Zeitstrafen neues Feature

Optionen
danijela100
danijela100 Beiträge: 189 Arc Nutzer
bearbeitet März 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hab gestern erleben müssen wie toll das neue feature ist bei verlassen der Gruppe, was sehr fragwürdig ist.

Bei einer Borgbodenmission weiß die ini namen net mehr... aber am anfang lief alles top, der erste leavte nachdem wir das optionale schafften, nachdem 3ten mal scheitern beim leavte der 2te.. nach 3 weiteren versuchen entschlossen wir nach absprache es aufzugeben und die Gruppe aufzulösen.

Was ich dann feststellen musste als ich alleine in der Ini war konnt ich per Gruppe verlassen nicht mehr die Ini verlassen, aber es ging per Teleport zum Schiff doch da tauchte dann die Meldung auf wegen 1 Stunde Zeitstrafe etc. was so auch verständlich ist.... Aber das alle die Strafe bekommen auch wenn man zu dritt oder nur noch Alleine in der Ini stehst ist nen Witz.

Hab mich nicht teleportet und einfach auf nen andren Char gewechselt weil ich die Zeitstrafe nicht kassieren wollte, da du ja eh nach einer gewissen Zeit aus der Ini geschmissen wirst.

Die Zeitstrafe ist ein nettes Feature aber noch verbesserungswürdig und nach dieser Feststellung wird auch immer noch fleißig geleavt da meiner Meinung nach die 1 std zu wenig ist
Post edited by danijela100 on

Kommentare

  • rayquaza2424
    rayquaza2424 Beiträge: 31 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    ich finde algemein so eine strafe als sinnlos
    woher weis der computer wer inaktive ist kann ja sein das man mal auf wc muss und nicht runter kommt weil man die rennerei hat!!!

    oder der pc abschmiert all sowas kann passieren.

    zeitstrafen solten nur leute kassieren die was getan haben wen einer aber noch auf der karte ist ist sowas totaler schwachsinn

    vor allem wen man beschließt aufzugeben wegen dem scheitern

    eine zeitstrafe ist am besten von leuten zuvergeben die da sind und auch schauen können was da los ist einen pc aleine zu entscheiden lassen finde ich ist wie eine nadel im heuhaufen zu finden

    total unnötig den wer sagt das der pc immer richtige entscheidungen trifft?

    (mit pc meine ich die ki die dahinter sitzt)
  • ribot03
    ribot03 Beiträge: 95 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Wenn man auf WC sitzt und die "rennerei" hat, ist auche eine Strafe von einer Stunde kein Problem... weil in der Zeit möchte man wahrscheinlich eh nicht mehr GruppenMissis fliegen ^^
    [SIGPIC]Ribot[/SIGPIC]
    "Jäger und Kometen" - Eine Foundry-Mission von ribot03
  • fightingexplorer
    fightingexplorer Veteran des Reiches Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    rayquaza2424 schrieb: »

    zeitstrafen solten nur leute kassieren die was getan haben wen einer aber noch auf der karte ist ist sowas totaler schwachsinn

    vor allem wen man beschließt aufzugeben wegen dem scheitern

    eine zeitstrafe ist am besten von leuten zuvergeben die da sind und auch schauen können was da los ist einen pc aleine zu entscheiden lassen finde ich ist wie eine nadel im heuhaufen zu finden

    total unnötig den wer sagt das der pc immer richtige entscheidungen trifft?

    (mit pc meine ich die ki die dahinter sitzt)


    Na wie du das mit der Zeitstrafen die persönlich vergeben werden verwirklichen willst, würde ich gerne mal sehen/wissen. :biggrin:

    Spieler kann man sowas nicht machen lassen, da evtl. schlechte Randoms oder Mitspieler die man persönlich nicht leiden kann dadurch zu Zeitstrafen kommen könnten.
    Und Sto wird wohl kaum bei jeder Stf/Pve jemanden mitschicken der brav auf alle aufpasst. :tongue:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Shak'Re - W.T.F. is that - KDF - Söhne von Kahless
    Sayako - Sensation Black - KDF/Rom - Söhne von Kahless
    Shak - U.S.S. ShaQ-Fu Champion - Fed/Rom - Sad Pandas
    Lulu - I.S.S. Certificated Hax - Fed - 58. Geschwader
  • maximilliandrake
    maximilliandrake Beiträge: 123 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Hallo :-) Leute

    Das ganze ist natürlich ärgerlich, insbesondere wenn man sich im Team einigt abzubrechen.

    Ich hätte da aber 'ne Idee. Eine Art "Spiel Aufgeben"-Funktion. Man könnte z.B. bei Gruppen Missionen einen "Aufgeben"-Button installieren. Wenn nun alle in einer Instanz dieses Button drücken, wird das Spiel straffrei und ggf. sogar ohne Cooldown abgebrochen.

    In diesem Fall hätten dann die drei Verbliebenen auf auf dem "Aufgeben"-Button gedrückt und hätten ohne Strafe dieses Instanz verlassen.


    Wir sehen uns in den unendlichen Weiten.

    Max/Stefan
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Die "Strafe" von 1h ist angemessen und entspricht lediglich dem CD der STF-PvE-Missionen.

    Dies wurde lange in den Comms diskutiert. Wer nun Durchf..o.ä. hat, sollte evtl. gar nicht an diesen Events teilnehemn bzw. warten, bis er/sie mal 10 Minuten durchhält.

    Außerdem kann man ein Privatspiel erstellen - wenn man dann den Kampf verlässt, hat niemand im Team einen CD oder eine "Strafzeit". Wer in Zufallsgruppen spielt, sollte lernen, damit zu leben/spielen, auch wenn es nur noch 3-4 Spieler sind. Wer dann aufgibt (dafür braucht es keinen Extraknopf!), kassiert den CD (die "Strafzeit").
    Charakterwechsel - weiterspielen! Oder Privatspiel.
    Since Feb 2012
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Sorry, dass ich da widersprechen muss.

    Bei den ganzen Vollpfosten die in letzter Zeit bei STO in den ganzen Wartelisten dabei sind sollte die Strafe mMn drastisch erhöht werden.
    Ich hatte in den letzten Tagen nur 2 mal das Glück, dass alle Leute bis zum Ende aktiv dabei waren.

    Bei Sternenbasis Roter Alarm hauen fast immer schon 2 - 3 Leute ab wenn sie sehen, dass die Gegner Borg oder Romis sind.

    Von den Dysen Wartelisten mal gar nicht zu reden.

    Ich finde, die Strafe sollte

    1. den ganzen Account und nicht nur einen Char betreffen
    2. auf mindestens 2 Stunden erweitert werden.

    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • rayquaza2424
    rayquaza2424 Beiträge: 31 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Ursprünglich von rayquaza2424 gepostet Post Anschauen

    zeitstrafen solten nur leute kassieren die was getan haben wen einer aber noch auf der karte ist ist sowas totaler schwachsinn

    vor allem wen man beschließt aufzugeben wegen dem scheitern

    eine zeitstrafe ist am besten von leuten zuvergeben die da sind und auch schauen können was da los ist einen pc aleine zu entscheiden lassen finde ich ist wie eine nadel im heuhaufen zu finden

    total unnötig den wer sagt das der pc immer richtige entscheidungen trifft?

    (mit pc meine ich die ki die dahinter sitzt)

    damit hatte ich eigentlich gemeint wie eine art sicherheits system einzurichten da man ja weis das ki's nie immer zu 100% korrekt entscheiden solte es möglich sein das einer von cryptic nochmal prüft.
    so war das gemeint gewesen ^^.

    tja dasproblem mit dem abhauen ist al gegenwertig in jedem spiel.
    aber man kann auch nicht immer sagen das sie es absichtlich machen ausnahmen gibt es immer.

    das mit der rennerei kann dir auch pasieren wen du einen mission gerade gestartet hast und du aufeinmal ganz fix auf wc musst.

    erhöhen halte ich für schwachsinnig.
    bringen tut es gar nichts. pc absturz bei demjenigen und schon krigt der ne strafe.
    sehr logisch muss man sagen.

    (ironie)am besten gibt man leuten deren pc komplett ausfällt wegen überhitzung, stromausfall, system absturz oder weil windows update sich einschaltete und einfach neustartet direkt 1 jahr zeit strafe. (ironie)

    ne mal erlich wie könnt ihr wissen was da los ist?
    die warscheinlichkeit das windows abstürzt ist sehr hoch.
    vor allem wen man sich mal anguckt wie viel alein chrome an prozessen aufmacht oder andere browser.

    selbst windows update verlangsamt den pc so das man 3 stunden braucht um aleine mal ne website zu laden.
    das hat nichts mit internet geschwindigkeit zu tun es liegt einzig und aleine daran das von grund auf die ganzen resourcen für updates draufgehen.

    ihr müsst euch auch mal in die lage von einen versetzenb können wo sowas vor kommen kann.
    nicht jeder hat einen high tech rechner für gamer.
    sondern vlt noch einen alten windows xp rechner :P
    oder ein vista system mit 1 gb ram.

    sry aber ich verstehe manchmal echt nicht das gemeckere über sowas.
    die 1 stunde reicht volkommen.
    jeder der was anderes meint soll jetzt mal bitte ein argument bringenw as vernünftig ist.

    und nicht aus ärger über was entstanden ist.

    grüße
    rayquaza

    ps.
    es tut mir leid wegen rechtschreib fehlern aber ich kann mein genick nicht richtig bewegen.
    habe die komplette genick muskulatur verhärtet. -.-*
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Mal ganz ehrlich, wenn der Rechner durch das Update so lahm wird dann stimmt da was mit Windows nicht.

    Ich selbst habe einen Rechner der jetzt ca 6 Jahre auf dem Buckel hat. Habe da Win 8.1 drauf und keinerlei Probleme.

    Wenn man natürlich sein Windows so einstellt, dass es Updates einfach dann läd wenn sie rauskommen sollte man sich mal über die Konfiguration seiner Kiste gedanken machen.

    Mein Rechner fragt mich immer, ob er ein Update runterladen, installieren oder sich neu starten soll.

    Eine Accountweite Zeitstrafe von 2 Stunden würde die ganzen Leute die absichtlich abhauen sicherlich davon abhalten eben dieses zu tun.

    Wenn der Rechner dauernd abschmiert dann sollte man sich wie bereits oben gesagt mal vernünftig um sein Windows kümmern.

    Bei nem PC ist es eben wie mit ner Frau. Auch der PC bra7ucht ab und an mal etwas Pflege.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • ianconnu
    ianconnu Beiträge: 40 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Ich könnte mir vorstellen, das die 'Mechanik' hinter den 'Strafzeiten' raffinierter ist als die meisten denken.

    Ich hab auch schon ab u an eine PvE/Stf verlassen, nach dem ich/wir alles probiert haben und es dann wirklich unmöglich war diese erfolgreich zu beenden.

    Ich hab noch N I E eine Sperrfrist bekommen! Und ich zocke viel STO.

    Oftmals gehen Spieler zu frühzeitig raus, obwohl es noch zu schaffen wäre.

    Kann mich noch an ne Runde Kithomer(elite) erinnern, die extrem chaotisch anfing u sich 3 Spieler verpissten. Der andere verbliebene Mitspieler u meine Wenigkeit haben durch gehalten u haben, nachdem nach 2-3 min kleckerweise wieder neue Spieler mit reinkamen, die Mission samt Bonusziel zum Erfolg bringen können.
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Was mich diesbezüglich nervt (und ich auch nicht verstehe)
    a.) In letzter Zeit lande ich immer wieder in nem Team - obwohl keine Teambeitrittsfrage ist; so wie das bei der Fleet der Fall ist; wenn man mal gemeinsam etwas macht
    und man nicht damit rechnet (also nicht das normale zugeordnet, sondern Echtteam) und alle anderen Spiele "blockiert sind"

    Das ist etwas, was seit 1-2 Monaten verstärkt der Fall ist - hatte ich früher nie;

    und daraus resultierend

    b.) Ein "Kurzspiel" wie der Angriff auf die Fleetbase (4-5 Wellen), mitunter nicht geschafft wird, weil die letzte Welle "zu stark" ist (und alle Spieler ab lv. 5+Fleetzugehörigkeit auf selben Level spielen); das Spiel einem erklärt, das man es diesmal nicht geschafft hat; und wenn man den "Karte verlassen" Button drückt diese Zeitstrafe (letztens 2 Stunden !!!!!) erhält.

    (Keine Ahnung, ob mich so ein Kasperl wieder "Auto-geteamt" hat)
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    ianconnu schrieb: »
    Ich könnte mir vorstellen, das die 'Mechanik' hinter den 'Strafzeiten' raffinierter ist als die meisten denken.

    Ich hab auch schon ab u an eine PvE/Stf verlassen, nach dem ich/wir alles probiert haben und es dann wirklich unmöglich war diese erfolgreich zu beenden.

    Ich hab noch N I E eine Sperrfrist bekommen! Und ich zocke viel STO.

    Oftmals gehen Spieler zu frühzeitig raus, obwohl es noch zu schaffen wäre.

    Kann mich noch an ne Runde Kithomer(elite) erinnern, die extrem chaotisch anfing u sich 3 Spieler verpissten. Der andere verbliebene Mitspieler u meine Wenigkeit haben durch gehalten u haben, nachdem nach 2-3 min kleckerweise wieder neue Spieler mit reinkamen, die Mission samt Bonusziel zum Erfolg bringen können.


    Ne Sperre bekommt man nicht wenn genug zeit vergangen ist, also mindesten mal die Optionale Zeit verbraucht ist dann kann man ohne Sperre die STF verlassen. Zudem bekommt auch nur der erste der geht eine Sperre sollte er früher gehen die anderen die folgen erhalten auch keine.
  • heldunterfeld
    heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Sorry, aber die Sperrfristen sind imho viel zu kurz und sollten den kompletten Acc betreffen (mir schweben da 12 h für AFK Farming und mind. 4 h für verlassen der Map vor)

    Außerdem vermisse ich einen Button mit dem man einen Spieler wegen AFK Farming direkt von der Map bannen kann (3 von 5 oder 7 von 10 oder 15 von 20 müssen zustimmen).
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    nein Definitiv nicht, weil sowas misbraucht wird siehe NW Leute zu kicken weil sie zb nicht das Schiff so fliegen wie andere das gern hätten oder zu wenig Dmg machen usw wird nämlich dann das Ergebnis sein. Und wer Afk rumsteht bekommt sowieso nichts am Ende ist also von daher nicht wirklich ein Problem. Und die STF sind doch so easy das man sie ja schon fast solo machen könnte.
  • danijela100
    danijela100 Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Die leute leaven trotzdem immer noch nach der lächerlichen 1 std nur, wäre für eine höhere sperre für ne Woche oder so minimum
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    danijela100 schrieb: »
    Die leute leaven trotzdem immer noch nach der lächerlichen 1 std nur, wäre für eine höhere sperre für ne Woche oder so minimum

    Ja genau, und was machst du dann wenn du z.B. bei KASE einen Troll hast der ständig Donatras Tarnung triggered und die Mission nie zum Abschluss kommt?
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    oder man nen dc hat oder durchn error ausm game fliegt ...?
    und dann ne woche nich in ne stf kann .... dann wirds schnell sehr ruhig :biggrin:
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • danijela100
    danijela100 Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Ist eine ganz einfache Sache sobald der Endboss oder Endmob erscheint läuft ein Timer sagen wir sobald nach 5-10 min der boss noch net liegt ist leaven ohne sperre
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Ich persönlich bin ja auch auf eine wesentlich strengere Strafe aber wir haben eben wie immer das Problem, dass man es nie allen Leuten recht machen ann.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    danijela100 schrieb: »
    Ist eine ganz einfache Sache sobald der Endboss oder Endmob erscheint läuft ein Timer sagen wir sobald nach 5-10 min der boss noch net liegt ist leaven ohne sperre

    CGE: Wenn du da Trolle drin hast kommst du nicht mal bis zum Endboss! Und nun?
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • sidewinder71113
    sidewinder71113 Beiträge: 203 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    danijela100 schrieb: »
    Die leute leaven trotzdem immer noch nach der lächerlichen 1 std nur, wäre für eine höhere sperre für ne Woche oder so minimum

    Bleib locker. Neulich hatte ich einen Disconnect (aus welchem Grund auch immer) und nach dem Reconnect war ich für eine Stunde gesperrt. Soll ich deiner Meinung nach jetzt eine ganze Woche nicht spielen dürfen? Der Serve kennt den Unterschied zw. gewollt und ungewollt nicht.
    „Die Geschichte ist keine Lehrerin, sondern eine Wärterin: Sie bringt nichts bei, bestraft aber diejenigen, die nichts gelernt haben.“
  • tveiria
    tveiria Beiträge: 467 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    rayquaza2424 schrieb: »
    eine zeitstrafe ist am besten von leuten zuvergeben die da sind und auch schauen können was da los ist einen pc aleine zu entscheiden lassen finde ich ist wie eine nadel im heuhaufen zu finden

    VIEL zu großen Missbrauchspotenzial!!!

    Ich möchte keine Zeitstrafe kassieren weil mein 12 Jähriger Teamkollege welcher den Trollolol-Song auswendig kennt der Meinung ist, seiner menschlichen Wertlosigkeit Ausdruck verleihen zu müssen.

    Außerdem finde ich, dass die Zeitstrafe accountweit vollzogen werden muss. Um nicht nur Spieler zu bestrafen, die nicht genug Realgeld für zusätzliche Charakterplätze ausgeben.

    Eine Stunde finde ich da als Zeitrahmen durchaus realistisch. Vertretbar für Leute, die unbeabsichtigt disconnected sind, aber ein kleiner Klapps auf den Hinterkopf für bewusste leaver.
    _____________________
    sj6wc3oqn9un.png

    www.bajoranischesmilitaer.de