Serverwartung am 14.03.
![Fero](https://us.v-cdn.net/6025414/uploads/defaultavatar/n5RSSP2IQYGSR.jpg)
Fero
Administrators Beiträge: 1,399
Hallo Captains!
Wir fahren heute um 15 Uhr den Server für eine Wartung herunter, bei der das Invasions-Ereignis gepatcht wird. Die Wartung wird etwa 2,5 Stunden andauern und die Patch Notes findet ihr hier oder hier. Vielen Dank für eure Geduld!
Wir fahren heute um 15 Uhr den Server für eine Wartung herunter, bei der das Invasions-Ereignis gepatcht wird. Die Wartung wird etwa 2,5 Stunden andauern und die Patch Notes findet ihr hier oder hier. Vielen Dank für eure Geduld!
Gruß
Fero
Holt euch das Delta Rising Einsatzpaket!
Folgt uns: URL="http://www.facebook.com/StarTrekOnlineDE"]STO-Facebook[/URL URL="http://www.twitch.tv/perfectworldeu"]Livestreams[/URL URL="http://www.youtube.com/playlist?list=PLj77UW4I4UthCwcPNU_nxod_GJvJgQFmo"]YouTube-Kanal[/URL
Fero
Holt euch das Delta Rising Einsatzpaket!
Folgt uns: URL="http://www.facebook.com/StarTrekOnlineDE"]STO-Facebook[/URL URL="http://www.twitch.tv/perfectworldeu"]Livestreams[/URL URL="http://www.youtube.com/playlist?list=PLj77UW4I4UthCwcPNU_nxod_GJvJgQFmo"]YouTube-Kanal[/URL
Post edited by Fero on
0
Kommentare
-
Also so langsam reicht es ja wohl wirklich!!!
Jedesmal das selbe Spiel.
Es wird neuer Content ins Game gebracht der absolut noch nicht marktreif ist und dann bringt ihr Tagelang immer wieder neue Patches die die ganze Sache verbessern sollen.
Wie wärs damit, mal die ganzen alten Codezeilen rauszuschmeissen und das ganze Game am besten nochmal komplett neu zu schreiben?
Eure Tests die ihr intern ja angeblich macht scherinen ja auch für die Katz zu sein.
Es kann einfach nicht angehen, dass ihr diesen Müll den ihr in letzter Zeit verzapft noch von den Spielern gewürdigt bekommen wollt.
Aber leider scheint es ja noch immer genug Vollpfosten da draussen zu geben die euch das Geld in den Arsch blasen und alles kaufen was ihr anbietet.WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS0 -
ixas1980, ich bin noch für ca. 40 Tage so ein Vollpfosten. Dann habe ich aber die 1000 Tage zusammen. :biggrin:
.
.
.
.BRING BACK THE FOUNDRY!!!0 -
[...]
Jedesmal das selbe Spiel.
Es wird neuer Content ins Game gebracht der absolut noch nicht marktreif ist und dann bringt ihr Tagelang immer wieder neue Patches die die ganze Sache verbessern sollen.
[...]
HAHAHA - auf den Punkt gebracht! Hast Du echt etwas anderes erwartet?? Ich hatte vorhin meinen ersten richtigen Lacher, als ich hier ins Forum kam und das gelesen habe... HAHHAHA - entspricht echt dem, was ich erwartet habe!
Eure Tests die ihr intern ja angeblich macht scheinen ja auch für die Katz zu sein.
[...]
(Bitte keine Katzen beleidigen!^^)Welche Tests?? Oder anders gefragt: Seit wann wird Spielern zugehört oder sie erntgenommen? Seit dem ClBeta-Test von LoR ist meine Frustgrenze überschritten! Wenn ich gebeten werde zu testen, daraufhin Fehler melde und diese dann 100% ins Spiel übertragen werden, ohne den Versuch, die Fehler vorher zu fixen - keine Ahnung - versagt!
Aus den Patchnotes ist zu entnehmen, dass gravierende Fehler ins Holodeck übernommen wurden - das ist kryptisch!!!
Tipp: Nicht aufregen, sondern Hersteller suchen, die 1. kooperieren, 2. kommunizieren und 3. wissen, was sie tun und ihr Produkt kennen!Since Feb 20120 -
nervt wirklich langsam. jedesmal das gleiche :mad: klar bei nem großen update kann mal ein fehler drin sein kein ding aber hier is ja jedesmal was. wozu habt ihr nen testserver wenn da nicht richtig getestet wird ? wenn so schei*** online geht und das jedesmal dann sollten vieleicht doch mal paar köpfe gewaschen werden. btw mich nerven nich die fehler mich nervt die lange off time jedesmal -.-0
-
Ich würde mal sagen, dass Hauptproblem ist der Holodeck Server.
Da werden jede Woche Patches und Bugfixes aufgespielt die angeblich Fehler beheben sollen. Bei einem solchen Flickwerk wie es der Holodeck Server darstellt kann ja keiner mehr durchsteigen und es ist fast schon selbstverständlich, dass man mit jeder neuen Codezeile die man einbaut wieder irgendeinen alten Bug aufweckt.
Bevor weiterer neuer Code implementiert wird müsste man eigentlich mal den gesammten Code von Anfang bis Ende durchgehen und jeden noch so kleinen Fehler ausbessern und versuchen wieder auf eine wirklich stabile und strukturierte Codebasis zu kommen.
Wenn man im Code eine gute Üversicht hat dann fällt es auch leichter diesen zu erweitern und die Wahescheinlichkeit Fehler einzubauen sinkt.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei Cryptic eben nur Leute rumsitzten denen man einen 2 wöchigen Programmierkurs gab und diese dann einfach machen lässt.
Qualität sieht anders aus.WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS0 -
hmm Pw/Cryptic hat mal wieder die erwartung zu 100% erfüllt :biggrin:
nun nach dem lesen der Patch Notes wow so schnell wird also auf fehler/bugs reagiert aber was ist mit den alten Bugs oder werden die einfach ignoriert weil man damit kein "geld" verdient ?
Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
[SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]0 -
Wenn man bösartig sein wollte könnte man fast annehmen, dass sie das Event mit absicht verbuggt haben um dann am nächsten Tag nen Patch einzuspielen um den Spielern dann zu sagen: Kuckt mal wie toll wir sind. Wir brauchen nichtmal einen Tag um die Bugs zu beseitigen.WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS0
-
ich hoffe die vergessen nicht die bugs für morgen ...
Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
[SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]0 -
Wo denkst du hin. Die sind doch bereits für die nächsten 10 Jahre vorbereitet^^WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS0
-
Wo denkst du hin. Die sind doch bereits für die nächsten 10 Jahre vorbereitet^^
dann bin ich ja beruhigt :biggrin:
Ps: das Forum könnte mal neue smilys vertragen mit Ironie und Sarkasmus schilderndie kann man hier sehr häufig gebrauchen :biggrin:
Ach was. Dann fragen sich doch die 08/15 User was das denn soll und alle meckern wieder rum das angeblich die Smilieauswahl verbuggt ist weil da neue drin sind:biggrin:WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS0
-
Um es mal mit drei Buchstaben auszudrücken: OMG
Ich meine damit nur nicht die erneute Serverwartung, sondern das geflamme hier. Wollen wir uns doch mal kurz sachlich mit dem Problem befassen.
Eine ungeplante Serverwartung um Bugs zu fixen. Also, mal abgesehen davon, das heute Freitag und net Donnerstag ist, seh ich da absolut kein Problem. Besser sie fixen die Probleme jetzt als das Cryptic bis nächsten Donnerstag wartet.
Wer meint er kann es besser als Cryptic, der soll sich da bewerben und es besser machen, ansonsten lieber kleine brötchen backen. Ich bin mir auch ziehmlich sicher das die meisten Leute hier sich nicht einmal vorstellen können wieviele Zeilen Programmcode hinter dem Spiel steckt.
Klar ist es unerfreulich, aber dann geht mal 2 Stunden vor die Tür (Ja nach draussen) oder wascht ab oder beschäftigt euch sonstwie.
Ich für meinen Teil kann auch nach langer Spielzeit sagen: Ich bin recht zufrieden.0 -
Ob dus glaubst oder nicht aber ich war bereits über 1h mit dem Hund unterwegs.
Allerdings ist es wohl ein Zeichen von lernresistenz wenn nach jedem neuen Content der ins Spiel kommt immer massenweise Patches nötig sind um es einigermasen spielbar zu machen.
WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS0 -
sorry. ich meckere auch nicht wegen jedem kram rum. aber es kann doch wirklich nicht sein das jedesmal wenn eine neuerung kommt es kurz darauf bugfixes ohne ende nach geschoben werden.
allein heute schon zum zweiten mal. um es ganz deutlich zu sagen: " das zeugt von der unprofessionellen art und weise wie hier gearbeitet wird."
warum wird das nicht vorher ausgibig getestet. respektive wenn es gesttest wird warum wird nicht auf die gemeldeten fehler eingegangen.
ich schliesse teile mit freunden und bekannten die auch in to wetten ab wieviele wartungen es nach dem einspielen einer neuerung wieder gibt.0 -
ja alle meckern und flammen, ich meckere/flamme jetzt auch
und du flammst NUR ganz KLEIN, weil andere GROSS flammen, weil du noch an weinachtsman und an das gute glaubst :biggrin:
den alles ist gut, kann nur noch besser werden !0 -
PS: ich arbeite als abteilungsleiterin in einem großen konzern und wenn einer meiner mitarbeiter solchen murks abliefern würde, dann würde ich ihn hochkan vor die tür setzen oder entsprechend abmahnen. das geht gar nicht.0
-
naja die Laufkundschaft weiss halt noch nicht was hier so abgeht und an scuds datum dabei seit**** sieht man das er noch neu ist also noch viel lernen muss
nimms nicht persönlich aber wenn du das über 3 jahre mit machst wirst auch du deine einstellung ändern :biggrin:
naja die Laufkundschaft weiss halt noch nicht was hier so abgeht und an scuds datum dabei seit**** sieht man das er noch neu ist also noch viel lernen muss
nimms nicht persönlich aber wenn du das über 3 jahre mit machst wirst auch du deine einstellung ändern :biggrin:
In die Richtung das du dich an bestimmte Sachen gewöhnst und dich gar nicht mehr erst darüber aufregst?[SIGPIC][/SIGPIC]
Shak'Re - W.T.F. is that - KDF - Söhne von Kahless
Sayako - Sensation Black - KDF/Rom - Söhne von Kahless
Shak - U.S.S. ShaQ-Fu Champion - Fed/Rom - Sad Pandas
Lulu - I.S.S. Certificated Hax - Fed - 58. Geschwader0 -
This content has been removed.
-
fightingexplorer schrieb: »In die Richtung das du dich an bestimmte Sachen gewöhnst und dich gar nicht mehr erst darüber aufregst?
nö weil man ja dann genauso ist wie die Laufkundschaft sich über alles freuen auch wenns nicht funktioniert Pw/Cryptic mit lob für neuen Conten überhäufen der verbugt ist nach dem motto alles egal hauptsache neu... ich habs mir auch über ein sehr langen zeitraum einfach gefallen lassen aber irgendwann ist auch mal gutacidpresley schrieb: »Naja, laut deinem Datum bist du auch noch nicht wirklich lange dabei.
Was mich wundert, wie man es 3 Jahre lang mit dem Spiel aushält, wenn man es so schlecht findet.
nur das dieses datum mitm Pw Acc zusammen hängt und nicht mit dem alten cryptic Acc
und keiner hat gesagt/geschrieben das es schlecht ist b.z.w. war es geht eigentlich darum das Pw/Cryptic immer wieder den gleichen fehler macht und jedesmal wenn was "neues" kommt nen Serverwartungs maraton hinlegt um den mis* den sie aufgespielt haben zu "fixen"
fightingexplorer schrieb: »In die Richtung das du dich an bestimmte Sachen gewöhnst und dich gar nicht mehr erst darüber aufregst?
Wenn man sich mal den Spaß macht und andere Spieler fragt, warum sie nicht regelmäßig im offiziellen Forum vorbeischauen, bekommt man immer wieder antworten wie "da sind doch nur Heulsusen unterwegs, warum soll ich von denen runterziehen lassen" oder "auf 5 hilfreiche Threads kommen 100 mit Gejaule oder gegenseitigen Anfeindungen". Ist halt so. Wenn man bedenkt, dass so ein Forum eine Anlaufstelle für die Community sein soll, wo man sich gegenseitig hilft und wissenstechnisch nach vorne bringt, dann muss man aktuell feststellen, dass dieses Experiment hier grandios gescheitert ist. Erinnert sich noch jemand an das erste Dt. Forum, das abgeschaltet wurde, dieses mal sollte ja alles besser werden... :rolleyes:
Kein Wunder also, wenn die meisten sich lieber im US Forum, den flotteneigenen Infoseiten oder bei sto-center.de herumtreiben. sto-buffed ist ja leider auch so gut wie tot.No police, no summons, no courts of law
No proper procedure, no rules of war
No mitigating circumstance
No layers fees, no second chance0 -
Zum Thema helfen im off Forum:
Wenn ich helfen kann dann mache ich dies auch gerne.
