Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

[Auffälligkeit in Kerrat] Fehler, so gewollt oder Skript?

heldunterfeld
heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
bearbeitet März 2014 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Servus,

mal eins vorneweg. Ich unterstelle hier niemandem etwas, aber eben in Kerrat ist mir etwas komisches passiert (und ich bin seit Monaten recht erfolgreich dort unterwegs).

Ich fliege in ein Gewühl zwischen ein paar KDF-lern (4-5) und einigen FÖD (2-3). Vor dem Kampfberreich liegen 3 Acetonassimilatoren und ich will keinen Umweg machen, fliege also direkt da durch um ins Kampfgeschehen einzugreifen.

Normalerweise jucken mich die Acetonassimilatoren nicht sonderlich (fliege AtB mit 3 Systemen auf 125 Energie und habe Stromisolatoren durch mein Raumset auf 35). Aber eben stehe ich mit einem Schlag auf allen Systemen mit 0 (in Worten NULL) Energie da. Also sofort Waffenbatterie gedrückt (habe 6 Punkte geskillt). Die Energieanzeige zuckt kurz und fällt sofort (binnen 1 sec.) wieder auf Null. Zeitgleich fällt mein Schild aus (klar ohne Energie).

Also kurz gerechnet.
1 Assimilator zieht 15 Energie (standart) und max 30 Energie (wenn entsprechend voll geskillt). Das ganze mal 3 (so viele waren am Ort) = minus 90 Energie. Verbleiben rein Rechnerisch noch 35 Energie in allen Systemen (also könnte mich selbst ein weiterer, vierter Assimilator, nicht komplett abschalten). Zudem sollte eine Batterie die Energie ja instand puschen und für 18 sec. immun gegen einen totalen Energieausfall machen.

Bis dahin hat noch keiner auf mich geschossen (Plasmonischer Sauger fällt also als weiterer Energieabzug aus). Torpedosalve aus Tarnung heraus hat mich dann zerbröselt.

Also respawn und wieder auf ins Gewühl. Selber Effekt.
Nach Mapresett nochmal probiert, diesmal beim ersten Anflug nur ein Assimilator im Kampfberreich.... selber Effekt, instant ohne Energie und somit ohne Waffen, Schilde, Antrieb rumgestanden (Batt brachte wieder keine Abhilfe). Beim nächsten Anflug standen 2 Assimilatoren rum, was die Situation nicht gerade verbesserte :-(

Also hier mal kurz meine Frage, ist dieser Effekt gewollt (ein Assimilator schaltet ALLE Energie komplett ab und jegliche Batt bringt keine Energie mehr ins System, oder ist es ein Bug, oder bin ich da in eine Gruppe von Scriptern geraten?
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by heldunterfeld on

Kommentare

  • sesayno
    sesayno Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Du dürftest einem Voth-Schiff auf KDF-Seite begegnet sein, stimmt das? Wenn ja, deren Acetonmodus ist noch um einiges heftiger. Mir ists im PVP schon ein paarmal passiert, dass ich NICHTS mehr tun konnte, weil ich komplett abgeschaltet wurde. PS: nur 35 Pt in Power Ins ist nicht gerade hoch, ich selber flieg mit 84 + ~30 durch Sets
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "SE.SayNo@sesayno + 5 Twinks don't believe in a No-Win-Scenario"

    Proud Member of RONK
  • jghunter
    jghunter Registered Users Beiträge: 365
    bearbeitet März 2014
    Außerdem Arbeiten auch einiger dieser "Spezialisten" mit Hackprogrammen (House of Beautiful Orions ist dafür Bekannt) da kannst du schießen was willst und so und nix Passiert. Gilt aber nicht für alle KDFler :rolleyes:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • heldunterfeld
    heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    @ sesayno
    Habe ja auch nicht behauptet das ich viel in Power ins habe. Aber selbst ohne die paar Pünktchen dort sollte es eigentlich nicht möglich sein einem ALLES an Energie abzuziehen und jegliche Batteriefunktion sofort wegzunehmen.

    @ jghunter
    Na toll... könnte mir erklären warum ich gelegentlich auf jemand in einem BOP / T'Varo stoße dessen Schild auf einen Alphastrike in keinster Weise zuckt.

    Wenn das wirklich so ist, dann sollte Cryptic mal dringend etwas gegen solche ausnutzbaren Bugs / Scripter unternehmen. Eigentlich traurig das es immer mal wieder jemand gibt der auf solche Methoden zurück greifen muss.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • jghunter
    jghunter Registered Users Beiträge: 365
    bearbeitet März 2014
    Zum einen ist das einigen Bekannt, zum anderen hat auch mal zu einern aus meiner Flotte gemeint, das ist ja ein Sci-Fi Spiel, da könne man so Progs ja Nutzen. Cryptic weiß es sicher, machen aber Nix, warum auch immer...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • fightingexplorer
    fightingexplorer Veteran des Reiches Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet März 2014
    jghunter schrieb: »
    Außerdem Arbeiten auch einiger dieser "Spezialisten" mit Hackprogrammen (House of Beautiful Orions ist dafür Bekannt) da kannst du schießen was willst und so und nix Passiert. Gilt aber nicht für alle KDFler :rolleyes:

    Du erzählst vielleicht einen Müll..
    Haste dir den Mist aus der Nase gezogen? :rolleyes:
    Hört sich eher wie n kleiner weinerlicher Fed an, der zu oft in Kerrat auf die Nase bekommen hat.
    heldunterfeld schrieb: »
    Servus,

    mal eins vorneweg. Ich unterstelle hier niemandem etwas, aber eben in Kerrat ist mir etwas komisches passiert (und ich bin seit Monaten recht erfolgreich dort unterwegs).

    Ich fliege in ein Gewühl zwischen ein paar KDF-lern (4-5) und einigen FÖD (2-3). Vor dem Kampfberreich liegen 3 Acetonassimilatoren und ich will keinen Umweg machen, fliege also direkt da durch um ins Kampfgeschehen einzugreifen.

    Normalerweise jucken mich die Acetonassimilatoren nicht sonderlich (fliege AtB mit 3 Systemen auf 125 Energie und habe Stromisolatoren durch mein Raumset auf 35). Aber eben stehe ich mit einem Schlag auf allen Systemen mit 0 (in Worten NULL) Energie da. Also sofort Waffenbatterie gedrückt (habe 6 Punkte geskillt). Die Energieanzeige zuckt kurz und fällt sofort (binnen 1 sec.) wieder auf Null. Zeitgleich fällt mein Schild aus (klar ohne Energie).

    Also kurz gerechnet.
    1 Assimilator zieht 15 Energie (standart) und max 30 Energie (wenn entsprechend voll geskillt). Das ganze mal 3 (so viele waren am Ort) = minus 90 Energie. Verbleiben rein Rechnerisch noch 35 Energie in allen Systemen (also könnte mich selbst ein weiterer, vierter Assimilator, nicht komplett abschalten). Zudem sollte eine Batterie die Energie ja instand puschen und für 18 sec. immun gegen einen totalen Energieausfall machen.

    Bis dahin hat noch keiner auf mich geschossen (Plasmonischer Sauger fällt also als weiterer Energieabzug aus). Torpedosalve aus Tarnung heraus hat mich dann zerbröselt.

    Also respawn und wieder auf ins Gewühl. Selber Effekt.
    Nach Mapresett nochmal probiert, diesmal beim ersten Anflug nur ein Assimilator im Kampfberreich.... selber Effekt, instant ohne Energie und somit ohne Waffen, Schilde, Antrieb rumgestanden (Batt brachte wieder keine Abhilfe). Beim nächsten Anflug standen 2 Assimilatoren rum, was die Situation nicht gerade verbesserte :-(

    Also hier mal kurz meine Frage, ist dieser Effekt gewollt (ein Assimilator schaltet ALLE Energie komplett ab und jegliche Batt bringt keine Energie mehr ins System, oder ist es ein Bug, oder bin ich da in eine Gruppe von Scriptern geraten?

    Kann auch evtl. ein Tyken bzw mehrere gewesen sein.. da geht das ziemlich fix.
    Höre auch immer wieder von Spielern die die Tyken einfach nicht sehen im PvP.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Shak'Re - W.T.F. is that - KDF - Söhne von Kahless
    Sayako - Sensation Black - KDF/Rom - Söhne von Kahless
    Shak - U.S.S. ShaQ-Fu Champion - Fed/Rom - Sad Pandas
    Lulu - I.S.S. Certificated Hax - Fed - 58. Geschwader
  • jghunter
    jghunter Registered Users Beiträge: 365
    bearbeitet März 2014
    Meistens Schreien die am Lautesten die Betroffen sind würde ich mal sagen, es hat doch selbst einer von Klingonen zugegeben. Sag nicht das dies für alle gielt, würde sagen ERST lesen, DANN Beschweren.....:biggrin:
    [SIGPIC][/SIGPIC]