Loginprobleme 26.03.

Fero
Fero Administrators Beiträge: 1,399
bearbeitet März 2014 in Nachrichten der Föderation
Hallo Captains!

Offensichtlich gibt es derzeit Probleme mit einigen externen Internetanbietern, das einige unserer Spieler daran hindert, in das Spiel zu gelangen. Diese Angelegenheit wird bereits untersucht.

Update: Der Fehler liegt höchstwahrscheinlich bei einem US Service Provider, der gewisse Verbindungen nicht durchlässt.
Post edited by Fero on

Kommentare

  • arendur77
    arendur77 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Man ist das ärgerlich habe 4 Stunden früher noch gespielt und dann will man sich am frühen abend einloggen was ist FAIL man konnt nicht ins spiel,wie kann das sein das es ein paar stunden vorher funzt und am am frühen abend nicht??ich bin sehr verärgert darüber,aber es sind ja nur die Eropäischen spieler is ja net so schlimm.
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet März 2014
    arendur77 schrieb: »
    Man ist das ärgerlich habe 4 Stunden früher noch gespielt und dann will man sich am frühen abend einloggen was ist FAIL man konnt nicht ins spiel,wie kann das sein das es ein paar stunden vorher funzt und am am frühen abend nicht??ich bin sehr verärgert darüber,aber es sind ja nur die Eropäischen spieler is ja net so schlimm.

    Jap mit "uns" kann mans machen :tongue:
    wir passen uns schnell an gibt zwar hier und da noch vereinzeltes mimimi aber sonst ist alles i.O. :wink:
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • makia86
    makia86 Beiträge: 36 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Was ist mit denen die noch Spiegel fliegen müssen?!
    Schon letzte Woche habe ich einen Tag verloren weil die Server nicht gingen und jetzt schonwieder.
    Wie soll ich nun an den Event beenden wenn ich mich nichteinmal einloggen kann?!
  • Phlox
    Phlox Registered Users Beiträge: 157 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    Ich möchte darauf hinweisen, dass der Fehler an dieser Stelle nicht bei Cryptic direkt liegt. Und auch Letzte Woche war das Problem nicht auf Seiten von Cryptic, sondern hing am Bostener Internet-Knoten. Heute isses der US Service Provider der Probleme hat. Dafür kann Cryptic nur Sekundär etwas.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • makia86
    makia86 Beiträge: 36 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Und ich kann am wenigsten wenn ich mein Event nicht abschließen kann. Ich mach niemanden einen vorwurf nur wenn ich am ende bei 13/14 stehe, werde ich böse wenn Cryptic aus Kulanz den event um 2 Tage nicht verlängert.
  • czurylo
    czurylo Beiträge: 37 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Kulanz wird es für europäische Spieler mal wieder mit Sicherheit kaum geben.

    Und es ist schon sehr bedenklich wenn man bei solch einem "globalen" Spiel nach fast 3 Stunden das Problem immer noch nicht "drüben" im Griff hat.

    Das Letzte mal als mir so ein "Fehler" begegnete, spielte ich noch Freelancer?, da hat einer an den Servereinstellungen herumgebastelt und viele Spieler bestimmter Internetprovider kamen dann nicht mehr rein. Auf Hinweise darauf hat er die Einstellungen zurückgenommen, dann gings auch plötzlich wieder.

    Aber das bringt auch mal wieder das alte Thema "Server auch in Europa" auf den Plan. Ich persönlich finde es nicht gut, wenn ein ganzer Kontinent von einem anderen Land so abhängig ist. Man siehts ja jetzt. Irgendein x-beliebiger US Service Provider macht irgendein "kuddelmuddel" und die Europäer hängen am Schlauch.... (na ja, vielleicht ja nicht alle, aber bestimmt auch nicht wenige)
  • eirena75
    eirena75 Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet März 2014
    Ich kann euch verstehen.Die Kulanz wäre natürlich das das Event 2 Tage verlängert,sowie in einigen anderen MMO´s auch.
    Es ist immer wieder toll das der eine dem anderen das zuschiebt usw,naja ich hoffe das ihr bald wieder ZOCKEN könnt ich bin für heute raus.
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet März 2014
    czurylo schrieb: »
    Aber das bringt auch mal wieder das alte Thema "Server auch in Europa" auf den Plan. Ich persönlich finde es nicht gut, wenn ein ganzer Kontinent von einem anderen Land so abhängig ist. Man siehts ja jetzt. Irgendein x-beliebiger US Service Provider macht irgendein "kuddelmuddel" und die Europäer hängen am Schlauch.... (na ja, vielleicht ja nicht alle, aber bestimmt auch nicht wenige)

    Das erinnert mich irgendwie an Politik
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Als Info:
    pwebranflakes schrieb: »
    Server is up, but by chance, are you all in the EU? Internet health reports may indicate that some online services are unreachable due to a regional ISP issue: http://www.internetpulse.net

    This is unfortunately out of our control :(

    Cheers,

    Brandon =/\=

    QUELLE
    Since Feb 2012
  • czurylo
    czurylo Beiträge: 37 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    @kartimoz2
    Danke für den Link! "Gut" (oder nicht gut) zu wissen, dass auch noch andere Länder von betroffen sind....

    @yukiko2
    Stimmt. Da war doch was.... :biggrin::wink:
    Okay, aber auch abseits "politischen Lagen" zeigt dieses Beispiel trotzdem deutlich warum es eigene Server/Bereiche für Europa geben sollte.

    Ach, das ist doch echt totale sch.... jetzt alles. Man verliert den ganzen Tag, die bekommen es hinterm Teich da anscheinend nicht gebacken oder -wollen- erst gar nicht falls man denkt, och, die EU'ler oder die Deutschen, ob da ein paar mehr oder weniger von denen on sind oder nicht ist Jacke wie Hose und entsprechend Prios weiter hinten ansetzt... sorry, aber so langsam kommt mir das zumindest echt schon so vor.
    Morgen ist ja auch noch wieder Serverwartung und noch mehr Zeitverlust. Klasse. Super.

    Vorallem verstehe ich nicht warum man drüben diese "regional ISP issue" nicht in den Griff bekommt. Worum genau geht es da? Handelt es sich dabei um den Provider wo die Server stehen/angekoppelt sind? Oder ist das doch eher HIER wo die Probleme vorherrschen? Aber warum kann man dann andere Server/Seiten auch vorallem z.B. in Boston erreichen, aber die STO-Server eben nicht?
  • czurylo
    czurylo Beiträge: 37 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Okay.... es hat sich was getan!

    Launcher startet, Spiel startet, und alles scheint wieder okay. Zumindest bei mir. Wollen mal hoffen, es bleibt auch so.... :rolleyes:
  • Phlox
    Phlox Registered Users Beiträge: 157 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    Es hat sich etwas getan. Das Event wird bis zum 07.04.2014 verlängert. Viel Spaß beim nachholen der Tage und Entschuldigung für die Probleme
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Hatte das ganze doch etwas Gutes :)

    Und immer daran denken, es hätte schlimmer kommen können ;)
    XbnGcpxjELep.gif
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • agroncass
    agroncass Registered Users Beiträge: 162 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    Das Super mit der Verlängerung :P
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    liveticker+++liveticker+++liveticker+++liveticker+++liveticker+++liveticker+++

    Moin :)

    Wie viele von Euch, nehme auch ich an dem Nichtverbindungsturnier teil.

    Die Ergebnisse aktuell:

    Kartimoz2 : Serverconnection 0:0

    Die 2. Halbzeit beginnt um ca. 15:30 Uhr - seid live dabei!


    liveticker+++liveticker+++liveticker+++liveticker+++liveticker+++liveticker+++


    Die Ergebnisse aktuell:

    Kartimoz2 : Serverconnection 1:1

    Die Tore sind gef.. geöffnet!! Weiter geht das Spiel!
    Since Feb 2012
  • sesayno
    sesayno Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    SayNo gefällt das XD

    Aber das Bild von Senchart find ich noch irritierender... Wie machst du das, wenn ich fragen darf?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "SE.SayNo@sesayno + 5 Twinks don't believe in a No-Win-Scenario"

    Proud Member of RONK
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    sesayno schrieb: »
    SayNo gefällt das XD

    Aber das Bild von Senchart find ich noch irritierender... Wie machst du das, wenn ich fragen darf?

    Das ist eine ganz gewöhnliche gif-Datei ;)

    Zuerst nimmt man einen Screenshot einer entsprechenden Fehlermeldung, testet dann aus, welche Schrift verwendet wird und macht für jede Veränderung ein einzelnes jpg-Bild (lässt sich hier automatisiert machen, da sich nur Text ändert). Also den Originial "Server not responding weg und durch ein Textfeld ersetzen in dem man dann natürlich auch jede Zahl reinschreiben kann, die man will (133747 besteht übrigens aus zwei Zahlen. Leet-1337 und den Star Trek Zahlenrunninggag 47).
    Dann alle diese jpg-Bilder in Z. B. gimp oder photoshop in ein bild auf verschiedene Ebenen speichern und als gif abspeichern. Wie das bei Photoshop ist weiß ich nicht, aber gimp fragt da direkt nach, ob die Bilder eine Animation ergeben sollen und in welchem Rhythmus sie wechseln sollen.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • asgardinvader
    asgardinvader Beiträge: 157 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    5 tage mehr Event ist doch schon mal eine nette Sache :cool:
  • czurylo
    czurylo Beiträge: 37 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Jo, ich bin offiziell überrascht! :biggrin:

    Es gibt tatsächlich sogar eine Kulanz. Nicht schlecht, nicht schlecht.

    P.S.
    Die Anim von senachrt ist mal so richtig geil :biggrin::tongue:
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    senachrt schrieb: »
    Das ist eine ganz gewöhnliche gif-Datei ;)

    Zuerst nimmt man einen Screenshot einer entsprechenden Fehlermeldung, testet dann aus, welche Schrift verwendet wird und macht für jede Veränderung ein einzelnes jpg-Bild (lässt sich hier automatisiert machen, da sich nur Text ändert). Also den Originial "Server not responding weg und durch ein Textfeld ersetzen in dem man dann natürlich auch jede Zahl reinschreiben kann, die man will (133747 besteht übrigens aus zwei Zahlen. Leet-1337 und den Star Trek Zahlenrunninggag 47).
    Dann alle diese jpg-Bilder in Z. B. gimp oder photoshop in ein bild auf verschiedene Ebenen speichern und als gif abspeichern. Wie das bei Photoshop ist weiß ich nicht, aber gimp fragt da direkt nach, ob die Bilder eine Animation ergeben sollen und in welchem Rhythmus sie wechseln sollen.

    Für so etwas kannst du auch nen ganz einfachen GIF-Animater nehmen den du aus dem Netz laden kannst und da dann einfach die Bilder reinpacken. Schwer ist das nicht wenn man weiß wie.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    ixas1980 schrieb: »
    Für so etwas kannst du auch nen ganz einfachen GIF-Animater nehmen den du aus dem Netz laden kannst und da dann einfach die Bilder reinpacken. Schwer ist das nicht wenn man weiß wie.

    Richtig, aber ich war ehrlich gesagt zu faul ein extra-Programm zu installieren nur um das damit einfacher machen zu können :D Hält die Registry klein ^^
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701