Konsolen & CO frage

agroncass
agroncass Registered Users Beiträge: 162 ✭✭✭
bearbeitet April 2014 in Die Akademie
Schönen Sonntag euch erst mal :P

Mal ne Frage.. Hab nen Talentplaner wo Waffen Konsolen und der andere kram drin steht.. Bloß ich weiß nicht genau welche Konsolen da drin verbaut sind. kann mir jemand da behilflich sein bitte?

Den meine ich.. Danke fürs übersetzen.

http://www.stoacademy.com/tools/skillplanner/?build=%20hulksscimbuildnew2_0
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by agroncass on
«1

Kommentare

  • kebron44
    kebron44 Beiträge: 73 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    -Das Set (Schild,Deflektor,Impuls,und die Assimilierte Konsole ) sind aus dem Omega-Ruf

    -Die Schwachstellen scanner (in den taktischen Plätzen ) ind meiner meinung nach aus dem Shop im Flottenspire (für Dilli)

    -Der Singularitätskern kommt glaube ich aus der Flotten-Dilli Mine (auch für Dilli)

    -Der Nukara Partikel Converter kommt meiner meinung nach aus dem Nukara-Ruf

    -Achso und der Kinetische Schneidstrahl kommt ebenfalls aus dem Omegaruf
  • alphacentauri773
    alphacentauri773 Registered Users Beiträge: 70 ✭✭
    bearbeitet März 2014
    Anzumerken wäre vielleicht noch, dass die Sachen aus dem Flottenspire pro Konsole nicht nur Dilithium kosten sondern auch 50.000 Flottencredits.
    Das muss ja auch erstmal erarbeitet werden :smile:.
    Ebenso beim Singularitätskern (ca. 65.000 Flottencredits)

    Das Elite-Schild ist gibt es auf der Flottensternenbasis (auch nicht ganz billig, weiß ich jetzt nicht auswendig)
    Die Flottenstrahlenbänke ebenso.

    Das Zero-Point-Modul ist aus dem Romulaner-Ruf.
    Das Hangar-Pet gibt es auf der Sternenbasis / Science T5 (100.000 Flottencredits und ich glaube 45.000 Dilithium?)
    Den Plasmonischen Sauger bekommt man auf Föderationsseite nur aus den Lockboxen (weiß grade nicht aus welcher) oder im Auktionshaus für ca. 20.000.000 Energy Credits. Als Klingone gibt es das beim Vandal Destroyer für 1.000 ZEN.

    Alles in Allem hast du dir ein ganz schön teures Beispiel rausgesucht, das sollte einige Zeit dauern bis alles beisammen ist:wink:
  • agroncass
    agroncass Registered Users Beiträge: 162 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    wow danke euch.. Ja das ist meine Aufgabe erst mal :P so hab ich ein Ziel und viel Zutun :P
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • sesayno
    sesayno Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Hallo Agron, da hast du dir ja ein heftiges Ziel gesetzt, vor allem, da du dir grade Hulks (@Agresiel) PVE STF Build der Scimi rausgesucht hast... Der ist definitiv nichts für Leute, die nicht zumindest über ein starkes Team, Zugriff auf die DPS-Channels oder eine solide Flotte verfügen. In ner Mission wo du 4 Zufallsleute mit schlechten Schadenswerten hast, wirst du laufend platzen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung, dass der Build eigentlich nur etwas für Leute ist, die bereits Zugriff zu den 20k Channel haben und mehr aus ihrem Schiff rausholen wollen (so ähnlich habe ich die 30k Marke geknackt).

    Der Grund dahinter ist der folgende: der Build ist rein auf Schadensmaximierung ausgelegt, und falls du der einzige bist, der den Schaden drückt, kriegst du auch die komplette Aggro der Gegner... Wenn dann der Teamschaden nicht mal ausreicht, die gegnerischen Schiffe im 5-Sekundentakt zu pulverisieren, dann wirst du den Build kaum Effektiv fliegen können, weil einfach die Heilung fehlt.

    Zu den Kosten: Gesamt kostet dich der Spaß 20kx7 Flottencreds sowie 8,5 - 10kx6 Dilithium für die Waffen, je 65k Flottencreds und 25 - 30k Dilithium für den Schild und den Singularitätskern, 50kx5 Flottencredits und 8,5 - 10kx5 Dilithium für die Spirekonsolen, 100k Flottencreds und 44 - 50k Dili für die Elitepets, 150.000 Flottencredits für den 6. Doffplatz, also rund 800.000 Flottencredits für die Ausrüstung.

    Beim Dili kommt die Ausrüstung mitsamt den Konsolen und dem Schneidstrahl aus den Rufsystemen auf gesamt rund 350.000 Dilithium, der Markenaufwand beträgt ziemlich genau 500 Romulaner- und Nukaramarken, sowie 2800 Omegamarken (wenn du bereits auf T5 in den Rufsystemen bist, falls du noch auf T0 bist, kommen zusätzlich 2000 Marken für die jeweiligen Rufsysteme dazu). Der Plasmonische Sauger ist noch das "günstigste", den gibts momentan für knapp 20 Mio an der Tauschbörse zu kaufen (Belohnungspakete)

    Das richtig teure an ECs sind die Doffs und Boffs, da kostet dich allein Marion (Systemingenieur für DEM) rund 50 - 75 Mio Ec, Zemok (Steuermann, Angriffsmusterverkürzer) und Dylrene (Raumkampfoffizier, Schaden gegen Borg) kommen auf rund 25 Mio, Dicrok (Energiewaffenoffizier, gibt Energie in die Schilde) hab ich letztens gar nicht gefunden, war aber auch so in dem Bereich. Die remanischen BOs mit Superior Infiltrator kosten rund 25 Mio aufwärts, die anderen mit superior Operative zwischen 8 - 14 Mio, je nach Qualität.

    Wenn man jetzt von komplett 0 ausgeht, bist du im Endeffekt (im Günstigsten Fall) 275 Mio EC, 4800 Omegamarken, 2500 Romulaner- und Nukaramarken, 350.000 Dilithium und 800.000 Flottencredits los... Wahrlich ein großes Ziel, ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück dabei XD
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "SE.SayNo@sesayno + 5 Twinks don't believe in a No-Win-Scenario"

    Proud Member of RONK
  • spiegelbirke
    spiegelbirke Beiträge: 64 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Ich hätte dazu ein paar Fragen:

    Wo kriegt man den Red Matter Capacitor her bzw. was kann das Teil?
    Wo kriegt man den Subspace Field Molulator her bzw. was kann das Teil?
    Wo kriegt man den Deuterium Surplus her bzw. was kann das Teil?

    Was kann Zero Point Energy Conduit?
    Was kann Plasmonic Leech?
    Was kann Nukara Particle Converter?
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet März 2014
    spiegelbirke schrieb: »
    Ich hätte dazu ein paar Fragen:

    Wo kriegt man den Red Matter Capacitor her bzw. was kann das Teil?
    Das gabs mit der CE (STO Collectors Edition) Klick mich
    Wo kriegt man den Subspace Field Molulator her bzw. was kann das Teil?
    den gibts aus der Episoden Mission SkirmishKlick mich
    Wo kriegt man den Deuterium Surplus her bzw. was kann das Teil?
    gibts aus der Daily Defense Contractklick mich

    Was kann Zero Point Energy Conduit?
    Klick mich
    Was kann Plasmonic Leech?
    klick mich
    Was kann Nukara Particle Converter?
    klick mich




    naja der letzte link ist irgendwie naja

    ich würd dir Google oder STO Wiki empfehlen
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • makemydayfreeper
    makemydayfreeper Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    So ein Build live in Aktion:
    http://www.youtube.com/watch?v=WCc9wVTNQaw

    Ansonsten Spawny bei STO-Center fragen, was man noch bedenken sollte.
    No police, no summons, no courts of law
    No proper procedure, no rules of war
    No mitigating circumstance
    No layers fees, no second chance
  • agroncass
    agroncass Registered Users Beiträge: 162 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    sesayno schrieb: »
    Hallo Agron, da hast du dir ja ein heftiges Ziel gesetzt, vor allem, da du dir grade Hulks (@Agresiel) PVE STF Build der Scimi rausgesucht hast... Der ist definitiv nichts für Leute, die nicht zumindest über ein starkes Team, Zugriff auf die DPS-Channels oder eine solide Flotte verfügen. In ner Mission wo du 4 Zufallsleute mit schlechten Schadenswerten hast, wirst du laufend platzen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung, dass der Build eigentlich nur etwas für Leute ist, die bereits Zugriff zu den 20k Channel haben und mehr aus ihrem Schiff rausholen wollen (so ähnlich habe ich die 30k Marke geknackt).

