Forum/Arc/Website - Umbau - ETA?

kartimoz2
kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
bearbeitet März 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo Fero,

kannst Du uns eine ETA geben, wann der Umbau im Forum usw. abgeschlossen ist?

Hintergrund
Derzeit muss ich mich täglich neu einloggen (manchmal auch bei Browserneustart). Der Übertrag eines Chars auf den TTS ist nicht möglich usw...
Since Feb 2012
Post edited by kartimoz2 on

Kommentare

• kartimoz2
    bearbeitet März 2014
    Moin,

nun hat sich im engl. Forum ein wenig was getan. Wann wird dies denn im EU-Forum gemacht?

Wann werden die EU-ARC-Seiten angeglichen? Wann wird alles wieder ordentlich verlinkt sein?

Wann wird es passieren?? Mittlerweile kommt es einer Farce gleich, wie die Ungleichbearbeitung stattfindet. Sollte Personal fehlen, sollte dies kommuniziert werden!?

Wann wird das dt. Forum eigentlich mal wieder aufgeräumt? Z.B. im Guides&Tuto-Bereich sieht´s aus, wie bei H.. unterm Sofa! Wo ist die Motivation und das Engagement des CM und der Mods, dieses Forum zu pflegen?
    Since Feb 2012
  • mal23colm
    mal23colm Beiträge: 5 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Moin,

mich treibt es auch regelmäßig in den Wahnsinn.
    Wenn ich ein älteren Dev-Blog lesen möchte, dann ist das auf normalen Wege nicht möglich, denn dann ploppt immer dieser nervige Hinweis mit der Arc auf und leitet ein weiter oder man kann zurück zu PW. Nur zu dem Dev-Blog kommt man nicht.

Ganz ehrlich, Usability sieht anders aus. Und Professionalität auch.
    Ich beschwere mich wirklich sehr selten und habe auch eine Engelsgeduld, aber das hier ist wirklich ****. Und das ist schon seit Wochen so.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kartimoz2
    bearbeitet März 2014
    Jepp - weil es halt auch so lange dauert, ist es um so bedauerlicher!

Das Upgrade von vBulletin ist sehr günstig. Es wird schon seit November gesagt, dass sich etwas ändert. Die Website sieht seit 2014 aus wie...von Anfängern gemacht!

Nichts gegen Umbau - einen Zeitplan und gewisse Kenntinsse sind allerdings Standard!? Wieso wird das engl. Forum erneut gewartet und im EU-Forum passiert seit Wochen nix!?

Fragen über Fragen...keine Antworten (Schweigen im Walde) ....ganz allmählich, ja schleichend geht das Boot unter....
    Since Feb 2012
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    @mal23colm: Wo ist denn das Prob mit den Dev Böogs? Auf der aktuellen STO Seite ist doch alles zu finden.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • kartimoz2
    bearbeitet März 2014
    ...ich gebe es ja nicht auf :biggrin:

Wann werden alle Links auf der ARCgames-Seite korrekt eingefügt sein?
    Wann wird das dt. Forum formatiert (oder gar ein Update aufgespielt)?
    Wann werden die Cookies auf dieser Seite so funktionieren, wie auch bei CO oder NW!?
    Wann wird das dt. Forum mal aufgeräumt?
    Since Feb 2012
  • kartimoz2
    bearbeitet März 2014
    ....warum bin ich nicht überrascht??

Schade - dieses Verhalten des CM bzw. von Cryptic habe ich fast so erwartet. Keine Antwort oder irgendeine Reaktion.

...
    Since Feb 2012
  • kartimoz2
    bearbeitet März 2014
    So - es ist nun 1 Monat her, dass ich die Frage gestellt habe.

Es ist sehr schade, dass man keine Antwort erhält. Es handelt sich schließlich um eine Problem, von dem sehr viele Nutzer betrofffen sind.

Ich bin nicht enttäuscht - dies würde ja eine Täuschung voraussetzen..

Zur Lösung des Problemes mit dem Einloggen nach Schließung des Browsers:

Einfach bei einem beliebigen thread auf "Quote" drücken und schon ist man wieder eingeloggt. Klappt auch beim englischen Forum. (Vorraussetzung natürlich, dass man das Häkchen "Angemeldet bleiben" setzt. Der Cookie ist seit Monaten fehlerhaft - so kann man das Problem umgehen.
    Since Feb 2012
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Jo, da hat man wohl nichts anderes erwartet.
    Fero scheint ja eh nichts mehr weiter zu machen als ab und an ein DevBlog freizuschalten und die Serverwartung hier zu posten.

Irgendwie echt traurig, wenn man bedenkt, dass man einen CM hat der aber anscheinend nicht wirklich dazu kommt etwas für die Comm zu tun oder dem es egal ist was passiert (das wollen wir aber nicht hoffen(-
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • Fero
    Fero Administrators Beiträge: 1,399
    bearbeitet März 2014
    Die neue Foren-Software, die mit Arcgames kommen soll(te), ist weiterhin in Arbeit und es gibt derzeit leider noch kein konkretes Datum, wann die Umstellung erfolgen wird.
  • kartimoz2
    bearbeitet März 2014
    Hej Fero,

erstmal vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, zu antworten und die Info.
    Since Feb 2012