Neues Seiten-Design

scordite1
scordite1 Beiträge: 117 Arc Nutzer
bearbeitet Februar 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Habt ihr auch aufeinmal ein anderes Design im Forum und auf der Hauptseite vorgefunden und wen ja wie gefällt euch das Design mir scheint es das dass Design der Website jetzt EXTRA Arc Optimiert wurde (Und als nächstes wird sie bestimmt nur über Arc zu erreichen sein :mad: )

Na echt super hatte grad auf "Zu den Neuigkeiten" gedrückt und dan wurde nicht die STO Page sondern Arc in meinem Browser aufgerufen und ich hab diesen sche!s noch nicht einmal Installiert (http://community.arcgames.com/de/news/star-trek-online) :mad:
Post edited by scordite1 on
«1

Kommentare

  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Was ich an dem neuen Design nicht so sehr mag ist, dass Links sich nicht mehr farblich vom Text unterscheiden. Also ist man "gezwungen", entweder die Links oder den Text manuell einzufärben.

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Ja - wie Fero HIER mitteilt, ist es ja noch im Umbau...

    Ich hoffe auch, dass einige Sachen noch...sagen wir mal "angepasst" werden ;)

    Leider können Links (derzeit?) nicht farblich markiert werden....

    Natürlich würde ich mir für STO den LCARS-Stil wünschen :P
    Since Feb 2012
  • commandermic
    commandermic Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    also ich denke auch im forum muss man wohl mal abwarten, da sich hier eh noch einiges ändern wird würde ich sagen.

    was die news seite angeht, find ich das neue design aber gar nicht schön...da war die alte schicker und vor allem übersichtlicher. aber das ist ohnehin eine typische krankheit in der it-branche allgemein...hauptsache immer alles schön neu machen, ganz egal ob der praktische nutzen bei null liegt und ob es vorher besser war.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • heroofsto
    heroofsto Registered Users Beiträge: 58 ✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    Never touch a running System...
    :smile:
    nee im ernst: das ganze Arc-getue geht mir aufn senkel, habs nur installiert, damit ich das Na'Far krieg...
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Och, ich finde das neue Design nicht schlecht. Klar würde zu STO ein LCARS besser passen aber da gibt es sicher wieder irgendwelche linzenztechnische Probleme.

    Ausserdem wurde ja schon letztes Jahr in einem Blog angekündigt, dass die ganzen Spieleseiten auf das ARC-Design umgestellt werden.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • scorpius999
    scorpius999 Beiträge: 31 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    is ja ok wenn die umbedingt auf ARC umstellen wollen, aber sollte man Designs nicht erst dann Online stellen wenn es wirklich fertig ist ???

    Bei Star trek Online über ARC (Page) find das nett gemacht mit den kacheln und das es immer mehr werden wenn man runter Scrollt, ABER , der RSS Feed den die da benutzten ist fürn POPO, der zeigt sachen an die ja schon vor Jahrhunderten geschehen sind, zum glück funktioniert noch der alte RSS Feed, nur für wie lange noch ??
    Meine neue Hompepage ist darauf ja schon fast angewiesen.

    Nochmal zurück zum Design, da sollten sich die Designer nochmal ganz ganz dringend ransetzten, wenn ich so eine Arbeit bei nem Kunden abliefern würde der würde mir NIE wieder nen Auftrag geben.....

    Aber sonst macht weiter und macht es hübsch und vorallem behaltet die alten Features bei(wie RSS) und vielleicht noch, das wir eigene Avatare setzten können oder zumindest mal ne größer Auswahl da ist...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    49ste-flotte.de
  • speedystrek
    speedystrek Beiträge: 88 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Das ist mal wieder das allerletzte, nicht nur das ohne Ankündigung auf dieses neue ARC Forum umgestellt wurde. Nein, jetzt wurde auch auf die hässlichste HP umgestellt die ich in meinem leben je gesehen habe! Dazu ist hier mit offiziell das letzte bisschen Star Trek verschwunden!
    Dazu ist diese HP auch auf allen Blacklisten für Firmen, womit ich nicht mal mehr in meiner Mittagspause kurz schauen kann was es neues gibt (Ja ist vom Chef erlaubt :biggrin:)!