    Der Grund dahinter ist der folgende: der Build ist rein auf Schadensmaximierung ausgelegt, und falls du der einzige bist, der den Schaden drückt, kriegst du auch die komplette Aggro der Gegner... Wenn dann der Teamschaden nicht mal ausreicht, die gegnerischen Schiffe im 5-Sekundentakt zu pulverisieren, dann wirst du den Build kaum Effektiv fliegen können, weil einfach die Heilung fehlt.

    Zu den Kosten: Gesamt kostet dich der Spaß 20kx7 Flottencreds sowie 8,5 - 10kx6 Dilithium für die Waffen, je 65k Flottencreds und 25 - 30k Dilithium für den Schild und den Singularitätskern, 50kx5 Flottencredits und 8,5 - 10kx5 Dilithium für die Spirekonsolen, 100k Flottencreds und 44 - 50k Dili für die Elitepets, 150.000 Flottencredits für den 6. Doffplatz, also rund 800.000 Flottencredits für die Ausrüstung.

    Beim Dili kommt die Ausrüstung mitsamt den Konsolen und dem Schneidstrahl aus den Rufsystemen auf gesamt rund 350.000 Dilithium, der Markenaufwand beträgt ziemlich genau 500 Romulaner- und Nukaramarken, sowie 2800 Omegamarken (wenn du bereits auf T5 in den Rufsystemen bist, falls du noch auf T0 bist, kommen zusätzlich 2000 Marken für die jeweiligen Rufsysteme dazu). Der Plasmonische Sauger ist noch das "günstigste", den gibts momentan für knapp 20 Mio an der Tauschbörse zu kaufen (Belohnungspakete)

    Das richtig teure an ECs sind die Doffs und Boffs, da kostet dich allein Marion (Systemingenieur für DEM) rund 50 - 75 Mio Ec, Zemok (Steuermann, Angriffsmusterverkürzer) und Dylrene (Raumkampfoffizier, Schaden gegen Borg) kommen auf rund 25 Mio, Dicrok (Energiewaffenoffizier, gibt Energie in die Schilde) hab ich letztens gar nicht gefunden, war aber auch so in dem Bereich. Die remanischen BOs mit Superior Infiltrator kosten rund 25 Mio aufwärts, die anderen mit superior Operative zwischen 8 - 14 Mio, je nach Qualität.

    Wenn man jetzt von komplett 0 ausgeht, bist du im Endeffekt (im Günstigsten Fall) 275 Mio EC, 4800 Omegamarken, 2500 Romulaner- und Nukaramarken, 350.000 Dilithium und 800.000 Flottencredits los... Wahrlich ein großes Ziel, ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück dabei XD



    Danke für deine Antwort :P Das hört sich wirklich nach sehr viel Arbeit an..Wobei ich gestehen muss mir gefällt die Spielweiße, und so oft sterbe ich auch nicht weg^^

    Pühh damit verbringe ich ja Monate um das alles zu haben.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • spiegelbirke
    spiegelbirke Beiträge: 64 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Auch von mir ein großes Lob an alle die geantwortet haben. Jeder braucht ein Lebensziel, meins ist STO^^. Einiges habe ich ja schon (Rom Ruf 4, Omega Ruf 5, Flotte Tier 5)
  • agroncass
    agroncass Registered Users Beiträge: 162 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    Die Tactical Consoles sind das die Antiprotronen schaden erhöhen oder welche genau sind das? und zu den Boffs. romulan superior op & reman (superior infiltator) woher bekomme ich die und welche genau sind das? Sorry aber mein Englisch ist grausam :)

