Serverausfall 21.03.

Fero
Fero Administrators Beiträge: 1,399
bearbeitet März 2014 in Nachrichten der Föderation
Guten Abend,

an der derzeitigen Unerreichbarkeit von Holodeck (und auch einigen anderen unserer Spiele) wird seit mehreren Stunden und auch weiterhin gearbeitet.
Da es sich hierbei um ein größeres Problem handelt, nimmt das Troubleshooting einige Zeit in Anspruch. Eine ETA gibt es derzeit noch nicht. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bitten weiterhin um eure Geduld.
Post edited by Fero on
«1

Kommentare

  • arotisbaal
    arotisbaal Beiträge: 59 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Ihr macht des schon, tief durchatmen, N Tässchen Kaffee schnappen und ganz in ruhe, mit nem Schraubenschlüssel irgendwo drauf rumhauen funzt nur bei Tucker, Scotty, Geordi, O'brian und B'elana... Oder bei Ivan aus Armageddon.

    Gruß,

    Cpt. Mike Magier

    U.S.S. Montgomery
    Q: "Und was soll ich ihrer Meinung nach tun Captain?"
    Worf: "Stirb!!!"
    Q: "Wie originell Mr. Worf. Haben sie ein Buch gefressen?"
  • mcgosmo1
    mcgosmo1 Beiträge: 242 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Weiss man denn schon was schief gelaufen ist?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • eswarnotwehr888
    eswarnotwehr888 Beiträge: 56 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Ihr müsst bedenken die server werden nicht mehr von Aldi gekauft sondern von Lidl^^ Also cool down in Amerika isses heis da hat die Kühlung versagt.
    It's not a bug, it's a feature :biggrin:
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet März 2014
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • libelle1
    libelle1 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Ach das war die Putze, da Perfectworld jede Woche an den Kabeln herumfingernt waren die halt etwas Schmuddelig, also hat Sie alle Kabel genommen und in die Waschmaschine gesteckt.
    Nu sitzen alle vor der Waschmaschine und warten auf das Ende des Wasch Programms.
  • schaumkraut
    schaumkraut Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet März 2014
    Stunden nach dem down gibts eine Meldung.

    Ganz schön armselig und schlecht wie ihr mit der Comunity kommuniziert.

    Professionell sieht da ganz anders aus.
  • picards0reinkarn
    picards0reinkarn Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet März 2014
    Na da wurde wohl die "Server not responding"-Zentrale assimilert.
    Die Borgs mischen sich auch überall ein. Früher hießen sie noch Gremlins.

    Wünsche uns allen gutes gelingen, was die integration in unser Web wieder ermöglicht!

    borggremlin4kjym.jpg
  • terrorqueen28
    terrorqueen28 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet März 2014
    Die Borgs mischen sich auch überall ein.. Hoffen wir mal sie lassen noch etwas übrig, das wir weiter Spieln können. Oder wie die Vulkanier sagen:
    Dein geist zu meinen geist.. oder wie ich es sagen würde.
    Mein wille zu deinen Wille.. Server wieder an gehen.. naja mal schaun wie lange wir warten dürfen.:biggrin::biggrin:
  • commandermic
    commandermic Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    schaumkraut schrieb: »
    Stunden nach dem down gibts eine Meldung.

    Ganz schön armselig und schlecht wie ihr mit der Comunity kommuniziert.

    Professionell sieht da ganz anders aus.

    naja die meldung war schon kurz nachdem server down waren da...nur nicht im forum sondern auf facebook...was es aber auch nicht weniger armseelig macht. is ja ok die meldung dort zu posten, erste anlaufstelle sollte aber das forum sein...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • picards0reinkarn
    picards0reinkarn Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet März 2014
    terrorqueen28 schrieb: »
    .. oder wie ich es sagen würde.
    Mein wille zu deinen Wille.. Server wieder an gehen.. naja mal schaun wie lange wir warten dürfen.:biggrin::biggrin:

    Hmmm, ich glaube DEIN Wille alleine ist vielleicht etwas zu schwach... zumindest funktioniert es noch nicht. ABER ich habe eine Idee. Wir können uns alle als Kollektiv vereinen und mithelfen die Server zu reparieren! Das geht ganz leicht:
    - Wir ALLE stecken JETZT unsere Finger in die Steckdose! Das Modemkabel legen wir unter die Zunge (Das W-Lan-Kabel kann frei hängend bleiben ^^)! Wir schließen dann unsere Augen und konzentrieren uns auf die Reparatur. Sollte das immer noch nicht helfen, kramen wir in unseren Kellern oder Dachböden und suchen mal die alten 286Pentiums heraus und schicken sie per E-Mail an "Beinahe-Perfect World", Traumgasse 1001 in Hub-Garten (Mond).

    Gutes gelingen und lasst euch nicht von solch blöden Sprüchen ärgern ;)
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Fero schrieb: »
    Guten Abend,

    an der derzeitigen Unerreichbarkeit von Holodeck (und auch einigen anderen unserer Spiele) wird seit mehreren Stunden und auch weiterhin gearbeitet.
    Da es sich hierbei um ein größeres Problem handelt, nimmt das Troubleshooting einige Zeit in Anspruch. Eine ETA gibt es derzeit noch nicht. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bitten weiterhin um eure Geduld.

    Wäre jetzt nicht langsam mal eine klenie Entschädigung fällig? Es ist Freitag Abend und die Kommunikation zu den Spielern ist gelinde gesagt unter aller Sau!

    Und wenn es nur ein paar Lobis sind, aber im Augenblick schießt Cryptic den Vogel ab.
  • swordfish666
    swordfish666 Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet März 2014
    Scheint so, als ob da in den oberen Sphären jemand auch noch seinen Kommunikator verloren hat..... Ehrlich Leute! Etwas mehr zu früheren Zeiten wäre doch wirklich schön gewesen..... Ich kann so nicht:mad:
  • specton3
    specton3 Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    immer noch nix :frown::frown: dann zock ich diablo III :biggrin::eek:
  • chris2396
    chris2396 Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Wie ihr schon so schön festgestellt habt ist es Freitag Abend (bzw. Samstag Nacht). Also seit froh dass sich überhaupt noch jemand um das Problem kümmert anstatt schon wieder Entschädigungen zu fordern. Ich bin sicher Fero hat auch schönere Hobbys als sich Freitag Abend kurz vor Mitternacht hinzusetzen und einer ständig meckernden Community zu erklären warum sie gerade keine Borg, Terraner oder was auch immer bekämpfen können. Dass er es trotzdem versucht verdient meiner Meinung nach ein bisschen Dankbarkeit.
  • madmichaberlin
    madmichaberlin Beiträge: 23 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Ich hoffe nur, dass es eine Verlängerung des Spiegeluniversumsevent gibt.
    Ansonsten schaffe ich das mit den 14 Teilen nicht ... :(
  • ryandonnell
    ryandonnell Beiträge: 265 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Genau! Zumindest einen Tag dranhängen, wäre angemessen, sonst schaffe ich es wohl auch leider nicht mehr:eek:.
    tspbzs9150cb.png
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,027 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    chris2396 schrieb: »
    Wie ihr schon so schön festgestellt habt ist es Freitag Abend (bzw. Samstag Nacht).
    und wie spät ist das jetzt in den staaten, da wo die server stehen?
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • picards0reinkarn
    picards0reinkarn Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet März 2014
    Es ist schon irgendwie sehr seltsam, dass man sich über die ZEIT aufregt, WANN etwas nicht funktioniert, als wenn es programmiert wurde, dass die Gerätschaften zu GENAU DER Zeit kaputt gehen, wenn die Benutzer sie am liebsten bräuchten. Als anderes Beispiel: Ist es besser wenn das Auto um 15:24Uhr oder um 23:43Uhr gegen den Baum fährt???
    Völlig irrelevant, es ist blöd, natürlich, aber ES IST, WIE ES IST.

    Kommen wir nun zu etwas völlig anderem ;) :
    Ich schaue mir gerade mal wieder nach langer Zeit alle Voyager Folgen an. Nun eine Bitte... kann jemand eine Foundry erstellen, in der man Neelix foltern kann ^^ :eek: :wink: , der nervt mich SOOOO tierisch.... :rolleyes:

    Nee angenehme Wartezeit noch....
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    chris2396 schrieb: »
    Wie ihr schon so schön festgestellt habt ist es Freitag Abend (bzw. Samstag Nacht). Also seit froh dass sich überhaupt noch jemand um das Problem kümmert anstatt schon wieder Entschädigungen zu fordern. Ich bin sicher Fero hat auch schönere Hobbys als sich Freitag Abend kurz vor Mitternacht hinzusetzen und einer ständig meckernden Community zu erklären warum sie gerade keine Borg, Terraner oder was auch immer bekämpfen können. Dass er es trotzdem versucht verdient meiner Meinung nach ein bisschen Dankbarkeit.

    Jaaaa so Typen wie Dich braucht jede Community, hauptsache dagegen halten und immer ne Tüte Schleim dabei...:rolleyes:

    Keiner schießt hier gegen Ferox, aber er ist nunmal das einzige Sprachrohr für die deutsche Community also kann es nicht immer nur Lob sondern auch mal Kritik hageln und die ist heute Abend mehr als berechtigt. Und die geht nicht gegen Ferox als Person sondern an den Mann der die Kritiken weiterleitet auf die Cryptik als Resonanz angewiesen ist! Ist das angekommen? Nein, auch gut... dann les es nochmal und dann nochmal und dann nochmal...

    Bei sowas geht mir das Messer in der Tasche auf echt...
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Greetings Players,

    Thank you all for sticking with us today as we continue to triage the network issue we are currently experiencing – it is only affecting the games/ servers listed below.

    Rest assured that we have our best Engineers on the case and we have made good progress in the last couple hours. While our current ETA for a resolution is still several hours from now, we are committed to keeping you up-to-date. As this issue is affecting multiple games, please bookmark this Twitter feed and check it often for status updates: Twitter.com/PWE_Outage

    As mentioned, this is a network issue, and not an issue with the game servers. There are no concerns of data loss, security, or anything of that nature. We’ve also found that this may be intermittent for some, while others have been affected since the incident occurred earlier today.

    We sincerely thank you for your patience and understanding, and we look forward to seeing you back in-game as soon as possible.

    - The PWE and Cryptic Teams


    Affected games/ servers:

    Neverwinter
    Star Trek Online
    Champions Online
    PWI (Dreamweaver, Raging Tide, and Harshlands servers)
    Battle of the Immortals (Poseidon and Atlantis servers)
    War of the Immortals (Midgard sever)
    Forsaken World (Storm server)
    Fortuna

    http://www.arcgames.com/en/arc-news/detail/3039013
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • picards0reinkarn
    picards0reinkarn Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet März 2014
    Yes of course, a network problem....

    S e r v e r n o t r e s p o n d i n g

    Hahaha, we know :wink:
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet März 2014
    bin mal gespannt wann die ersten Acc weg sind :cool:
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    ähm das habe ich nur kopiert als info mehr nicht ^^ von deutscher seite kommt ja nix :frown:

    Edit:
    wie oben schon steht es sind keine daten verloren gegangen da es kein server problem ist sondern ein verbindung problem
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet März 2014
    man soll nicht immer alles glauben was geschrieben wird :wink:
    wann war eigentlich nochmal server down die 10 std rekord müssten eigentlich bald erreicht sein
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    ja ich weiss :) aber ich hoffe das es stimmt weil 2jahre arbeit naja den rest kannst dir ja denken ^^
    wir sind jetzt glaub ich bei 9h T-T
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • uzwusel
    uzwusel Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet März 2014
    Guten Morgen, wann kann Ich endlich auf meine Br?cke?????:confused::eek::eek::biggrin:

    Dann mal den Dicken Roten verhauen gehn, hab geh?rt der Dropt jetzt nen Unique...uiui :)
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    dies wurde vor 20 min auf twitter gepostet :

    Shouldn't be too much longer until the STO and Neverwinter teams can start their final checks. Another tweet incoming once they start. Thx!
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • uzwusel
    uzwusel Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet März 2014
    OMG
    Auf Die Br?cke.Energie.
    bei mir geht nix....Sprit wohl alle :D
  • mr44walker44
    mr44walker44 Beiträge: 40 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    was will uns crypt damit sagen? 2400dill & 60marks lol,before i get 3600dill & many marks at other way!!!
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    gepostet auf twitter vor 4 min :

    STO final checks are now in progress! We should have all our Captains back in very soon.
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback