Serverwartung am 27.02.

Optionen
Fero
Fero Administrators Beiträge: 1,399
bearbeitet Februar 2014 in Nachrichten der Föderation
Hallo Captains!
Die wöchentliche Serverwartung beginnt heute um 16 Uhr und ist für 2 Stunden angesetzt. Die Patch Notes findet ihr hier. Vielen Dank für eure Geduld!
Post edited by Fero on

Kommentare

  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Schonmal vielen Dank für die neuen zusätzlichen gratis Inventarslots. (nach der Wartung) Ist echt mal eine Hammer Idee von Euch. :biggrin:
    Patch Notes (Englisch)
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • tankred3
    tankred3 Beiträge: 335 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    danke für die erweiterung der kaufbaren bank und inv slots :biggrin: ist die beste neuerung ( mit eigeschlossen die neuen schiffsslots ) die es hier lange gab. :cool: daumen hoch dafür
  • allagard
    allagard Beiträge: 174 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Die zusätzlichen Bankplätze sind Klasse.
    Vielen Dank dafür :)
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Bonus Experience and Bonus Foundry weekend events have been added to the calendar.
    All Skill Points and Expertise rewards are doubled during the Bonus Experience weekend event.
    All qualifying Foundry missions will reward a choice of Reputation Marks as an additional reward during the Bonus Foundry weekend event.

    OHA! Das klingt aber nicht uninteressant!!

    Frage ist jetzt nur: Dieses Wochenende, oder wieder 1 Wochenende nix wie beim letzten Event?
    Und: Wie beim Dilithium mit "Cooldown" ? Markenmenge abhängig von Spieldauer?

    Klingt sehr vielversprechend!!
    Vielleicht endlich eine gute Möglichkeit um an Romulaner Marken zu kommen :biggrin:

    Banner.jpg
  • birdfire1984
    birdfire1984 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 330
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Vielleicht endlich eine gute Möglichkeit um an Romulaner Marken zu kommen :biggrin:

    Banner.jpg

    Ja wäre toll wenns da mal mehr geben würde. Epooh Tagging ist auf dauer Nervig.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    birdfire1984 schrieb: »
    Ja wäre toll wenns da mal mehr geben würde. Epooh Tagging ist auf dauer Nervig.

    vor allem hat der letzte marken event gezeigt, das das aufheben der epoohs ein MUSS ist!!
    aber wer will schon so lange auf die romulaner marken warten?

    wäre halt nicht so verkehrt, wenn es auch irgend eine mission mit schwieirgkeit elite gäbe wo es romulaner marken gibt und oder bestehende Missionen mit Markenwahl alle Marken (ausser Omega) beinhalten würden)
    wenn man im azura nebel pech hat und fast nur 1 punkter erscheinen und man bekommt <20 marken schaut man blöd aus der wäsch :biggrin:

    die itchy uns scratchy mission (die groundmission...weiß den namen jetzt net) bringt auch kaum marken ein.

    in omega marken kann man sich wälzen, romulaner marken sind rar.

    Da wäre dieser Event, wo es für das spielen von Foundry Missionen Marken gibt, wirklich echt genial!!
    Vor allem wenn man eine gute Foundry Mission im Team auch noch spielt!!
    Banner.jpg
  • jghunter
    jghunter Registered Users Beiträge: 365
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Interessanter ist für das man nen XP Bonus bekommt, kann so meinen neusten Char weiter hochpumpen. :) Macht das mal Öfter und bringt das Spiegelereignis wieder zurück.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Bin positiv überrascht!

    Mehr Inventar- und Bankplätze umsonst!? Danke!! Mehr zu kaufen!? Cool!

    BonusWE für XP & Marken bei Foundry´s !? Wow!

    Irgendwer scheint zugehört zu haben! Danke auch dafür!

    Eine Frage bleibt (wie immer^^): Werden zukünftige WE-Events (März/April/Mai) auch bereits eingetragen sein oder folgen die Eintragungen immer erst 2 Wochen vorher?
    Since Feb 2012
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    jghunter schrieb: »
    Interessanter ist für das man nen XP Bonus bekommt, kann so meinen neusten Char weiter hochpumpen. :) Macht das mal Öfter und bringt das Spiegelereignis wieder zurück.

