Exeter/Kreuzer Klasse

thingol1701
Guten Morgen zusammen,
ich habe in der Suche dazu nichts gefunden :frown:
Ist bekannt ob es für die Exeter Klasse eine Retrofit bzw. Flottenversion geben wird? Bzw. ob sowas überhaupt geplant ist?
Das ist das einzige Schiff im Tier2 bereich, für das es kein Retrofit bzw Flottenversion gibt.
Da ich ein rießen Fan der Constitution Klasse bin und die Exeter für eine Gelungene weiterentwicklung halte, finde ich es sehr schade das dies Klasse anders als alle andere Klassen in diesem Tier nicht als verbesserte Version im Tier5 gibt.
ich habe in der Suche dazu nichts gefunden :frown:
Ist bekannt ob es für die Exeter Klasse eine Retrofit bzw. Flottenversion geben wird? Bzw. ob sowas überhaupt geplant ist?
Das ist das einzige Schiff im Tier2 bereich, für das es kein Retrofit bzw Flottenversion gibt.
Da ich ein rießen Fan der Constitution Klasse bin und die Exeter für eine Gelungene weiterentwicklung halte, finde ich es sehr schade das dies Klasse anders als alle andere Klassen in diesem Tier nicht als verbesserte Version im Tier5 gibt.
Post edited by thingol1701 on
0
Kommentare
-
Der Rechteinhaber für das Original-Schiffsdesign (Time Warner, wenn ich nicht irre) hat leider abgelehnt, dass die Constitution-Klasse als Endgame-Schiff zur Verfügung stehen soll. Dies schliesst die alte 1701 wie auch die 1701 refit und 1701-A ein. Da die Exeter Teil dieses Kostümsets ist und sich damit zwar äusserlich merklich unterscheidet aber sonst nur einen optischen Unterschied bietet - wird sie vermutlich nicht gesondert als Tier5-Version auftauchen. Wäre sie ein extra zu erwerbendes Schiff aus dem Zen-Store - sähe die Sache vielleicht anders aus.
"Per aspera ad astra"
Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
(at) deianirrah0 -
Danke für die Info!
Sehr schade. :frown: So ist das schiff leider nicht zu gebrauchen (nur kurzzeitig zum Leveln) und zumindest in der Exeter-Version hätt ich mich sehr gefreut es weiterhin zu fliegen.
Mir liegt das Schiffdesign der alten Schiffe besser als das der ab next Generation. Dann muss ich wohl bei meiner Excelsior bleiben. (Hier gefällt mir aber leider die Bo-Verteilung nicht so ganz...)
Danke nochmal für die Info.0 -
deianirrah schrieb: »Der Rechteinhaber für das Original-Schiffsdesign (Time Warner, wenn ich nicht irre) hat leider abgelehnt, dass die Constitution-Klasse als Endgame-Schiff zur Verfügung stehen soll. Dies schliesst die alte 1701 wie auch die 1701 refit und 1701-A ein. Da die Exeter Teil dieses Kostümsets ist und sich damit zwar äusserlich merklich unterscheidet aber sonst nur einen optischen Unterschied bietet - wird sie vermutlich nicht gesondert als Tier5-Version auftauchen. Wäre sie ein extra zu erwerbendes Schiff aus dem Zen-Store - sähe die Sache vielleicht anders aus.
Sorry, dass ich diesen alten Beitrag reaktiviere. Aber eben habe ich mich mit einem Flottenmitglied über eine mögliche Flottenversion der Exeter (und die Constitution) unterhalten und bin dann durch die SuFu hierauf gestoßen. Ich verstehe diese Logik nicht, warum es das Schiff zwar als T1/T2 für Zen zu kaufen geben darf aber nicht als T5 oder gar Flottenvariante? Kann man mir das mal erklären? Ich zweifle NICHT an der Richtigkeit von deianirrah´s Beitrag. Aber welche *LOGIK* steht denn hinter Time Warners Entscheidung??0 -
Sorry, dass ich diesen alten Beitrag reaktiviere. Aber eben habe ich mich mit einem Flottenmitglied über eine mögliche Flottenversion der Exeter (und die Constitution) unterhalten und bin dann durch die SuFu hierauf gestoßen. Ich verstehe diese Logik nicht, warum es das Schiff zwar als T1/T2 für Zen zu kaufen geben darf aber nicht als T5 oder gar Flottenvariante? Kann man mir das mal erklären? Ich zweifle NICHT an der Richtigkeit von deianirrah´s Beitrag. Aber welche *LOGIK* steht denn hinter Time Warners Entscheidung??
Da kann ich nur vermuten... aber es würde wahrscheinlich nicht in den Kanon passen, da STO mehrere Jahrzehnte nach Voyager spielt, und es wahrscheinlich
daher nicht in die Logik des Spiels passt, dass zu dieser Zeit noch Nachbauten
der Constitutionklasse für "ernsthafte" Missionen benutzt werden.
Für diejenigen, die einfach gerne einen Retro-Charakter spielen wollen, gibt
es aber trotzdem ein paar Möglichkeiten, so ist die Excelsiorklasse auf Highend
verfügbar und mit ein bischen Fummelei im Schiffsanpasser kriegt man auch
die Stargazer-Klasse recht nah an die alte Constellation-Klasse heran._____________________
www.bajoranischesmilitaer.de0 -
*Senf*
"Excelsior" - das Stichwort.
"Ernsthafte Missionen" - das zweite Stichwort.
1. Spielintern ergibt es einfach keinen Sinn. Man kann Schiffe, die schon mehrere hundert Jahre alt sind (die NX) kaufen, da hei?t es in der Beschreibung "wurden auf den neusten technologischen Stand gebracht, nur das Aussehen blabla". De facto ist die Constitution (und die Miranda plus Derivate) das einzige Schiff, das kein Flottenpendant hat (oder auch nur Tier 5). Die Excelsior ist zu Zeiten von STO auch schon lange veraltet*. Eigentlich (ganz eng gesehen) sogar die Galaxy. (Nebula, Nova, Olympic usw., selbst die Sovereign hat schon einen Nachfolger in der Odyssey).
2. Man f?hrt den ganzen Krieg gegen die Klingonen mit den Anf?ngerschiffen, von denen die meisten eigentlich museumsreif sind*. Kein Wunder, dass die Sternenflotte nichts auf die Reihe bekommt, wenn sie nur ihre alten Kisten an die Front wirft! ;-)
Erkl?ren kann ich mir das wirklich nicht.
*Ist jetzt unn?tig, mich auf die potentiell seehr hohen Einsatzzeiten der Sternenflottenschiffe hinzuweisen. Das w?re n?mlich nur noch ein weiteres Argument daf?r ^^
*/Senf*Eine Pfeife auf einer Odyssey* ist trotzdem nur eine Pfeife.
*An diese Stelle können beliebige, teure, oft vertretene Schiffe eingesetzt werden0 -
Wobei ich allerdings der erste wäre, der mit eine level50 Mirande bzw.
Flottenmiranda kaufen würde. Robustes kleines Mistteil, ich liebe es *-*_____________________
www.bajoranischesmilitaer.de0 -
Ich denke, das diese Regelung von Warner bei Release des Spiels festgelegt wurde. Wahrscheinlich wurde so eine Regelung nur für die Schiffe die es bei Relase gab getroffen. Und diese Regelung wurde nie aktuallisiert, bzw Cryptic hat da nichtmehr drann gerührt um nicht für die neuen Schiffe ebensolche auflagen zu bekommen.
Anders kann ich mir die BoP's und Fleet T'varo Light Warbird Retrofit im Endcontent nicht erklären...
Finde es nur sehr bedauerlich. Auch für die Obereth-Schiffe. Die waren ja selbst zu TNG Zeiten noch überall unterwegs und das Forschungsschiff schlecht hin in der Flotte. Von der Miranda brauchen wir wohl auch garnicht erst anzufangen :biggrin:0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 22K Star Trek Online
- 4.9K Nachrichten der Föderation
- 694 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 850 Flottenverwaltung
- 175 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte