Staffel 9 Dev-Blog #5

Optionen
yoda2005
yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
bearbeitet März 2014 in Nachrichten der Föderation
s7CQHZ3.jpg
SERVER NOT REDPONDING
Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
Post edited by yoda2005 on
«1

Kommentare

  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Vielen Dank für den Post!! :)
    Since Feb 2012
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Toll, werfen die mal eben die Builds durcheinander...

    Fürs PvP finde ich die Ändernung nicht gut. Crits noch stärker? Autoheals ebenso?

    Na ich hoffe mal wenn die die Änderung einführen bieten sie eine anständige Übersicht im eigenen Skillfenster wo man die per Drag & Drop ziehen kann und vergleichen kann.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • allagard
    allagard Beiträge: 174 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Das ist ja mal ein Schlag ins Gesicht.
    Hab in den letzten Wochen für 5 Chars Marken gefarmt um den Ruf bei allen Chars voll zu machen und nun wird das Rufsystem auf 4 Stufen reduziert :D

    Natürlich werden alte Inhalte leichter je besser die Chars werden, aber werden die Flottenwaffen zukünftig auch genervt und die Konsolen sobald zuviele Spieler davon welche im Schiff haben ?

    Mir persönlich würde es gefallen wenn es neue STF gäbe, wo die Boni vom Rufsystem nützlich sind.
    Bringt andere neue Inhalte wo das Rufsystem Sinn macht, statt irgendwo etwas zu nerfen um den "alten" Content künstlich am Leben zu erhalten.
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Deine Hoffnung teile ich, Zeratk, aber deine Einstellung nicht.

    Es mag sein, dass es evtl. mehr kritische Treffer geben wird, aber auch gleichzeitig wird die Anzahl der Fähigkeiten, die man mit sich tragen kann gekappt, und zwar drastisch. Auf den ersten Blick mag das wie ein Buff aussehen, aber durch die Begrenzung auf 4 Fähigkeiten gehe ich eher von einem Nerf bzw. von einer Normalisierung aus.

    Grad im Blick auf die Zukunft des Systems als Ganzes sehe ich eher positiv in die Zukunft.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • kebron44
    kebron44 Beiträge: 73 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    allagard schrieb: »
    Das ist ja mal ein Schlag ins Gesicht.
    Hab in den letzten Wochen für 5 Chars Marken gefarmt um den Ruf bei allen Chars voll zu machen und nun wird das Rufsystem auf 4 Stufen reduziert :D

    Natürlich werden alte Inhalte leichter je besser die Chars werden, aber werden die Flottenwaffen zukünftig auch genervt und die Konsolen sobald zuviele Spieler davon welche im Schiff haben ?

    Mir persönlich würde es gefallen wenn es neue STF gäbe, wo die Boni vom Rufsystem nützlich sind.
    Bringt andere neue Inhalte wo das Rufsystem Sinn macht, statt irgendwo etwas zu nerfen um den "alten" Content künstlich am Leben zu erhalten.

    So wie Ich das verstanden habe sind immernoch alle Ruf-Stufen vorhanden die 5te wurde nur nicht mit aufgezählt weil es die Aktive Fähigkeit beinhaltet welche sich nicht verändert hat.
    Oder hab ich da was missverstanden ?
  • danielcarina
    danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    kebron44 schrieb: »
    So wie Ich das verstanden habe sind immernoch alle Ruf-Stufen vorhanden die 5te wurde nur nicht mit aufgezählt weil es die Aktive Fähigkeit beinhaltet welche sich nicht verändert hat.
    Oder hab ich da was missverstanden ?

    ich meine das ebenso verstanden zu haben. es betrifft nur die die passivs der ersten vier stufen.

    die fünft bleibt unverändert
  • tankred3
    tankred3 Beiträge: 335 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    ich weiss nich aber irgendwie macht ihr zu viel party :mad:

    ich zitire mal:
    Letztendlich war klar, dass dieses System nicht unendlich weit skalierbar ist – wenn wir 200 Ruffähigkeiten hätten, dann wäre der Unterschied zwischen einem neuen Maxlevel-Charakter und einem mit Hunderten von Spielstunden hinter sich einfach zu groß für ein gemeinsames Zusammenspiel.

    und genau das spiegelt ja wieder wo dieses spiel sich hinentwickelt.
    vereinfacht kommen wir dahin das ein 50 spiel std acc die gleichen sachen erreicht wie einer der 130 tage ingame spielzeit hat. was soll der käse ? ihr vereinfacht immer mehr, das neue schneller den stand von alten spielern erreichen :mad: ist doch käse. wenn die unterschiede zu groß werden führt verdammt nochmal eine neue stufe ein. normal - elite - **** und gelöst ist das prob.
    ich versteh solche entscheidungen nicht sry aber wenn ein game auf jahre ausgelegt ist dann mach ich mir da richtige gedanken und pass nich alles an ( das es schneller und einfacher zu erreichen ist ).

    btw wenn euch die ruf stufen zu viel werden dann hört doch einfach auf wegen jedem neuen kleinen popligen storyfetzen der neu eingeführt wird gleich nen ruf mit hinterher zu schieben. ist wie mit eurer politik alle paar wochen neue kisten, neue schiffe, neue waffen usw. wer will das ? wer braucht das ? baut lieber mal die systeme aus, die planeten und standorte ( ok esd ist ja ein echt schöner anfang ! warum nicht mehr davon ? )
    aber nein wir bauen lieber undine mit rüstungen ( die mann dann sicher auch im ruf wieder grinden kann ) ich hoffe es macht mal klick bei euch das die meisten dauer spieler hier fans von star trek sind und ich bin mir ganz sicher das die nicht nur neue erfundene inhalte wollen !
  • goddard22
    goddard22 Registered Users Beiträge: 122 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    tankred3 schrieb: »
    ich weiss nich aber irgendwie macht ihr zu viel party :mad:

    ich zitire mal:
    Letztendlich war klar, dass dieses System nicht unendlich weit skalierbar ist – wenn wir 200 Ruffähigkeiten hätten, dann wäre der Unterschied zwischen einem neuen Maxlevel-Charakter und einem mit Hunderten von Spielstunden hinter sich einfach zu groß für ein gemeinsames Zusammenspiel.

    und genau das spiegelt ja wieder wo dieses spiel sich hinentwickelt.
    vereinfacht kommen wir dahin das ein 50 spiel std acc die gleichen sachen erreicht wie einer der 130 tage ingame spielzeit hat. was soll der käse ? ihr vereinfacht immer mehr, das neue schneller den stand von alten spielern erreichen :mad: ist doch käse. wenn die unterschiede zu groß werden führt verdammt nochmal eine neue stufe ein. normal - elite - **** und gelöst ist das prob.
    ich versteh solche entscheidungen nicht sry aber wenn ein game auf jahre ausgelegt ist dann mach ich mir da richtige gedanken und pass nich alles an ( das es schneller und einfacher zu erreichen ist ).

    btw wenn euch die ruf stufen zu viel werden dann hört doch einfach auf wegen jedem neuen kleinen popligen storyfetzen der neu eingeführt wird gleich nen ruf mit hinterher zu schieben. ist wie mit eurer politik alle paar wochen neue kisten, neue schiffe, neue waffen usw. wer will das ? wer braucht das ? baut lieber mal die systeme aus, die planeten und standorte ( ok esd ist ja ein echt schöner anfang ! warum nicht mehr davon ? )
    aber nein wir bauen lieber undine mit rüstungen ( die mann dann sicher auch im ruf wieder grinden kann ) ich hoffe es macht mal klick bei euch das die meisten dauer spieler hier fans von star trek sind und ich bin mir ganz sicher das die nicht nur neue erfundene inhalte wollen !


    Im englischen Forum wird diese Meinung auch sehr breit vertreten.

    Frage ist: Was heißt das für mich in Zukunft?

    - Rufsystem brauchen alle nicht mehr ausgebaut werden, weil unnütz
    - Veteranen, die lange zeit, geld und mühe investiert haben, werden verarscht
    - auf welche Sachen darf ich als nächstes verzichten?

    Zudem beweist Cryptic/PWE nur, dass sie nicht in der Lage sind mehr Inhalt zu bieten. Es wird auf kurz oder lang dann nur noch ein Kinderspiel. Charakter hochleveln & co in einer Woche. Langzeit Spielspaß geht gegen Null, da es für mich nicht mehr interessant sein wird, wenn nur neue Reputationen kommen, die den alten nicht ansatzweise das Wasser reichen können.

    Witziger weise ist der Verfasser des Dev-Blogs im anderen Forum nur noch am Verteidigen und Erklären, was für mich eindeutig ne Null-Nummer ist.

    Schade, aber langsam werden andere Spiele wohl auf lange Sicht mehr Spaß machen, denn da kann man sich immer wieder auf neuen Inhalt freuen, auch wenn es lange dauert (ST:TOR, Elder Scrolls Online, ..., ...).
    Zudem habe ich spätestens bei den Dumm-Dyson-Schiff Bundle erwähnt, dass es langsam aber stetig mit dem Spiel herab geht. Langzeitspielern Sachen wegzunehmen, welches psychologisch gesehen total daneben ist, wird dafür sorgen, dass weniger Leute bereit sind, sich weiterhin im Spiel einzubringen. Somit kommen neue Spieler vielleicht dazu, aber der harte Kern wird gehen. Dies ist wieder einmal ein Zeichen für unüberlegtes Handeln. Der Mist fing schon an, als sie die Stündlichen Ereignisse wegnahmen und durch (mit serverausfall-gestörte-)Wochenend-Ereignisse ersetzt haben.
    Glückwunsch Cryptic, so wird es nicht gemacht.
    =A= Special Omega Force =A=
    Join us and get an international Star Trek experience...
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    goddard22 schrieb: »
    Im englischen Forum wird diese Meinung auch sehr breit vertreten.

    Frage ist: Was heißt das für mich in Zukunft?

    - Rufsystem brauchen alle nicht mehr ausgebaut werden, weil unnütz
    - Veteranen, die lange zeit, geld und mühe investiert haben, werden verarscht
    - auf welche Sachen darf ich als nächstes verzichten?

    Zudem beweist Cryptic/PWE nur, dass sie nicht in der Lage sind mehr Inhalt zu bieten. Es wird auf kurz oder lang dann nur noch ein Kinderspiel. Charakter hochleveln & co in einer Woche. Langzeit Spielspaß geht gegen Null, da es für mich nicht mehr interessant sein wird, wenn nur neue Reputationen kommen, die den alten nicht ansatzweise das Wasser reichen können.

    Witziger weise ist der Verfasser des Dev-Blogs im anderen Forum nur noch am Verteidigen und Erklären, was für mich eindeutig ne Null-Nummer ist.

    Schade, aber langsam werden andere Spiele wohl auf lange Sicht mehr Spaß machen, denn da kann man sich immer wieder auf neuen Inhalt freuen, auch wenn es lange dauert (ST:TOR, Elder Scrolls Online, ..., ...).
    Zudem habe ich spätestens bei den Dumm-Dyson-Schiff Bundle erwähnt, dass es langsam aber stetig mit dem Spiel herab geht. Langzeitspielern Sachen wegzunehmen, welches psychologisch gesehen total daneben ist, wird dafür sorgen, dass weniger Leute bereit sind, sich weiterhin im Spiel einzubringen. Somit kommen neue Spieler vielleicht dazu, aber der harte Kern wird gehen. Dies ist wieder einmal ein Zeichen für unüberlegtes Handeln. Der Mist fing schon an, als sie die Stündlichen Ereignisse wegnahmen und durch (mit serverausfall-gestörte-)Wochenend-Ereignisse ersetzt haben.
    Glückwunsch Cryptic, so wird es nicht gemacht.

    Ich sehe Das 100% genau so. Virtueller gefällt mir Button ist gedrückt.
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    goddard22 schrieb: »
    [...]

    Zudem beweist Cryptic/PWE nur, dass sie nicht in der Lage sind mehr Inhalt zu bieten. Es wird auf kurz oder lang dann nur noch ein Kinderspiel. Charakter hochleveln & co in einer Woche. Langzeit Spielspaß geht gegen Null, da es für mich nicht mehr interessant sein wird, wenn nur neue Reputationen kommen, die den alten nicht ansatzweise das Wasser reichen können.

    Witziger weise ist der Verfasser des Dev-Blogs im anderen Forum nur noch am Verteidigen und Erklären, was für mich eindeutig ne Null-Nummer ist.

    Schade, aber langsam werden andere Spiele wohl auf lange Sicht mehr Spaß machen, denn da kann man sich immer wieder auf neuen Inhalt freuen, auch wenn es lange dauert (ST:TOR, Elder Scrolls Online, ..., ...).
    Zudem habe ich spätestens bei den Dumm-Dyson-Schiff Bundle erwähnt, dass es langsam aber stetig mit dem Spiel herab geht. Langzeitspielern Sachen wegzunehmen, welches psychologisch gesehen total daneben ist, wird dafür sorgen, dass weniger Leute bereit sind, sich weiterhin im Spiel einzubringen. Somit kommen neue Spieler vielleicht dazu, aber der harte Kern wird gehen. Dies ist wieder einmal ein Zeichen für unüberlegtes Handeln. Der Mist fing schon an, als sie die Stündlichen Ereignisse wegnahmen und durch (mit serverausfall-gestörte-)Wochenend-Ereignisse ersetzt haben.
    Glückwunsch Cryptic, so wird es nicht gemacht.

    Zugestimmt!
    Since Feb 2012
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    ich stimm euch zu !!!! ist es nicht sinn und zweck eines mmo das man mehr kann wie ein newbie und besser stuff hat ????? liebes cryptic team schaut euch mal bei anderen mmo's um da muss man halt mal 1 jahr investieren um da hinzu kommen wo andere sind !!! ich kann auch causal player nicht verstehen die alle paar tage wochen monate hier online kommen und sich beschweren es ist zuschwer ich will das haben und das und möglichst ohne was dafür zu tun :mad:
    da frage ich mich doch wo lieg der reitz in einen mmo wenn man alles in den arsch geschoben bekommt :confused:

    vielleich seh ich das auch alles zu dramatisch :frown:
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    goddard22 schrieb: »
    Im englischen Forum wird diese Meinung auch sehr breit vertreten.

    Frage ist: Was heißt das für mich in Zukunft?

    - Rufsystem brauchen alle nicht mehr ausgebaut werden, weil unnütz
    - Veteranen, die lange zeit, geld und mühe investiert haben, werden verarscht
    - auf welche Sachen darf ich als nächstes verzichten?

    Zudem beweist Cryptic/PWE nur, dass sie nicht in der Lage sind mehr Inhalt zu bieten. Es wird auf kurz oder lang dann nur noch ein Kinderspiel. Charakter hochleveln & co in einer Woche. Langzeit Spielspaß geht gegen Null, da es für mich nicht mehr interessant sein wird, wenn nur neue Reputationen kommen, die den alten nicht ansatzweise das Wasser reichen können.

    Witziger weise ist der Verfasser des Dev-Blogs im anderen Forum nur noch am Verteidigen und Erklären, was für mich eindeutig ne Null-Nummer ist.

    Schade, aber langsam werden andere Spiele wohl auf lange Sicht mehr Spaß machen, denn da kann man sich immer wieder auf neuen Inhalt freuen, auch wenn es lange dauert (ST:TOR, Elder Scrolls Online, ..., ...).
    Zudem habe ich spätestens bei den Dumm-Dyson-Schiff Bundle erwähnt, dass es langsam aber stetig mit dem Spiel herab geht. Langzeitspielern Sachen wegzunehmen, welches psychologisch gesehen total daneben ist, wird dafür sorgen, dass weniger Leute bereit sind, sich weiterhin im Spiel einzubringen. Somit kommen neue Spieler vielleicht dazu, aber der harte Kern wird gehen. Dies ist wieder einmal ein Zeichen für unüberlegtes Handeln. Der Mist fing schon an, als sie die Stündlichen Ereignisse wegnahmen und durch (mit serverausfall-gestörte-)Wochenend-Ereignisse ersetzt haben.
    Glückwunsch Cryptic, so wird es nicht gemacht.

    Gefällt mir:wink:
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Und täglich grüßt das Murmeltier :biggrin:

    Leute kommt ihr euch nicht langsam blöd vor? Jedes mal wenn ein neues DevBlog erscheint geht das gefammer wieder los.

    Wartet doch erstmal ab was wirklich dabei raus kommt bevor ihr über jede Änderung die in S9 kommen soll rumjammert.

    Ich kann mich noch daran erinnern wie es von sehr vielen hier im Forum vor S8 zuging. Alle haben rumgejammert wie schlecht S8 doch sei und das sie aufhören würden STO zu spielen wenn die Dinos kommen.
    Und was ist passiert? So wie ich das derzeit sehe sind diejenigen die damals am lautesten gemeckert haben die die auch jetzt wieder am lautesten gegen alle Änderungen schreien.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • mm1981
    mm1981 Beiträge: 31 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    @ixas1980
    ja stimmt, du hast unrecht !
    kenne viele die nicht mehr on gehen, seid dino jagt angefangen hat.

    das spiel verkommt zur einer grinder und akkord-arbeiter spiel.
    es kommt mir so vor, das cyriptic zu zeit versucht schwindende user/spielerzahl durch online zeiten auszugleichen und das ist definitiv ein falscher weg.
  • tankred3
    tankred3 Beiträge: 335 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    ixas1980 schrieb: »
    Und täglich grüßt das Murmeltier :biggrin:

    Leute kommt ihr euch nicht langsam blöd vor? Jedes mal wenn ein neues DevBlog erscheint geht das gefammer wieder los.

    Wartet doch erstmal ab was wirklich dabei raus kommt bevor ihr über jede Änderung die in S9 kommen soll rumjammert.

    Ich kann mich noch daran erinnern wie es von sehr vielen hier im Forum vor S8 zuging. Alle haben rumgejammert wie schlecht S8 doch sei und das sie aufhören würden STO zu spielen wenn die Dinos kommen.
    Und was ist passiert? So wie ich das derzeit sehe sind diejenigen die damals am lautesten gemeckert haben die die auch jetzt wieder am lautesten gegen alle Änderungen schreien.

    und genau wegen solchen aussagen und leuten haben wir den **** ja immer :mad: wartet erstmal ab, meckert nich immer gleich, wird schon alles nich so wild, lasst die erstmal machen,

    und

    das mann gegen die dinos gewettert hat ist doch klar. die voth ja aber wo bitte hatten die voth solche dinos ? das ist nicht star trek und genau deshalb war die aufregung so groß. hat aber auch mit dem hier nix zu tun von daher mal lieber nicht weiter drauf eingehen.
  • goddard22
    goddard22 Registered Users Beiträge: 122 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    ixas1980 schrieb: »
    Und täglich grüßt das Murmeltier :biggrin:

    Leute kommt ihr euch nicht langsam blöd vor? Jedes mal wenn ein neues DevBlog erscheint geht das gefammer wieder los.

    Wartet doch erstmal ab was wirklich dabei raus kommt bevor ihr über jede Änderung die in S9 kommen soll rumjammert.

    Ich kann mich noch daran erinnern wie es von sehr vielen hier im Forum vor S8 zuging. Alle haben rumgejammert wie schlecht S8 doch sei und das sie aufhören würden STO zu spielen wenn die Dinos kommen.
    Und was ist passiert? So wie ich das derzeit sehe sind diejenigen die damals am lautesten gemeckert haben die die auch jetzt wieder am lautesten gegen alle Änderungen schreien.


    hach......... ich flame nicht rum, es ist nur eine logische Konsequenz.
    ich hab mich durchaus mit der thematik auseinandergesetzt:

    klar kann man das spiel retten, indem man den Power Creep begrenzt, es ist eine tatsache, dass es sich bei sto um das einzige spiel handelt, das in solchen maßen schaden & heilungen via reputation "verschenkt". zudem FAW und A2B builds absurde fähigkeiten sind, ist auch jedem bekannt.

    letztendlich ist es aber nicht der weg -meiner meinung nach - weitere reputationen zu veröffentlichen bzw massenhaft auf den markt zu werfen und die benutzung dieser zu limitieren. dafür ist man langzeitspieler, dass man letztendlich alles erspielen will und dann auch benutzen möchte

    der weg wäre mehr, die reputationen enden zu lassen und sich die sachen verdienen zu müssen (wie damals in einer stf, mit omega laden und so).
    zudem dann die neuen item auch wesentlich weniger "mehr" bringen dürften.
    oder eine andere idee wäre es, einen dritten schwierigkeitsgrad einzuführen normal - elite - veteran. Aber dann auch mit einer internen berechnung, dass man erst nach xmal normal, elite spielen kann und nach xmal elite veteran.
    oder eine mechanik die es erlaubt ein adaptiven schwierigkeitsgrad einzuführen, der in form von zufallsereignissen eintritt.
    oder in einer stf den Sci und Eng mehr aufgaben zu geben, wie es im mirror event schon versucht wurde.
    es gibt mit sicherheit tausende möglichkeiten, aber da es politik zu sein scheint, ideen der community erst gar nicht aufzugreifen, geschweige denn die leute zu fragen, wird es immer wieder solche hinterkammer-entscheidungen geben.

    -
    allerdings muss man hier auch mal sagen: Dies, ist einer der wenigen momente, in denen ein DEV mal weiter als bis zum nächsten gehaltscheck gedacht hat. Sollten in zukunft weitere reputationen kommen, würden die tooltips der waffen nicht mehr enden ^^
    -

    nichts desto trotz hat dieser eingriff massive auswirkungen auf das vertrauen zwischen DEV und Spieler.
    Wie kann ich mir noch sicher sein, das die neuen Spieler nicht auch noch unterlegen sind, indem sie KEIN Lockboxschiff besitzen? Somit müsste man auch hier eingreifen.


    Und auf die DINO sache zurückzukommen: jemand der 6 interviews braucht um seine dino-mit-laser-idee richtig zu verkaufen, hat eindeutig verloren ^^
    und S8 hat mir nichts gebracht, die dyson sache fand ich schon immer unausgereift, weshalb ich dies auch größtenteils meide.
    Voth ja, geile sache....DINOS...nope...absolute null nummer ^^
    =A= Special Omega Force =A=
    Join us and get an international Star Trek experience...
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Jo, ich habe die ganze Syson Sache auch bislang komplett ignoriert. Mir waren und sind die Dinos ebenfalls ein Dorn im Auge. Aber leider ist es ja auch hier wie bei so vielen anderen Dingen so, dass mehr als genug Spieler die Dinge annehmen und spielen.

    Was das Belohnungssystem aus den STFs angeht so war es meiner Meinung nach der größte Fehler die Prototypteile abzuschaffen und durch das Rufsystem zu verdienen.
    Klr, auf diese Art hat jeder die Möglichkeit die Setteile innerhalb der gleichen Zeit zu verdienen aber irgendwie nimmt dies ja den Spaß. Früher hat man sich immer gefreut, wen man mal wieder eines dieser Teile bekam und nach harter Arbeit dann auch endlich das Set komplett hatte aber damals regten sich die Spieler darüber auf, dass es Glück war wenn man sowas bekam.
    Ich für meinen Teil vermisse die alte Art der Belohnungen jedenfalls und könnte getrost auf die Ruffähigkeiten verziichten.

    Allerdings scheint es ja leider so zu sein, dass gerade die jungen Spieler von anderen Games so sehr an das dauerfrinden gewöhnt sind das sie in einem Spiel welches nicht auf dieser Welle reitet keine Ahnung hätten was sie tun sollen.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • Phlox
    Phlox Registered Users Beiträge: 157 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Hallo Captains,

    Ich übernehme kurzzeitig mal das Posten dieser Links. Bitte entschuldigt, dass es die letzten male nicht geklappt hat, aber es gibt momentan ein paar technische Schwierigkeiten.

    Jeff „AdjudicatorHawk“ Hamilton, Systems Designer verrät in diesem Eintrag der Staffel 9 News Dev-Blog-Serie Details über die kommenden Änderungen der Rufeigenschaften. Viel Spaß beim Lesen.

    Link zum Blog
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • tankred3
    tankred3 Beiträge: 335 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    naja spass beim lesen is jetzt aber schon nen bissel makaber :mad:

    btw wer es im eng. forum verfolgen will hier der link dazu

    http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=1063221
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    ixas1980 schrieb: »
    Klr, auf diese Art hat jeder die Möglichkeit die Setteile innerhalb der gleichen Zeit zu verdienen aber irgendwie nimmt dies ja den Spaß. Früher hat man sich immer gefreut, wen man mal wieder eines dieser Teile bekam und nach harter Arbeit dann auch endlich das Set komplett hatte

    Vorausgesetzt man hat sie überhaupt bekommen.

    Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen jemanden zu kennen, der seit der neu Ordnung der STFs mit Staffel 5, bis zur Einführung des Ruf-Systems, nicht ein einziges Setteil auf MK XII besessen zu haben. NICHT EINS, und dass trotz mehr als 400 Durchläufe pro Space-STF.

    Dagegen hatte ein Anderer seinen ersten 50er hoch gezogen, und wurde dann zu seinem ersten Durchlauf durch die 3 STFs mit genommen. Was soll ich sagen? Besagter neu 50er hatte auf einen Satz alle drei MK XII Teile in der Tasche.

    Tut bitte nicht so als wäre das zufällige Drop-System fair, das ist es beim besten willen nicht. Obwohl ich nicht zu den oben beschriebenen Extremen gehöre (mir fehlte bis zum Schluss der Deflektor), finde ich zufälligen Drop eine extrem schlechte Mechanik. Es hat absolut nichts mit Fähigkeit und Können zu tun, sondern ausschließlich mit Glück. Das Ruf-System mag nicht perfekt sein, aber es gibt einem wenigstens für eine gegebene Menge an Aufwand auch eine entsprechende Belohnung. Wenn sich daran ein paar Neider stören kann ich damit leben.

    Was die Neuordnung der Ruffähigkeiten angeht finde ich das Geflenne hier echt putzig. Zum Einen wird sich über einen sinkenden Schwierigkeitsgrad und überstarke Spieler ausgelassen, auf der anderen Seite beschwert man sich dann aber darüber, dass die Entwickler etwas reelles gegen dieses Problem im ganzen unternehmen.

    Und nein, ich hallte nichts von einem neuen (höheren) Spielmodus. Genau so wie ich nichts davon halte einen offenen Unterschenkelbruch mit einem Pflaster zu behandeln.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • venustia
    venustia Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Ich hab es so satt, dass Cryptic mit immer dümmeren Ideen um die Ecke kommt und diese immer schlechter verkauft/argumentiert.

    Anstelle Bugs und solche Fehler zu beheben, die es spielunfähig machen, wird alter Content aus dem Spiel für ein paar Wochen gezogen. Argumentiert, „Statistiken sagen aber ... “ . Dann wird das Ganze ein bisken aufgehübscht und uns dann lauwarm als neues „supergeiles“ Event verkauft. Obwohl doch Statistiken vorher gesagt haben ... Sorry ... TILT – Schwamm drüber!

    Einige Mitglieder meiner Flotte haben nun schon über 6 Monate diesen wunderbaren „alles ist strahlend weiß“ Grafikfehler. Erst wurde behauptet: „Kann nicht sein“, dann wurde gesagt: „Liegt am Spieler der Rechner ist zu alt“, und jetzt so langsam gehen die sehr dünnen Argumente aus.

    Staffel 8 und 8,5 waren unterm Strich zwei neue Episoden und es wurde ein riesen Zirkus veranstaltet, als sei es die Büchse der Pandora, die sie uns schenken. Schwamm drüber!

    Die stetige Entwicklung dahin, dass ein neuer Char innerhalb von ein paar Spielstunden genau so stark ist, wie ein 2 Jahre alter Char der sich treu den Popo abgeackert hat, ist völlig behämmert und sorgt dafür, dass meine Zornesfalte noch etwas tiefer wird.

    Jeder kennt diese Spiele, bei denen man in einigen Spielstunden alles erreicht hat. Wie lange spielt man die noch mal? Genau nicht lange ...

    Das Problem des „Power Creep“ liegt nicht, an der Anzahl der lila Items aus Ruf und Flotte oder sonst was. Nö.
    Es ist und bleibt einfach die Erfahrung und das Spielverständnis!

    Das kann Cryptic nicht ausgleichen, versucht es aber wie blöd.
    Sagt dann aber selber „vielleicht wird so gewährleistet das die Spieler die Spielmechanik besser verstehen?!?!? Whot? Dadurch das man einen neuen Char ermöglicht in 3 Wochen dieselben Waffen und Konsolen, denselben Ruf zu haben? Sicher durch Waffenpower bekommt man auch automatisch den vollen Durchblick und Spielerfahrung – lol

    Mal davon abgesehen, dass ich immer noch nicht verstehe, wieso ein neuer Spieler sofort in Elite STFs rumturnen muss. Ich habe damals unzählige Borg Runden auf Normal gespielt.
    Im RL werde ich doch nach 2 Stunden Gitarrenunterricht auch nicht in die Riege der absoluten Gitarrenvirtuosen aufgenommen, aber hier im Spiel soll das so sein.

    Einige haben es schon oft vorgeschlagen, baut doch einfach eine neue Stufe ein oder lasst es so. Aber dann sorgt dafür, dass Spieler erst 50 mal auf Normal gespielt haben müssen damit sie Elite spielen dürfen. Es müsste recht einfach sein, das an bereits existierende Auszeichnungen zu knüpfen, die dann für einen ganzen Account gelten. Dann gibt es auch kein Power Creep mehr!

    Aber die Ruffähigkeiten weg zunehmen damit der „Power Creep“ geringer wird, ist mit Abstand das Dümmste, das ich bisher von euch lesen durfte, Cryptic!
  • mm1981
    mm1981 Beiträge: 31 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    @farinat0r
    :mad: :frown: :confused:
    stimmt, hersteller entwickelt das spiel zu eine melkmaschine.
    weitere komentare kannst du von meinem smilies ausdenken
  • aidenmcnulty
    aidenmcnulty Beiträge: 49 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Ich freue mich über diese Änderung. Dadurch verschwindet so nerviges Zeug wie das remulanische T4 Besänftigen, darüber hinaus sinken Grind Aufwand und Leistungsspanne zwischen alten und neuen Chars. Für PvE hat man ja auch nicht wirklich Einbußen. Omega T2 Waffentraining, Romulus T2 Kritchance, Nukara T4 Offensivbonus und Dyson T2 Kritschwere. Das sind die, die wirklich relevant sind, alles Andere macht keinen wirklichen Unterschied. Dazu werden die auch noch allesamt gebufft, mein PvE-Tac-Kreuzer-Char steht am Ende besser da als vorher.
    ___________________________________
    Omega-Flotte - Angriffsflotte Omega
    [System] [LegacyFloaterMsg] The Klingon Empire has crushed their enemies!
    I don't believe in a No-Win Scenario - seit Mai 2013
  • danielgoers
    danielgoers Beiträge: 8 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Wieder verstehe ich als Noob den Sinn der Veranstaltung nicht zur vollständigen Zufriedenheit, sorry dafür...

    Als Fed.-Tac. in der klassischen Mehrtasten-Variante auf ner Eskorte bin ich also ab dem 10. April weg vom Fenster? So oder so ähnlich?

    Ich kann mich entscheiden, ob ich mich auf Fed oder Kdf Seite, ohne die Möglichkeit, DPS / Eigensupport-technisch einen Ausgleich zu schaffen, weil der dann ja wegfällt, von 2 Tasten Cloak-Strikern onehitten lasse?

    Die mal abgesehen von der Tatsache, daß sie ohnehin OP sind, weil keinerlei Nachteile, nun nochmal mit doppeltem Schaden aus dem Rufsystem verstärkt oder belohnt werden (Sorry, ich vergaß, das dies hier nur noch alle 5 Minuten geht...lol)?

    http://www.youtube.com/watch?v=HrOfQvjP-gs&feature=c4-overview&list=UU2eY6JqeAYPO0BEMYoVZDTg

    Ich anerkenne natürlich, daß STO ein Spiel in ständiger Entwicklung ist, in dem wir mittlerweile 10 - 15 Minuten benötigen, um im PVP einen Punkt zu machen (Noobzeit).

    Wenn diese Neuigkeit eine Korrektur dazu darstellen soll, wage ich zu behauten, daß das Gegenteil der Fall sein wird...Die Eintasten FAW Kollegen werden sich dann, statt es sich auf einem klassischen Fed Kreuzer, auf ner Eintasten APB Spam Cloak Maschine gemütlich machen, und 10 Leute werden bis ans Ende ihrer Tage in gähnende Leere starren, oder die Matches werden vorzeitig abgebrochen.

    Ich will an der Stelle auch nicht auf die Zeit eingehen, die für das Farmen auf die Reputationssysteme drauf gegangen ist.

    Und obwohl planlos, ist mir das STO PVP wichtig, weil es Spaß macht, und schade darum wäre...

    In diesem Sinne ist es nett, die Chance auf die Chance zu überarbeiten, aber die Art und Weise ist dabei ein entscheidender Punkt. Und so wird es naja...:(

    Danke
  • danielgoers
    danielgoers Beiträge: 8 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Nachtrag:

    Vielen, vielen Dank für die ALL VS. ALL Arena. Großartige Geschichte. Sehr gut!
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    1. Das in Dyson nun doch nicht gerade weniger rumlaufen, liegt daran das es dort Dilithium gibt, während die Dilithium Belohnungen anderenorts eingeschränkt wurden. Also gehen die Leute dahin wo sie Dilithium farmen können. Die Bodenzone als solche ist nicht schlecht, vor allem hätten die das von der Mechanik mal als ganz groben Ansatz für eine PvP Bodenzone mit Nebenquests nehmen können. Die Laserdinos sind ****, keine Frage, und brechen die Voth Doktrin aber von vorn bis hinten. Aber Gecko lebt da halt in seiner eigenen Welt...


    2. Zur Diskussion hier "geht zu schnell, geht zu langsam". Keine Frage, ich zähle mich durch das Rufsystem zu denen die sagen "Es geht zu langsam" Warum? Ich bin PvP Spieler. Cryptic bietet mir nicht die Möglichkeit einen einzigen Toon gleichzeitug für Raum und für Bodek zu skillen, dann bedürfen z.B. am Boden, die zwei verfügbaren Rollen vollkommen gegensätzliche Skillung. Will ich also einen Toon ins PvP bringen muss ich den komplett skillen und danach wochenlang durch das dämliche Rufsystem. Ätzend! Und deswegen werde ich auch keinen Toon mehr skillen, zumal danach noch das Ausrüstungsgrinden kommt!
    Dem gegenüber stehen natürlich die PvE Spieler, denen es zu schnell geht. Hier liegt ein Konflikt da PvE und PvP in dem Spiel verflochten sind miteinander. Das heisst jeder PvP-Spieler muss erst immer wieder durch den ganzen PvE Kram (und wenn es länger dauern würde, gäbe es schlagartig garkein PvP mehr). Nur womit wollt ihr euch in diesem Spiel ernsthaft beschäftigen wenn es länger dauern soll? Da sind keine weiteren Missionen mehr! Die habt ihr alle recht bald durch. Und dann? Ewiger Grinden in den selben 0815 PvE Instanzen, gegen NPCs die wirklich jeden Tag und jede Runde haargenau dasselbe machen. Und damit wollt ihr euch NOCH MEHR beschäftigen? Sagt mal sonst nichts zu tun??? :wink: Um es länger dauern zu lassen gibt das Spiel meiner Meinung nach vom Content her einfach nichts her. Und wenn dann hätte ich gerne eine konkretere Trennung von PvE und PvP Gameplay, sodass PvP Spieler für ihre Rollentoons nicht auch ewig brauchen.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • feierfoxx
    feierfoxx Beiträge: 19 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Achja wenn ich das richtig verstanden habe wollt ihr mir meine gespielte Zeit als vergeudete Zeit in Rechnung stellen, all die Stunden die ich geopfert hab um mein Rufsystem auszubauen sollen vergebens sein. Ich hab dazu nur eins zu sagen,echt jetzt? F?r so einen **** den ihr da verzapft, ihr seid einfach nicht in der Lage eine gute Balance zwischen dem PVE-Content und den Spielern zu schaffen also nehmt ihr den Spielern F?higkeiten weg und verkauft das den Neuen als Neuerung obwohl es nur ein Runterstufen der Charaktere ist. Ich bin Lifetimer und finde das, um es mal vornehm auszudr?cken, den gro?en Mist den ihr fabriziert, macht weiter so und ich glaub immer mehr den Leuten die mir den Vogel gezeigt haben als ich f?r das Lifetimeabo bezahlt hab. Freundlichst Feierfoxx mit Charakteren die schon l?nger Max 50 sind und Charakteren die es grad geworden sind. *Sarkasmus aus*
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Eieiei da ist einer sauer :rolleyes:
    lass dich ruhig aus es hat sie nie es tut sie nie und es wird sie nie interessieren was die Com von ihren "Neuerungen" hält :wink:
    (Klingt komisch, ist aber so)
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • ralghanarhhallas
    ralghanarhhallas Beiträge: 56 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Ich finde diese ?nderungen sehr schlecht.
    200 F?higkeiten aus den Rufsystemen? Bei der derzeitigen Geschwindigkeit (10 F?higkeiten aus zwei Rufsystemen pro Jahr) dauert das noch 18 Jahre falls es Star Trek Online dann noch gibt sind den Entwicklern bis dahin nicht nur die Ideen f?r F?higkeiten sondern auch f?r Ruffraktionen ausgegangen, Also ein sehr schlechtes Argument.

    Wenn man sich mal hinsetzt und richtig spielt bekommt man einen neuen Char in einem, sp?testens nach zwei Wochenenden auf Lvl 50. Eine Angleichung von neu Lvl 50 auf einen jahrelangen Spieler bedeutet doch dann da? man praktisch nichts in dieser Zeit erspielt hat. Jedzt werden daf?r erstmal die F?higkeiten von jetzt 36 (20 davon gleichzeitig aktiv) auf dann vermutlich 45 (8 davon gleichzeitig aktiv) gek?rzt Also ist doch praktisch ab dem 3. Rufsystem (aus den ersten Beiden hat man ja schon 2 F?higkeiten zuviel) die ganze Sache hinf?llig und ?berfl?ssig. Da fragt man sich doch warum man das ganze Grinden Farmen oder wie man das Dilithium, Energie Credits und Marken horten nennen will noch macht? Man soll ja wegen der Angleichung nicht ?ber den Charakter-Stand von etwa zwei Wochenenden hinauskommen. Wenn man den Gedanken weiterspinnt fallen alle Gegenst?nde aus den Rufsystemen sowie den Flotten weg, da man dadurch ja schon wieder einen Vorteil im Spiel hat. Zen-, Flotten- oder Lockbox-Schiffe fallen auch darunter, also weg damit.
    Dann kann man seinen Char wenn er Lvl 50 erreicht hat gleich l?schen und einen Neuen erstellen, oder man bekommt die Meldung "Sie sind zum Vize-Admiral bef?rdert und zu einem B?ro-Job auf dem Erden-Raum-Dock versetzt worden." Als n?chtes dann "Game Over!" "M?chten Sie einen neuen Charakter erstellen?" Dann k?nnte man sich noch an die frisch angemeldeten Spieler angleichen und das Spiel weiter vereinfachen: Also nur noch Miranda-Klasse, Phaser und Photonen-Torpedo, alles auf einer MK Stufe und Qualit?t, levels braucht man dann gar nicht mehr.

    Nebenbei ich finde schon die Angleichung der ganzen Schiffe aneinander schlecht: ?bertragen in unsere Welt hatte ein Patrollienboot (STO Defiant) fast die gleiche Bewaffnung und Panzerung wie ein Schlachtschiff (STO Odysse) seltsam oder? Die Odysse k?nnte statt 4/4 12/12 Waffen Slots, das ganze ?hnlich bei allen anderen Konsolen bekommen. Die Defiant sollte eine vordere Waffe abgeben also dann 3/3. Um die Defiant dann wieder interessant zu machen sollten deren Captain dann 2 Begleit-Defiants mit besserer KI Steuerung bekommen, die insgesammt schwerer zu treffen sind. usw, Wenn man dann alles selbst mit Konsolen und Waffen ausr?sten kann h?tte man eine ganze Menge Variationsm?glichkeiten, aber das nur am Rande. ...

    Aber mal zur anderen Seite, was sollte man als Neue Staffel / Update machen?
    Bei einem komplexem MMO Spiel sollte nicht nur sondern mu? ein langj?hriger Spieler einen besseren Stand/Status/Level bzw. F?higkeiten haben, da doch sonst der Sinn von l?ngerem Spielen futsch ist. Also:
    - Neue Ruffraktion <-gut
    - Neue Gegner, die es auch in der ST Serie gab <-sehr gut
    Wie w?re es mit einer Bef?rderung zum Admiral, man k?nnte Br?ckenoffiziere zu Captains befordern, auf eigene Schiffe versetzen, diese mit Br?ckenoffizieren besetzen und ebenfalls ausr?sten. Womit man eine kleine Flotte etwa 3-5 Schiffe befehligen kann. Da w?re doch eine wirkliche Neuerung!
    Mehr richtige Episoden ausser "Einflussph?hre" und "Ein Schritt zwischen den Sternen" ist das ja kaum als Episode zu bezeichnen was da im Dyson Abschnitt angeboten wird. (Orginal-Sprecher sind zwar toll, aber nicht f?r jede Episode n?tig!)
    Dazu neue Gegenst?nde (die gibts vermutlich sowieso) und neue PvE etwa 4 oder 5 und es w?re wirklich mal ne neue Staffel mit einem Handlungsbogen!
    Das Reputations-System so lassen wie es im Dev-Blog 3! beschrieben wurde, da war es noch nicht ?berfl?ssig!

    Ich hoffe mal da? uns der Spa? am Spiel nicht bei Staffel 9 verl?sst, auch wenn es momentan so aussieht!
  • feierfoxx
    feierfoxx Beiträge: 19 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Ich glaub sowas nennt man gut Communityarbeit :biggrin: anders kann ich mir das nicht erkl?ren.