Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

[Feedback] Inventar+ Bankplätze

hologram87
hologram87 Beiträge: 197 Arc Nutzer
bearbeitet März 2014 in (PC) Feedback
Hi Leute

Meiner Meinung nach war diese Erweiterung komplett unnötig. Ich bin seid Spiel beginn ein kleiner Händler und muss sagen, ich freue mich zwar jetzt mehr Platz zu haben mehr Platz = mehr Profit, jedoch brauche ich es nicht wirklich.

Ich denke es ist ein Schritt in eine vollkommen falsche Richtung gewesen. Es gibt in STO mittlerweile soviel Items da stimme ich zu. Jedoch gibt es diese nur weil ein anständiges Handwerksystem fehlt, welches die ganzen Iteams auch mal vernichtet – verbessert. Als Händler der ersten Stunde muss ich sagen, die Flut an Items nimmt ja auch nicht ab, sondern es kommen immer mehr und neue Super Iteams ins Spiel und weil das nicht genug ist machen wir es so leicht, dass auch wirklich absolut jeder diese bekommen kann. Folge ist, die Bank und Inventar Plätze werden voll.

Meiner Meinung nach ein ganz klares Zeichen, dass sich das Spiel in eine vollkommen flansche Richtung entwickelt.
Geht wieder weg von, ich bringe eine „Armeise“ um dann will ich doch dafür auch gleich eine MK XI Lila mit ChrD + ACC x6 Handwaffen haben.

Wenn ich mich schon darüber aufrege, will ich auch noch erwähnen, dass man den Lootcape der Foundry ebenfalls verringen sollte. Die ganzen Farm Missionen zerstören den Handel ebenfalls. Da reicht meist ein Schuss aus und schon hat mal 300 Klingonenschiffe vernichtet und bekommt innerhalb von 10 Sec. 200 Neue Iteams, natürlich alle grün oder besser.
Wer farmen will, soll in die guten alten Nebel fliegen, dafür wurden die überhaupt eingebaut.
Post edited by hologram87 on

Kommentare

• magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet Februar 2014
    Im Großen und Ganzen gebe ich dir recht. Allerdings (bin mir jetzt nicht sicher) aber mit Handeln, meinst du damit Items an der TB günstig zu kaufen und teurer wieder zu verkaufen?
    Wenn ja sind doch sog. Händler der Grund für die Farm-Missionen weil sich Keiner mehr die EC Preise leisten kann und Diese durch "Händler" noch in die Höhe getrieben werden.
    Falls du erfarmte Sachen verkaufst, denn verstehe ich Das natürlich.
    Und Ja, du hast recht, das Game läuft was Items angeht definitiv in eine falsche Richtung.
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    ....langsam fehlen mir die Worte....

Das ist Deine Meinung - kann ich aushalten...aber irgendwie sehr abstrus. Wir bekommen etwas geschenkt und dazu noch einen Rabatt auf kaufbare Plätze.
    Irgendwie hatte ich es ja erwartet, dass sich auch darüber jemand aufregt nach dem Debakel mit dem Ferengi-Shuttle...aber mittlerweile ist es echt zum .... (zensiert)!

Bitte unterscheide zwischen Geschenk bzw. mehr Inventar und den von Dir angesprochenen Punkten wie EC-Farming, (angebl.) Verfall von Werten usw.
    Since Feb 2012
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Ich gestehe dir deine Liebe zum Handeln voll und ganz und zu.
    Jedoch wäre es nett, so eine erweiterung nicht als sinnlos zu bezeichnen, nur weil DU sie nicht brauchst.
    Denn neben den Händlern, gibt es auch noch die Sammler!
    Und ich bin überaus froh über diese lang ausständige Erweiterung! Ich musste schon genug erspielte, einzigartige Dinge löschen wegen Platzmangel.
    Gerade diese einzigartigen Gegenstände machen es einem schwer, immer genug Platz im Inventar und Bank zu haben, da diese Char gebunden sind und somit nicht mal den Weg in ein nicht so volles Inventar eines Twinks zu finden.

Und es gibt jedes Jahr solcher Dinge, sei es ein Kristallsplitter, ein Non-Combat Pet, Nano-puls dingens, etc.

Und ich rede jetzt noch nicht mal das Setting für einzelne Schiffe an, verschiedene Waffen/Konsolen Setups, etc.

