spezielle Schiffsablage im HUD
ritchi135
Hallo,
wie kann ich dieses Fenster im HUD anzeigen lassen. Unter HUD-Optionen ist dies zwar sichtbar, aber ich kann es nicht aktivieren. Ich spiele derzeit das Dysonschiff und möchte die neuen Funktionen dort gerne unterbringen.
wie kann ich dieses Fenster im HUD anzeigen lassen. Unter HUD-Optionen ist dies zwar sichtbar, aber ich kann es nicht aktivieren. Ich spiele derzeit das Dysonschiff und möchte die neuen Funktionen dort gerne unterbringen.
Post edited by ritchi135 on
0
Kommentare
-
Scheinbar weis es niemand, aber mich würde das auch sehr interessieren...0
-
Diese Spezielle Schiffsablage wird erst aktiviert, wenn du die Zen-Schiffe des Dyson-Forschungszerstörers fliegst. Diese Sonderfertigkeiten kommen von den Konsolen aus den Zen-Varianten des Zerstörers. Selbiges gilt übrigens für das 3er Set des Obeliskenträgers, wofür man die Lobi-Version des Schiffes besitzen muss.
So long[SIGPIC][/SIGPIC]
"SE.SayNo@sesayno + 5 Twinks don't believe in a No-Win-Scenario"
Proud Member of RONK0 -
Diese Spezielle Schiffsablage wird erst aktiviert, wenn du die Zen-Schiffe des Dyson-Forschungszerstörers fliegst. Diese Sonderfertigkeiten kommen von den Konsolen aus den Zen-Varianten des Zerstörers. Selbiges gilt übrigens für das 3er Set des Obeliskenträgers, wofür man die Lobi-Version des Schiffes besitzen muss.
So long
Ähm nein, ich hatte mir das Rom Bundle gekauft (sorry hatte ich vergessen zu schreiben) und fliege derzeit den Aufklärer davon (mit den Konsolen), jedoch ist diese Anzeige nicht aktivierbar.0 -
Hmm... Hast du mal versucht, alle 3 Konsolen auszurüsten, ob sich vielleicht dann was tut? Ab und zu verschusselt Cryptic da ja mal was... Vielleicht ist die Spezialablage auch zu klein eingestellt (kann auch passieren, so gings mir vor kurzem, ohne dass ichs gemerkt hatte -.-)
Falls das nicht hilft, bleibt dir wohl nur der Weg über den Support (englisch). Zumindest bin ich dann mit meinem Jägerlatein am Ende...[SIGPIC][/SIGPIC]
"SE.SayNo@sesayno + 5 Twinks don't believe in a No-Win-Scenario"
Proud Member of RONK0 -
...soweit mir bekannt ist, ist diese Funktion lediglich in der Episode verfügbar. Im Spiel ist es für uns mit unseren "normalen" Versionen (im Gegensatz zur Episodenvariante) noch nicht implementiert.
(Lasse mich gerne eines Besseren belehren!^^)Since Feb 20120 -
Hmm... Hast du mal versucht, alle 3 Konsolen auszurüsten, ob sich vielleicht dann was tut? Ab und zu verschusselt Cryptic da ja mal was... Vielleicht ist die Spezialablage auch zu klein eingestellt (kann auch passieren, so gings mir vor kurzem, ohne dass ichs gemerkt hatte -.-)
Falls das nicht hilft, bleibt dir wohl nur der Weg über den Support (englisch). Zumindest bin ich dann mit meinem Jägerlatein am Ende...
Ich habe alle 3 Uni Konsolen drauf, die Anzeige lässt sich auch nicht vergrößern.
Ein Ticket an den deutschen Support ist, auf Grund meiner schlechten Englischkenntnisse, auch raus....ich weiß deutscher Support und Hilfe. Es scheint wohl so, dass die Anzeige nur in der Mission aktiv war.0 -
Seltsamerweise kann man, wenn man das Hud Neu einstellt die besagte Ablage auch an jeden beliebigen Platz auf dem Bild schirm schieben. Vorhanden ist sie also, nur nicht sichtbar, aber es ist doch etwas widersinnig ein Element des Hud in der Konfiguration zu haben, es aber im Spielgeschehen nicht nutzen zu können... oder?
Da stimmt doch was nicht...0 -
hab das dyson schif auch seit gestern aber mir durch qumendations erarbeitet ^^
hab mich auch gefreut wegen dieser ablage aber war wohl pusteblume hab das schiff entpackt und keine anzeige -.-*
durfte mir erstmal wieder alles neu sortieren da mal wieder alles komplett durcheinander war wie meist auch bei einen neuen schiff -.-*
hab die ganzen taktische befehle auf 1 ablage gelegt so das ich einfach nur die zahl auf der tasta drücken muss nur wen ich dan mal die fähigkeiten nutzen will :biggrin: muss ich schon sehr sehr lange mal suchen und im laufe eines gefechts ist es echt mist auf 3 ablage oder 4 hoch zu klicken.
-.-*
vor allem als ich das schiff auf der episode gezockt habe hatte es auch viele komische funktionen wie beispielsweise 50% der hp wiederherstellen oder streusalve von torpedos.
doch beim näheren betrachten war davon nicht viel übrig -.-*
als taktikerin bringt es mir nur im taktischen modus was aber sonst wenig
es währe sinnvol gewesen wen beispielsweise die hud vorhanden gewesen währe und die funktionen die das schiff hatte bei der episode.
dan währe es ja auch für jeden ein gewinn.
da ich auch gelesen habe das man es mitlerweile für zen erhalten kann hab ich mir es auch mal angeschaut.
das normale dyson schiff ist mit denen nicht vergleichbar.
der grund dafür ist und ich sage es auch mal so die gekauften haben die sachen die bei der episode vorhanden sind wie die universal konsolen.
hab von einen freund einen screen gekrigt der sich es gekauft hat.
es ist zwar schön und gut wen man sowas anbietet aber man solte auch die faire chance kriegen als nicht pay spieler sowas zu erhalten.
sry das ich mich mal so eben dazu geäußert habe.
aber meine meinung nach solte es auch für leute die sich jeden tag für das spezielle dyson schiff eingeloggt haben und die party patroulie gemacht haben ein vorteil geben gegenüber die sich das schiff im store gekauft haben.
und wen es auch nur konsole ist oder eine waffe fürs schiff.
viele liebe grüße
rayquaza0 -
Das Schiff in der Episode hat nicht zuletzt wegen der NPC-Charaktere einige Sonderfeatures, die natürlich nicht ins restliche Spiel übertragen werden können.
z.B. Tuvoks "Omega 3"-"Streusalve 3"-"Feuerfrei 3"-Mix im PvP wäre höchst wahrscheinlich der Tod für den dort herrschenden (Rest-)Wettbewerb.
Die Sonderablage ist für die Missionen gedacht um den Spielern die neuen Fähigkeiten der Schiffe näher zu bringen. Es gab sie übrigens auch schon in der Mission "Einflusssphäre". :rolleyes:Orginalbeitritt: Feb 20100 -
...soweit mir bekannt ist, ist diese Funktion lediglich in der Episode verfügbar. Im Spiel ist es für uns mit unseren "normalen" Versionen (im Gegensatz zur Episodenvariante) noch nicht implementiert.
(Lasse mich gerne eines Besseren belehren!^^)
Naja, klingt zwar logisch; weil diese "In-Mission-Schiffe" ja auch Sonder-Boffs haben usw.
Allerdings gibt es das Hud-Fenster/-Layer in der spielbaren Version,
und -imho- würde es damit koldieren, das du auch in der Free-Version des Obeliskenträgers z.b. Pets hast - als sichtbares Fenster
Außerdem ist/wäre es ziemlich sinnfrei, wenn du nur 2 der 5 (oder mehr) Funktionen in die Bar legen kannst.
Das umschalten in den Battle-Modus bzw. einer von 2 Schilden aktivieren.
Persönlich würde es mich daher nicht überraschen, wenn da ein Bug vorliegt...
Die Sonderablage ist für die Missionen gedacht um den Spielern die neuen Fähigkeiten der Schiffe näher zu bringen. Es gab sie übrigens auch schon in der Mission "Einflusssphäre". :rolleyes:
da du ja in der Ausrüstungsmöglichkeit zumindest 2 Funktionen hast, die du abrufen mußt;
bei anderne weiß ich nicht, ob die automatisch zugeschalten werden (siehe Jem-Hadar-Set; wo ich nicht weiß, worin/wie die "Unterstützung" aussieht)
Es würde wenig Sinn machen, nur für dieses Schiff, den "Extralayer"/kasten reinzubasteln, ohne ihn nutzen zu können
Außerdem -gut, das macht nicht jeder so; aber ich spiele mit mindestens 2 Bars und den Funktionen, und müßte da "wichtige" Dinge kicken
Ich glaube nicht, daß das im Sinne des Erfinders ist.
Aber vlt. kann uns ja der Comm.Manager auf die Sprünge helfen; nachdem es dazu ja nen ausführlichen Blog gabPflaumensaft, ein Getränk für Krieger
Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto0 -
Auch dieser Thread war seit seiner Öffnung schon ein Quell großer Belustigung für mich, allerdings schwingt hier auch ein wenig Besorgnis mit.Sehe ich nicht so,
Das Problem ist, dass beim Spieledesign Meinung und Hoffnung der Spieler wenig interessant sind, sondern nur die Intention der Entwickler. Und auch wenn du es nicht Wahr haben willst, läuft die Intention mit deiner Annahme nicht konform.
OK, gehen wir mal einen Schritt nach dem Anderen.
In einem normalen Schiff sieht man ein bis fünf Fähigkeitsleisten, und meistens auch die BO-Leiste. Selbst wenn man das Schiff jetzt mit Konsolen und Sets bestückt, die dem Schiff zusätzliche Fähigkeiten geben, bleibt es in jedem Schiff bei 1-5 Leisten plus BO-Leiste.
In den zwei letzten Missionen kam jetzt ein zusätzliches Fensterchen dazu, in der Ersten die Startbefehle für die Schwärmer und in der Zweiten die Fähigkeiten der neuen Sets.
OK, die Implementierung dieses Features war wie Cryptic typisch mal wieder recht inkonsequent, und man kann sich fragen, warum dieses Feature überhaupt in die Missionen eingefügt wurden. Aber anzunehmen, dass diese Leiste für regulären Schiffe bleibt, halte ich für mehr als nur blauäugig.
Grade im Lichte der vergangenen Veröffentlichungen, und in Ermanglungen an Dev-Post-Links, bin ich mir extrem sicher, dass die Leiste ausschließlich für Schiffe in Missionen, aber nicht für reguläre Schiffe verfügbar sein wird.Orginalbeitritt: Feb 20100 -
Die Sonderablage ist für die Missionen gedacht um den Spielern die neuen Fähigkeiten der Schiffe näher zu bringen. Es gab sie übrigens auch schon in der Mission "Einflusssphäre". :rolleyes:
soweit bin ich noch nicht mit den episoden ^^
bin gerade mal bei den ds9 episoden am anfang im moment die mit dem wurmloch neben ds9 XD
und bin zwar schon viezeadmiral laut rank aber das kommt vom vielen npc jagen :biggrin:
die leiste ist wirklich etwas was die bedienung begüntigt hätte den wen man auf die 3 bar hoch scrollen muss für in den taktik modus zu schalten hat man echt die a karte gezogen
das es keine fähigkeiten vom schiff sind war mir jetzt auch klar geworden ^^
als ich mal gelesen habe das es spezielle kräfte waren wie bei der letzten von der ersten episode XD
wo man die enterprise bekommen konnte
blöd ist es allerdings den ich habe mich drauf gefreut wegen den omega protokol eine streusalve los lassen zu können.
4 torpedos bringen es einfach nicht -.-*
so das war mein senf dazu ^^
und blauäugig sind die meisten bestimmt nicht man nahm es an da es nichts in der beschreibung des schiffes gab während man dafür sammelte
oder ein so genanntes gänsefüßchen im missions text hätte auch volkommen gereicht ^^0 -
Also ich habe das Dyson Schiff erhalten und habe erst mal alle Fähigkeiten aus den leisten unten rausgeworfen um mir das ordentlich zu bestücken. Leider fehlen die speziellen fähigkeiten des schiffes (welche ich vor dem rauswerfen in den leisten gesehen habe) in der liste der fähigkeiten komplett, ausser die fähigkeit in den taktischen modus zu wechseln.
Hat irgendwer ne idee?0 -
darkmoon0775 schrieb: »Leider fehlen die speziellen fähigkeiten des schiffes [...] ausser die fähigkeit in den taktischen modus zu wechseln.
Das Schiff hat von Haus aus keine "speziellen" Fähigkeiten, nur den taktischen Modus.
Und: Was hat das mit der speziellen HUD-Leiste zutun?Orginalbeitritt: Feb 20100 -
Du kannst dir zumindest den 2 Deflektor in die Leiste ziehen, womit 2 Plätze schon mal belegt sind.
Ob die restlichen 3 Funktionen (siehe Mission; keine Spezial-Doffs) es je ins Schiff schaffen werden - keine Ahnung....
Grade im Lichte der vergangenen Veröffentlichungen, und in Ermanglungen an Dev-Post-Links, bin ich mir extrem sicher, dass die Leiste ausschließlich für Schiffe in Missionen, aber nicht für reguläre Schiffe verfügbar sein wird.
Aber laß mir (zumindest noch da) ein wenig Funken der Hoffnung ^^Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 674 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback