Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Patchnotes: Bekannte Probleme - da fehlen ein paar!

blascen
blascen Registered Users Beiträge: 7
Hallihallo,

in den Patchnotes stehen am Ende stets ein paar gelistete bekannte Probleme.

Wenn man bedenkt, wieviele Bugs es seit September 2013 (seitdem spiele ich erst STO) gibt, die fast alle nachvollziehbar sind (ich arbeite selbst in einer Software-Schmiede, das sind die besten Bugs), dann erscheint diese "Liste" eher als eine Farce.

Daher möchte ich in diesem Thread mal alle von mir bisher beobachteten Bugs auflisten. Ich spiele mit deutscher Sprache.



#01) Nimbus 3 Daily - Orionische Schmuggelware - immer nachvollziehbar - mindestens seit Sept. 2013
Nach dem Start der Quest, wenn man die Abwurfdaten gescannt hat, gibt es zufällig gewählt 1 von 4 Möglichkeiten mit je 5 festen Anlaufpunkten mit weiteren scanbaren Schmuggelwaren. Es gibt jedoch eine Schmuggelware, die kann man scannen, aber sie zählt niemals in den Questverlauf (siehe Bild: http://abload.de/img/sto_bug_01y2xb2.jpg ), so dass die Daily scheitern MUSS und man auf den nächsten Tag hoffen muss, dass diese Möglichkeit nicht dran ist.


#02) Nimbus 3 Daily - Kreaturen der Wüste - 50/50 nachvollziehbar - mindestens seit Sept. 2013
Während man kämpft und Mobs killt, erscheint mitunter Loot. Beginnt man zu looten, während die Zeit noch läuft, besteht eine 50%ige Chance, dass das Event mittendrin abgebrochen wird, weil dann keine Mobs mehr spawnen.
Man kann dadurch auch das Event von anderen crashen, indem man hingeht, einige Mobs killt, den Loot nimmt und das Event des Anderen kaputt geht.


#03) Raum - BOFF-Belegung leer - nicht direkt nachvollziehbar - mindestens seit Sept. 2013
Alle 2-3 Wochen wird auf meinem Taktiker-Raumschiff (welches Schiff ich fliege, ist egal) die BOFF-Stationsbelegung gelöscht. Dann sitze ich wieder eine halbe Stunde da und muss alle Tasten neu belegen. Es ist mir schon passiert, nachdem ich Diplomatische Immunität bekam (trotz Rang 4) und die Karte wechselte. Ein anderes Mal, als ich eine Raum-STF betrat. Ein anderes Mal, als ich einen Schiffs-Wechsel über den neuen Schiffs-Wechsel Knopf auf eine frisch gekaufte C-Store Enterprise-D machte, die ich gerade eingelöst hatte und deren Stationen noch leer waren und dann wieder auf mein richiges Schiff wechselte. Also quasi immer bei einem Map-Wechsel.


#04) Boden, Defera: Stadt: Wissen ist Macht - immer nachvollziehbar - mindestens seit Sept. 2013
Das Stadt-Event ist zu 95% verbuggt. Dann läuft der Questablauf völlig schief, die Borg spawnen wild, man muss keine halb assimilierten Deferi befreien und statt 3 Minuten dauert die Quest dann 15 Minuten, von denen man ca. 13 nur sinnlos wartet. Anhand der Anzahl der Borg in den Alcoven VOR dem Start des Events soll man wohl sehen können, ob verbuggt oder nicht.


#05) Boden, Defera: Kraftwerk: Den Dingen auf den Grund gehen - immer nachvollziehbar - mindestens seit Sept. 2013
Das Kraftwerk-Event verbuggt sofort, wenn man es versehentlich schafft, den Haupt-Borg (X von 12) noch in Phase 1 zu töten, wenn er das erste Mal angreifbar ist. Dann hilft nur die Flucht über einen Ebenen-Wechsel, denn man kommt dort nie wieder raus.
Der Bug äußert sich mitunter auch anders, denn manchmal bleibt der Haupt-Borg trotz Event-Start einfach stehen und tut gar nichts. Auch dann hift nur die Ebenen-Flucht.


#06) Vlugta-Flotten-Dilithiummine, DOFF-Missionen - kaum nachvollziehbar - mindestens seit Januar 2014
Wenn ich die Mine betrete, nehme ich stets alle 3 Missionen von Minen-Vorarbeiter an. Sprich Dilithiumgrube abbauen, Grube mit wertvollen Mineralien abbauen und Zusätzliche kapazität für das Verfeinern von Dilithium (500 Erz).
Doch am nächsten Tag, wenn die Missinen abgeschlossen sind, verschwindet im Abgeschlossen-Tab mitunter die Mission Grube mit wertvollen Mineralien abbauen. Nichtmal im Missions-Verlauf ist diese Mission dann gelistet.
So als ob ich sie nie angenommen hätte. Interessant ist auch, dass wenn dieser Bug auftritt, dann an diesem Tag Accountweit passiert. Sprich bei meinen 3 Chars fehlt dann plötzlich überall die Mission.
Ich habe allerdings noch kein Muster gefunden, wann das auftritt und wodurch. Ein "Da hast du halt vergessen die Quest anzunehmen!" ist es jedenfalls nicht!


#07) DOFF-Missionen allgemein - sporadisch nachvollziehbar - mindestens seit Sept. 2013
Ich glaube nicht mehr, dass der Erfolg, ob eine DOFF-Mission zum Desaster wird, Scheitert, Erfolg oder Kritischer Erfolg von dem prozentualen Wert abhängt, der angezeigt wird. Es ist doch vielmehr ein RNG! Beispiele?
- Kolonialisierungsbemühungen in irgendeinem Nebel: Ich brauche gezielt DOFFs aus Nebel X. Also nehme ich nur lila DOFFs und habe 33% Crit und 77% Erfolg bei 100% Bonus. Ich brauche aber auch Flüchtlinge, also nehme ich bei manchen Nebeln nur grüne DOFFs und habe 5% Crit und Rest egal, bei 10-25% Bonus.
In 6 von 10 Fällen crittet dann aber die grüne DOFF-Mannschaft und die lila Mannschaft hat nur normalen Erfolg. Dass es ein RNG sein *muss*, erkennt man auch daran, dass die gleichen Nebel dann Char-übergreifend ebenfalls zu 90% gleich critten.
Oft genug passiert es auch im Beta Ursae Sektor, dass Händler-Missionen nur 1% zum Misserfolg werden können und prompt wird es bei 3/6 Missionen zum Misserfolg. Das kann natürlich auch in anderen Sektoren passieren. Ich habe es noch nicht gezielt beobachtet, aber vermutlich gibt es auch bei einer 100% Erfolg-Chance teilweise Misserfolge.
Das führt das System etwas ad absurdum.


#08) Tauschbörse, Filtern - immer nachvollziehbar - mindestens seit Sept. 2013
Wenn ich nach Schiffswaffen, Bodenausrüstung, Konsolen, Sonderbedarfpaketen und anderen Sachen suche, ist seit jeher der Filter "Qualität" völlig sinnlos. Ein Beispiel:
Suche ich z.B. nach dem Sonderbedarfspaket für das Ferengi-Schiff der D'Kora-Klasse, dann kriege ich mit dem Filter "Irgendeine Qualität" ca. 15 Treffer. Stelle ich auf "Sehr Selten", erhalte ich jedoch nur noch 2 Treffer. Und das obwohl sie alle lila sind. Wenn ich nach Waffen und Konsolen suche, ist das noch viel absurder. Obwohl es da mit "Irgendeine Qualität" (bis ich mich durchgewühlt habe) an die 50 Treffer gibt, erhalte ich nach dem Wechsel auf "Sehr Selten" dann gar keine Treffer mehr. Das ist übrigens auch bei "Selten" so.
Der einzige Punkt, wo dieser Fehler nicht auftritt, sind übrigens die DOFF-Suchen. Da kriege ich über "Sehr selten" und "Irgendeine Qualität" tatsächlich immer die selbe Anzahl an lila DOFFs.

Und nein, es liegt beim Filtern kein Fehler meinerseits vor. Sprich keine Fehler im Namen oder "Verwendbar" aktiviert oder sonstwas, was ich falsch machen könnte.


#09) Boden/Raum, Login-Beamen - manchmal nachvollziehbar - mindestens seit dem Release von Staffel 8.0
Seit dem Release von 8.0 ist es mitunter so, dass die Funktion für Hochbeamen und in Warp gehen per "Verlassen Sie das System" ausgegraut ist. Wodurch das auftritt, konnte ich nicht nicht nachvollziehen, es scheint aber nur zu passieren, wenn man länger als 8 Stunden ausgeloggt ist. Was ich benennen kann, ist, wo es passiert ist: ESD, Erd-Orbit, DS9 und DS9-Orbit. Auf ESD wechsel ich dann meistens kurz auf die Schiffsbrücke, danach ist es wieder da. Bei DS9 betrete ich meistens den Turbolift in die Kommandozentrale, auch dann ist es wieder da. Es muss also effektiv eine neue Karte nachgeladen werden.


#10) ESD, Händler-Prozente - immer nachvollziehbar - mindestens seit Sept. 2013
Im Replikator kriegt man doch von allen Waren beim Verkauf 40% des Itemswerts in EC ausgezahlt. Bei den Händlern dagegen 50% des EC-Itemwertes. Nun, außer auf ESD bei dem Händler Warenmakler Fhoss. Der gibt nämlich nur 40% des Warenwerts her. Es sei denn es ist ein Replikator, der mittels Holoemitter als Humanoid getarnt ist.


#11) [Feature] Raum, leere STFs - immer nachvollziehbar - mindestens seit Sept. 2013
Wenn die Borg einen Sektor überfallen und ich gerade von einem anderen Sektor komme, warum lande ich dann zu 75% auf leeren beendeten Karten? Es muss doch möglich sein, dass wenn in allen Ebenen das Mutterschiff vernichtet wurde, dann im Sektor das Roter-Alarm Event zu beenden und nicht mindestens 20 Spieler dann noch auf den leeren Karten landen und enttäuscht wieder abziehen müssen.


#12) [Feature] Raum - Kartenwechsel - immer nachvollziehbar - mindestens seit Sept. 2013
Auf sehr vielen Karten ist es der Fall, dass wenn man in einen anderen Sektor wechselt, dass Schiff in eine völlig falsche Richtung schaut und man sich sehr oft erst um 180° drehen muss. Bei Nebeln verstehe ich das ja, weil es keinen Anhaltspunkt gibt, wo man her kommt, aber wieso muss das bei einfachen Sektor-Wechseln so sein? Es kann doch nicht so schwer sein, die Richtung zu übergeben, in die das Schiff vorher geschaut hat.


#13) [Feature] Elite STF Boden/Raum Leecher - immer nachvollziehbar - schon immer?!
Es kann doch nicht sein, dass es für automatisch zusammengestellte Elite-STF Gruppen keine Vote_Kick Funktion gibt?! Drei Idioten reißen sich den Arsch auf, das STF zu erfüllen und zwei Spinner stehen nur herum, machen auf alles Bedarf und sind ansonsten komplett nutzlos?! Findet ihr das gut? Oder fair?


#14) Wird gegebenenfalls erweitert.


Nichtsdestotrotz bin ich übrigens ein Trekkie, seit damals TNG im Fernsehen lief, liebe alle Serien und Filme und empfinde das Spiel einfach nur als eine Offenbarung. Weiter so!
Post edited by blascen on

Kommentare

  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Danke, ich vergleiche es nachher mit unserer offiziellen Liste (Link) die Fero regelmäßig weiter gibt und trage das fehlende nach.

    So wie ich das verstehe sind die "bekannten Probleme" in den Patchnotes die, an denen gerade gearbeitet wird.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • blascen
    blascen Registered Users Beiträge: 7
    bearbeitet März 2014
    Hallo senarcht,

    vielen Dank für die Info und den Link.

    Schade, dass es sich beim angekündigten Abgleich offenbar nur um ein Lippenbekenntnis handelte, denn die verlinkte Liste ist zuletzt am 20.02. aktualisiert worden und 11 meiner obigen 13 gelisteten Bugs/Features sind darin nicht enthalten.

    Weil wenigstens ich meinem Versprechen nachkomme, hier neue gefundene Bugs und eine Ergänzung zu einem bereits genannten.



    Zu #9) Update:
    Wenn dieser Fall eintritt, dann steht über dem ausgegrauten Icon: "Mission abbrechen (nicht verfügbar)"
    Außerdem tritt es nicht nur nach nach langen Logout-Phasen auf. Letztens habe ich auf ESD die Mission Schmuggelware abgeben angenommen, logge auf einen Twink, logge ca. 30 Sekunden später wieder zurück und schon ist der Bug aufgetreten.


    #14) Arzt/Schiffsreparatur - immer nachvollziehbar - mindestens seit Staffel 8
    Ist man beim Schiffs-Reparaturtechniker vor Ort, um das Schiff reparieren zu lassen und drückt bei geöffnetem Fenster die Taste U, steht im Reparatur-Fenster plötzlich der Captain namentlich und mit Bild als "Schiff" gelistet.
    Das funktioniert auch umgekehrt, wenn man zum Arzt geht und bei geöffnetem Heil-Fenster U drückt und ein Schiff/Shuttle auswählt.


    #15) Überall - immer nachvollziehbar - mindestens seit Sept. 2013
    Das Spiel scheint sich regelmäßig der Zwischenablage zu bedienen und da frage ich mich doch, wozu!?
    Bemerkt habe ich das, weil ich während STFs schon immer einen kleinen Zusammenfassungs-Text vorbereite und in die Zwischenablage haue. Nach dem Ende der STF, wenn ein NPC gesprochen hat, sind dann plötzlich dessen Text-Enden in der Zwischenablage.
    Auch in der Post fiel mir das häufig auf, wenn ich Account-Namen kopiere, auslogge oder eine Karte wechsel und dann die Zwischenablage leer ist oder nur einzelne Buchstaben-Kombinationen drinstehen.
    Und nein, ich habe keine Tastaturbelegung, die irgendwas über STRG+C steuert.


    #16) Raum - immer nachvollziehbar - mindestens seit Staffel 8
    Wenn man mit großen Schiffen (z.B. Obelisk) im Raum die Sektor-Karte wechselt, hat man beim Ankommen in sehr vielen Sektoren schon direkt wieder die Warp-Meldung des alten Sektors vor Augen, weil das Schiff zu weit nach hinten reicht.

    #17) Raum - immer nachvollziehbar - mindestens seit Sept. 2013
    Der Hromi-Nebel ist seit jeher mit kleinen Schiffen eine echte Qual, denn man muss förmlich einen 4x4 Pixel großen Bereich treffen, sonst kommt die Meldung für das Betreten des Nebels einfach nicht. Große Schiffe haben es da geringfügig leichter.


    #18) Charakter - immer nachvollziehbar - mindestens seit Sept. 2013
    Charaktere, die sehr klein sind (~1.37m), kurze Beine sowie Oberkörper und einen kleinen Kopf haben, können bei Boden-Missionen oftmals Missions-Konsolen nicht bedienen. Aufgefallen ist mir das in der Klingonen-Storyline. Weder wenn man drauf hüpft, noch wenn man genau davor steht. Nur während ich ununterbrochen dagegen laufe erscheint die Meldung zum Interagieren.


    #19) Vlugta-Asteroidenfeld - immer nachvollziehbar - mindestens seit Sept. 2013
    Schaut euch mal bitte dieses Doppel-Bild an und findet den Fehler. :-)
    http://abload.de/img/oben-unten_unten-obenn3s3a.jpg


    #20) Vlugta-Flotten-Dilithiummine - immer nachvollziehbar - mindestens seit Staffel 8
    Wenn ich mich im Orbit der Flottenmine befinde, habe ich die Auswahl, zum Spire zu transwarpen. Der Versuch das durchzuführen, zeigt allerdings eine normale Warp-Animation an, doch weitaus blöder ist: Sie endet zu 100% mit einem Disconnect.
    Seit einigen Wochen ist das auch zu ca. 15% der Fall, wenn ich vom DS9-Orbit in den Raum warpen will.


    #21) Bankfach - immer nachvollziehbar - seit 27.02.2014
    Vermutlich wurde es bereits gemeldet, aber seit dem letzten Patch und der Vergrößerung der Bankfächer kann ich das Bank-Fenster nicht mehr aufziehen. Bei einem meiner Chars geht das noch, aber bei den anderen beiden ist das Bank-Fenster immer nur zwei Zeilen hoch. Da ich es lediglich in die Breite ziehen kann und die Fächer recht voll sind, ist das überaus hinderlich.


    #22) DOFF-Mission - immer nachvollziehbar - mindestens seit Sept. 2013
    Wenn ich meine Schiffsbrücke betrete, in die Ingenieursabteilung gehe, zu meinem Ingenieur laufe und die DOFF-Mission "Zusätzliche Prototyp-Konsole aus Alien-Artefakt herstellen" starte, suche ich mir für "Blaue Qualität" nur Sehr Seltene Techniker aus. Ich habe 6 lilane Systemingenieure. 2 Vulkanier, 2 Menschen, 1 Paraden und 1 Suliban.
    Wenn ich also in dem Auftragsfenster bin und gezielt nach lila Systemingenieuren filtere, bekomme ich nur 3 Systemingenieure angezeigt. 2x S'Tan und 1x Carl Houston Penberth. Die anderen 3 fehlen einfach.
    Also habe ich angefangen in der Tauschbörse wild lila Systemings zu kaufen. Doch egal wieviele ich hatte, es wurden immer nur die 3 angezeigt. Bis ich dann 3 weitere S'Tans gekauft habe. Dann wurden 5x S'Tan und 1x Carl Houston Penberth angezeigt.
    Hat das einen Grund?
    Das ist übrigens nur ein Beispiel zum Nachvollziehen. Es gibt unzählige Aufträge, wo dies der Fall ist, dass teilweise perfekte DOFFs nicht aufgeführt werden!


    #23) [Launcher] News - kaum nachvollziehbar - mindestens seit Staffel 8
    Im Launcher werden mitunter völlig veraltete News angezeigt. Erst gestern Morgen (04.03., ca. 7:30 Uhr) standen da plötzlich News von Mitte Februar. Vor zwei Wochen standen sogar kurzfristig News von Anfang Januar drin.


    #24) [Localization] DOFFs - immer nachvollziehbar - mindestens seit Sept. 2013
    Warum heißen eigentlich Zivilisten-Berater und Technik-Berater gleich? Sieht immer komisch aus, wenn ich das Fenster öffne und da 2x "Berater" untereinander steht. Zum Glück sind sie wenigstens in der Tauschbörse korrekt getrennt.


    #25) [Localization] DOFFs - immer nachvollziehbar - mindestens seit Sept. 2013
    In der Tauschbörse heißt der Psychologe schon immer Counselor. Hat es einen Grund, dass das nicht übersetzt wird?
  • blascen
    blascen Registered Users Beiträge: 7
    bearbeitet März 2014
    Hmm, ich kann meinen Beitrag nicht editieren... auch noch im Forum ein Bug...

    "No Thread specified."


    Es sollte natürlich "Hallo senachrt" heißen.

    Und bei #24) meine ich die Advisors und Consultants.
  • xtadasionx
    xtadasionx Beiträge: 345 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Wir sind stur.
    Wir bleiben bis zum letzten Time Out!

    og94a8ai.jpg
  • blascen
    blascen Registered Users Beiträge: 7
    bearbeitet März 2014
    Weiter geht's, auch wenn es wohl niemanden mehr die Bohne interessiert.

    Sehr schade. *Daumen-runter*

    Wäre schön in so einem Moment, direkt in das interne Entwickler-Ticket-System schreiben zu können.


    #21) Wurde gelöst.


    #26) Raptor III - Episode - immer nachvollziehbar - mindestens seit Sept. 2013
    Eine der Romulaner-Episoden (weiß gerade nicht mehr welche) spielt auf dem Planeten Raptor III. Wenn man nach dem ersten Viertel Fortschritt auf der Karte stirbt, spawned man in einem großen Felsen, der mitten auf dem Weg liegt. Aus dem Felsen gibt es kein Entkommen, auch nicht per /stuck, weil man in ihm herumlaufen kann. Vermutlich wurde erst der Respawn-Punkt auf den Weg gelegt und später der Baum und der Felsbrocken hinzu-designed.


    #27) Nimbus III - Episode - sehr schwer nachvollziehbar - unbekannt seit wann
    In der Ödland Episoden-Reihe kämpft man bei der Hasan-Verfolgung irgendwann mit den Piraten im Weltraum und rettet deren Schiffe vor den Angreifern. Dann muss man sie reparieren.
    Es ist mir bisher erst einmal passiert, dass dann bei jedem geretteten Pirat das Danke-Soundfile der vorherigen abgespielt wurde. Am Anfang nur eine Stimme, waren es dann also 2 Stimmen, dann 3, dann 4, dann 5 und dann 6 parallel.
    Doch es wurde noch kurioser. Bei jedem Kartenwechsel spielte es nach dem Laden nochmal alle 6 Soundfiles parallel ab.
    Das hielt sogar über alle Charaktere hinweg an! Nach dem Relog war es natürlich weg.


    #27) Direct3D - oft nachvollziehbar - unbekannt seit wann
    Spielt man im Fullscreen und eine andere D3D-Anwendung zwingt sich in den Vordergrund, dann crasht der STO-Client zu 50%.


    #28) Direct3D - oft nachvollziehbar - unbekannt seit wann
    Spielt man im maximierten Fenstermodus und wechselt zu einer anderen Anwendung, dann geht das Spiel automatisch in einen Low-FPS Modus.
    Greift diese *andere* Anwendung allerdings ebenfalls auf D3D zurück, dann passiert es zu 35%, dass man zurück zu STO wechselt und das Spiel dann im Low FPS-Modus bleibt, obwohl das Fenster wieder aktiv ist. Weiteres hin- und her-wechseln ändert nichts daran. Man muss den maximierten Fenstermodus zum kleinen Fenstermodus ändern, damit das Spiel sich wieder fängt.


    #29) ZEN-Börse - immer nachvollziehbar - unbekannt seit wann
    Tauscht man im Spiel XX.**** Dilithium gegen **** ZEN ein, dann erscheint nach der Kaufbestätigung, man hätte **** Dilithium erhalten, sogar mit dem Dili-Symbol. Doch es sind die ZEN, die man erhalten hat.


    #30) BOFF-Fähigkeiten - immer nachvollziehbar - mindestens seit Sept. 2013
    Befördert man im Fähigkeiten-Tab einen Brückenoffizier, sind sofort die Skillbalken für die nächste Fähigkeit geöffnet. Man kann die Balken auch füllen und auf Akzeptieren klicken und es sieht dann so aus, als wären sie voll geskillt. Doch in Wirklichkeit ist gar nichts passiert. Das erkennt man erst, wenn man zu einem anderen Brückenoffizier wechselt und wieder zurück. Denn dann sind die vergebenen Balken nämlich wieder leer.


    #31) Flotten-Mannschaft - immer nachvollziehbar - mindestens seit Sept. 2013
    Im Flotten-Mannschafts Tab kann man den verdienten Flottencredit-Gesamtbetrag eines Mitgliedes anzeigen lassen. Man kann ihn auch auf- und absteigend sortieren. Aber wenn man da drauf klickt, sortiert er nicht nach den Credits, sondern nach den Mitglieder-Namen...


    #31) Flotten-Mannschaft - immer nachvollziehbar - mindestens seit Staffel 8.5
    In der voll ausgebauten Flotten-Basis, ist im Transporter-Raum der letzte Punkt rechts unten, für die Rückkehr in den Sektorraum, unter dem Bildschirmrand.


    #32) [Design-Fehler] - immer nachvollziehbar - mindestens seit Sept. 2013
    Im Raum kann man unter Warp auch rückswärts fliegen. Wieso eigentlich? Aber warum kommen dann aber die langgezogenen Sternen-Streifen immer noch von vorne?


    #33) [Design-Fehler] - immer nachvollziehbar - mindestens seit Sept. 2013
    Warum ziehen im Raum unter Warp die Impulsschubdüsen einen Schweif? Die sind unter Warp deaktiviert.
    Warum ziehen im Orbit die Warpgondeln einen Schweif? Die sind im Orbit deaktiviert.
  • blascen
    blascen Registered Users Beiträge: 7
    bearbeitet März 2014
    The same procedure as every week...


    #06) Gelöst? Nicht mehr aufgetreten.


    #34) Waffe - nachvollziehbar - unbekannt seit wann
    Ich habe irgendwo eine weiße Pulswellenwaffe erhalten, deren Nummer Unsinn ist: Polaron-Pulswellenwaffe Mk XIU.


    #35) Episode - nachvollziehbar - unbekannt seit wann
    Bei der Episode "Zweite Welle" und deren Unteraufgabe "Diplomaten entwaffnen", gibt es bei den einzelnen Diplomaten (z.B. Rugan Skyl) weitere optionale Unteraufgaben, die man bei ihnen startet. Allerdings sind bei allen 3 Diplomaten die beiden Texte für die Annahme und die Ablehnung identisch. In allen 3 Fällen wird nämlich bei der Annahme ebenfalls der Ablehnungs-Text angezeigt.


    #36) Episode - nachvollziehbar - unbekannt seit wann
    Bei der Episode "Operation Gamma" werden in den Zwischensequenzen ab dem Wurmloch immer wieder sinnlose Textbausteine angezeigt, die gar nicht gesprochen werden. Bildschirmfüllende Zweizeiler, die nur 1-2 Sekunden angezeigt werden. Teilweise stehen da Sachen wie "Placeholder Cutscene".


    #37) Episode - vermutlich nachvollziehbar - unbekannt seit wann
    Bei der Episode "Einrichtung 4028" bin ich nach der Aktivierung des primären ISIS-Kern zum Transporterpad gelaufen und habe "Herausbeamen" aktiviert, bevor der Vorta im Raum war. Mein Boff und ich wurden rausgebeamt, die Formwandlerin stand vor dem Transporterpad. Während der Beam-Sequenz kam dann der Vorta erst in den Raum gelaufen. Das hatte zur Folge, dass die Beendigung der Mission scheiterte. Ich konnte wieder die Steuerung übernehmen, war nun aber samt Boff unsichtbar. Beim klicken auf Herausbeamen tat sich nichts mehr, mit den anderen NPC konnte ich noch interagieren und herumlaufen. Der Vorta und die Gründerin folgten brav.
    Auch das Herausbeamen über die Minimap brachte kein Ergebnis. Ich musste reloggen, erst dann war ich wieder sichtbar und konnte beamen.


    #37) Zwischensequenzen - nachvollziehbar - unbekannt seit wann
    In den klingonischen Episoden lassen sich fast alle Zwischensequenzen abbrechen. Bei den Ödland-Episoden einige. Bei den romulanischen fast keine. Und ab den cardassianischen Episoden dann endgültig gar keine mehr.
    Hat diese Wilkür einen Sinn?


    #38) Konfiguration - eventuell nachvollziehbar - mindestens seit Staffel 8.5
    Nach dem Abschluss der Episode "Einrichtung 4028" wählte ich den Jem'Hadar-Boff aus und klickte auf "An Ausbildung teilnehmen" um seine Skills zu sehen. Da bemerkte ich, dass meine Raumschiffstationen wieder mal leer waren. Also ging ich in meine Konfigurationsverwaltung und wollte die Belegung wiederherstellen.
    Doch diese wurde falsch geladen. Zur Info: Ich habe ein Breen Kriegsschiff als Cannon Boat mit einer strikten Belegung ausgebaut, die Max-DMG raushaut. So ist jeder Boff-Slot und dessen Fähigkeit bis ins Detail ausgearbeitet.
    Doch mein männlicher Flottenbotschaft-Romulaner steckte nach dem laden der Konfiguration nicht in seinem Lieutenant-Slot, sondern in der Fähnrich-Universal Station. Der Lieutenant-Slot blieb leer.
    Auch die taktischen und technischen Tastenbelegungen waren wild herum gewürfelt.
    Das System funktioniert also nicht wirklich, wenn der Ernstfall eingetreten ist...


    #39) Daily - nachvollziehbar - unbekannt seit wann
    Wenn ich in einem Team alle Defera-Hard Dailies geteilt bekomme, dann kriege ich im Orellius-Raum plötzlich den Start für die Episode "Kalt erwischt" angezeigt. Tatsächlich startet es auch. Erwähnenswert ist hier allerdings, dass es dabei keine Rolle spielt, wo man sich im Episoden-Fortschritt befindet. Denn als es das erste Mal auftrat, spielte ich noch die romulanischen Episoden, ohne irgendwas übersprungen zu haben.


    #40) Spiegeluniversum - nachvollziehbar - seit Event-Start
    Im Inventar hat das Multidimensionale Transportergerät den kompletten Tooltip-Text von Kristalline Katastrophe. STRG+C, STRG+V?


    #41) Spiegeluniversum - nachvollziehbar - seit Event-Start
    Fast überall heißt das Event-Item "Transportergerät", in der Erklärung zum Event steht jedoch Transponder.


    #42) Rechtschreibung und Grammatik - überall nachvollziehbar - schon immer?!
    Mir ist bekannt, dass es einen extra Thread für das Melden von Schreibfehlern gibt. Aber Leute... mal ganz im Ernst... in jeder Episode (die ich gerade alle spiele, wie man an den letzten Punkten unschwer erkennt) und überhaupt in STO sind in jedem größeren Textabschnitt mindestens 2-5 Schreibfehler! Sei es Grammatik, fehlende oder vertauschte Wörter sowie Buchstaben, Haupt-/Nebensatz-Kommafehler und Groß-/Kleinschreibung. Ja selbst so etwas einfaches wie dass-das-Fehler.
    Jedes Rechtschreibprogramm würde das sofort melden (abgesehen davon, dass man ihm erst viele Star Trek-Begriffe lehren müsste, was aber ebenfalls kein Problem ist).
    Keiner ist unfehlbar, erst Recht ich nicht, aber diese enorme Menge an Fehlern muss doch auffallen. Gibt es überhaupt ein Lektorat? Wurde schon irgendwann mal irgendein Text redigiert, wenn nicht von der Community gemeldet? Oder ballert ihr das nach der Übersetzung einfach wild heraus?

    Ich biete mich da gerne an, aber das in einen Thread zu bringen ist quasi unmöglich, aufgrund der großen Anzahl.

    Kleine Beispiele aus allen Bereichen?
    - Staffel 8 Ladebildschirm: gestalteteten (gestalteten)
    - Kleine/Mittlere/Große Schildladung: für für (für)
    - Ereignis: des Terranische Imperiums gegen die romulanischen Sternenbasis (terranischen; romulanische)
    - Fähigkeit, Integrale Frequenzmodulation: nächste Remodulation im als Hintergrundprozess (als)
    - Solanae-Set: Teil des Sets Set (Sets)
    - DOFF Militär-Missionen: Die Infiltrierung der (Infiltration)
    - Flottenbasis/Mine/Spire: Einladungen auf die Flotte-Karte (Flotten-Karte)
    - Gamma Orionis Block, NGC-4447-System: im Jahr 2004 erkundet (2404)

    ### Jetzt noch der Rekord, die Epsiode mit den meisten Schreibfehlern. ###
    - Episode, Einrichtung 4028, in chronologischer Erzählreihenfolge:
    -- ist so eben vom (soeben);
    -- Der Wärter, Der Aufseher (Name wechselt dauernd)
    -- Der dahinter Gedanke (Gedanke dahinter)
    -- aber ich und anderen (und die anderen)
    -- Ich muss eine Bestätigung(,) für Ihre Erlaubnis(,) den Gründer zu sehen(,) einholen
    -- Isolationshaft Protokolle (Isolationshaft-Protokolle)
    -- Expert in (Experte) --> siehe nächste Zeile
    -- Zwischenrasse-Erhöhungen (bitte was? Zwischenrassen-Verbesserungen?)
    -- Authorisierung (Autorisierung)
    -- auch Genehmigung (auch die Genehmigung)
    -- Der Gründer, Die Gründerin (Frau, Geschlecht wechselt dauernd)
    -- Formwandler Physiology (Formwandler-Physiologie)
    -- Euer Qualen (Eure)
    -- Der Primäre (primäre)
    -- wieder herzustellen (wiederherzustellen)
    -- wieder herstellen (wiederherstellen)
    -- holographisches (holografisches)
    -- Bewaffnete Gefangene (Bewaffneter Gefangener)
    -- mit Ihrem ewigem (ewigen)
    -- Erster ISIS-Kern, Primärer ISIS-Kern (wechselt dauernd)
    -- Kar'ukan möcht Sie (möchte)
    -- dass Sie ihr bestes gegeben (Bestes)
    -- wieder einfanen (einfangen) können (,) - Taris (und) jemand Namens (namens) James Fadi Mehra (,) sind
    -- zu Kooperieren (kooperieren)


    Nun...? Weiter totstellen?
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet März 2014
    zu 40 na klar STRG+C STRG+V das ganze Event ist kopiert:wink:
    und das die sich totstellen ist doch ein alter hut
    und die Bugliste deutsche Community naja seit 20.02 nicht aktuallisiert
    sollte eigentlich alles sagen :rolleyes:
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • blascen
    blascen Registered Users Beiträge: 7
    bearbeitet April 2014
    Tja, schon schade. Trotzdem weiter im Text.

    Wenn ich 100 zusammen habe, schicke ich es auf englisch selbst an Cryptic... man darf sich halt auf keinen verlassen, sonst ist man verlassen...


    #06) Update: Erneut erwähnt.
    Ich nehme meinen letzten gelöst-Kommentar zurück. Bei meinem Mainchar ist der Fehler am 31.03.2014, 12:20 Uhr wieder aufgetreten. Dilithiumgrube abbauen wurde mit einem Erfolg beendet, die andere Quest ist kommentarlos verschwunden und wird auch nicht im Auftragslogbuch gelistet.
    Am Abend standen noch 23 Aufgaben auf "In Arbeit", am Morgen dann 22 bei "Abgeschlossen", 1 in Arbeit (neu über Nacht, Krankenstation). Bei den beiden Twinks, gab es mit den wertvollen Mineralien einmal ein Desaster (bei einer 1% Chance... lächerlich...) und einen Misserfolg.
    -
    Ich habe eine Vermutung, woran es liegt: Wenn die Krankenstation schon als Auftrag mit einem DOFF läuft und dann bei "Grube mit den wertvollen Minearlien abbauen" ebenfalls jemand verletzt wird, verschwindet offenbar die Aufgabe einfach. Das kann ich aber so als Enduser nicht wirklich nachstellen, das müssten die Entwickler durchgehen.


    #15) Update: Zurückgenommen.
    Okay, das ist gar kein Bug. Es ist ein Feature, dass wenn man Text mit der Maus markiert, er dann in die Zwischenablage kopiert wird, und sei es versehentlich beim Missionsende oder wenn man im Chat einen Buchstaben erwischt.


    #43) Flottenmine - nachvollziehbar - unbekannt seit wann
    Bei allen Daily-Quests wird nach dessen Beendigung hinter dem Namen ein Countdown angezeigt, meistens startet er bei 19:59:59.
    -
    Außer bei den Quests in der Flottenmine. Obwohl es dort bei höchster Stufe 6 Dailies gibt, hat keiner einen Countdown.
    Was daran eigentlich stört, ist jedoch, dass die zusätzliche Dilithiumumwandlung einen anderen Countdown hat, als die restlichen 5 Quests. Während die 5 bei 20h liegen, scheint die 500-Dili Quest bei 21-23h zu liegen.


    #44) Mapping - nachvollziehbar - seit Staffel 8
    Bei den Dyson-Bodenmissionen gibt es zum V-Rex im Park zwei Rampen. An der ersten Rampe gibt es in einer Ecke ein Loch, das genau Humanoiden-Größe hat und ca. 2m tief ist. Wenn man da hinein fällt, kommt man nur per beamen oder sterben hinaus.
    Screen: http://abload.de/img/dyson_v-rex7tux9.jpg


    #45) Designfehler- nachvollziehbar - schon immer?
    Ich verlange bei einem SciFi-Spiel ja nun nicht den totalen Realismus, aber wieso kann ich devidianische Energieportale (z.B. in Episode: Ground Zero) mit den Fäusten zerstören???
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    yukiko2 schrieb: »
    Bugliste deutsche Community naja seit 20.02 nicht aktuallisiert
    sollte eigentlich alles sagen :rolleyes:

    Tja dafür sollten wir ja nen Com-Manager haben:rolleyes:
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • xtadasionx
    xtadasionx Beiträge: 345 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=331722

    ..der Bug nervt auch immer noch...:mad:
    Wir sind stur.
    Wir bleiben bis zum letzten Time Out!

    og94a8ai.jpg
  • trabulatrasa
    trabulatrasa Beiträge: 19 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    # 47) Flottenuniformvorschau - immer nachvollziehbar- seit Staffel 7

    Statt der Flottenuniform ist nur eine Art Wappenfahne in der Hauptfarbe der Uniform zu sehen.

    # 48) Designfehler bei der Flotten Avenger und Defiant - nachvollziehbar-
    beim Wechsel der Warpgondeln wird nur eine Seite geändert. Selbst Zufallskonfiguration hilft dort nicht. Aktueller Bericht: http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=335092
  • blaubeere1
    blaubeere1 Beiträge: 51 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Hier kommt Nr. 49: Der Sound des sekundären Feuermodus des Plasma-Automatikgewehrs
    Mk XII [Crth] [Dmg] [Dot3] fehlt.
  • trabulatrasa
    trabulatrasa Beiträge: 19 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    # 50) PVE Mission Kristalline Katastrophe Elite - nachvollziehbar - Die Elite Version bringt nicht immer 960 Dill. bei Abschluss, wie angegeben, sondern auch sehr oft nur 480 Dill. Das Muster wieviel Dill. als Belohnung gegeben wird scheint dabei willkürlich keinem Muster zu folgen und ist auch auch nicht von der Platzierung oder vom ausgeteilten Schaden/Heilung abhängig. :confused:
    Siehe: http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=334732
  • trabulatrasa
    trabulatrasa Beiträge: 19 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    # 51) das Schnellausrüstsystem greift ohne zutun des Spielers auf Schiffskomponenten zu und baut diese aus.

    Leider scheint dies Willkürlich und an keinerlei vorangegangene Aktion gebunden zu sein. Es werden Waffen, Antriebe, Verbrauchsmaterial, Antriebskerne ausgebaut und ins Inventar verschoben. Die passiert sowohl direkt vor dem eintreffen auf einer STF Map, als auch bei Story Missionen. Dadurch das ich keinerlei auslösende Aktion eingrenzen konnte, kann dies leider nicht bewusst repliziert werden.

    # 46) "Waffe wird im Stillstand ausgeblendet" scheint zumindest im Moment gelöst zu sein.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    # 52) Die aktiven DOffs werden nicht übernommen

    Bei jedem Mapwechsel werden die aktuellen DOffs auf ihren Pre-Season 9 Stand zurückgesetzt.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    So, endlich geschafft die Bugliste mit diesem Thread abzugleichen.

    Nochmals Entschuldigung, dass das so lange gedauert hatte, ich hatte mir immer wieder gesagt "mach ich morgen" und naja, ihr kennt sowas ja... :rolleyes:

    Könntet ihr fleißigen Bugmelder bitte die Liste nochmals auf bereits gefixte Sachen überprüfen? :) Habe zwar selbst schonmal drüber geschaut, aber naja... Mehr sehen mehr...
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • betasword
    betasword Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet April 2015
    blascen schrieb: »
    #03) Raum - BOFF-Belegung leer - nicht direkt nachvollziehbar - mindestens seit Sept. 2013
    Alle 2-3 Wochen wird auf meinem Taktiker-Raumschiff (welches Schiff ich fliege, ist egal) die BOFF-Stationsbelegung gelöscht. Dann sitze ich wieder eine halbe Stunde da und muss alle Tasten neu belegen. Es ist mir schon passiert, nachdem ich Diplomatische Immunität bekam (trotz Rang 4) und die Karte wechselte. Ein anderes Mal, als ich eine Raum-STF betrat. Ein anderes Mal, als ich einen Schiffs-Wechsel über den neuen Schiffs-Wechsel Knopf auf eine frisch gekaufte C-Store Enterprise-D machte, die ich gerade eingelöst hatte und deren Stationen noch leer waren und dann wieder auf mein richiges Schiff wechselte. Also quasi immer bei einem Map-Wechsel.
    Ja, kenne ich, hat mein Kleiner Bruder auch schon bekommen, als STO noch Pay2Play war.
    Meines Wissens nach kann dieser Bug bei jedem Mapchange vorkommen, besonders-nervig dabei sind solche Situationen, bei denen man direkt angegriffen wird(= bis Kampfende kann man die BOffs nicht wieder neu zuteilen) und bei STFs
    Ein direktes Workaround im Kampf existiert nicht, jedoch kann man mit der Abspeicherung der Aktuellen Konfiguration des Schiffes immerhin die Neuzuteilung beschleunigen, sofern man nicht mitten im Kampf steckt.


    Dann wäre da der Überlaufbeutel, der zeitweise erst wieder funktioniert, wenn man den Spiel-Client beendet und neu startet.

    Auch lustig: Der Bug mit der Mission, bei der man vor'm Betreten eines Turboliftes das Spiel pausieren muss(War bei der Treasure-Trading-Station-Station, die sich nicht abschliessen lies).
    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?p=5079362
    blackbeard74 (Post #6) hat dort die Lösung aus einem englischen Forum gefunden.

    Andere Bugs, die passieren können:

    Ein Spieler kann eine Mission nicht zugeteilt bekommen, da seine Fraktion nicht passt(z.B. Eine teilbare Romulaner-Mission eines Föderations-Romulaners kann nicht mit einem reinen Föderations-Charakter Coop gespielt werden), hierbei gibt das Spiel keine korrekte Fehlermeldung aus Besser wäre da: "Fraktions-Spezifische Mission kann nicht mit einer anderen verbündeten Fraktion geteilt werden."

    Kassae IV Oberfläche, Mission: "Rettung der Forscher":
    Eine abartig helle GrellGrüne Karte, mit den entführten Forschern und den Gorn.
    Man muss diese Karte (Mit einem Delta-Ziel) durchqueren, wobei die übertriebene Helligkeit die Karte schon fast nutzlos werden lässt.
    Wenn man bedenkt, dass die Umgebung selbst nicht mal annähernd so Augenkrebs-erzeugend wirkt, sollte man eigentlich die Karte endlich mal löschen, und eine neuer erstellen lassen.
    Oder zumindest mal die bestehende mit einem Bildeditor abdunkeln, denn die Karte wirkt in etwa doppelt so hell, wie die Umgebung die sie darstellt.
    Wenn die Karte beim Map-Ersteller "normal" wirkte, sollte dieser entweder zum Augenarzt, oder einen neuen Bildschirm bekommen.
    Kommt noch störend hinzu, dass der eine Leichnahm am Versteck des Anführers scheinbar dauerhaft zum Ziel des Tricorders wird. Hier wäre es sinnvoll, dass der Scanpunkt beim ersten erfolgreichen Scannen nicht mehr mit dem Tricorder-Scann anvisiert werden würde.

    Zu #34: Mark 14, ist normal, kann man auf Kobali Prime bekommen, oder durch Upgraden auf Mark14 bekommen.
    Alle Stufen von Gegenständen werden in Römischen Ziffern angegeben und sind schon sinnvoll.


    Temporaler Botschafter: Die Bilddatei der Map für die Wartungstunnel ist defekt.

    Unbehagliche Verbündete: Kontiniuitäts-Fehler bei der Schiffsdarstellung, Effekte von Setteilen(Assimiliertes Modul, Schilde, Impulsantrieb und Deflektorschild) werden nicht angezeigt.

    Borg-Roter Alarm: Bei einem der Borg-Alarme wird häufig das Boss-Schiff nicht gespawnt, wenn die Borg-Staffeln rauswarpen

    Raumdock der Erde, sehr selten beim Betreten: Zeitweise wird man beim Reinbeamen in einer der Glasscheiben materealisiert, das Resultat: Man steckt fest.
    Mir ist dies schon zweimal passiert und einer Freundin einmal.

    Schiffsinnere, mir mit 3 Spielernpassiert, sehr selten:
    Wenn alle 3 Spieler gleichzeitig zu einen anderen Teil des Schiffes mit dem gleichen Turbolift reisen, kann es passieren, dass ein Spieler auf dem Turbolift im neuen Bereich spawnt, und somit auf der Decke des Bereiches herumläuft, stürzt man dann ab, fällt man einige Kilometer.

    Führungsschlachtkreutzer der Föderation, ständig vorkommend:
    Beim Transwarp-Start wird die Beleuchtung der Warpgondeln V-Förmig-Abstehend vom Raumschiff dargestellt.
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Der Skill-PunkteBug:
    mitbonusangezqltzmo9jd1_thumb.jpg

    Falscher Wert der dann auch gutgeschrieben wurde:
    ohnebonusberephw8szcou3_thumb.jpg


    Aber meine Hochachtung dem Programmierer, der den Critter-Loot-Loop reingebastelt hat, sowas passiert nicht aus versehen. ;-)

    mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • betasword
    betasword Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet April 2015
    Na toll, der neueste Fehler bei mir und mindestens 2 anderen: Fehlende Gegenstände in der account-Bank und in der Flottenbank.
    Wie das aussieht:
    Die Gegenstände sind nur noch als Bläuliche Unterlegungen ihrer Plätze in den beiden Banken zu sehen.
    In der Flottenbank gibt's das auch noch mit dem Lila-Effekt von Sehr-Seltenen Gegenständen, und es snd auch noch einige übriggeblieben, doch meine 10 Accountbank-Fächer, ich ich als zusätzliches Lager und für Twinks benutze, ist alles nur noch bläulich hinterlegt, ohne die Items sichtbar zu haben.
    Der einzige Trost ist, dass die Charakter-Bankplätze noch unbehelligt sind.
    Nachdem ich das Spiel neu gestartet habe, patchte er nochmal über 500MB nach, doch das hat nicht dieses Problem gelöst.
    Ich lasse jetzt meine Daten überprüfen, und warte mal ab, was danach kommt.
    Ist es danach auch noch fehlerhaft, poste ich hier mal ein paar Bilder.
  • betasword
    betasword Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet April 2015
    acidpresley schrieb: »
    Seid nicht die einzigen, hat wahrscheinlich mit der Itemänderung zu tun: http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=1435741

    Na Grossartig, und in deinem Link fragen die nach, welche Items fehlen.
    Bei so vielen, die nun verlotrengegangen sind, kann ich einfach nicht mehr sagen, als dass es überwiegend lila Mark XII waren, wenigstens kann ich ein TR116-B, das ich für meinen Bruder gecraftet hatte noch finden, allerdings sind einige andere Waffen und noch ein paar Gegenstände, ich glaube z.T. auch aus Kisten(die man ja mit den teuren Hauptschlüsseln öffnen musste), nicht mehr zu sehen, stattdessen nur diese Platzhalter.

    Kommt noch hinzu, dass meine kompletten 10 Accountbankfächer nur noch mit diesen leeren blauen Platzhaltern vollgestopft ist.
    Wenn da nochvon vor dem Update ein BackUp meiner Accountbank, sowie meiner Flottenbank (Flottenname: Swords Of Honor)existiert, wäre es nur rechtens, wenn Cryptic dieses wieder draufspielt, dann kommen eventuell alle Items wieder.

    Ansonsten ist dies generell mal wieder ein Patch, bei dem man sich erstmal richtig über fehler ärgern kann, wie zuletzt bei der Einführung des Aktuellen F&E-Models, mit dem Umstieg, als man plötzlich die Schadenslevel und Widerstände der Spieler abgeschwächt hatte, dies aber in Elite-Missionen nicht angepasst hatte.
    Nur das dies jetzt eventuell noch dauerhaft bleiben könnte.

    Auch ist es störend, dass die Lageraufzeichnung plötzlich "1x Unbekannter Gegenstand" für jeden der eingelagerten Gegenstände anzeigt.
    Ich bin ja mal gespannt, was die neue Serverwartung am 22.04.2015 um 16
  • thorodal
    thorodal Beiträge: 9 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Das hier noch keiner auf die Fehler in der KDF-Mission "Alpha" hingewiesen hat... tztztz:

    1) Die Mission nennt sich im Mission-Log "alpha" (Kleinschreibung)

    2) Das Minispiel mit den Isolinearen Chips wird nicht angezeigt. Stattdessen sagt einem das Dialog-Fenster "peng peng peng"

    3) Das Mini-Spiel zum Bomben entschärfen zeigt in den meisten Fällen Programmier-Codes anstelle der Drähte, zudem wird einem nicht gesagt, welche Drähte man durchschneiden muss.

    4) Die karriere-spezifischen Dialog-Optionen wirken wie Platzhalter anstatt einer korrekten Übersetzung (z.B. "[Taktik] - Etwas Klebeband, etwas Kaugummi...")

    Und aus aktuellem Anlass:

    "Blood of the Ancients" und "Delta Flight": Die "Übersetzungen" kann man nur verstehen, wenn man ein Lexikon "Googleanisch - Deutsch" besitzt.
  • agrona85
    agrona85 Beiträge: 10 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Ein weiterer Fehler der mir nicht erst mit Beginn dieser Staffel auffiel ist, das man mit neu erstellten Charakteren (Etwa seit Mitte des Winterevents), keine Neuralprozessoren der Borg in Dill umwandeln kann. Hier mal ein kleines Bild diesbezüglich, aufgenommen bei meiner Deltarekrutin.
    3f8da0bf-4259-42e0-b635-4607cdbabc93_zps8ghwzhdd.jpg

    Bei einem meiner anderen Chars (Erstellt im Dezember), fehlt diese Funktion ebenso, während sie bei all meinen "Alten" Chars vorhanden ist. Zumal auch alle anderen Gegenstände (uralte Energiezelle, Vothimplantate oder das der Undinen), ohne Probleme umwandeln lässt.

    Habe diesbezüglich nach nahezu jeder Serverwartung ein Ticket geschrieben, aber nichts passierte, weswegen ich nun nach dem Erscheinen von Staffel 10, eine Meldung hier herein poste.

    MFG
    @Agrona85
    Serve the Empire with honor!
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Zu den bekannten Problemen habe ich mal mit Neva geredet, da ich ja auch weiß, dass die eigentlich mehr kennen.

    Dazu sei gesagt, dass es da auch intern Diskussionen gibt.
    Die komplette Liste aller bekannten kann man nicht reinpacken, das würde den Rahmen sprengen.
    Diejenigen, die aktuell die höchste Prio bekommen auch nicht, da das den Eindruck erwecken könnte, dass diese Fehler bald behoben werden könnten, obwohl man noch immer die Fehlerursache sucht und der Gesamtvorgang noch einige Wochen (oder länger) in Anspruch nehmen kann.
    Welche Kriterien es für eine Eintragung in die Patchnotes jetzt genau gibt weiß ich auch nicht, das weiß nur Cryptic. Allerdings ist es nicht wirklich die gesamte Liste an bekannten Problemen und auch nicht die Liste aller Bugs, an denen zur Zeit gearbeitet wird. Es ist eher als ein Hinweis zu verstehen, dass man sich bewusst ist, dass es Bugs gibt und man daran arbeitet. Warum speziell diese Bugs jetzt in der Liste stehen? Dazu müsste man die Devs im Amiforum fragen.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701