Wenn du darüber reden magst, was das miserable Crafting, aufwertung von "alten" Konsolen, die durch Mine, Botschaft und Spire fast wertlos geworden sind, ja da bin ich dabei. Ist aber sicher ein anderes Thema als es mit dem Inventar/Bank in verbindung zu bringen.
    Und ja, ich war ein Konsolen crafter und hab darüber eine Menge EC generiert, das ist ein Teil des Games den ich nun auslasse wegen oben genannten Flotteneinrichtungen. Weil Kosten-und/oder Zeitaufwand langsam nicht mehr für den gewinn stehen. Aber niemals würde ich auf die Idee kommen das mit einer vergrösserung des Inventars in Verbindung zu bringen.
    Im Gegenteil, haben die Spieler ein grösseres Inventar, kaufen sie vielleicht mehr ;)
    Immerhin fällt es jetzt leichter 2-3 komplett verschiedene Settings für verschiedene Schiffe zu lagern, anstatt immer mit dem selben Setting auf verschiedenen Schiffen zu fliegen.
    Somit solltest diesen Schritt eher Positiv sehen1 ;)
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    1. Die Inventarerweiterung ist gut und da gibt es eigentlich auch nichts daran zu n?rgeln. Ist meine Meinung als LTA, der bereits ein gr??eres Inventar hat.

1.1. Die damit verbundenen Bugs waren zu erwarten und sind dennoch ?rgerlich. Bitte stellt bei Cryptic f?higes Personal ein!

2. Deine Angaben zur Foundry sind falsch. Es m?ssen ?ber 50% Schaden vom Spieler verursacht werden, sonst droppt der Gegner gar nix. Das Lootcap liegt auch weit unter den 200 Items.

2.1. Gr?n oder besser ist wenn ?berhaupt die H?lfte. Die wei?en Items und Verbrauchsg?ter hast du offensichtlich vergessen.

3. Ich bin dankbar, dass meine Ausstattung nicht von irgendwelches obskuren Loottabellen irgendwelcher Instanzen abh?ngt. Es braucht keine ?bersteigerten Seltenheitswerte, nur damit man damit im Exchange horrende Summen verlangen kann oder man das eigene Ego steigern kann.

4. In den Jahren haben sich bei meinen alten Charakteren eine Vielzahl Items und Krempel angesammelt, den ich nicht einfach wegwerfen mag. Da kommt mir diese Erweiterung sehr entgegen.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • goefroot
    goefroot Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Finde ich eine tolle Sache... das ich zugleich ein wenig irritierend finde. Hieß es nämlich nicht noch vor einiger Zeit, dass beim Kartenwechsel ungleich viele Informationen (verglichen zb mit Neverwinter) mit hinüberkopiert werden müssen? Man denke da an die Brückenoffiziere, DOFFs - und sicherlich auch der Inhalt des Inventars.
    Wenn also JEDEM Spieler unverhofft zusätzllicher Stauraum geschenkt wird, bedeutet dass möglicherweise, dass diese Probleme in den Griff bekommen worden...
  • hologram87
    bearbeitet März 2014
    Es wurde vor einiger Zeit gemeckert, dass man zu wenig Inventar Platz hat. Darauf hin baut man mehr Platz ein.

Das Probleme was ich aufzeige ist, dass scheinbar niemand darüber nachgedacht hat was sie damit machen oder anders gesagt, nicht die Zeit nahm um das Problem an sich zu bekämpfen.

Sie haben das Problem nicht an seinem Ursprung gepackt- der Iteam-Flut an sich. Sondern sie versuchen damit nur folgen zu bekämpfen.

Natürlich kann ich nach einer Naturkatastrophe hingehen und versuchen die Schäden in Grenzen zu halten, jedoch wären diese gar nicht passiert, wenn man die Katastrophe an sich verhindert hätte (das Problem bei der Wurzel zu packen).

Dieses ist nur eins von sehr vielen Beispielen die ich anführen könnte, die zeigen, dass sich das Spiel langsam aber sicher selbst zerstört. Ich bin ein Fan des Spiels seid der Beta dabei um so mehr tut es mir weh, wie es ausgebeutet und langsam zerstört wird.

[Nicht zum Thema]
    Achja, dass andere meine Meinung bescheiden finden, ist mir mal vollkommen egal. Es ist meine Meinung als jemand der mit Star Trek groß geworden ist und das Spiel eins liebte. Wenn CP und PW meinen das Spiel ausbeuten zu müssen und dann noch zerstören, werde ich nicht nur aufhören mit dem Spiel sondern auch gerne bereitwillig Berichte an Zeitschriften senden die eins über das Spiel schrieben.
    Schaut man das Neue Schiff an, kommen mir die Tränen. Ausser Konturen hat es nix mehr mit dem Föderation Architektur zu tun, nur mal als zweiter Beispiel gebracht.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Und auf der anderen Seite gibt es Händler die dermaßen in EC schwimmen das die mal eben alle sehr selten vorkommenen Item und Belohungsboxen die im dreistelligen Millionenbereich liegen, komplett vom Markt aufkaufen um sie noch so teuer als Monopolist dann wieder zu verkaufen.

Zu den Sloterweiterungen: Finde ich super. Gerade wenn man im PvP viele Consumables hat oder halt alternative Ausrüstungggegenstände, oder halt sein Loot der nicht mehr in die Tauschbörse passt.
    Das droppen von ungeöhnlichem Loot...als ob es lohnen würde die zu sammeln, die werden sofort recycelt.

Hier meint jemand bloss seine Felle wegschwimmen zu sehen.

Andere Sache ist die fast schon lächerliche Ausrüstungsinflation. Immer neue Sets und Konsolen. Das ist der eine Teile des Dauergrinds der sich hier wohl mittlerweile Spielkonzept nennt. Zumal wiederrum ein Teil davon sowieso völlig nutzlos ist. Aber da man es mit dem Content und der Story einfach nicht hinbekommt muss halt jeden Monat in dem Bereich ein neuer Mist eingeworfen werden.
    Und trotz dieser an sich doch leicht zu erhaltenden Endgame Ausrüstung (auch Flottenitems) gehen meiner Meinung nach ziemlich viele Standarditems (sehr seltene und teils auch seltene) immernoch gut weg.
    Der Einfluss weiterer Inventarslots hierauf ist aber verschwindend gering.

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Nunja man braucht das Inventar einfach sofern man auch das neue Schiffsausrüstungs system benutzt da die Items für andere Konfigs im INventar/bank liegen müssen, so geht schnell platz verloren. Und ich kann endlich weiter Schiffe und Pets sammeln ohne das Zeug in mails packen zu müssen.
  • Unbekannt
    bearbeitet März 2014
    This content has been removed.
  • zeratk
    bearbeitet März 2014
    Die Erweiterung ist f?r ein paar meiner Charaktere nat?rlich ganz nett. Mein prim?rer Charakter, dem ich bereit alle m?glichen Slot gekauft hatte hat nun ein Inventar, dass sich ?ber den ganzen Bildschirm erstreckt ;)
    War diese Erweiterung notwendig? Nicht wirklich.
    Ich habe schon unz?hlige Inventare und Bankf?cher von Spielern gesehen, vor allem in LPs. Wer nat?rlich jeden gr?nen MkVI Kram aufhebt der wird Platzprobleme haben. Wer jedes v?llig unn?tige Pet will und aufhebt, der kann ebenfalls Probleme haben. Wer ein wenig mit Sinn und Verstand an die Sache herangeht, f?r den wird sich jetzt nichts ?ndern und ich h?tte mir mal wieder gew?nscht, Cryptic h?tte seine Ressourcen in etwas sinnvolleres investiert.

Welche Ressourcen? Die Erweiterung als solche ist ohnehin vorhanden. Muss nur pauschal für alle freigeschaltet werden.

Und wenn ich jetzt nur mal beispielhaft einen GroundPvP Toon nehme ist der Großteil der ursprünglichen Inventars alleine durch verschiedene Ausrüstungscombos und div. Endgame Waffen verbraucht. Dann noch Consumables zum nachrüsten. Viel Platz bleibt da schon nicht mehr. Dann eventuell noch Gamma-Quadrant Güter zum Weiterverkauf, da man die ja recht einfach nebenbei mitnehmen kann oder sehr seltenes Loot das man mitnimmt. Anhaltender Platzmangel.

• alaquilon
    alaquilon Beiträge: 232 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Platz kann man immer voll kriegen.
    Ganz egal, wie viel verfügbar ist. Das wir für Lau mehr Inventar bekommen haben,
    Kann man nur begrüssen.

Ich hab das Gefühl, es kommt noch das eine oder andere Crafting Update.
    Darauf freue ich mich schon.
    Muss auch nicht so Überitems dabei raus kommen.
    Aber nutzbare Sachen, für Twinks, um nicht immer alle Ruf Sachen, für jeden Charakter durch zu grinden.

Aber dann wird ein anständiges Inventar durchaus mal sinnvoll werden.

My humble Opinion...
  • hologram87
    bearbeitet März 2014
    alaquilon schrieb: »
    Ich hab das Gefühl, es kommt noch das eine oder andere Crafting Update.
    .

Den Glaube daran hab ich vor den letzten 2-3 Updates verloren. Die sagen zwar, sie arbeiten daran doch das sagen sie sie seit Staffel 6.
    Dabei hab ich hier im Forum schon viele sehr, sehr gute Vorschläge und Konzepte dazu gesehen. Doch Fakt ist einfach, es würde ja kein Geld einbringen ein solches System zu bauen. Also lassen sie es einfach. Dabei hab ich schau schon ein System gesehen welches gut und durchdacht war und mit dem PW hätte auch Geld machen können. Doch ich glaube, dass hat nie wirklich das deutsche Forum verlassen... (meine Meinung halt)

Noch einmal für die, die scheinbar nur halb lesen gelernt haben, ich habe ebenfalls geschrieben, dass ich nix gegen etwas kostenloses oder die Bankfächer an sich habe. Ich mache es mal größer, vielleicht hilft es ja beim lesen.
    hologram87 schrieb: »
    ...ich freue mich zwar jetzt mehr Platz zu haben mehr Platz = mehr Profit...

[Nicht zum Thema]
    Was die Monopole an geht, was bringt ein Monopol zum Fall? Erstes Semester BWL: "Eine Konkurrent der es herausfordert." Wenn du das Kartel zum Fall bringen willst, spam einfach die Iteams die es aufkauft. Wegen dem Kapital Limit wird es einen Punkt geben, bei dem er nicht mehr mit halten kann.
  • polst8
    polst8 Beiträge: 151 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Wofür man natürlich immer ein größeres Inventar gebrauchen kann:

Desto größer das Inventar ist, desto länger kann man in Ker'rat am Stück grinden;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • zeratk
    bearbeitet März 2014
    Ja super, dann brauche ich ja nur noch warten bis in jeder von mir geöffneten Box ein JHAS droppt. Sehr schlau.

Erstsemeter-Allgemeinplätze... . Erstmal muss du überhaupt in der Lage sein die Marktmacht des Monopolisten herauszufordern.

• haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Weil sich das jetzt schon durch mehrere Beträge durchzieht und es einfach jedes mal schmerzt beim Lesen...

ITEM / ITEMS

Das hat nix mit Team zu tun!

Bitte bemüht euch doch mal um eine halbwegs vernünftige Rechtschreibung und einen adäquaten Satzbau. Dann versteht der Leser auch, was ihr gern mitteilen wollt.

Danke.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • tveiria
    tveiria Beiträge: 467 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    An aller erster Stelle:

Vielen Dank Cryptic für dieses Geschenk. Ihr beschenkt uns bei vielen Gelegenheiten und das
    teilweise "sehr" reich! Lasst euch bitte nicht von Undankbarkeit entmutigen,
    nicht alle sind so drauf. ^_^

Was den Teil mit den Foundrys angeht, dazu gibt es eigene Threads, lagern wir
    dieses Thema doch bitte dort hin aus. ^^

Nun mal bezüglich des eigentlichen Topics.... zusätzliche Inventar und
    Bankplätze sind offensichtlich so nützlich, dass sie für Realgeld gekauft
    werden. Also gibt es scheinbar durchaus Bedarf dafür.

Natürlich gibt es eine deutliche Inflation die durch zu großen Itemzuwachs
    entsteht und sicherlich tun die zusätzlichen Plätze ihren Teil dazu. Aber
    ich würde sie deshalb nicht zu kritisch beäugeln. Daran wird STO schon
    nicht unter gehen. Da gibt es GANZ andere Dämonen, mit denen dieses
    Spiel zu kämpfen hat (aber darüber habe ich mich in anderen Threads
    schon ausgelassen).

www.bajoranischesmilitaer.de