Bestimmte Fähigkeiten nicht mehr da?

xlmaxpaynelx
xlmaxpaynelx Beiträge: 34 Arc Nutzer
bearbeitet April 2014 in Die Akademie
hallo

bin heute auf level 30 gestiegen und hab mir also mein neues schiff geholt. jedoch muss ich nun feststellen das die fähigkeit "Torpedo: Großflächig III" nicht mehr zur verfügung steht. mit meinem vorigem schiff hatte ich die aber noch. wieso hab ich die nun nicht mehr?

gruss max
Post edited by xlmaxpaynelx on

Kommentare

• celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Was für ein Schiff hast du vorher benützt und welches benützt jetzt?

Berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber mit einem Tier 2 Schiff kannst du überhaupt nicht "Torpedo: Großflächig III" benützen...da es ein Lt. Com Fähigkeit ist und kein Tier 2 (Lv 20-29) Schiff hat ein Lt. Com Slot.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    ...du musst ganz einfach den passenden Brückenoffizier auf die richtige taktische Position setzen. Neues Schiff neues Brückenkommando.
    Und dringend mit den BOFFs beschäftigen (und ihren Fahigkeiten). ;)

mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • meisterq89
    meisterq89 Registered Users Beiträge: 19
    bearbeitet April 2014
    Torpedo Spread III kannst du erst ab dem Rang Commander nutzen und Lt. Comander (3. Platz) des Taktischen BOs. Du hast das sicher mit Spread II oder I verwechselt nehme ich an.

Aber wie die anderen schon sagten:

Nicht jedes Schiff verfügt über das gleiche Brückenlayout.

Wenn du z.b. einen Kreuzer bei Level 30 nimmst, hast du einen Lt. comander Technik, aber nur einen Lt. Taktik, bei einer Eskorte dafür den Lt. Comander Taktik und den Lt. Technik, musst halt immer auf die Bo Stationen und Typ des Schiffes achten.
    First Strike: MeisterQ (TAC 50, JHAS); Lena (ENG 50, Galor); Bol'el (ENG 50, Scimitar); **** (SCI 50, Fleet Atrox); Franzi (TAC 33, Mogai-Warbird)

Ehrenhafte Krieger bei Beta-Zero: Leila (TAC 50, Hirogen Hunter); Chloe (TAC 50, Scimitar); Lisa (SCI 50, B'rel BoP) Beta-Zero
  • xlmaxpaynelx
    bearbeitet April 2014
    also, ich bin jetzt commander. mein schiff zuvor war der schwere mogal kreuzer. jetzt hab ich den D'deridex Warbird Schlachtkreuzer. der BO ist der gleiche geblieben. unter fähigkeiten wird mir das teil ja auch angezeigt. nur im schiff nicht mehr. er hat ja 4 fähigkeiten. seine ersten beiden werd ja angezeigt im schiff. nur die dritte nicht mehr. im Mogal wurde die aber noch angezeigt und war nutzbar.

ich kann leider kein screen hochladen hier.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Wir wissen, was Du meinst Max ;)

Jedes Schiff hat unterschiedliche Brückenoffizierstaionen.

Nun hast Du vorher einen taktisch ausgelegten Mogai geflogen - dort ist eine Station für einen Taktiker vorhanden, der den Dienstgrad des Lt. Commanders erreicht hat.
    Jetzt fliegst du ein anderes Schiff - dort ist diese Station nur durch einen Lieutenant besetzbar. Also fällt die Fähigkeit des Lt.Commanders weg.

PS: Screenshots kannst Du hier hochladen - achte unten auf das Kästchen links unten in der Ecke der Seite - dort steht "Code An"
    Since Feb 2012
  • xlmaxpaynelx
    bearbeitet April 2014
    mit anderen worten, wenn ich meinen neuen taktischen offizier als Lieutenant b.z.w. Centurion lasse und da dann die fähigkeit neu habe dann ist das wieder vorhanden?

tante edit: ich hab gerade gesehen das die garnicht die fähigkeit hat. hab gerade mal zurück gewechselt zum mogai und siehe da, die fähigkeit ist wieder nutzbar. naja, dann muss ich mal sehen welches schiff ich mir da holen kann. bin im begriff mir eins zu kaufen. die fähigkeit möchte ich in jedem fall wieder nutzen
  • meisterq89
    bearbeitet April 2014
    Ich verstehe deinen ersten Satz nicht wirklich :D

Es gibt ja die Brückenoffiziere(BO) die Fähnrich/Lieutenant/Lieutenant Commander/Commander sein können vom Rang her.

Dann gibt es die Brückenoffiziersstationen die entweder mit einem Fähnrich, Lieutenant, Lieutenant Commander oder Commander besetzt werden können, was aber keine Rolle spielt, weil deine Offiziere eh irgendwann alle Commander vom Rang her sind, aber nur bis zu einer bestimmten Fähigkeit benutzt werden können.

Wenn es eine Station mit 3 Fähigkeiten z.b. ist (Lt. Commander) kann dein Commander BO trotzdem nur bis zum 3. Skill benutzt werden, damit fällt der 4. Skill (Commander) einfach weg.

Wenn du dann einen Kreuzer wie den D'Deridex nimmst, ist der natürlich mehr Technisch statt Taktisch ausgelegt, sprich eine geringere Taktikstation (z.b. Lieutenant), dafür eine bessere Technikstation (z.b. Lt. Commander). Der Mogai ist mehr Taktisch ausgelegt und hatte deswegen mehr Taktikskills als der D'Deridex.

Vom Schiffskauf würde ich dir Abraten bei den Leveln, nimms einfach hin und Spiel die Episoden Stumpf weiter mit dem Schiff, weil du diese Woche 100% mehr XP für eine Mission bekommst als sonst.

Von daher hast du das Schiff was du bei Level 30 gekriegt hast, sowieso nicht allzulange, weil man knapp 2 Level pro Mission Springt (Je nach Bonusxp-Pool oder Veteranenbonus). Flieg einfach den D'Deridex weiter und nimm dann bei level 40 den Ha'Feh-Warbird. Bzw. der Ar'kif wäre eine gute Taktische Variante gewesen, aber als eingefleischter StarTrek Fan will man natürlich gerne mal nen D'Deridex fliegen, kenn ich :D

Aber da ich die Episoden schon X-Mal durch habe und beim Leveln einfach nur schnell sein will, nehm ich immer den Ar'kif, weil dieser Wendig ist und mit Kanonen bestückt werden kann (Machen mehr Schaden als die Beams die du bevorzugt beim D'Deridex fliegen solltest) :D
    First Strike: MeisterQ (TAC 50, JHAS); Lena (ENG 50, Galor); Bol'el (ENG 50, Scimitar); **** (SCI 50, Fleet Atrox); Franzi (TAC 33, Mogai-Warbird)

Ehrenhafte Krieger bei Beta-Zero: Leila (TAC 50, Hirogen Hunter); Chloe (TAC 50, Scimitar); Lisa (SCI 50, B'rel BoP) Beta-Zero
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    (Und ein Schiff im Zen-Store kaufen, das nicht für VizeAdmiral (50) ist, macht IMHO nur dann Sinn, wenn man speziell die Universelle Konsole des Schiffes wirklich nutzen will.)

"Per aspera ad astra"

Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • xlmaxpaynelx
    bearbeitet April 2014
    also, zuerstmal danke für die ganzen tips. die haben meine entscheidung doch sehr beeinflusst welches schiff ich kaufen werde und was ich bis zum vize admiral damit mache. klar, bei den bonus xp wäre es eigentlich blödsinn ein schiff zu kaufen, gebe ich dir recht, jedoch bin ich nun mal auf taktische varianten aus. den D'deridex mag ich ohnehin nicht. zu lahm in der wendebewegung u.s.w. ich habe mir nun den Ar'kala Warbird geholt. dieser entspricht absolut meiner spielweise :) diesen werde ich nun, unabhängig von meinem rang/level solange fliegen bis ich mir die Scimiter holen kann. denn das teil ist mein ziel.

bezüglich mein erster satz: das hat sich bereits erledigt. dadurch das ich mit den neuen warbird geholt habe hab ich auch meine fähigkeit wieder. :)

was ich damit allerdings meinte ist das wenn mein neuer taktischer BO diese fähigkeit auch hat (an z.b. erster stelle statt dritter) und ich den dann einsetze hätte ich auch auf der D'deridex diese fähigkeit. man kann ja fähigkeiten auch austauschen (offizierstraining). das hätte ich dann gemacht. aber so hab ich nun weiter, nützliche taktische eigenschaften da ich nun 2 taktische BO einsetzen kann/muss. auf jedenfall hab ich damit gegen die borg endlich mal echte chancen. wurde bis gestern mit 1 - 2 treffern ständig weg geschossen (auch im D'deridex). das macht dann keinen spass mehr.
  • meisterq89
    bearbeitet April 2014
    Na wenigstens hats geholfen :)

Ist mein gewissen beruhigt, falls fragen aufkommen, einfach mal @meisterq89 ingame anschreiben