Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

SERVER DOWN

bambambigelo
bambambigelo Registered Users Beiträge: 2
bearbeitet März 2014 in (PC) Fehler- und Problemberichte
was nu schon wieder ???? seit 03:35 Uhr wieder server down , langsam reicht es :mad:
Post edited by bambambigelo on

Kommentare

  • piconic1702
    piconic1702 Beiträge: 136 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    wollte auch grad weiter leveln, bam auf einmal server weg :-(
  • xenon1012
    xenon1012 Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Bei mir das selbe nervt echt langsam! :mad:
  • bambambigelo
    bambambigelo Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet März 2014
    ja es nervt langsam wirklich , und wie es sein wird gibt es auch diesmal keine entschädigung sowas ist echt arm
  • xenon1012
    xenon1012 Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Vor allem wäre ne Ankündigung ,oder ein Hinweis das server momenntan überlastet sind etc. echt gut gewesen!
  • derraumelch
    derraumelch Registered Users Beiträge: 40 ✭✭
    bearbeitet März 2014
    Um etwas 3:35 hat mich der Server rausgeworfen .
    Seit dem steht STO im Launcher als Offline.
  • spaceori
    spaceori Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    wurde seit gestern frühen abend schon 2 mal disconnected... war ja nur ne frage der zeit bis der server die hufe hochreckt xD
    nein , nein , nein ... so fetzt das nich ^^
  • disease0815
    disease0815 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Ich bin ja noch relativ neu hier...hab noch nie so viel server offline erlebt,und hab echt schon viele spiele gezockt :mad:
  • deltacanopis
    deltacanopis Beiträge: 81 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Na toll ... das 2te Mal innerhalb von ein paar Tagen .... DAS ist jetzt mal ärgerlich hoch 10 , manno......mitten im Fight rauszufliegen und das beim Spiegelevent .. boahhhh:eek::mad:
  • xenon1012
    xenon1012 Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    geht mir genau so^^
  • dmx0815
    dmx0815 Beiträge: 84 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Ja... Das ist schon sehr Ärgerlich.
    Ich bin auch, direkt im Spiegelevent Rausgeflogen. :mad:
    Ich versteh es nicht... Andere Games schaffen es ja auch, ihre Server am laufen zu halten.. nur STO nicht !!!

    Na ich denke heute nacht wird das nix mehr.
  • sesayno
    sesayno Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Und gleich wieder ein Hassthread aufgemacht... Man man man... Ist ja nicht so, als dass es um 4 Uhr morgens nicht was wichtigeres gibt als zu zocken :biggrin:

    Der Loginserver scheint abgekackt zu sein, mal schauen wanns wieder funzt... PS: andere PWE-Spiele sind auch down, also wird wohl ziemlich zügig an ner Lösung gearbeitet werden

    Bis es wieder geht heißts jetzt: Eierschaukeln :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "SE.SayNo@sesayno + 5 Twinks don't believe in a No-Win-Scenario"

    Proud Member of RONK
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Das selbe hier (Österreich)
    sesayno schrieb: »
    Und gleich wieder ein Hassthread aufgemacht... Man man man... Ist ja nicht so, als dass es um 4 Uhr morgens nicht was wichtigeres gibt als zu zocken :biggrin:
    ...

    Warum muß immer gleich alles "Haß" sein; ich verstehe es als Feststellugn;
    und ja, manchmal muß man sich auch noch um 4 ranhalten, wenn man noch alle Marken haben will. Hast du ein Problem damit?
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • sesayno
    sesayno Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Ok, Hass ist vielleicht übertrieben, aber zumindest *mimimiii*

    Und Nö, n Problem mit dem, dass man früh morgens zockt, hab ich absolut nicht... Ich hab ja auch Zeitdruck, das irgendwie zu schaffen (falls ichs ned schaffe, kommt das Event aber sicher wieder), aber wie so oft macht der Ton die Musik... Wegen einer oder zwei Stunden gleich Kompensation fordern (wies schon vom TE gefordert wird) ist schon etwas arg dreist, ne? Genauso ne Ankündigung, dass der Server gleich mal in die Brüche gehen könnte, da wären die Jungs nur am Posten was das Zeug hält und würden noch weniger zustande Bringen, als sie eh schon tun (in manchen Augen zumindest)

    Und solange PWE dafür Sorge trägt, dass die Server über 90% der Zeit online sind (10% der Zeit sind übrigens 36 komplette Tage Ausfall oder 864 Stunden), seh ichs absolut entspannt mit den Ausfällen... Momentan sind sie auch mit den Wartungen und regelmäßigen Patch-Downtimes auf über 96% Online, das ist in Ordnung.

    Übrigens: die Amis triffts diesmal härter als uns, da bei denen grad Zocker-Primetime ist (zwischen 7 - 9 Abends)

    Einfach entspannen und hoffen, dass es wieder geht (und ich mach mir jetzt n bierchen auf XD)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "SE.SayNo@sesayno + 5 Twinks don't believe in a No-Win-Scenario"

    Proud Member of RONK
  • swordfish666
    swordfish666 Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet März 2014
    ich finds mal gelinde gesagt sch... das es offensichtlich nicht möglich ist, eine Meldung an die community zu geben was denn los ist. Okay eine Sache.

    Was ich mehr als bescheiden finde, ist die Tatsache wie gerade in diesem Fall nach Entschädigungen geschrien wird.
    Bitte: Was denkt sich ein Spieler bei so etwas? Ich habe allein bei sto 9 lvl 50er und bin nicht nur hier vertreten. Ausserdem gehöre ich bestimmt nicht zu den extremsten Fällen an blanker Spiel-Char-Con-undüberhaupt-Masse. Dennoch möchte ich auch gern weiter kommen aber nicht so wie es hier offenbar gefordert wird mit Ihrseidschuldwillgeschenk-Ausgleich.
    Wer also meint das ihm sein Schnuller geklaut wurde darf gern Klage einreichen mit mimimi als Überschrift.

    Dieses Spiel ist free to play und wo steht, dass es ein Recht auf Entschädigungen gibt????
    Diese Art von Gier nervt einfach, besonders wenn es öffentlich wie hier gepostet wird. Ja ich nehme Anstoss an so etwas! Sorry dafür aber so etwas geht gar nicht.

    Information klare Sache aber der Rest???
  • sesayno
    sesayno Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Hier gibts den Englischen Thread dazu, sie sind schon dran XD
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "SE.SayNo@sesayno + 5 Twinks don't believe in a No-Win-Scenario"

    Proud Member of RONK
  • piconic1702
    piconic1702 Beiträge: 136 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    vielleicht hat die nsa ein kabel beschädigt beim spionieren. oder die russen bzw die amis kappen das internet ;-)
  • xenon1012
    xenon1012 Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Soll ja bald wieder gehen.:biggrin:
  • xenon1012
    xenon1012 Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Und wieder online!:biggrin:
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet März 2014
    Hmmm wenn ich mir do die dabei seit daten von manchen postern hier so anschaue 2012-14 die 2012er müssten sich doch schon daran gewöhnt haben das es gelegentliche downs gibt ....
    und an die "neuen" ihr werdet euch an die Server up & downs gewöhnen:biggrin:


    server-crash.jpg
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • derraumelch
    derraumelch Registered Users Beiträge: 40 ✭✭
    bearbeitet März 2014
    Das die Server mal abrauschen damit hab ich kein Problem .
    Das liegt in der Natur der Sache.
    Das hier allerdings kein Offizieller was zu geschrieben hat hingegegen schon.
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet März 2014
    denke mal mit Offizieller meinst du den CM ... versuchs mal auf FB oder Twitter :biggrin:
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Ich verstehs echt nicht, egal wann der Server mal Probleme macht wird immer gleich ein neuer Threat aufgemacht. Warum eigentlich? Nur um das eh schon unübersichtliche Forum noch unübersichtlicher zu machen?

    Und was soll das von wegen Entschädigung?
    Zahlt ihr alle die eine Entschädigung fordern denn jeden Monat brav Abogebühren? Wer kein Abo hat, der hat kein Recht auf eine Entschädigung.
    Bei den meisten Abospielen ist es ja so, dass man in Fällen von langen Downtimes einen Tag gutgeschrieben bekommt was dann ja auch gerecht ist aber bei nem F2P Spiel frag ich mich was ihr wollt.

    Meiner Meinung nach wäre es besser, den F2P Status komplett abzuschaffen da dann wohl die Einnahmen bei STO regelmäßiger wären und die Leute die nur Entschädigungen haben wollen aber nichts für das Game tun weg wären. Ich will jetzt damit allerdings nicht sagen, dass niemand von denen die hier rumgejammert haben jemals Geld in das Game investiert haben.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet März 2014
    Uhh da ist einer schlecht drauf :biggrin:
    lass mich mal überlegen F2P abschaffen .... ich kenne ein F2P game wo die F2P leute so eingeschränkt werden das sie kaum vorran kommen kein Allgemeinchat, kein wisper/Gruppen suche auch kein AH + begrenzte einnahmen durch verkauf von items an NPCs höhere ID auf inis u.s.w. die F2Pler hier sollten "froh" sein das es hier nicht so ist nur mal so am rande
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Da hast du recht. So fair wie hier ist das F2P soweitt mir bekannt sonst nirgendwo umgesetzt.

    Allerdings sollten das die F2P Spieler die so oft nur rummeckern beachten. Wenn man F2P spielt dann darf man aber meiner Meinung nach nicht nach Entschädigungen schreien.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    ixas1980 schrieb: »
    [...]Wenn man F2P spielt dann darf man [...] nicht nach Entschädigungen schreien.

    Ich sage nur: Ein Blick in die AGB´s reicht aus, um diesen "Wunsch" zu entkräftigen... :wink:
    25. Unterbrechung des Dienstes

    25.1Wir behalten uns das Recht vor, den Dienst oder Teile davon von Zeit zu Zeit in regelmäßigen oder unregelmäßigen Abständen mit oder ohne Vorankündigung zu Wartungszwecken zu unterbrechen. Wir werden Sie frühestmöglich darüber informieren. Sie erklären sich damit einverstanden, dass wir für eine Unterbrechung des Dienstes oder von Teilen davon, eine Verzögerung oder Nichterfüllung aus welchen Gründen auch immer nicht haftbar gemacht werden

    25.2Sie erkennen an, dass der Dienst oder Teile davon aus Gründen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, unterbrochen werden kann und wir nicht garantieren können, dass Sie in der Lage sein werden, auf den Service zugreifen zu können, wann immer Sie dies möglicherweise wünschen. Wir haften nicht für Unterbrechungen des Dienstes, verzögerte oder fehlerhafte Leistungen, aus welchen Gründen auch immer.

    25.3Wir haben das Recht, jederzeit mit oder ohne Angabe von Gründen einen Aspekt bzw. Aspekte des Dienstes zu ändern und/oder zu entfernen, wenn wir dies nach eigenem Ermessen für angemessen halten.

    25.4Wir sind nicht verpflichtet, die gesamten oder einen Teil der Kontogebühren (falls zutreffend) aufgrund einer Unterbrechung des Dienstes unter den in Paragraf 25.1 oder 25.2 dargelegten Umständen zu erstatten.
    Since Feb 2012
  • goefroot
    goefroot Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    kartimoz2 schrieb: »
    Ich sage nur: Ein Blick ... reicht aus, um diesen "Wunsch" zu entkräftigen... :wink:

    25.3Wir haben das Recht, jederzeit mit oder ohne Angabe von Gründen einen Aspekt bzw. Aspekte des Dienstes zu ändern und/oder zu entfernen, wenn wir dies nach eigenem Ermessen für angemessen halten.

    Bin zwar kein Anwalt, aber gab es nicht bereits anderswo Ärger wegen einer solchen Klausel, wo so mir nichts, dir nichts Änderungen vorgenommen werden könnten?

    @yukiko2
    Kenne auch so ein Spiel, dass ich nebenbei spiele. Möchte ich jedem ans Herz legen, der sich über das f2p - System von STO aufregt. JEDER dürfte danach ganz ruhig werden...:tongue:
  • deltacanopis
    deltacanopis Beiträge: 81 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Was verstehst du nicht ? das Spieler Spieler darüber informieren das der Server down ist ?? Ist ein neuer Threat weil der Server wieder mal down ist , kein DoppelThreat....und jammern kann man das ja wohl nicht nennen wenn so etwas innerhalb kurzer Zeit gleich mehrmals passiert. Entschädigung ? na ja darüber lässt sich streiten.... wenigstens nen Entschuldigungsschreiben hätte ja wohl Ingame drin sein sollen... ja und das ist echt ärgerlich wenn man das Spiegelevent macht und NICHT soviel Zeit am PC verbringen kann.. auch Nicht-Abonnenten würden das Event gerne zu Ende bringen :smile:
    ixas1980 schrieb: »
    Ich verstehs echt nicht, egal wann der Server mal Probleme macht wird immer gleich ein neuer Threat aufgemacht. Warum eigentlich? Nur um das eh schon unübersichtliche Forum noch unübersichtlicher zu machen?

    Und was soll das von wegen Entschädigung?
    Zahlt ihr alle die eine Entschädigung fordern denn jeden Monat brav Abogebühren? Wer kein Abo hat, der hat kein Recht auf eine Entschädigung.
    Bei den meisten Abospielen ist es ja so, dass man in Fällen von langen Downtimes einen Tag gutgeschrieben bekommt was dann ja auch gerecht ist aber bei nem F2P Spiel frag ich mich was ihr wollt.

    Meiner Meinung nach wäre es besser, den F2P Status komplett abzuschaffen da dann wohl die Einnahmen bei STO regelmäßiger wären und die Leute die nur Entschädigungen haben wollen aber nichts für das Game tun weg wären. Ich will jetzt damit allerdings nicht sagen, dass niemand von denen die hier rumgejammert haben jemals Geld in das Game investiert haben.
  • thomaszero84
    thomaszero84 Beiträge: 299 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Ob Abonnent oder nicht, die Server sind nunmal nur Technik die auch mal Schwierigkeiten machen kann.
    Besonders da mehr drauf läuft als nur holodeck...
    Das Pw mal Kohle in neue Technik stecken sollte sind wir uns alle einig...

    Zum Thema Info, was erwartet ihr?
    30 Minuten vorher "hey Leute der Server schmiert gleich ab?"
    Erwartet ihr das Fero um 3:45 uhr schreibt "es geht gerade nix, danke fürs Star trek online spielen"?
    Und Entschädigung? In nem f2p?
    Für treue Spieler gibt's neuerdings c-store Geschenkaktionen.
    Klar zum regulären Informationsfluss kann ich auch nur sagen es ist schwach das ich aktuelle Infos zu STO bei Facebook finde und erst Stunden später hier...

    Zum Thema "Server Down" haben sie glaub ich andere Sorgen wie "da muss ich jetz nen Text zu schreiben"
    [SIGPIC][/SIGPIC]