    Stimmt!
    Den Event kann man wirklich prima dazu nutzen nen neuen Char zu beginnen und mittels Mission schnell und vor allem mit Spaß hoch zu leveln!

    Banner.jpg
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Ich für meinen Teil bin auch begeistert. Der eine oder andere hat ja vielleicht mitbekommen, dass der Mod senachrt als Spieler auch Foudnryautor ist. Durch diese Sache wird die Foudnry dann auch öfter gespielt werden. Jetzt noch die ganzen sinnlosen Grinder gelöscht, ein höheres Objektlimit und die Wiederherstellung des Freecambefehls und Cryptic hat einiges gut bei mir :biggrin:

    Das mit der Bank ist auch klasse. Ich merke da mit meinem neusten Char ganz besonders, wie klein das Inventar eigentlich ist. Meine anderen Chars haben dank Retail-ein Monat Abo erhöhtes Inventar- und Bankspeicher, dieser aber nicht und das Inventar ist chronisch voll, egal was ich anstelle. Super also ^^

    Für das Foudnry-Wochenende empfehle ich dann die Benutzerdefinierte Suche (der Youtuber AgarwaenCran hat >hier< ein Tutorial zu der Suche gemacht) zu nutzen um nicht nur die Belohnungen abzusahnen, sondern dabei auch so viel Abwechslung zu haben, das man selbst beim 24/7 spielen während des Events keine Mission doppelt braucht :)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Das Ereignis findet aber erst nächstes WE statt, oder!?

    Welche Foundrys gelten denn als "qualifiziert"? Hoffe nur die "echten" Missionen, oder?!
    Since Feb 2012
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    kartimoz2 schrieb: »
    Das Ereignis findet aber erst nächstes WE statt, oder!?

    Welche Foundrys gelten denn als "qualifiziert"? Hoffe nur die "echten" Missionen, oder?!

    Habe ich so verstanden, ja. Bisher war ja immer ein Wochenende nichts zwischen den Ereigniswochenenden.

    Ich persönlich habe ja die Hoffnung, dass Missionen, die nichts in der Foudnry zu suchen haben (Grinder/Farmer) vorher sogar gelöscht werden. Realistisch betrachtet wird es den Bonus wohl aber einfach auf alle Missionen geben, die auch allgemein Belohnung geben udn das war es. Leider.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Super XP bonus ist der bringer bei lv50 Chars..... und das ganze auch noch an nur Founrdy zu knüpfen machts auch ned wirklich besser.
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    daywalkerhawk schrieb: »
    Super XP bonus ist der bringer bei lv50 Chars..... und das ganze auch noch an nur Founrdy zu knüpfen machts auch ned wirklich besser.

    Interesant... einerseits wird sich darüber Beschwert, dass das XP-Event wegfällt und wenn etwas ähnliches kommt wird sich darüber beschwert, dass es nichts bringt.
    Außerdem gibt es für 50er ja immernoch Marken und sehr gute Unterhaltung :)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Mirror Event war aber kurz und ende da muss ich keine 30minuten lange Foundry spielen bei der ich mich idr auch noch totlesen muss. Und ja ich spiele keine Foundys weil sie idr einfach zu langatmig sind und ich die Zeit dafür einfach nicht über habe. Ich spiele nichtmal gern die Episoden weils einfach zu eintönig ist. dann den XP Bonus aber nur an die Founrdys zu binden ist wohl mehr als Schwach, so versucht man einen Bedarf zu generieren wo keiner ist.
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Nunja, Star Trek besteht schon seit je her zu 90 % reden und 10 % Action, in diesem Sinne bieten Foundrys also auch BEstes Star Trek Zumal ich lieber etwas textlastigere Missionen habe, die dafür auch spannend sind udn Geschichten erzählen als zum drölften mal die Borg daran zu hindern durch die Zeit zurück zu reisen.

    Aber gut, jeder ist anders und das macht das leben ja erst spannend. Wir beide sehen das wohl aus zu unterschiedlichen Sichtweisen :D Du der Actionfan, ich der Rollenspieler, könnte man annehmen.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    senachrt schrieb: »
    Habe ich so verstanden, ja. Bisher war ja immer ein Wochenende nichts zwischen den Ereigniswochenenden.

    Ich persönlich habe ja die Hoffnung, dass Missionen, die nichts in der Foudnry zu suchen haben (Grinder/Farmer) vorher sogar gelöscht werden. Realistisch betrachtet wird es den Bonus wohl aber einfach auf alle Missionen geben, die auch allgemein Belohnung geben udn das war es. Leider.

    Ich fände es gut wenn man die Farming-Missionen nicht löschen, sondern nur von den Belohnungen ausnehemn würde. Die Grinder sind mir egal, aber die Farm-Missionen sind ein gutes Mittel, um mal eben schnell benötigte ECs zu bekommen (wenn Einem z.B. mal 600K irgendwo fehlen). War schon sehr oft in Ker'rat unterwegs, aber guter Loot ist jedoch auch dort eher Fehlanzeige. (trotz Borgmissionszielen) Das Lootcap in den Farm-Missionen ist auch angemessen. Allerdings spiele ich lieber Story-Foundrys. Würde eher mal die Suchmaske in der Foundry überarbeiten. Naja genug off-topic. :biggrin:
    Ansonnsten finde ich das XP-Weekend sehr geil und werde mir endlich einen Wissenschafts-Char zulegen und Leveln.
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    senachrt schrieb: »
    [COLOR="Green"Realistisch betrachtet wird es den Bonus wohl aber einfach auf alle Missionen geben, die auch allgemein Belohnung geben udn das war es. Leider.[/COLOR]

    Für mich wären lediglich Spotlight-Missionen qualifiziert, sonst wärs zu billig.
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • indyds
    indyds Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Danke.
    & Danke *Ironie*

    Das Update ist ja schön und gut, aber hier versprecht ihr noch, dass das Event bis 19 Uhr läuft:
    http://community.arcgames.com/de/news/star-trek-online/detail/3034633-jubil__umsereignis-endet-bald
    Und dann haut ihr da so kurz vorm Ende ne Wartung raus.... Und zu allem Überfluss ist das Event jetzt zu halb Ende, ich kann Schritt zwischen den Sternen nicht mehr spielen, sodass ich mit einem Char unter Level 50 nichtmehr an das Schiff komme. Echt klasse.
    Extra 16 Uhr vorbei geschaut und gedacht, dass ich den letzten Char noch locker durch bekomme, aber nein... Was habt ihr euch denn bei dem Timing gedacht?
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Die Mission ist jetzt unter den Solane Episoden zu finden und kann wie gewohnt gespielt werden. Bringt aber keine Qmedions mehr aber die Setteile sehr wohl noch.

    Und was das andere angeht es ist am 6.März ein XP Bonus Weekend wo man mehr XP und Skillpoints bekommt und am 20.März Foundry Weekend wo man sich dann Rufmarken auswählen kann, gilt aber nur für Qualifizierte Mission, sprich die min 20min dauern. Da kann man die Marken schneller und effizienter woanders herbekommen.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    ...


    ich bin erschüttert!! :eek:

    ....

    Wie soll ich denn jetzt mit dem ganzen Platz klarkommen?? Ich kann sogar (wieder) nachkaufen!? Man man man - soviel Platz!!!

    :biggrin:

    Geiles Ding!!
    Since Feb 2012
  • indyds
    indyds Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    daywalkerhawk schrieb: »
    Die Mission ist jetzt unter den Solane Episoden zu finden und kann wie gewohnt gespielt werden. Bringt aber keine Qmedions mehr aber die Setteile sehr wohl noch.

    Und was das andere angeht es ist am 6.März ein XP Bonus Weekend wo man mehr XP und Skillpoints bekommt und am 20.März Foundry Weekend wo man sich dann Rufmarken auswählen kann, gilt aber nur für Qualifizierte Mission, sprich die min 20min dauern. Da kann man die Marken schneller und effizienter woanders herbekommen.

    Das ist mir natürlich klar, aber unter Level 50 ist die nichtmehr startbar und 400Qmendations gibts auch nicht mehr. Schade, da ich offenbar allein mit meiner Beschwerde bin, wird sich da auch nichts tun.
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Es war doch abzusehen und auch angekündigt wie lange das Event verfügbar ist, sich hinterher zu beschweren weil mans nicht eher gemacht hat bringt da relativ wenig. Das lief immerhin seid 4 Wochen nächstes mal einfach eher anfangen.