungen.

    Geruckel nervt.
    Das ewige Laden an der TB nervt.
    Phaserfeuer sieht man nur aus bestimmten Blickrichtungen, wenn viel los ist. Nervt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]