neue schiffe erwerben

flemming1995
flemming1995 Registered Users Beiträge: 1
bearbeitet Februar 2015 in Die Akademie
hi,
ich bin neu in dem spiel und diese frage wurde sicherlich schon 1 mio mal gestellt...
ab welchem rang macht es sind ein neues schiff zu kaufen und womit bezahlt man es? gibt es die möglichkeit die schiffe mit credits zu bezahlen statt mit dilizium?
also ich hab vorgestern angefangen und bin jetzt Lt. commander macht es auf einem so niedriegen rang überhaupt sinn?

danke

falls das hier im falschen thread sein sollte, tut es mir leid, die seite funktioniert nicht ganz bei mir.
Post edited by flemming1995 on

Kommentare

• zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Du kannst dir bei Level 10, 20, 30 und 40, kostenlos ein neues Schiff in der Schiffswerft abholen. Vorher musst du aber zu Admiral Quinn.

Alternativ kannst du Schiff im Zenstore, per Dilithium in der Schiffswert, oder aber einige Schiffe in die Boxen geliefert werden via EC über den Exchange kaufen (z.B. Spiegelschiffe).

Generell lohnt es nicht wirklich sich Schiffe für niedrigere Level zu erwerben. Spar dein Dili und Zen und kauf dir irgendwann mal wenn du Level 50 bist mal eines.

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • naomi05f
    naomi05f Registered Users Beiträge: 69 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    ich kann zeratk nur zustimmen. vor lvl 50 lohnt es sich nicht, schiffe zu kaufen (kriegst ja ein paar für lau) - danach hast du aber viele möglichkeiten, neue schiffe zu kaufen: in der tauschbörse, im c-store, im dilistore, (per glückspiel) in den dominion-kisten, im lobistore... angeblich gibts sogar ein schiff im steam-store (nicht innerhalb des spiels) zu kaufen, solltest du einer flotte beitreten, so kannst du auch verschiedene flottenschiffe kaufen...
    als währung (je nach laden) wird ec, lobikristalle, dilitium, zen und natürlich auch (t)euro akzeptiert.

ich persönlich hab mir vorgenommen, kein echtgeld in dieses spiel zu investieren. dadurch dauert die "entwicklung" etwas länger (man muss für so manche sachen teilweise sehr lange sparen) aber man hat trotzdem spaß und kann "vorne mitkämpfen" :rolleyes:

und ich finde, du brauchst dich nicht dafür entschuldigen, daß du hier neu bist und dich noch nicht sooo gut auskennst. jeder hat mal unwissend angefangen und wird dir deshalb nicht den hals umdrehen ;)
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet März 2013
    Hallo und herzlich willkommen in der STO Community flemming1995.

Meine beiden Vorredner haben Dir eigentlich schon die wichtigsten Informationen gegeben.

Wie auch naomi05f richtig schrieb kannst du auch Geld in das Spiel investieren was Dir einen immensen Zeit- und teilweise auch einen schönen Optikvorteil verschaffen kann.

Allerdings würde ich Dir empfehlen erstmal das Spiel gut zu durchleuchten um es besser kennen zu lernen und dann zu entscheiden wie du Deine erworbenen Gegenstände einsetzt.
  • renemaerten30018
    renemaerten30018 Beiträge: 16 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Hey, guten Abend, Community,

ich möchte das Thema "Neue Schiffe erwerben" noch einmal aufgreifen. Generell habt ihr sicher Recht mit dem, was ihr schreibt. Also, dass es keinen Sinn macht, sich vorschnell neue Schiffe zu kaufen.

Aber lasst uns das mal bitte ein wenig weiter denken. Sagen wir, ich spiele schon eine ganze Weile und hab mittlerweile auch Level 50 erreicht. Ein wenig Dilizium hab ich auch schon angespart und denke nun darüber nach, das in Zen umzuwandeln, um mir ein neues Schiff zu kaufen. Jetzt stehe ich aber vor der Qual der Wahl, denn immerhin kann ich mit dem ganzen Dilizium nur ein Schiff kaufen. Und hier komme ich nun zu meiner Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, Schiffe zu testen, bevor man sie kauft? Ich hab schon mal auf dem Tribble-Server nachgeschaut und auch dort sind die Schiffe nicht kostenfrei zu testen. Für mich würd das aber Sinn machen, denn das Ersparte will sich ja sinnvoll anlegen lassen. Hat jemand von euch dazu einen Tipp für mich?

Liebe Grüße
    René
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,492 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Wenn du Dilithium in Zen umwandeln willst, dann ben?tigst du eine ganze Menge an Dilithium, weil der Wechselkurs ist sehr hoch.

Eine M?glichkeit Schiffe mal so zu testen gibt es nicht, ebenso wenig f?r Schiffsausr?stung.

Eine Funktion die mir auch irgendwie fehlt.

Ich w?rde mir eine Art von Holodeck in der Schiffswerft w?nschen, wo man sein zuk?nftiges Schiff mal testfliegen kann, und mal einen Testkampf bestreiten kann.
    Oder man kann dort sein derzeitiges Schiff mit anderer Ausr?stung testen, ob die neuen Waffen und Konsolen auch zum Schiff und Spielstiel passen.

Schlie?lich kosten die Waffen und Konsolen einen heiden Geld.

Und wenn man sich verkauft hat, und will Waffen usw. verkaufen, dann ist das nur mit einem erheblichen Wertverlust m?glich.

Habe mir auf diese Art schon fast 10 Mille in den Sand gesetzt.

MfG
    MDuss
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    mduss schrieb: »
    Eine M?glichkeit Schiffe mal so zu testen gibt es nicht, ebenso wenig f?r Schiffsausr?stung.

Naja alternativ kann er sich ja auf den Tribble Testserver anmelden, dort würde er die Gelegenheit Schiffe unter bestimmten Vorraussetzungen testen zu können. Im normalen spiel hast du natürlich die Gelegenheit nicht.

Gruß

Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,492 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Mal ganz dumm gefragt:

Wo und wie kann man sich auf diesem Testserver anmelden?
    Habe diesen bisher noch nirgends gesehen.

MfG
    MDuss
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Moin Moin,

um auf den Tribbletestserver zu kommen musst du nur einen Charakter von dir transferieren.

Besuche die Seite: http://games.arcgames.com/de/prod/star-trek-online/guide

Alternativ besuche die englische Sprachseite, sollte es auf der deutschen nicht funktionieren. Kann ja sein. Scroll ein wenig runter denn siehst du den Eintrag "Tribble Testserver". Du siehst auf dem Foto denn auch ein großen Haufen von Tribbles. :) Draufklicken der Rest sollte denn selbsterklärend sein.

Gruß

Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Auf Tribble steht der Zenstore nicht zur verfügung, Schiffe die man testen will muss der Char also schon besitzen wenn er kopiert wird(zb Boxschiffe).
  • captainmckelly
    captainmckelly Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Februar 2015
    wenn man nun eines dieser Schiffe kauft.... hat man dieses dann nur für den Charakter der es gekauft hat oder im ganzen account also für alle Charaktere??

LG
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Mit Zen gekaufte Schiffe stehen allen Charakteren eines Accounts der gleichen Fraktion und ab dem entsprechenden Rang zur Verfügung. Man kann die Schiffe sogar löschen und beliebig oft neu holen.

"Per aspera ad astra"

Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • fengbao
    fengbao Beiträge: 394 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    - zu Spät -
    Die Schiffe aus den Kisten hat nur der Charakter der die Kiste öffnet und solltest
    du das Schiff löschen kannst du es nicht mehr ersetzten.
    Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.
  • captainmckelly
    captainmckelly Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Februar 2015
    Super, danke für die schnelle Antwort:smile: