Serverwartung am 27.03. [beendet]

Fero
Fero Administrators Beiträge: 1,399
bearbeitet März 2014 in Nachrichten der Föderation
Hallo Captains!
Die wöchentliche Serverwartung beginnt heute um 15 Uhr und ist für 2,5 Stunden angesetzt. Die Patch Notes findet ihr hier oder hier. Vielen Dank für eure Geduld.
Post edited by Fero on

Kommentare

  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Entweder die angegeben Zeiten sind falsch oder euer Server ist schon wieder abgekackt.
    Ich gehe da eher mal vom 2. aus.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • thomas2402
    thomas2402 Beiträge: 33 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Jup! Server down!
  • Phlox
    Phlox Registered Users Beiträge: 157 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    Es scheint eben wieder Probleme zu geben. Fero und ich sind schon am Drücker.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • lokulla
    lokulla Registered Users Beiträge: 14
    bearbeitet März 2014
    sehr schön
  • tammyleewolf
    tammyleewolf Beiträge: 39 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    alle server sind akut tot :confused:
    Wer unsere Träume stiehlt, gibt uns den Tod.
    Konfuzius (551 - 479 v. Chr.)
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Bin ja mal gespannt woran es diesmal liegt.

    Wieder der ISP
    Putzfrau
    Stromausfall

    Naja, ist ja eigentlich egal solange sie es wieder hinbekommen.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • tammyleewolf
    tammyleewolf Beiträge: 39 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    vermutlich wurde uns hier in Europa nur wieder die falsche Zeit für das Wartungsfenster mitgeteilt..... :rolleyes:
    Wer unsere Träume stiehlt, gibt uns den Tod.
    Konfuzius (551 - 479 v. Chr.)
  • hotnight1110
    hotnight1110 Beiträge: 36 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Danke für die Mitteilung !
    Mfg Kirk@Hotnight - Flottenadmiral
    Dabei seit Jänner 2010
    Kirk-STO-Banner.jpg
    Flotte : Vienna Connection
    Gegründet Februar 2010
  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Die Undinen haben Cryptic infiltriert und geben die Server erst dann wieder frei, wenn diese versprechen, in Zukunft mehr auf die Community und deren Wünsche zu hören :cool:
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Dann hat Cryptic aber schnell nachgegeben. Server ist wieder on.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    oder spezies 8472 hat eingesehen, daß ihre forderungen eh auf taube ohren stoßen werden. ;)
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Aber in den Patchnotes zeigt sich ja auch mal wieder die aktuelle Einstellung Cryptics zur Vereinheitlichung des Gameplays.

    Anstatt Spieler mit gutem Gameplay damit zu belohnen, dass sie rechtzeitig alle Risse schließen, bevor die Spiegel-Leute Nachschub liefern können, indem einfach der Counter abgebrochen und zur finalen Phase rübergangen wird - nein, da werden sie eher damit bestraft, weiterhin sinnlos rumzuballern.

    Wo besteht dann noch die Herausforderung, so optimal (und das zieht auch das Zeitliche ein) wie möglich diese PvE abzuschließen?:frown:
  • Phlox
    Phlox Registered Users Beiträge: 157 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    staralfachaos schrieb: »
    Aber in den Patchnotes zeigt sich ja auch mal wieder die aktuelle Einstellung Cryptics zur Vereinheitlichung des Gameplays.

    Anstatt Spieler mit gutem Gameplay damit zu belohnen, dass sie rechtzeitig alle Risse schließen, bevor die Spiegel-Leute Nachschub liefern können, indem einfach der Counter abgebrochen und zur finalen Phase rübergangen wird - nein, da werden sie eher damit bestraft, weiterhin sinnlos rumzuballern.

    Wo besteht dann noch die Herausforderung, so optimal (und das zieht auch das Zeitliche ein) wie möglich diese PvE abzuschließen?:frown:

    Deswegen macht es sinn im Team immer ein Forschungschiff mitzunehmen, was diese Aufgabe schneller abschließen kann und dadurch das Problem nicht hat. Ich sehe da keinerlei Problem.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • sesayno
    sesayno Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Hugh, so spricht der weise Mod und ich kann nur zustimmen...

    Wir fliegen momentan in Premades immer mit 2 Kreuzer, 1 Eskorte / Scimi und 2 Forschungschiffe (Dyson-Zerstörer ^^). Das funktioniert wunderbar, und im Normalfall haben wir rund 6 Minuten lang nichts zu tun... Jetzt können wir uns über ne höhere Belohnung freuen, ist ja auch was wert XD
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "SE.SayNo@sesayno + 5 Twinks don't believe in a No-Win-Scenario"

    Proud Member of RONK
  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Phlox schrieb: »
    Deswegen macht es sinn im Team immer ein Forschungschiff mitzunehmen, was diese Aufgabe schneller abschließen kann und dadurch das Problem nicht hat. Ich sehe da keinerlei Problem.