    und zu den ganzen EC, wo kann ich bisschen was verdienen.. hab nicht immer so die Zeit. Gibts da was wo ich abends 1-2 Stunden farmen kann das es sich auch bisschen lohnt?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Die Taktischen Konsolen (achten, dass du die Vulnerability Locator kaufst) gibt es in verschiedenen Varianten; wenn du Antiprotonenwaffen benützt, die mit [+AP] kaufen.
    Die romulanischen und remanischen BOffs gibt es in der Flottenbotschaft zu kaufen.
    Schnell ECs zu machen... mhm... Foundry Mission, wo man nur steht und die Feinde abschiesst, wenn du den Droplimit erreicht hast, solltest du ~750k für den Loot bekommen. Vlt funktioniert das auch nicht mehr, hab es lange nimmer gemacht ^^.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • vonelam
    vonelam Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    In den Foren zum Stichwort "EC farmen" suchen. Da ist alles aufgeführt.
    Am effektivsten ist der Handel an der Tauschbörse, aber da muss man sich einarbeiten.

    G. :)
    mj7utkw2.jpg
  • sesayno
    sesayno Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Zu den Boffs:

    Da brauchst du 4 Stück von den romulanischen Offiziere mit der Eigenschaft "Überragender Romulanischer Agent". Gibts in Qualität Blau und Lila ab 8 Mio+ an der Tauschbörse.

    Der einzelne Remanische benötigt die Eigenschaft "Überragender Spion", welche es bei lila Qualität auf der Tauschbörse ab 20 Mio+ gibt...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "SE.SayNo@sesayno + 5 Twinks don't believe in a No-Win-Scenario"

    Proud Member of RONK
  • spiegelbirke
    spiegelbirke Beiträge: 64 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    celavazmy schrieb: »
    Schnell ECs zu machen... mhm... Foundry Mission, wo man nur steht und die Feinde abschiesst, wenn du den Droplimit erreicht hast, solltest du ~750k für den Loot bekommen. Vlt funktioniert das auch nicht mehr, hab es lange nimmer gemacht ^^.

    Das bringt meiner Meinung nach nicht viel. Geh lieber ins Kerrat System (Eta Eridani Sektorblock), da solltest du aber gute Ausrüstung mitnehmen wegen den Borg und weil es ein PvP-Gebiet ist (aber meistens ist es ruhig)

    Frage: Weiß jemand etwas über destabilisierte Plasmatorpedos?
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    spiegelbirke schrieb: »
    Frage: Weiß jemand etwas über destabilisierte Plasmatorpedos?
    http://sto.gamepedia.com/Console_-_Universal_-_Plasma_Destabilizer - den?

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • spiegelbirke
    spiegelbirke Beiträge: 64 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Das Teil sollte man mal etwas runterdrehen: Bei mir 5k Schild durchbrochen und dazu noch 40k Hülle pulverisiert.
  • sesayno
    sesayno Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Wie bitte? Es gibt eh schon so wenig durchschlagskräftige Waffensysteme im PVP... Neben dem Vapor mit BO3 und Kanoneneskorten gibts eigentlich nichts effektives mehr in Premades, das die Heilung überwinden kann...

    Das Projektil ist übrigens anvisier- und zerstörbar, muss mans halt vorher abschießen. Außerdem war das sicher eher n Luckshot als gezielt...

    Heilungsreduktion im PVP wäre vielleicht ne Sache ^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "SE.SayNo@sesayno + 5 Twinks don't believe in a No-Win-Scenario"

    Proud Member of RONK
  • spiegelbirke
    spiegelbirke Beiträge: 64 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    sesayno schrieb: »

    Das Projektil ist übrigens anvisier- und zerstörbar, muss mans halt vorher abschießen. Außerdem war das sicher eher n Luckshot als gezielt...

    Naja der Typ ist etwa 2 1/2 km vor mir auf getaucht und hat mir gleich mal ordentlich was um die Ohren gehaut. Und das Projektil ist nicht mit einem Schuss weg, es hält (ich glaub) ca. 8k Schaden aus und als Eskorte kann ich wenn es von hinten kommt auch nicht viel machen.
  • agroncass
    agroncass Registered Users Beiträge: 162 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    hat sich erledigt :P
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • spiegelbirke
    spiegelbirke Beiträge: 64 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Sorry agroncass, wenn ich jetzt deinen Thread für meine Zwecke missbrauche^^

    Was kann, woher bekommt man den Tachyokinetischen Umwandler?

    Was kann, woher bekommt man Konsole – Universal -Quantenfeldfokus-Steuerung?

    Was kann, woher bekommt man Konsole – Universal – Multidimensionales Wellenfunktionsanalyse-Modul?

    Was kann, woher bekommt man Konsole – Universal – Synchronisierter Fermion-Transceiver?
  • makemydayfreeper
    makemydayfreeper Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    No police, no summons, no courts of law
    No proper procedure, no rules of war
    No mitigating circumstance
    No layers fees, no second chance
  • spiegelbirke
    spiegelbirke Beiträge: 64 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Vielen Dank
  • agroncass
    agroncass Registered Users Beiträge: 162 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    Huhu.. Sagt mal lohnen sich die Elite Flottenwaffen ? Hab gehört die sind nicht wirklich besser. Stimmt das?

    Und wie sieht das mit den anderen Waffenarten aus.Muss es unbedingt Antiprotonen sein, Oder erfüllen im End­ef­fekt Plasma, Phaser etc. den gleichen wert an Schaden?!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • spiegelbirke
    spiegelbirke Beiträge: 64 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    agroncass schrieb: »
    Huhu.. Sagt mal lohnen sich die Elite Flottenwaffen ? Hab gehört die sind nicht wirklich besser. Stimmt das?

    Elite Flottenwaffen haben halt die kleine Möglichkeit auf eine kleine Schildheilung (wenn ich mich nicht irre), kosten aber viel mehr
  • agroncass
    agroncass Registered Users Beiträge: 162 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    Also nicht bedingt Lohnenswert..Danke
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • alphacentauri773
    alphacentauri773 Registered Users Beiträge: 70 ✭✭
    bearbeitet April 2014
    Elite Disruptoren sind ganz ok.
    Die haben eine 2,5%ige Chance auf +25% Schilddamage wenn ich mich richtig erinnere.
    Benutze ich aber auch nicht, Elachi-Disruptoren sind da mehr mein Fall.

    Ansonsten würde ich aber auch eher zu den Advanced Fleet Weapons tendieren.
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    yukiko2 schrieb: »
    klick mich




    naja der letzte link ist irgendwie naja

    ich würd dir Google oder STO Wiki empfehlen
    spiegelbirke schrieb: »
    Ich hätte dazu ein paar Fragen:

    Wo kriegt man den Red Matter Capacitor her bzw. was kann das Teil?
    Wo kriegt man den Subspace Field Molulator her bzw. was kann das Teil?
    Wo kriegt man den Deuterium Surplus her bzw. was kann das Teil?

    Was kann Zero Point Energy Conduit?
    Was kann Plasmonic Leech?
    Was kann Nukara Particle Converter?



    So als kurze Anmerkung: Den RMC gibt es auch in anderen Versionen! Oder ab und zu in der Bucht zu schießen. Den Fehler in der Wiki will wohl keiner verbessern.

    mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • honkyhonk007
    honkyhonk007 Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet April 2014
    Moin.. Sagt mal Leute Hab vor mir die Flotten Avenger zu holen. Wie sieht es denn aus bei diesen Schiff, Skillung kann ich ja da 1zu1 übernehmen. Außer mit dem Boffs haut das nicht hin, Da sie andere Plätze haben etc. Wer nen Tipp wie ich da trotzdem so gut wie möglich an die Scimitar rankomme?!
  • makemydayfreeper
    makemydayfreeper Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    honkyhonk007 schrieb: »
    Moin.. Sagt mal Leute Hab vor mir die Flotten Avenger zu holen. Wie sieht es denn aus bei diesen Schiff, Skillung kann ich ja da 1zu1 übernehmen. Außer mit dem Boffs haut das nicht hin, Da sie andere Plätze haben etc. Wer nen Tipp wie ich da trotzdem so gut wie möglich an die Scimitar rankomme?!

    Da wird Ihnen geholfen:

    >>Klick<<
    No police, no summons, no courts of law
    No proper procedure, no rules of war
    No mitigating circumstance
    No layers fees, no second chance
  • honkyhonk007
    honkyhonk007 Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet April 2014
    Vielen dank..

    Kann ich eigentlich die Boffs & Doffs bei der FEd eigentlich auch nutzen, oder sind die nur Rommie vorbehalten? Und bringt das den fast selben nutzen, oder doch lieber andere nehmen bei der Avenger?