Keine Dienstoffiziere?

blacksmilex
blacksmilex Beiträge: 4 Arc Nutzer
bearbeitet April 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Moin Moin,

hat von euch vielleicht auch jemand das Problem, dass die Liste der diensthabenden Offiziere leer ist? In der Spalte links steht zwar "Mannschaft (115)", aber in der Liste wird mir kein einziger angezeigt. Ganz egal, wie ich den Filter auch einstelle, die Liste bleibt leer.

Wollte eigentlich mal wieder ein paar gew?hnliche Offiziere durch farbige ersetzen, aber so geht das nicht. ?berseh ich irgendwas?

doff.jpg
Post edited by blacksmilex on

Kommentare

• funnymaster1969
    funnymaster1969 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 5
    bearbeitet April 2014
    irgend eine auswahl angeklickt vileicht ?
    :biggrin:
  • tveiria
    tveiria Beiträge: 467 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Ich kann mich irren aber... heist ein Pfeil nach Oben neben den
    Berufen nicht, dass die Kartei eingeklappt ist? Zufällig auf den
    blauen Button oben gekommen?

Also es hat sich doch als recht solider Plan herausgestellt, die
    Karteien auszuklappen, wenn man die Dienstoffiziere sehen will. :biggrin:

www.bajoranischesmilitaer.de
  • blacksmilex
    blacksmilex Beiträge: 4 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Pfeil nach oben hei?t einklappen, so wie es auch rechts dransteht. Auf die Idee das auszuprobieren bin ich auch schon gekommen. Bin ja nicht ganz bl?d :biggrin:

Ganz egal was ich ein- oder ausklappe, egal ob ich im Filter alle Auswahlm?glichkeiten aktiviere oder deaktiviere - es tauchen keine Offiziere in der Liste auf.

Wenn ich einen Auftrag plane bekommt man ja Vorschl?ge. Diese sehe ich dann auch immer. Wenn ich nun aber auf "gesamte Liste der Reserve anzeigen" gehe, sohe ich dort auch wieder keine Offiziere. Die einzigen Offiziere die ich sehe sind die Vorschl?ge beim Auftrag planen, sonst nirgendwo.

Irgendwo ist da der Wurm drin... :eek:

EDIT: Sobald man beim Filter den Haken bei "Aktuelle Rekruten" setzt, verschwinden ALLE Offiziere aus der Liste. Strange, aber das wars!
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Der Eintrag "Aktuelle Rekruten" ist irreführend. Es werden bei dieser Option alle neuen Offiziere angezeigt und alle anderen ausgeblendet. Die Option sollte man vielleicht um Verwirrung zu vermeiden eher in "aktuelle Neuzugänge" umbenennen, das entspricht der Funktion eher. :wink:
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Im englischen Client heist es auch recent Recruits.
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Und da fängt es ja schon an, die Übersetzung ist nicht 100% eindeutig. Gebe ich bei einer Übersetzungsseite das Wort "recruit" ein, so bekomme ich drei Möglichkeiten an die Hand:

Neuling, Rekrut, neu Eingestellter

Verdreh ich das jetzt mit der tatsächlichen Funktion der hier diskutierten Option, so bleibt "Rekrut" als schwächste Form der Übersetzung über, da es wegen der IP schon an anderer Stelle verwand wird. "neu Eingestellter" oder das besser passendere Synonym im Deutschen " Neuzugang" wären auf Basis der entsprechenden Funktion auf der anderen Seite die eindeutigste, und damit stärkste, Übersetzung.

[edit]: Wenn man das Wort "recent" dazu noch in die Übersetzungsmatrix wirft, könnte man sich auch auf " neuste Rekruten" einlassen, was die Option immer noch besser beschreibt als " aktuelle Rekruten".

Das Problem bei einer passenden und sinnvollen Übersetzung ist, nicht die Wörter zu nehmen die Auf den ersten Blick am besten passen, sondern die Wörter zu wählen, die den meisten Sinn ergeben. :wink:
    Orginalbeitritt: Feb 2010