    Das meine ich doch: Durch ein effizientes Team ist die "Aufgabe" ja schneller abgeschlossen - meistens waren es ja zw. 21 und 26 Rissen.
    Aber nun wird dieses effiziente Team damit bestraft, dass bis zum vollständigem Timerablauf weitere Risse sich immer wieder öffnen und am Ende genauso oder womöglich sogar weniger (falls die Basis dann doch in den letzten Sekunden Integrität verliert) Markenbelohnung erhält. Wo ist der Unterschied denn zwischen 21 und 35 Rissen?

    Ich konnte nicht feststellen, dass die Belohnung sich mit den Rissen variiert, sondern nur mit dem Zustand der Station, dem Fertigstellen der Verteidigung und dem Zeitbonus des Bosses...
  • sesayno
    sesayno Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Unter anderem bekommt man bei 35 Rissen eindeutig höhere Markenausbeute, im Extremfall hatte ich einmal 95 Marken nach einer Mirror Incursion (da haben wir aber auch weit mehr als 40 Risse geschlossen). Standard in Pugs sind aber eher 50 - 65 Marken nach dem Event... Das wird also schon was bringen, einzig die Trigger (wann die höhere Belohnung genau ausgelöst wird) weiß ich noch nicht genau
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "SE.SayNo@sesayno + 5 Twinks don't believe in a No-Win-Scenario"

    Proud Member of RONK
  • Phlox
    Phlox Registered Users Beiträge: 157 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    staralfachaos schrieb: »
    Das meine ich doch: Durch ein effizientes Team ist die "Aufgabe" ja schneller abgeschlossen - meistens waren es ja zw. 21 und 26 Rissen.
    Aber nun wird dieses effiziente Team damit bestraft, dass bis zum vollständigem Timerablauf weitere Risse sich immer wieder öffnen und am Ende genauso oder womöglich sogar weniger (falls die Basis dann doch in den letzten Sekunden Integrität verliert) Markenbelohnung erhält. Wo ist der Unterschied denn zwischen 21 und 35 Rissen?

    Ich konnte nicht feststellen, dass die Belohnung sich mit den Rissen variiert, sondern nur mit dem Zustand der Station, dem Fertigstellen der Verteidigung und dem Zeitbonus des Bosses...

    Ist nicht ganz richtig. Je mehr Risse geschlossen werden um so mehr MArken gibt es. Der mir bekannte und erreichte Rekord liegt bei ich glaub 85 Marken. Wenn jetzt in den letzten 2-3 Minuten weitere Risse kommen, könnte das sogar erweitert werden. von daher passt das schon.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Es gibt da ja noch den kleinen "Trick" in der Runde mit der Dreadnought..(2.Runde nach der Videosequenz):

    Schließt ihr die Risse im Team, zählt es auch so. D.h. wenn 1 Riss von 4 Spielern geschlossen wird, zählt es 4 für 1. Schliesst man sich also in der 2.Runde zusammen und fliegt gemeinsam im (oder gegen den) Uhrzeigersinn, hat man schlussendlich mit dieser Taktik schnell die besagten 80+ Marken zusammen.
    Since Feb 2012
  • saivien
    saivien Beiträge: 40 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Na hauptsache, keine Ausrüstung oder Missions Fortschritte gehen verloren.:rolleyes:
  • derraumelch
    derraumelch Registered Users Beiträge: 40 ✭✭
    bearbeitet März 2014
    Ich finde es sehr schade das die Träger nun keine Angriffsmuster mehr verteilen und so wieder zur Bedeutungslosigkeit verkommen.
    Das hätte gern so bleiben dürfen.
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet März 2014
    derraumelch schrieb: »
    Ich finde es sehr schade das die Träger nun keine Angriffsmuster mehr verteilen und so wieder zur Bedeutungslosigkeit verkommen.
    Das hätte gern so bleiben dürfen.
    Habe gar kein Angriffsmuster auf meinem Recluse, geht auch so echt supi. :cool:
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Läuft! Vier Crashes in zwei Stunden seit letztem Patch.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • Phlox
    Phlox Registered Users Beiträge: 157 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    Ich hatte persönlich noch keinen einzigen Crash und bin auch die ganze Zeit am zocken. Und aus meiner Flotte hatte auch niemand nen Crash.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Phlox schrieb: »
    Ich hatte persönlich noch keinen einzigen Crash und bin auch die ganze Zeit am zocken. Und aus meiner Flotte hatte auch niemand nen Crash.

    Verfolgt man die Foren und Chats scheint das wie so ein Fackelstab zu sein, der von Patch zu Patch weitergereicht wird. Also werd ich das wohl noch bis nächsten Donnerstag ertragen müssen, bevor es andere trifft. :rolleyes:
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet März 2014
    Habe bis jetzt auch noch keinen Chrash gehabt. :biggrin:
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • allagard
    allagard Beiträge: 174 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    • Es wurde ein Problem behoben, wodurch in der Episode „Das Haus gewinnt immer“ der taktische Brückenoffizier B’Ellera versehentlich ein zweites Mal vergeben wurde.

    Wo gibts denn da einen Brückenoffizier ?
    Hab die Mission grad gespielt, aber nichts bekommen.
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Bekommst auch nur mit nem neuen Char da man dann ja keine oder Kaum Bos hat.