Zum Thema STO toll finden:
Ich spiele gerne STO aber wenn es schon 2 Testserver gibt warum zur Hölle wird dann nicht auch vernünftig getestet und auf das Feedback der User eingegangen?Bei LoR wurden viele Fehler gemeldet, diese allerdings wurden dann 1 zu 1 auf Holodeck übernommen.
Zum Thema rumheulen und jaulen:
Wenn ich mich über etwas beschwere dann weil es mich wirklich aufregt. z.B. die Tatsache, dass die romulanische Raumstation statt der eigentlich verbauten Plasmalanze eine Phaserlanze abfeuert sind Dinge mit denen ich leben kann.
Wenn dann allerdings alle paar Tage eine Serverwartung von 2,5 bis 3 H eingeschoben wird um irgendwelchen Murks den Cryptic verzapft teilweise noch weiter zu verschlimmern dann reicht es einfach.
In den Jahren die ich nun schon spiele hat sich leider die Kompetenz der Programmierer verschlechtert und es wird ja auf nichts mehr eingegangen.
Sowas ärgert mich und dann habe ich als zahlender Kunde wohl auch das Recht mich aufzuregen.WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS0 -
Nebenbei mal gute Nachrichten.
Die Serverwartung ging schneller als angesagt.WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS0 -
btw mich nerven nich die fehler mich nervt die lange off time jedesmal -.-
Bisher habe ich mich kaum bis gar nicht beschwert, liegt vielleicht auch daran das ich erst bei LOR wieder dabei war.
Hatte als es F2P wurde zwar mal nen reinen F2P Account (zum rein schauen), gespielt, dann ne weile aufgehört aber irgendwie versemmelt den zu übertragen und nun seit LOR komplett neu angefangen... , naja egal.
Nun ja wenn jetzt schon bei dem kleinen Patch das gemecker los geht will ich nicht wissen wie es aussieht wenn Staffel 9 endlich erschienen ist.
Wobei man anmerken muss das die Verschlimm-besser-patches mittlerweile gang und gebe ist in der Spielwelt, nicht nur in STOich bin multilingual, ich spreche
"Deutsch"
"Englisch"
"Ironisch"
"Sarkastisch"
"Zynisch"
"Ein mix aus allem"0 -
Wenn sie es, wie ich hoffe reibungslos über die Bühne bringen dann wird sich das gemeckere in grenzen halten.WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS0
-
das Problem liegt nicht bei Cryptic sondern bei den Spielern die mE VIEL zu hohe Erwartungen haben, wie zB ein bugfreies Spiel, abwechslungsreichen Content oder (und das ist eine echte Zumutung für Entwickler) einen aktiven Support der sich auch TATSÄCHLICH darum bemüht Probleme der Spieler zu lösen.:biggrin:
und für alle die es nicht gemerkt haben: das war Ironie.0 -
Also ich frag mich gerade allen Ernstes, was euch da geritten hat. Die Spiegelschiffe in Elite Extrem hochgepummt, die Schiffe, selbst wenn sie GUT ausgestattet sind, platzen wie Seifenblasen und 2 oder 3 Schüße und weg bist du. Sicher Erwarte ich nicht das man es in den Arsch Geblassen bekommt, aber so wie sei VOR den Patsch waren, war Ok, ne Herausforderung aber zu Schaffen und nun ? Total Overpowert. Schraubt da bitte was nach Unten :mad: MAcht keinen Spaß so!!!!![SIGPIC][/SIGPIC]0
-
@jghunter
Nee oder das war jetzt hoffentlich ein scherz ^^
@jghunter
Nee oder das war jetzt hoffentlich ein scherz ^^
Ist eher umgekehrt, die Spiegelschiffe sind nun etwas abgeschwächt als vor dem Patch.
Vorher hats mich schon ein oder zwei mal erwischt aber jetzt nicht.ich bin multilingual, ich spreche
"Deutsch"
"Englisch"
"Ironisch"
"Sarkastisch"
"Zynisch"
"Ein mix aus allem"0 -
Die Spiegeluniversumsmission, finde ich echt nice. Vom Schwierigkeitsgrad her, schön knackig. (Sehe jetzt keinen Unterschied zwischen vor und nach dem Patch von der Schwierigkeit her. ) Endlich wird man mal wieder etwas gefordert. Ich persöhnlich hoffe nicht das die Daran jetzt noch rumschrauben. :biggrin:Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.8K Star Trek Online
- 4.9K Nachrichten der Föderation
- 689 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 850 Flottenverwaltung
- 174 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte