Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Cryptic-Account-Verlinkung
operator2k14
Registered Users Beiträge: 2 ✭
Mahlzeit!
Hatte nach langer Zeit mal wieder Lust in meinem jetzt wohlverdienten Urlaub mal wieder ein paar Lichtjahre durch den Alphaquadranten zu düsen...
Tja, und zu meinem Schrecken:
- Muss man jetzt Accounts verlinken
- Einen "ARC-Clienten" noch zusätzlich installieren.
Zunächst: Mich k**** es an, dass man mittlerweile bei jedem Publisher irgendwelche Zugangstools-Community-Verwaltungs-wir-wissen-alles-über-Dich-Mist braucht.
Aber, wie sollte es auch ander sein: Eine Account-Verlinkung klappt nicht.
Nachdem es mir nicht möglich war, überhaupt einen Weg zu finden mich mit meinem alten Cryptic-Account anzumelden, gab es Anleitungen, einen PW-Account zu erstellen und diesen dann mit dem alten Cryptic-Account zu verknüpfen.
Also gezwungenermaßen einen PW-Account erstellt und tatsächlich kommt dann mal dann mal das Sprüchlein "diese E-Mailadresse scheint einem Cryptic..." blah und willst Du verlinken. JA, VERDAMMT! WILL ICH!
Aber ich kann nicht. Egal, welche Kombination unter altem User-Namen und/oder-Email-Adresse plus altem Passwort verwende: Klappt nicht. Daten sind angeblich ungültig.
Ganz grosses Kino!
Also, wie wird das Problem gelöst?
Hatte nach langer Zeit mal wieder Lust in meinem jetzt wohlverdienten Urlaub mal wieder ein paar Lichtjahre durch den Alphaquadranten zu düsen...
Tja, und zu meinem Schrecken:
- Muss man jetzt Accounts verlinken
- Einen "ARC-Clienten" noch zusätzlich installieren.
Zunächst: Mich k**** es an, dass man mittlerweile bei jedem Publisher irgendwelche Zugangstools-Community-Verwaltungs-wir-wissen-alles-über-Dich-Mist braucht.
Aber, wie sollte es auch ander sein: Eine Account-Verlinkung klappt nicht.
Nachdem es mir nicht möglich war, überhaupt einen Weg zu finden mich mit meinem alten Cryptic-Account anzumelden, gab es Anleitungen, einen PW-Account zu erstellen und diesen dann mit dem alten Cryptic-Account zu verknüpfen.
Also gezwungenermaßen einen PW-Account erstellt und tatsächlich kommt dann mal dann mal das Sprüchlein "diese E-Mailadresse scheint einem Cryptic..." blah und willst Du verlinken. JA, VERDAMMT! WILL ICH!
Aber ich kann nicht. Egal, welche Kombination unter altem User-Namen und/oder-Email-Adresse plus altem Passwort verwende: Klappt nicht. Daten sind angeblich ungültig.
Ganz grosses Kino!
Also, wie wird das Problem gelöst?
Post edited by operator2k14 on
0
Kommentare
-
Ich habe genau das selbe Problem0
-
wie hast du es geschafft dich in deinen alten alten Cryptic-Account anzumelden?? Versuche da schon irgendwie die ganze zeit hinzukommen um mein Abo zu kündigen. Keine Lust auf diesen ARCKäse. Steam und ähnliches reicht mir, da muss ich nicht noch so ein Schrott installieren0
-
wie hast du es geschafft dich in deinen alten alten Cryptic-Account anzumelden?? Versuche da schon irgendwie die ganze zeit hinzukommen um mein Abo zu kündigen. Keine Lust auf diesen ARCKäse. Steam und ähnliches reicht mir, da muss ich nicht noch so ein Schrott installieren
Ja, wenn man sich mit einen alten Account anmelden will, kommt hin und wieder so ein Fenster wo man dies tun kann. Leider ist es so dass gerade ältere Accs von Spielern weiterhin solch Probleme haben sich einen PWE Account anzulegen. Du kannst dich z.B. versuchen mit deinen alten Cryptic Account hier im Forum einzuloggen. Aber noctum, warum willst du dich mit deinen alten Cryptic Account einloggen du hast doch schon einen PWE Account? Das verwirrt mich nun ein wenig. Aber ok, wenn du auf der Forumhauptseite bist wo die ganzen Threads stehen, denn geh mal dort unter einloggen. Es sollte sich nun ein seperates Fenster öffnen wo du dich einloggen kannst. Dort gibt es auch einen Hinweis "Bist du Cryptic Kunde?". Da gibts denn eine Verlinkung, einfach mal draufklicken. Ich hoffe ihr bekommt das hin, mein Tip ist es ja gewesen sich alles genau anzusehen und schön langsam zu machen. Ich hatte persönlich 3 Anläufe gebraucht.
Was ARC angeht kann man dies noch umgehen, z.b. wenn du Steam nutzt kannst du dir auch da den STO Client ziehen aber du installierst dir kein ARC hinunter. Ich gehe mal auch davon aus, dass dies erstmal so bleiben wird. Jedoch kann es natürlich sich jederzeit ändern.
Gruß
JackQ-Löschung ist zwecklos!
(verteilt die Botschaft)
Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.0 -
geht leider nicht, weil man nicht auf die seite kommt weil alles zu arc redirected wird....0
-
Geht mir genau so kann nicht auf mein Konto nicht zugreifen um Abo zu kündigen oder zu verlängern, und das finde ich ne sauerei das man momentan gezwungen ist sein Abo weiter laufen zulassen weil mann nicht auf sein ACC zugreifen kann,
wie wird das geregelt, was soll der mist0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 174 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback