ESD Makeover?

Optionen
magnetarxx
magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
bearbeitet März 2014 in Tribble Testserver
Hi,
Bin im Englischem Forum auf ein VIDEO gestoßen....



Edit:
Da der Tribbleserver für Alle zugänglich ist, hat sich dieser Thread erledigt. (bin immernoch auf dem Stand gewesen, das man als nicht LTler nur auf den Redshirt kann :-D )
Sorry für die Umstände... :eek: :redface:
Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
Post edited by magnetarxx on

Kommentare

  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Waaas´n dass?? :biggrin:

    Danke Dir!! Muss ich gleich mal patchen und selber schauen ....
    Since Feb 2012
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Sieht aber schon ziemlich gut aus. (Das,Was fertig ist). Frage mich nur warum Sowas nicht hier angekündigt wird ? Wenn mehr Spieler Davon wüssten, würden auch mehr Spieler testen und man würde vil ein größeres Feedback (Seitens der Spieler) bekommen. :confused:

    @kartimoz2: gerne :wink:
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Ja - sieht auf den ersten Blick ganz fein aus.

    Abgesehen von der schwebenden Tauschbörse und einigen fehlerhaften Knöpfen habe ich auch nichts schlimmes gefunden. (Die untere Etage ist noch "alt")
    Interessant ist, dass wenn man über die Schleuse auf das ERD beamt, man auf dem "alten" Raumdock landet! ;)
    Der 2. Zugang zur Akademie ist fein, könnte jedoch öfter vorhanden sein :)
    Schön ist der Raum des Schneiders - endlich ein angemessenes Ladengeschäft! Überhaupt ist dieser Bereich "Ladenzeile" ganz fein geworden...

    Wird es eine wandernde Sonne geben? ;)

    @magnetarxx:

    Warum keine Meldung? Das ist hier kein Supportforum junger Mann! Feedback würde ja Arbeit bedeuten...und auf Rückmeldungen wurde doch bisher kaum Rücksicht genommen - warum dann jetzt? Ich hatte vor ca. 1 Jahr Fero mal gefragt, ob man die Patchnotes nicht auch hier im dt. Forum posten könnte - dies wurde wegen Arbeitsaufwand abgesagt. Engl. Patchnotes zu posten ist nicht erwünscht. Also - bleit nur, das engl. Forum mehr zu besuchen und dort, falls gewünscht, aktiv zu werden....
    Since Feb 2012
  • quiery
    quiery Beiträge: 11 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    was cool wäre wenn es mehrere Räume und Ebenen geben wude, wo man z.b. die Arestzellen oder den Botanischengarten oder die Shuttlebucht oder Frachträume besuchen kann oder auch wie man ja schon sieht eine anständige Verkaufsebene, sowie das Promenadendeck bei DS9 (das aus der Serie, nicht aus dem Spiel) oder eine Manschaftsebene wo man sein eigenes Quartier einrichten kann.

    Aber was rede/schreibe ich den da, ist doch alles nur wunschdenken :biggrin:

    Wäre nett wenn dann auch alle anderen Raumtationen, Einrichtungen und die Akademie anständig überarbeite werden.

    und ich habe mal ne Frage in der letzten oder vorletzten Staffel wude das neue Tutotial und die neue Brücke eingefürt, gibt es ausser der Brücke auch andere neue Optionen für das Schiffinnere wie z.B. die Gänge aus dem Tutorial?
  • timeras
    timeras Beiträge: 186 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Ein deutsches Video zu dem Thema gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=LNbWSB5l2m0
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Ich muss Cryptic echt gratulieren. Das neue ESD ist echt toll geworden.
    Wird zwar etwas dauern bis man dort wieder alles findet aber was solls.

    Wenn Cryptic so weitermacht dann wird es mit Sicherheit eine tolle Zukubft geben.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • meisterq89
    meisterq89 Registered Users Beiträge: 19
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Also grundsätzlich finde ich ja, das neue ESD ist wirklich gut gelungen. Allerdings müssen da so kleinigkeiten wie die schwebenden Konsolen, die Minecraft Männchen, viele Namen von Personen die dort rumlaufen UND besonders die benutzung von Skills/Waffen geändert werden.

    Wer schon auf dem neuen ESD war, hat sicher nicht übersehen, dass z.b. der Schneider seinen eigenen Raum mit Umkleidekabinen hat. Und ich als Trolltechniker habe natürlich gleich mal 5-10 Personen durch mein Deckungsschild in dem Raum eingesperrt. :D

    Ziemlich ärgerlich finde ich.. Habe das Schild natürlich dann sofort bei der nächsten möglichkeit entfernt, aber es war schon sehr witzig das mit anzusehen.

    Den Transport in die Dyson Kampfzone braucht wirklich kein Mensch, wer ist dort schon? (Ich vielleicht 1x in 2 Wochen) :P

    Ansonsten.. Ja... Gibt viele möglichkeiten seine Trickjump-Skills dort mal zu testen, sofern Cryptic nicht Unsichtbare Wände vor so Ecken setzt....

    Ansonsten von der Gestaltung her mit dem Wasser, den Pflanzen und dem großen offenen Bereich finde ich alles sehr hübsch.

    Allerdings hätten sie echt viel mehr Zeit und Arbeit in gescheite PvEs setzen müssen. (Bin ja mal auf die neuen Uniden PvEs gespannt) Zudem müssten die mal die alten PvEs zwecks Marken und Gameplay überarbeiten (Und auch nicht son mist wie das Mirroruniverse-Event)

    Viel gelabert für meinen ersten Post im Forum.....

    Achja: Wer wirklich viele Infos will, sollte ins englische Forum gehen..

    Grüße ;)
    First Strike: MeisterQ (TAC 50, JHAS); Lena (ENG 50, Galor); Bol'el (ENG 50, Scimitar); **** (SCI 50, Fleet Atrox); Franzi (TAC 33, Mogai-Warbird)

    Ehrenhafte Krieger bei Beta-Zero: Leila (TAC 50, Hirogen Hunter); Chloe (TAC 50, Scimitar); Lisa (SCI 50, B'rel BoP) Beta-Zero
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Dir ist schon klar, dass es sich bei Tribble um einen Testserver handelt?
    Du kannst davon ausgehen, dass die Konsolen die schweben oder noch gar nicht da sind auch noch geändert werden.

    Klar wäre es schön, wenn die alten STFs mal überarbeitet werden würden aber die Marken reichen da aus.
    Wenn was geändert werden sollte dann eher der Schwierigkeitsgrad da die Elite Versionen den Zusatz ELITE nicht verdient haben.

    Zu deiner Aussage betreff Spiegelevent gehe ich jetzt nicht ein da es dazu bereits einen anderen Bereich gibt.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • meisterq89
    meisterq89 Registered Users Beiträge: 19
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Nein echt? Danke für die Aufklärung....

    Ist ja nicht so, dass schon die ganze Zeit weiter oben über den TRIBBLE-TESTSERVER geredet wird. Und ich werde wohl kaum vom neuen ESD berichten können wenn ich nicht auf dem Tribble gewesen wäre. Klingt logisch oder? Und meine Aussage war natürlich ironisch auf Craptics art bezogen, bugs zu beheben. Man nehme ein Beispiel an der Defera Invasionszone.. Seit Jahren ist diese Mission in der Stadt gebuggt.

    Die Marken reichen aus? Na wenn du das sagst. 35 Marken nach 10minuten Rettung im Azurenebel ist natürlich total lohnenswert. Wenn das mal vergleichsweise an die Markenanzahl der Elite-Borg-Stfs rankommen würde, würden das sicher auch viel mehr Leute zocken.
    First Strike: MeisterQ (TAC 50, JHAS); Lena (ENG 50, Galor); Bol'el (ENG 50, Scimitar); **** (SCI 50, Fleet Atrox); Franzi (TAC 33, Mogai-Warbird)

    Ehrenhafte Krieger bei Beta-Zero: Leila (TAC 50, Hirogen Hunter); Chloe (TAC 50, Scimitar); Lisa (SCI 50, B'rel BoP) Beta-Zero
  • shinzon84
    shinzon84 Beiträge: 13 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Gene roddenbery würde sich im Grab umdrehen wenn er eines hätte wenn er wüsste wieviel bugs es eigentlich hier gibt und einige dafon sind schon sehr lange bekannt
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Ich denke nicht, dass Gene sich im Grab umdrehen würde. Er war ein Mensch der eine Vorstellung von der Zukunft hatte und war sich bestimmt darüber im klaren dass da auch immer mal etwas modernisiert wird.
    In meinen Augen hat das derzeitige ESD, mit Ausnahme der Türen nicht wirklich viel Star Trek Flair. In meinen Augen war das ESD bislang grottenhässlich aber das ist natürlich nur mein subjektives empfinden.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • meisterq89
    meisterq89 Registered Users Beiträge: 19
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Dem kann ich nur zustimmen... Das neue ESD ähnelt dem Star Trek flair viel mehr als das alte. Das alte ESD ist einfach nur dumm aufgebaut, blöd untergliedert usw...
    First Strike: MeisterQ (TAC 50, JHAS); Lena (ENG 50, Galor); Bol'el (ENG 50, Scimitar); **** (SCI 50, Fleet Atrox); Franzi (TAC 33, Mogai-Warbird)

    Ehrenhafte Krieger bei Beta-Zero: Leila (TAC 50, Hirogen Hunter); Chloe (TAC 50, Scimitar); Lisa (SCI 50, B'rel BoP) Beta-Zero
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    meisterq89 schrieb: »
    [...] Das alte ESD ist einfach nur dumm aufgebaut, blöd untergliedert usw...

    ..auf jeden Fall!

    In Zukunft sind die Wege auch viel kürzer! Man wird einige Stunden brauchen, um sich komplett auswendig zu orientieren - vom Design her entspricht es aber wirklich eher Star Trek als was anderes.

    Wird Kronos eigentlich auch umgebaut?? :biggrin:
    Since Feb 2012
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Ich finde das Spacedock auf Tribble recht nett, föderativ halt.

    Qo'nos wurde schon einmal überarbeitet, abgesehen davon muss da nichts gemacht werden.
    Es würde schon reichen wenn bei den Wegweisern dort keine Fragezeichen mehr auftauchen würden... :)
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • meisterq89
    meisterq89 Registered Users Beiträge: 19
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Qo'nos ist mir so schon ein viel zu dunkler Ort. Aber wie von poinki erwähnt sollten die Wegweiser einfach nur mal überarbeitet werden, mehr nicht :D

    Vom Schneider oder Händler z.b. zur Schiffswerft oder zu, Exchange ist es wirklich nichtmehr weit. Nur die meisten werden sicherlich den Admiral noch schwerer finden als auf dem alten ESD :D
    First Strike: MeisterQ (TAC 50, JHAS); Lena (ENG 50, Galor); Bol'el (ENG 50, Scimitar); **** (SCI 50, Fleet Atrox); Franzi (TAC 33, Mogai-Warbird)

    Ehrenhafte Krieger bei Beta-Zero: Leila (TAC 50, Hirogen Hunter); Chloe (TAC 50, Scimitar); Lisa (SCI 50, B'rel BoP) Beta-Zero
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    dann werden die fragen nach sulu eben durch fragen nach dem admiral ausgetauscht :biggrin:
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Das neue ESD ist meiner Meinung nach um Vieles besser als das Alte, es ist auf jeden Fall viel übersichtlicher gestaltet und nicht so Seniorenstiftmäßig wie das Alte. Klaar ist es noch etwas Farblos und die Beschilderung fehlt noch bzw. einige Dinge die noch sehr unfertig aussehen, aber mir gefällt es besser. Vor Allem die Ladenzeile, Uuuuiiii (Ist halt auch nur meine Meinung)
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Dafür, dass das neue ESD erst eine Woche alt ist, wirkt es schon um einiges belebter und großzügiger – nicht so beengend, wie das alte ESD. Bei dem ESD handelt es sich ja um eine etwas größere Raumstation, die mehrere Ebenen besitzt – da passte das alte ESD-Interior einfach nicht, die NPCs standen dort doch etwas deplatziert.

    Vom Transporterraum sind alle wichtigen Punkte schnell erreichbar ohne umständliche Laufwege in Kauf nehmen zu müssen.

    Die NPCs besitzen für jeden nachvollziehbare Arbeitsplätze und gehen visuell ihre Tätigkeit nach. Gehe mal davon aus dass die alte untere ESD-Etage, die vorher überhaupt keine Funktion besaß auch noch mit überarbeitet und integriert wird.

    Dem großem Hangar und den Shuttlehangar(s) fehlt natürlich noch 'Leben', ansonsten wirkt das neue ESD doch schon recht weit.

    Klar dass dort noch der ein oder andere NPC-/Konsolen-Dummy etc. seinen richtigen Platz finden muss ... :wink:
  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Patcht mir bloß diesen Voth Sanitöter vom ESD wech - der hat dort nichts verloren.

    Schließlich sin die Voth keine Mitglieder der Föderation, eher Gegner (oder Schießbuden-Puppen) und haben somit nichts in einem militärischem Gebäude zu suchen!:mad: