Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Altes Rufsystem ja oder nein?

mduss
mduss Beiträge: 1,486 Arc Nutzer
bearbeitet April 2014 in (PC) Feedback
Hallo Leute.

Da ja viele von euch das alte Rufsystem lieber wollen, als das jetzt aktuelle, dachte ich mir man könnte ja eine Umfrage starten, um zu sehen wie es aussieht.

Eventuell lässt sich ja Cryptic dazu bewegen, das alte System wieder zu verwenden.

Ich selbst ziehe ja das alte System vor, wie es vor Staffel 9 war.

Was meint Ihr.
Das alte System Ja oder Ein?

MfG
MDuss
Post edited by mduss on

Kommentare

• jghunter
    jghunter Registered Users Beiträge: 365
    bearbeitet April 2014
    VOn dem wie ich es Starten kann und so ja, aber so das ich nur bestimmte Fähigkeiten nutzen kann und nicht alle die ich (so wie früher) Ausgewählt habe benutzen kann. :rolleyes:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Ein "Zurück" wird es eh nicht geben - vieleicht eine Modifikation des Bestehenden, wenn es mal läuft!

mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Wenn die den Wechel einfacher machen so das man Layout speichern kann, kann ich vermutlich damit leben.

Verdammt nochmal, die wissen doch jetzt was Layouts sind, wieso haben die das nicht gleich implementiert. Wie ich gesagt habe, nach der Hälfte haben die wieder mit dem Denken aufgehört...

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    zeratk schrieb: »
    Wenn die den Wechel einfacher machen so das man Layout speichern kann, kann ich vermutlich damit leben.

Verdammt nochmal, die wissen doch jetzt was Layouts sind, wieso haben die das nicht gleich implementiert. Wie ich gesagt habe, nach der Hälfte haben die wieder mit dem Denken aufgehört...

Ja eine Speicherung verschiedener Profile würde ich mich auch wünschen. Da stimme ich dir voll und ganz zu. Das muss unbedingt nachgeholt werden.

Gruß

Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • tankred3
    tankred3 Beiträge: 335 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    ja - zurück zum alten

oder

nein - wenn die slots universal werden und nicht wie jetzt raum und boden getrennt
  • sesayno
    sesayno Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Nein, da das neue System Ressourcen- und Zeitsparender ist und die Traits durch die Beschneidung auf 4 Fähigkeiten jetzt auf die Aufgabe des Schiffes angepasst werden müssen. Außerdem gefällt mir das Wechseln der Traits je nach Bedarf ganz gut :biggrin:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "SE.SayNo@sesayno + 5 Twinks don't believe in a No-Win-Scenario"

Proud Member of RONK
  • alaquilon
    alaquilon Beiträge: 232 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Ich wollte überhaupt nie ein Rufsystem haben.
    Als STO Free to Play wurde, behielt ich meinen Gold Status.
    Ich dachte: "Cool, endlich ein Spiel für Casuals. Brauche nicht ewig und 3 tage zu farmen, um irgendwas zu erreichen".
    Nach Season 6 habe ich mein Gold Status beendet, als die ersten Rufsachen kamen.

Mittlerweile habe ich sogar STO ganz liegen lassen.
    Das ganze rum Gefarme macht einfach keinen Spass mehr.
    Ein paar Monaten Pause. Danach sehen wir weiter.

OK Season 9 hab ich mir noch gar nicht angesehen. Aber NOCH ein Rufprojekt, das lässt mich einfach nur noch würgen!

Da für meich keine Auswahl gab, hab ich an der Umfrage nicht teil genommen
  • mduss
    bearbeitet April 2014
    Also für den Ausbau der bisherigen 4 Rufstufen habe ich knapp 4 Monate gebraucht.

Ich finde das alte eigentlich besser, da man sich hier entscheiden muss, und dann auch damit "leben" muss.

Was mich halt besonders ärgert, ist dass man die Anzahl wählbarer Eigenschaften prakisch halbiert hat.

Früher konnt eman besser Kombinationen auswählen, die sich gegenseitig gut ergäntzt haben. Das ist jetzt so nciht mehr Möglich.

Früher hatte man ja Pro Fraktion insgesammt 5 Eigenschaften die man aktivieren konnte.

Macht also 20 Eigenschaften die aktiv waren.

Jetzt sind es nur Noch 4 Raum, 4 Boden und die 4 Aus der Stufe 5.

Macht 12 Zusammen.

Ich finde die "Beschneidung" etwas arg.
    Wie gesagt, kann man in relativ kurzer Zeit in jeder Fraktion entsprechend aufsteigen, mann benötigt nicht wie andere schreiben "Jahre".

MfG
    MDuss
  • alaquilon
    alaquilon Beiträge: 232 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    @mduss

ich weiss nicht, wie es die meisten so halten mit ihrer Zeit.
    Ich habe am Abend, rund 2 Stunden zur Verfügung (NIE mehr eher weniger) und 3 Tage die Woche am Vormittag dann jeweils EINE Stunde.

In 4 Monaten den Ruf soweit zu bringen, wird da, eine Herausforderung...
  • frankiethb
    frankiethb Beiträge: 59 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Es ist ja auch sicher nciht dafür gedacht heut oder morgen den ganzen ruf durchzuheizen. Es soll sich ja entwickeln, genau so wie bei den normalen hochleveln. Ich persönlich halte das rufsystem mit den einzahloptionen jetzt so ganz gut, was mich stört ist halt die begrenzung der freigeschalteten Fähigkeiten die dann zu über 50% ungenutzt sind.
    Ich denke da ja auch mal weiter in die zukunft. Das Undinen Ruf system wird ja sicher nicht das letzte bleiben. Irgend wann sind wir dann bei 10 oder mehr rufsystemen mit 80 passifen und 10 aktiven fähigkeiten, von denen kann man denn aber nur 2 x 4 passive und 4 aktive fähigkeiten nutzen - is doch hirnrissig sowas.
    Dann doch bitte alles oder pro ruf 2 boden und 2 raum passivfähigkeiten und jede aktiv fähigkeit. Denn gerade bei den aktiven fähigkeiten bringt das umbauen jedes mal unruhe in die fähigkeitenliste im gefecht weils wo anders steht oder garnciht angezeigt wird und man jedes mal die fähigkeiten neu anordnen muss.
  • ghosthunter78
    ghosthunter78 Beiträge: 146 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Das alte hatte den vorteil das man die fähigkeiten die man ausgewählt hat eben dauerhaft hatte, man konnte sie zwar nur ändern wenn man einen trainingsgutschein hatte, aber man konnte einige schwächen von diversen Schiffen damit ausgleichen. Da das spiel immernoch auf Dmg ausgelegt ist fällt das bei einigen schiffen schon sehr auf. Für das was man reingesteckt hat hat man halt die fähigkeiten bekommen und somit sich auch verbessert mit den rufsystem.

Ja ich vermisse einige fähigkeiten extrem die ich jetzt nicht mehr alle nutzen kann. Das heißt aber nicht, das ich das alte rufsystem unbedingt wieder haben will, dennoch will ich mehr fähigkeiten nutzen als jetzt.

Der vorschlag mit universalslots und 2 speicherparen fähigkeitsbildern find ich nicht schlecht. wär aber auch zufrieden wenn man die auf 6/6 fähigkeiten erhöht und mit jeden weitern rufsystem 1 weiteren zusatzschlot für raum und boden bekommen würde.

Denn irgentwie scheint ja das Rufgrinden einen festen platz bei STO bekommen zu haben und irgentwie werden sicher noch weitere rufsysteme folgen:biggrin:
  • mduss
    bearbeitet April 2014
    Ich merke besonders bei den Omega Elite PVE Missionen, dass sich meine Kampfkraft gegenüber vorher deutlich verschlechtert hat.

Besonders meine Wiederstandskraft.

Was meine Spielzeit angeht, so habe ich während der Woche etwa 2-3 Stunden Spielzeit und am Wochenende halt mehr.

Und was den Untetschied zwischen den neuen und alten Spielern angeht, der hier oft erwähnt wird:
    So haben die neuen doch einen zusätzlichen Anreitz weiter zu spielen, um sich zu verbessern, und den anderen Später eins aufs "Dach" geben zu können.

Aber den Vorschlag von ghosthunter78 die Anzahl von 4 auf 6 Boden und Raum zu erhöhehn ist auch nicht zu verachten.

Wenn man hingegen auf Unislot umstellt, dann sollte man aber wenigstens 2 Speicherbare Setings machen wie bei den Schiffen. Ein Setting wäre dann für z.B. Raum und der andere für Boden.

Ansonsten würde man immer viel Zeit mit dem umstellen der Skills verbingen, und damit den Spielfluss deutlich behindern.

Früher war es ja so:
    Man hatte Pro Fraktion 5 Fähigkeiten die man aktivieren Konnte.
    4 wo man wählen muss und dann die 5te aktive Fähigkeit.
    Waren 5 Pro Fraktion, also insgesammt 20 aus 36.
    Mit der 5ten Fraktion hätte man jetzt 25 auf 45 Fähigkeiten.

Jetzt hat man aber immer nur 4 Raum, 4 Boden und die 4 Aktiven, wobei ich mich auch ärgere, dass man dann hier eventuell auch wählen muss, wenn man die 5te Stufe des neuen Rufes erreicht.

Denn für die Aktive Fähigkeit (Stufe 5 beim Ruf) sind ja auch nur 4 Plätze frei.

Also hat man aktuell nur 8 Wählbare Fähigkeiten und die 4 aktiven. also jetzt 12 aus 45 Fähigkeiten.
    Wobei von den 12 nur 8 wählbar sind, es sein dann man kann später, wenn man Stufe 5 bei der neuen Fraktion erreicht hat.

Denn diese muss ja dann auswählbar sein, es sei denn bei den aktiven wird dann ein weiterer Slot frei, damit man wenigstens die 5 aktiven Fähigkeiten immer hat.

MfG
    MDuss
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    [falscher Bereich - gehört in "Allgemeine Diskussion"]

Frage: Altes Rufsystem Ja oder Nein ?

Antwort: NEIN
    Since Feb 2012