    Dazu kommt noch das es mal wieder von keinem der Verantwortlichen eine Reaktion auf Beschwerden, Anregungen oder Erfahrungsberichte gibt die nicht gehört werden wollen.

    Danke für nichts Ihr höchst Kompetenten PW Mitarbeiter!
  • sesayno
    sesayno Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Dass das Forum und die Startseite umgebaut bzw neu modelliert werden, wurde vor über nem halben Jahr angekündigt, damals zum Start der ARC-Beta...

    Was das neue Design angeht: Gewöhnungsbedürftig, und die Patch Notes finde ich momentan auf Deutsch gar ned (kann mir bitte jemand sagen, wo das ist? Wenn ich den selben Weg wie auf Englisch gehe, dann find ich die ned)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "SE.SayNo@sesayno + 5 Twinks don't believe in a No-Win-Scenario"

    Proud Member of RONK
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Oh man Leute.

    Einige von euch sind wohl echt nur zufrieden wenn sie meckern und jammern koennen.

    Wenn hier ja alles so schlecht ist wie ihr sagt und ihr so unzufrieden seid warum verschwindet ihr dann nicht einfach? Es zwingt euch keiner STO oder das Forum zu nutzten.

    Sorry, normalerweise bin ich nicht so aber langsam reichts mir mit eurem rumgeflenne.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • scordite1
    scordite1 Beiträge: 117 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    ixas1980 schrieb: »
    Oh man Leute.

    Einige von euch sind wohl echt nur zufrieden wenn sie meckern und jammern koennen.

    Wenn hier ja alles so schlecht ist wie ihr sagt und ihr so unzufrieden seid warum verschwindet ihr dann nicht einfach? Es zwingt euch keiner STO oder das Forum zu nutzten.

    Sorry, normalerweise bin ich nicht so aber langsam reichts mir mit eurem rumgeflenne.

    Na ja zwischen "rumgeflennne" und sich beschweren (Seine Meinung schreiben) gibts schon nen kleinen Unterschied und sind wir mal ehrlich du führst dich grad nicht besser auf als so mancher Rumflenner :rolleyes:
  • shariegeppert
    shariegeppert Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    AAARRRGGGGGG Dieser Müll von Mist.

    ICH "mag" den Fero nicht mehr.

    Ich fodere Ihn in einem Zweikampf heraus, um Ihn den Zorn der Community spüren zu lassen. :rolleyes:

    Heute um 22:00 Uhr. Treffpunkt Club47 ESD. Stell Dich mir. :biggrin:

    hqdefault.jpg

    MACH IHN KAPUTT JUUUNGEN!!! :biggrin:
    BRING BACK THE FOUNDRY!!!
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    smiley-kopf-kratzen_353697.gif.oO(Was genau hat Fero damit zu tun?)

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Zur neuen Seite sag ich nur gebt mir die alte Seite wieder.

    Schickit die Chinesen wieder aufs Reisfeld von Webdesign haben sie keine Ahnung.
  • shariegeppert
    shariegeppert Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    deianirrah schrieb: »
    smiley-kopf-kratzen_353697.gif.oO(Was genau hat Fero damit zu tun?)

    Weil er das Sprachrohr der Firma ist hier in Deutschland und deshalb sein Kopf dazu hinhalten muss. :biggrin:
    BRING BACK THE FOUNDRY!!!
  • commandermic
    commandermic Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    shariegeppert schrieb: »
    Weil er das Sprachrohr der Firma ist hier in Deutschland und deshalb sein Kopf dazu hinhalten muss. :biggrin:
    sprachrohr ja, mit diversen d?mlichen entscheidungen von cryptic oder pwe hat er aber nix zu tun.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • heroofsto
    heroofsto Registered Users Beiträge: 58 ✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    Wenn Fero das akzeptiert? ich würde gerne dabei sein :biggrin: welche Instanz aufm ESD bist du???
  • m1957flax
    m1957flax Registered Users Beiträge: 76 ✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    Das war absolute ****!

    Da war keine Vorab-Information an die ich mich erinnern kann. Und dann - zack - gehts einfach auf die neue Seite.

    Zeigt man so "Kundenfreundlichkeit"!

    Ich denke nicht.

    Wenigstens ne Ansage dazu hätte man schon machen können.
  • shariegeppert
    shariegeppert Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Ich versuche auf die Ebene 10 zu kommen... alternativ 11 oder 12.

    Es werde einige von meiner Flotte dabei sein. Als Schiri. Fero kann auch 2 Leute für seine Seite mitnehmen. :smile:


    Ich hoffe er nimmt die Herausforderung an. :biggrin: Und stellt sich. :mad:
    BRING BACK THE FOUNDRY!!!
  • heroofsto
    heroofsto Registered Users Beiträge: 58 ✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    Also ich versuche zu kommen, wenns nicht klappt, naja dann halt nicht...
    Das wäre auch ne geniale Idee:
    Ein neues Event:
    Das STO-Team stellt sich im PvP den Spielern!!!
  • marcel2302
    marcel2302 Beiträge: 33 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Was mich viel mehr stört ist das das 5 Euro paket beim zen kauf weckgefallen ist. Also sry was soll den der Schmuh? Und bitte sagt jetzt nicht das wäre nie genutzt worden, das würde nämlich nicht stimmen. ^^
  • komeda23
    komeda23 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    Von Usibility haben die Macher der neuen Seite anscheinend noch nie etwas gehört. Man wird zwangsweise weitergeleitet, findet eigentlich nix mehr und alles ist dunkel und dunkler. Sorry, so verschreckt man Leute. Jedem Trends im Design hinterher zu laufen macht eine Seite nicht besser, nur konfuser.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Was habt ihr denn?

    Es ist schon ein paar Monate her da stand in einem Blog auf der STO Seite, dass die Seite in den nächsten Monaten auf das ARC Design umgestellt wird.
    Wenn ihr dies nicht lest dann seid ihr selber schuld.

    Für alle viejenigen die zu faul sind den Blogeintrag zu suchen hier der Link zum Eintrag vom 6.11.2013:
    http://community.arcgames.com/de/news/star-trek-online/detail/2001360-das-arc_projekt-teil-2
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Dass es ein neues Seiten Design gibt, stört mich persönlich weniger, wenn es denn etwas übersichtlicher wär.

    Ein Bookmark auf die Newsseite und man ist einen Großteil der Werbung von der inhaltsleeren Übersichtsseite los. Allerdings ist das Ding auch nicht grad das gelbe vom Ei.

    Wo fangen die News an und wo hören sie auf?
    Dass die aktuellste News neben der Video-Box klemmt ist etwas schwer zu erkennen. Und man muss sich umgewöhnen, dass die News nun zu mehreren in Zeilen präsentiert werden. Statt, wie auf den meisten anderen Seiten, einzeln untereinander.

    Der Filmstreifen über den News ist weit schneller als ich die darauf stehenden News lesen kann.

    Ein weiterer Kritik Punkt ist, dass die Seiten nun wesentlich weniger das jeweilige Spiel repräsentieren. Im Zweifel kann es so eher zur Verwirrung beim Spieler kommen. "Wo bin ich grade?" -> "Keine Ahnung."
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • agroncass
    agroncass Registered Users Beiträge: 162 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    hmpf.. wie kommt man denn nun in seinen Account von STO? wenn ich auf die Seite gehe, Erscheint das fenster das STO umgezogen ist. Und man kommt dann zur ARC seite. Wo man aber nicht sein Account verwalten kann, Wegen ABO verlängern etc..

    Wer ne Lösung?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • m1957flax
    m1957flax Registered Users Beiträge: 76 ✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    ixas1980 schrieb: »
    Was habt ihr denn?

    Es ist schon ein paar Monate her da stand in einem Blog auf der STO Seite, dass die Seite in den nächsten Monaten auf das ARC Design umgestellt wird.
    Wenn ihr dies nicht lest dann seid ihr selber schuld.

    Für alle viejenigen die zu faul sind den Blogeintrag zu suchen hier der Link zum Eintrag vom 6.11.2013:
    http://community.arcgames.com/de/news/star-trek-online/detail/2001360-das-arc_projekt-teil-2

    Natürlich war das mal angesagt.
    Aber wenn man etliche Möglichkeiten hat, Ankündigungen los zu werden und die auch fleißig genutzt werden, so ist es doch stark überraschend, das es genau dort KEINE Meldung gab "Hört's Leut am X.Y. schalten wir die Webseite um!"
    Das genau da NIX kam, ist für mich ein Epic Fail.
    Jetzt verstanden?
  • bastler2
    bastler2 Beiträge: 64 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Wie waere es, wenn nun endlich Umlaute und Sonderzeichen in jedem Browser richtig dargestellt wuerden? So wie jetzt macht das wenig Spass - um es freundlich auszudruecken.

    Zum Vergleich das ganze im "Orginaltext":
    "Wie w?re es, wenn nun endlich Umlaute und Sonderzeichen in jedem Browser richtig dargestellt w?rden? So wie jetzt macht das wenig Spa? - um es freundlich auszudr?cken."
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    OT-Beiträge gelöscht (btw ich fand die Reaktion auf das Bild jetzt beleidigender und schlimmer als das Bild selbst), zurück zum Thema.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • klonkx3
    klonkx3 Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Mir fehlt die Funktion, um Beiträge zu melden, siehe PWE Community Regeln und Richtlinien.

    Eine Ignore Funktion wäre auch sehr hilfreich.
    ______________________________________________________________________

    "Das Entscheidende an diesen Dingen ist, daß man sie selbst machen muß. "
  • varimatrasdv
    varimatrasdv Registered Users Beiträge: 9
    bearbeitet Februar 2014
    marcel2302 schrieb: »
    Was mich viel mehr stört ist das das 5 Euro paket beim zen kauf weckgefallen ist. Also sry was soll den der Schmuh? Und bitte sagt jetzt nicht das wäre nie genutzt worden, das würde nämlich nicht stimmen. ^^

    DAS is auch so ein punkt,
    man stelle sich vor, man bezahlt, so wie ich, mit ner 50€ paysafecard...hat aber nur teils so ungerade paketpreise, das mal eben 5€ und paar zerhämmerte bleiben...was macht man, man nimmt die 5€ dazu und das solls nun nichtmehr geben...tja pech gehabt, nen 5er weniger in der kasse.

    fazit: wollt ihr mein geld und möglichst viel davon, dann beschneidet nicht meine zahlmöglichkeiten und preise.
    AMD-FX8350 / EKL-Alpenföhn "Himalaya"+Arctic Silver 5 / Gigabyte GA-970A-UD3 / 8GB GEIL Black Dragon Series DDR3 1866 / Gigabyte GTX770OC 2GB WF3x / Win7 64 Ultimate...
  • hsvmalle
    hsvmalle Beiträge: 123 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    ixas1980 schrieb: »
    Oh man Leute.

    Einige von euch sind wohl echt nur zufrieden wenn sie meckern und jammern koennen.

    Wenn hier ja alles so schlecht ist wie ihr sagt und ihr so unzufrieden seid warum verschwindet ihr dann nicht einfach? Es zwingt euch keiner STO oder das Forum zu nutzten.

    Sorry, normalerweise bin ich nicht so aber langsam reichts mir mit eurem rumgeflenne.

    Schön mal einen Gleichgesinnten hier zu haben :wink: