Welches Schiff ist besser?

spiegelbirke
spiegelbirke Beiträge: 64 Arc Nutzer
bearbeitet August 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hi Leute,

habe vor mir ein neues Schiff zu kaufen, aber weiß nicht welches besser ist. Am liebsten mag ich Träger und bei dem neuem Schiff ist mir auch die Startbewaffnung wichtig (darf aber vernachlässigt werden).

Zur Wahl stehen:

1.Voth Bastions Flugdeckkreuzer
2.Jem'Hadar Dreadnaught-Traeger
3.Tal-Shiar-angepasster Schlachtkreuzer
4.Tholianischer Einsiedlerträger
5.Odyssey
6.Flottenavenger
(Und eventuell auch andere)

Hoffe ihr könnt mir helfen:wink:
Post edited by spiegelbirke on
«1

Kommentare

  • jghunter
    jghunter Registered Users Beiträge: 365
    bearbeitet Februar 2014
    Es würde sicher Helfen wenn du sagen würdest ob Taktiker, WIssenschafftler oder was auch immer du Spielst, wie deine Spielweise ist usw. :wink:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • spiegelbirke
    spiegelbirke Beiträge: 64 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Also ich bin ein Wissenschaftler, obwohl ich nicht verstehe was für Auswirkungen das auf das Spiel hat.
    Zur Spielweise: Meistens greife ich frontal mit Dual-Kanonen an.
  • tankred3
    tankred3 Beiträge: 335 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    spiegelbirke schrieb: »
    Also ich bin ein Wissenschaftler, obwohl ich nicht verstehe was für Auswirkungen das auf das Spiel hat.

    ganz ehrlich.... vieleicht solltest dann lieber noch warten mit einer schiffswahl. wenn du nicht weisst wo die klassenunterschiede liegen und wie sich das im spiel bemerkbar macht, ist eine hilfe bei der schiffswahl imo das kleinste prob.
  • alaquilon
    alaquilon Beiträge: 232 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    @Spiegelbirke...

    So gefühlte 10'000 Mal lese ich schon genau diese Frage als neu erstellten Thread.
    Ich persönlich kenne kein Spiel, wo man sagen kann, dies oder jenes ist das Beste.

    Du spielst Science, benutzt aber Schiffe mit Dualkanonen wie ein Taktiker.
    Du bist dir noch nicht mal bewusst, in wie fern, die Klassen sich untereinander unterscheiden.

    Ich denke du bist noch weit davon entfernt, das man dir ein Schiff, besondere Skillung oder Bewaffnung empfehlen kann.

    Bitte befasse dich etwas mehr, mit diesem komplexem Spiel.
    Lies dich vorher ein wenig in den Foren ein.

    Für meinen Teil, halte ich rein gar nichts, von Leuten die für jede erdenkliche Frage immer einen neuen Thread erstellen müssen.
    Vor allem, wenn schon zig Dutzende früher, die selbe Frage als neuen Thread schon gestellt haben.
  • spiegelbirke
    spiegelbirke Beiträge: 64 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Okay, ja ich habe wirklich keine ahnung, aber das ist mir egal solange mir das Spiel Spaß macht und das tut es auch ohne Wissen über die Klassen.

    Frage anders formuliert:
    Welches Schiff findet ihr persönlich am besten?
    (Voth Bastions Flugdeckkreuzer, Jem'Hadar Dreadnaught-Traeger, Tal-Shiar-angepasster Schlachtkreuzer, Tholianischer Einsiedlerträger, Odyssey, Flottenavenger)
  • sesayno
    sesayno Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Darauf wirst du eine genauso nützliche Antwort bekommen: Jeder Spieler findet ein anderes Schiff am besten... Ich persönlich bin jedes der Schiffe schon geflogen und bin mit keinem 100% glücklich geworden... Mir gefallen aber andere Schiffe, die vielseitig einsetzbar sind, wie zB die Mobius und die Wells sowie echt brachiale Geschichten wie die Flottendhelan oder die Scimitar (natürlich eher von der Performance, vom Aussehen her gibts definitiv schönere Modelle).

    Von dem her würde ich dir raten, dich wirklich erst etwas mehr mit der Materie über Schiffstypen, Captainklassen und Aufgabenverteilungen zu beschäftigen, bevor du dir ein teures Schiff kaufst, dass dir am Ende überhaupt keinen Spaß bringt, weil es deinem Flugstil komplett widerspricht...

    Hier gibts noch den einen oder anderen Link um dich mal etwas einzulesen... Ist viel, ich weiß, aber danach solltest du vielleicht schon etwas eher wissen, was du bevorzugen wirst. Vor allem bevor du massiv EC / Zen / Dilithium für etwas investierst.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "SE.SayNo@sesayno + 5 Twinks don't believe in a No-Win-Scenario"

    Proud Member of RONK
  • tankred3
    tankred3 Beiträge: 335 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    spiegelbirke schrieb: »
    Welches Schiff findet ihr persönlich am besten?
    (Voth Bastions Flugdeckkreuzer, Jem'Hadar Dreadnaught-Traeger, Tal-Shiar-angepasster Schlachtkreuzer, Tholianischer Einsiedlerträger, Odyssey, Flottenavenger)

    platz 1. jeam dread und fleet avenger
    paltz 2. tholian träger
    platz 3. tal-adep-destro
    platz 4. voth
    platz 5. oddy
  • alaquilon
    alaquilon Beiträge: 232 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    spiegelbirke schrieb: »
    Okay, ja ich habe wirklich keine ahnung, aber das ist mir egal solange mir das Spiel Spaß macht und das tut es auch ohne Wissen über die Klassen.

    Frage anders formuliert:
    Welches Schiff findet ihr persönlich am besten?
    (Voth Bastions Flugdeckkreuzer, Jem'Hadar Dreadnaught-Traeger, Tal-Shiar-angepasster Schlachtkreuzer, Tholianischer Einsiedlerträger, Odyssey, Flottenavenger)

    Genau solche Sprüche nerven!
    Was denkst du was du spielst?
    Ein offline Spiel?

    NEIN! Es ist ein online Spiel, in dem man auf andere Spieler trifft.
    Hoffentlich bleibst du bei einfachen Episoden Missionen und hältst dich aus STF's und Borg Encounter raus.

    So Leute wie du, nerven wenn man die in eben den Selben antrifft.
    Fliegen planlos rum, haben weder von ihrem Schiff noch von der Klasse eine Ahnung. Wollen nichts lernen und gefährden dann die Missionen.

    Zurück zu deiner Frage:

    So wie du fliegst, ist es für deine Klasse völlig falsch.
    Du bist ein SCIENCE! KEIN Taktiker!
    Dir fehlen entsprechende Angriffsmuster, um so einigermassen effizient zu fliegen.
    Die Auswahl der Schiffe die sind für deinen Flugstil mit Kanonen, absolut ungeeignet.

    war das Tipp genug?
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    alaquilon, bitte auf den Tonfall achten.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • hardmood26
    hardmood26 Beiträge: 8 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Was war denn an dem Tonfall so schlimm?Ausser das er absolut recht hat und man gar nicht deutlich genug sagen kann das die Spieler sich gefaelligst
    informieren sollen,was sie da eigentlich spielen.(insofern das STF's oder anderer Multiplayermodus gespielt wird)
    Es ist ungeheuer respektlos und ein Schlag in Gesicht fuer jeden halbwegs ambitionierten Spieler wenn man solche Kunden in Stfs trifft,die noch nicht mal wissen was der Klassenunterschied eigentlich ist und es vor allen Dingen gar nicht wissen wollen,weils ja eh "alles nur Spass ist".
    Grad vergangenes Bonusmarkenweekend wars besonders schlimm mit den "Pugs"!!
  • xtadasionx
    xtadasionx Beiträge: 345 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    spiegelbirke schrieb: »
    Hi Leute,

    habe vor mir ein neues Schiff zu kaufen, aber weiß nicht welches besser ist. Am liebsten mag ich Träger und bei dem neuem Schiff ist mir auch die Startbewaffnung wichtig (darf aber vernachlässigt werden).

    Zur Wahl stehen:

    1.Voth Bastions Flugdeckkreuzer
    2.Jem'Hadar Dreadnaught-Traeger
    3.Tal-Shiar-angepasster Schlachtkreuzer
    4.Tholianischer Einsiedlerträger
    5.Odyssey
    6.Flottenavenger
    (Und eventuell auch andere)

    Hoffe ihr könnt mir helfen:wink:

    Moin,

    hast du überhaupt schon genug Ressourcen?
    Für 1. habe ich am Samstag gerade erst schlappe 82.000.000 Ecs
    in der TB gelassen...:biggrin:
    2.kostet noch 20 Mios mehr....
    3. und 4. sind sicher nicht billiger.

    Rate dir auch erstmal die schon besagten Links durchzulesen.
    http://www.sto-center.de/forum/showthread.php?7165-Das-Eskorten-Kompendium&highlight=kompendium
    http://www.sto-center.de/forum/showthread.php?8219-Kreuzer-f%C3%BCr-Anf%C3%A4nger

    Könnte dich vor teuren Fehlern bewahren.
    Hatte mir als Taktiker auch sehr früh die Kumari gekauft....nur um
    festzustellen das mir die Spielweise von Eskorten so gar nicht zusagt.^^
    Für den Anfang sind zb. auch die Mirror-Schiffe aus der TB nicht schlecht.
    Welches Schiffe das beste ist?
    K.a, wahrscheinlich die Scimitar für die Roms....
    Obwohl ich meine erstmal (wegen mangelnder Ausrüstung, UND weil mir
    das Teil einfach viiiiiel zu FETT ist)eingemottet habe....auch so ein Fehlkauf von mir.:rolleyes:

    Meine Liste:
    1. Flottenavenger
    2. Bastion Flugdeckkreuzer

    Die anderen besitze ich nicht.
    Wenn du die Schiffe aus deiner Liste haben willst,
    dann solltest du vieleicht auf Taktiker "umschulen".
    Aber das können dir die hiesigen Experten wohl besser klar machen.:wink:
    Wir sind stur.
    Wir bleiben bis zum letzten Time Out!

    og94a8ai.jpg
  • alaquilon
    alaquilon Beiträge: 232 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    senachrt schrieb: »
    alaquilon, bitte auf den Tonfall achten.

    @Senchart

    Ich bedauere dein Missfallen erregt zu haben.
    Es ist mir klar, das du als Mod, eine Freiwilligenarbeit leistest und du nur Ruhe im Forum haben willst.

    Doch bitte sieh auch, das der TE, schon klar informiert wurde,
    Das seine Frage ziemlich deplatziert ist.

    Die Antwort die er erhielt, schien von ihm offensichtlich nicht verstanden worden zu sein.
    Wenn jemand eine Frage stellt, die Antwort aber nicht versteht/verstehen will.
    Vor allem, wenn er ja selber sagt, das es ihm absolut egal ist.
    So sehe ich keinen anderen Weg, als deutlicher zu werden.

    Wobei ich mich aber befleissige einen gewissen Stil zu wahren und ein gewisses Niveau nicht zu unterschreiten...

    So Aussagen wie: "Ist mir doch egal, wenn das was und wie ich mache grottig ist und keine Ahnung von was habe, so lange ich nur meinen Spass dabei habe"

    Ist für mich ein rotes Tuch.

    Bitte um Verständnis...
  • spiegelbirke
    spiegelbirke Beiträge: 64 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    @ alaquilon: Sag mir doch mal bitte welches Schiff und welche Waffencombi für einen Wissenschaftler gut ist und tut mir leid wenn noch keine 10 Jahre STO spiele und auch noch ein anderes Leben hab!
  • teuteburg
    teuteburg Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Salve!

    Du kannst alle Schiffe fliegen, je nach dem was du machen willst.
    Ich flieg im Moment eine Bastion mit meinem Sci für PvE und ne
    Palisade für PvP. Hab aber auch beide Zeitschiffe in PvE/PvP
    geflogen. Man muss jedes Schiff entsprechend seinen Stärken
    bzw Schwächen ausrüsten.
    Im Endeffekt holst du dir das Schiff was dir am Besten gefällt.
    Wenn du dir extrem unschlüssig bist, und wenig Erfahrung hast,
    dann experimentiere etwas mit den billigen Spiegel-Schiffen, bevor
    du massiv Dil/Zen oder sonstwas rausschleuderst.

    MfG Siegfried

    PS: Es gibt kein "bestes" Schiff, es gibt nur Schiffe die besser
    oder schlechter für bestimmte Dinge geeignet sind ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • alaquilon
    alaquilon Beiträge: 232 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    spiegelbirke schrieb: »
    @ alaquilon: Sag mir doch mal bitte welches Schiff und welche Waffencombi für einen Wissenschaftler gut ist und tut mir leid wenn noch keine 10 Jahre STO spiele und auch noch ein anderes Leben hab!

    1. 10 Jahre gibt es das Spiel gar nicht
    2. Ich hoffe mal, du denkst nicht, nur weil es dir egal ist, welche Klasse wofür gut ist, das alle die nicht so denken Suchtis ohne Realleben sind.

    Aber sei es drum:

    Ein Science, ist normalerweise dazu da, Gegner zu schwächen, zu verlangsamen und den Teamleuten zu helfen. Heilung an Hülle und Schilden geben.
    Wer so spielt, der wird eher ein Schiff wählen, das über Hilfsenergie arbeitet. Also Science Schiffe, oder Eskorten, mit einem Science Commander.
    Im Normalfall, wird man eine Bewaffnung wählen wie Strahlenbänke, oder Dualstrahlenbänke. Weil man damit auf Subsysteme feuern kann. Eine der besonderen Fähigkeiten der Science Schiffe.

    Ein Taktiker, ist dafür ausgelegt, in kurzer Zeit, massig Schaden raus zu hauen und die Gegner die Resistenzen gegen Schaden zu nehmen und auch der Gruppe Schadensunterstützung zu geben.
    Wer so spielt, wird normalerweise den Vorzug einer Eskorte geben, die schnell und wendig ist und die BO und Konsolenverteilung, die Waffenfähigkeit optimiert. Solche Schiffe mit Taktiker, sind ideal, für Kanoneneinsatz geeignet.

    Ein Techniker, kann anhand seiner Fähigkeiten, massiv Schiffsrümpfe heilen.
    So kann er super als "Tank" eingesetzt werden. Das lässt ihn logischerweise
    Besser für Kreuzer einsetzen. Schiffe deren Konsolen und BO Verteilung, vor allem extremen Widerstand und Panzerung gewähren.
    Da diese Kreuzer auch über die meisten Waffensets verfügen, dafür aber eher träge sind, können sie sehr gut, mit Strahlenbänken bestückt werden. Für Kanonen, sind sie meist zu träge.

    Das ist soweit die Faustregel.
    Klar, kann man mit jeder Klasse alles fliegen.
    Auch kannst du 5 Leute fragen und du wirst mindestens 6 Antworten kriegen.
    Aber ein Science, der Kanonen einsetzen will auf einem Kreuzer...

    Da muss man nicht fragen, was davon am "besten" ist.
    Ich sag nur, "Mach was du lustig bist. Ich hoffe nur, ich muss dich nie in einer STF oder Encounter in der Gruppe haben..."

    My humble Opinion.

    P.S.:
    In so 2 Tagen, kommt wieder einer der einen Thread erstellt: "was ist denn nun das beste Schiff?"
  • spiegelbirke
    spiegelbirke Beiträge: 64 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    ... nach einem kleinem Wutanfall.....

    Kannst du mir mal bitte kurz sagen was die eine Klasse wirklich von der anderen unterscheidet, bei mir sind halt nur 3 Fähigkeiten die andere (vermutlich) nicht haben wie z.B. Sensorenscan.

    Ist das der einzige Unterschied?

    Ach und eine Taktik des Science ist den Gegner lahmzulegen.

    PS: Die 10 Jahre waren ironisch gemeint
  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    spiegelbirke schrieb: »
    ... nach einem kleinem Wutanfall.....

    Kannst du mir mal bitte kurz sagen was die eine Klasse wirklich von der anderen unterscheidet, bei mir sind halt nur 3 Fähigkeiten die andere (vermutlich) nicht haben wie z.B. Sensorenscan.

    Trifft soweit zu, aber..

    Es sind 4 Fähigkeiten und 2 Traits plus die einschränkungen beim Offiziers Training.

    Diese 4 Fähigkeiten wirken zwar auf den ersten Blick nicht entscheident, sie sind aber für bestimmte Builds besser geignet als andere.
  • spiegelbirke
    spiegelbirke Beiträge: 64 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Okay, weil meine Skills auf nen Science Schiff besser funktionieren darf ich kein Eskortschiff benutzen und keine Dual-Kanonen verwenden...na gut...

    Dann versuche ich mal ein Schlussstrich unter diesen ganzen Sc###ß-Kram mit Klassen ... zur ziehen:

    Ich wusste schon vorher das Dual-Kanonen nicht für einen Science gemacht wurden und die Fähigkeiten auf einen Eskortschiff (mag ich eh nicht sind einfach zu schnell) nicht so passend sind wie die eines Taktikers. Ich habe ja noch 2 Charakter (Taktiker) und ich wollte eure Meinung auch nicht nur für den Science sondern auch für die anderen Charakter.

    Noch mal zur vorherigen Frage: Welches Schiff spielt ihr am liebsten bzw. findet ihr am besten? (Unabhaengig der Klasse, Eure Meinung)

    PS: Habe das MEISTENS in der ursprünglichen Frage markiert, habe auch eine Variante mit Antiprotonenstrahlenbänken
  • bastler2
    bastler2 Beiträge: 64 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    spiegelbirke schrieb: »
    Noch mal zur vorherigen Frage: Welches Schiff spielt ihr am liebsten bzw. findet ihr am besten? (Unabhaengig der Klasse, Eure Meinung)
    Die Frage ist - wie bereits mehrfach angemerkt - unsinnig. Persoehnliche Vorlieben sind zu stark vom Design, bestimmten Dingen (z.B. keine Alienschiffe) und/oder genrellen Spielstilen ("Fliege nur Kreuzer") abhaengig.
    Das eine "beste" Schiff existiert nicht.
    Und was wuerde es wohl bringen, wenn hier jede seine Lieblingsschiffe hinrotzt? Dann hast du irgendwann 25 "beste" Schiffe zur Auswahl. Merkst was...?

    Genau, das ist nicht zielfuehrend.
    Insofern fuehrt kein Weg hier und dort vorbei, um dann nach reiflicher Ueberlegung, das fuer dich passende Schiff auszuwaehlen. Optimalerweise beginnt man zunaechst mit einem Gratisschiff, um sich ueberhaupt ein Urteil bilden zu koennen.
    Und soooo furchtbar kompliziert ist das ganze ja nun auch wieder nicht. Die Gratisschiffe haben halt weniger Huellenstaerke, einen geringern Schildmodifikator und weniger Konsolenplaetze als die ZEN-Schiffe. Allerdings nicht in dem Masse, als dass das (im PVE) kriegsentscheidend waere.
    Wirklich wichtig ist die Verteilung der BO-Plaetze und damit die zu Verfuegung stehenden Skills. Das ist definitiv der groesste Unterschied, den die einzelnen Schiffe zu bieten haben.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Stelle nicht die zweite Frage vor der ersten, will sagen: Mach dich erst einmal mit dem groben Drumherum vetraut, bevor du an die Feinheiten denkst.
  • spiegelbirke
    spiegelbirke Beiträge: 64 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    bastler2 schrieb: »
    Die Frage ist - wie bereits mehrfach angemerkt - unsinnig. Persoehnliche Vorlieben sind zu stark vom Design, bestimmten Dingen (z.B. keine Alienschiffe) und/oder genrellen Spielstilen ("Fliege nur Kreuzer") abhaengig.
    Das eine "beste" Schiff existiert nicht.
    Und was wuerde es wohl bringen, wenn hier jede seine Lieblingsschiffe hinrotzt? Dann hast du irgendwann 25 "beste" Schiffe zur Auswahl. Merkst was...?

    Ja ja ich weiß, ich habe die Frage absichtlich so gestellt. Das ''beste'' Schiff gibt es nicht, das habt ihr mir ja schon klar gemacht. Und ja das mit Design spielt auch eine Rolle, aber ich werde nicht gleich ein Schiff was hier reingeschrieben wird, als bestes Schiff ehren und kaufen.
  • alaquilon
    alaquilon Beiträge: 232 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Hoffe diesen unsinnigen Thread mit dem Post abschliessen zu können:

    1. Man fragt nicht nach dem Schiff, wenn man das Spiel nicht kennt und noch nicht versteht.

    2. Jeder hat seine Lieblingsklasse und Spielweise und dafür gibt ein am besten geeignetes Schiff. Aber dafür muss man das Spiel zuerst mal kennen.

    3. Welche Schiffe Klassen und Taktiken und und und... sind in den Foren bis im kleinsten Detail aufgeführt und niedergeschrieben. Man sollte sich einlesen.

    4. Wer egal welches Spiel spielt, sollte zuerst einmal die Spielregeln lernen, bevor er Fragen stellt die ohne die Regeln zu kennen, unsinnig sind zu beantworten.

    Wie du siehst, es dreht sich immer darum, sich zuerst zu informieren.
    Dann wäre diese Frage auch nicht notwendig.
    Du fragst auch in einem Schachklub nicht nach der besten Schachfigur/Taktik, wenn du noch nicht weisst, wie die Figuren auf zu stellen sind.

    Es ist nicht an dir, einen Wutanfall zu bekommen.
    Such dir am besten eine ordentliche Flotte höre/sieh zu, wie die alten Hasen fliegen und lerne daraus. Du wirst erkennen, das es so, viel mehr Spass macht.

    Aber zum Ende noch ein Beispiel, wie ich fliege:

    Ich benutze am liebsten einen Träger. (Warte noch auf dem Caitianischen Träger der Spire). Ich habe ihn, mit Flotten Elite Schleichjägern und Elite Skorpionjägern ausgestattet.
    Bewaffnet ist er mit Plasmastrahlenbänken und einem Torpedo des Romulanischen Rufsysthems.
    Dazu kommt das MK XII Borgset und noch ein paar Konsolen aus der Botschaft. Nicht zu vergessen, noch die Taktikkonsolen aus der Spire.

    Damit hab ich schon den ersten Platz in der kristalinen Katastrophe erreicht.
    In den STF's kann ich mit ordentlich Schadensoutput punkten und verfüge in aller Regel über genug Möglichkeiten, meine Teamkameraden auch hoch zu heilen, sollte es mal nötig sein.
    Wäre der Träger anders ausgerüstet, oder ich geskillt, wäre es das selbe Schiff, aber bei weitem nicht so effizient.
    Andere würden sich die Hände überm Kopf zusammen klatschen, wie ich ihn fliege. Die sind mit einer anderen Konfiguration glücklicher.

    Aber all das, hilft dir in keinster Weise, wenn du nicht zuvor gelernt hast, wie man so einen Pott am besten fliegt....
  • anfome
    anfome Beiträge: 41 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    also mal realistisch betrachtet kannst du alle schiffe effizient fliegen sofern du das system dahinter begreifst und umsetzt. da ist es fast egal ob du tac tec oder sci bist.
    Sicher wirst du als sci aufm kreuzer oder ne eskorte nie das non plus ultra rausholen aber für das aktuelle endgame ist das auch nicht nötig^^
    lass dich nicht verunsichern wenn du gerne eskorten fliegst samt kanonen build dann tu das auch.
    ich zb flieg mit meinem sci nen aux2bat antiprotonen kreuzer mit knap 20% crit-chance. ich bin so glücklich damit. reicht fürs pve dicke. und im pvp 1on1 durchaus konkurenzfähig.

    Fazit: Spiel so das es dir spass macht und lass dir hier nicht den spass nehmen^^


    MFG AnFoMe

    Fleetadmiral DDSF



    PS: an alle die hier so losgehetzt haben. bedenkt ihr habt auch einmal solche fragen gestellt. und das forum ist hier um zu helfen und nich um leute runter zu buttern
  • spiegelbirke
    spiegelbirke Beiträge: 64 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Vielen Dank für den Post, der war nützlicher für mich als alle anderen :D
  • uraziel0815
    uraziel0815 Career Officer Beiträge: 299
    bearbeitet März 2014
    Wie Anfome schon schreibt, sollte man im PVE Bereich alle Klassen wie Taktiker spielen und sie unterscheiden sich dann nur noch im Feintuning, da jedoch vieles von den BO Stationen, der Skillung und der Schiffskonfiguration selbst abhängt ist das nur für die Highend DPS so richtig relevant.

    Im PVP gilt das nicht!

    @alaquilon
    Es ist durchaus sinnvoll andere zu Fragen was sie für gut halten oder nicht, denn das Lernen muss irgendwo beginnen. Speziell wenn es um so teure Investitionen wie Schiffe geht kann es nie schaden sich von erfahrenen Leuten Ratschläge zu holen bevor man seine EC/Zen/Lobi versenkt.



    Zurück zum Thema: um die Frage vom Beginn zu beantworten:
    PVE Rangliste:
    1. Jem Hadar Dread
    2. Avenger
    3. Recluse
    4. Ody/Tal Shiar/Bastion

    Wenn du gerne Kanonen und Pets spielst, solltest du dir eventuell auch mal den Jem Hadar Heavy Escort Carrier anschauen oder die Flottenarmittage.
    Crit happens

    FED: Raumpatrouille Elysion
    KDF: Angriffsflotte Omega
  • alaquilon
    alaquilon Beiträge: 232 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    @Uraziel

    Da muss ich entschieden widersprechen.

    Diese Frage ist unsinnig!

    In STO, ist die Wahl des Schiffes, nicht das was das Spiel entscheidet.

    Als Science, Kreuzer mit Kanonen fliegen wollen und dann fragen, welches Schiff dafür am besten ist, sorry, absolut sinnfrei.

    Ein Schiff ist nur so gut, wie man es ausrüstet.
    Mit Konsolen Waffen und BO's.
    Wer in den BO Fertigkeiten "Beam Overload" hat und nur mit Torpedos, Kanonen und Türmen fliegt, da wird mir jeder zustimmen,
    Wird kaum was reissen. Negativbeispiele gibt es zahllose.

    Aber auch wenn man sein Schiff sinnvoll ausrüstet.
    Ist es immer noch wichtig, die Reihenfolge der Skills zu beachten.
    Sonst steht man ständig nur blöd rum und wartet auf das Ende vom Cooldown.

    Dann kommt zu guter Letzt, die eigene Skillung und natürlich welche DO's man einsetzt.
    JEDEM Typen der halt keine Lust hat, sich ein zu lesen, das durch zu beten, ist Zeitverschwendung.

    Oder so einem sagen:
    "flieg was du willst mit der Klasse die du magst". Seehr aufschlussreich...
    Um die Storymissionen zu packen, braucht es weder eine besondere Skillung noch ein "Superschiff".
    Da kann er auch mit nem "Tuffli" los.

    Es ist nun mal so:
    Such nicht nach dem Schiff, sondern such, nach einer idealen Kombi.
    Wer die Mechanik verstanden hat, der weiss von selbst, welches Schiff wofür geeignet ist.

    Wer nicht, dem hilft kein Schiff. Ergo... ist dieser Thread sinnlos.

    Was mich aber am meisten an so Threads nervt
    Ist das diese Ersteller damit nur das Forum zu müllen.

    "wie komm ich am schnellsten an EC's"
    "Welches ist das beste Schiff"
    "Wo ist (Ort eintragen)"

    Sind erstellte Threads die es zu Dutzenden gibt.
    Diese Threads hebeln die Informationsfähigkeit jeden Forums aus.
    Machen früher oder später jedes Forum am Ende unbrauchbar.
  • spiegelbirke
    spiegelbirke Beiträge: 64 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    alaquilon schrieb: »
    @Uraziel
    Als Science, Kreuzer mit Kanonen fliegen wollen und dann fragen, welches Schiff dafür am besten ist, sorry, absolut sinnfrei.
    .

    Korrigiere mich falls ich mich irre aber ich habe nie behauptet mit einem Kreuzer rumzufliegen.
    alaquilon schrieb: »
    @Uraziel
    Ein Schiff ist nur so gut, wie man es ausrüstet.
    Mit Konsolen Waffen und BO's.
    Wer in den BO Fertigkeiten "Beam Overload" hat und nur mit Torpedos, Kanonen und Türmen fliegt, da wird mir jeder zustimmen,
    Wird kaum was reissen. Negativbeispiele gibt es zahllose.
    .

    Ja auch auf das achte ich, wenn ich mein Schiff mit Strahlenbänken fliege nehm ich z. B. Strahlenbank feuerfrei mit und wenn ich mit (muhahaha) Kanonen rumfliege benutze ich beispielsweise Kanone: Schnellfeuer.

    Ein neues Schiff dauert noch laaaaange, mindestens noch die selbe Dauer wie ich schon spiele(1 1/2 Monate), bis dahin sollte mein 2. Charakter und eventuell auch mein 3.Charakter auf max. Level sein.

    Und noch eine Frage an dich alaquilon: Wieso bist du im Forum und schreibst irgendetwas?
    Wie jemand schon erwähnte ist ein Forum da um Leuten zu helfen und nicht um sie runterzubuttern. Ein "Hinweis" bzw. eine Warnung das das was man tut nicht die beste Idee ist, ist sinnvoll und besser als nichts zu sagen, aber trotzdem sollte man es nicht übertreiben
  • xtadasionx
    xtadasionx Beiträge: 345 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    alaquilon schrieb: »
    @Uraziel

    Ergo... ist dieser Thread sinnlos.

    Was mich aber am meisten an so Threads nervt
    Ist das diese Ersteller damit nur das Forum zu müllen.

    "wie komm ich am schnellsten an EC's"
    "Welches ist das beste Schiff"
    "Wo ist (Ort eintragen)"

    Sind erstellte Threads die es zu Dutzenden gibt.
    Diese Threads hebeln die Informationsfähigkeit jeden Forums aus.
    Machen früher oder später jedes Forum am Ende unbrauchbar.

    ...also.
    Du magst ja ein Sto-Crack sein.
    Der jede Char-Schiff Kombination auf 100K Dps getunt hat...
    Aber des..siehe oben...ist der größte Blödsinn den ich je in
    einem Forum gelesen habe.
    SOLCHE Aussagen machen ein Forum am Ende unbrauchbar,
    aber nicht weil ein Anfänger, für Dich unverständliche/unsinnige,
    Fragen stellt.
    WOFÜR war ein Spiele-Forum gleich noch mal da?
    Denke mal an, ein Hobbyforum in dem man keine Fragen stellen darf,
    macht jenes doch erst sinnfrei?
    Natürlich wiederholen sich Threads und Fragen, nicht jeder nutzt
    die Suchen-Funktion oder gibt die richtigen Stichworte ein.
    Und das zeigt auch gleichzeitig das es Fragen gibt die von größerem
    Interesse sind wie andere.
    Wenn es Dich also stört, mußt Du diese Threads ja nicht lesen
    oder auch nicht darauf antworten.

    Dem Rest Deines Postes kann ich allerdings, soweit ICH die Sto-Mechanik
    verstanden habe, zustimmen.
    Wobei es noch eine Menge gibt wo ich selber noch nicht durchsteige..^^

    Im Prinzip sehe ich es aber auch so, das jeder so spielen soll wie es ihm beliebt.
    Zb. Canon treu oder auch nicht.
    Das es dabei auch Char-Schiff-Skill Kombinationen gibt
    die vieleicht nicht sonderlich Effektiv sind..ja und komma?
    Mein Tak fliegt auch am liebsten Kreuzer.
    Ist nicht maximal effektiv?
    Ist mir wumpe, spiele eh nur PvE.
    Dafür kann ich ja in einem Forum Fragen stellen,
    wie ich mit meiner Char-Schiff Kombination das beste rausholen kann.
    Obwohl, wenn es Dein Forum wäre, dann wohl eher nicht.:rolleyes:

    So, und nun ists Zeit fürn Pott Bohnenbrause.

    PS: HELLAU
    Wir sind stur.
    Wir bleiben bis zum letzten Time Out!

    og94a8ai.jpg
  • spiegelbirke
    spiegelbirke Beiträge: 64 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    xtadasionx schrieb: »
    Natürlich wiederholen sich Threads und Fragen, nicht jeder nutzt
    die Suchen-Funktion oder gibt die richtigen Stichworte ein.
    Es gibt eine Suchen-Funktion?!
  • xtadasionx
    xtadasionx Beiträge: 345 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    spiegelbirke schrieb: »
    Es gibt eine Suchen-Funktion?!

    Joh,

    wenn de mal oben schaust, steht da Kontrollzentrum, Neue Beiträge,
    Suchen, Ausloggen.
    Auf Suchen mausen...Stichwort eingeben, und wenn du glück hast
    findest du den passenden Thread oder Beitrag....
    Wenn nicht, die Frage im Forum stellen.:biggrin:

    Gruß
    Wir sind stur.
    Wir bleiben bis zum letzten Time Out!

    og94a8ai.jpg
  • spiegelbirke
    spiegelbirke Beiträge: 64 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Ach ja habs gefunden.