Jubiläumsereignis endet bald

245

Kommentare

  • lestermccarron
    lestermccarron Registered Users Beiträge: 74 ✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    obain schrieb: »
    Genau das ist der Punkt richtig - Ich sage es jetzt mal:

    Der Wiederstand beginnt mit der ersten Person die agt halt so nicht.

    Wer diese - bringt eh nix haltung - mit sich herrumträgt, der sorgt dafür das sich nix ändert, sondern sorgt dafür das es immer schlimmer wird. Und sowas hat schon mal zu einem Weldkrieg geführt.
    Ab hier bin ich raus aus der Diskussion.
    Junge, geh mal zum Arzt mit deiner Paranoia. Du stellst doch nicht etwa ernsthaft die Haltung zu einem Spiel auf eine Stufe mit der Entwicklung zu den Weltkriegen, oder? :eek::eek::eek:
    Was kommt als nächstes? Sterne auf der Brust für die, die pro Cryptic sind oder für diese arbeiten?
    Geh mal an die frische Luft, vielleicht bläst dir das den Staub aus dem Schädel.
  • goddard22
    goddard22 Registered Users Beiträge: 122 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    Ab hier bin ich raus aus der Diskussion.
    Junge, geh mal zum Arzt mit deiner Paranoia. Du stellst doch nicht etwa ernsthaft die Haltung zu einem Spiel auf eine Stufe mit der Entwicklung zu den Weltkriegen, oder? :eek::eek::eek:
    Was kommt als nächstes? Sterne auf der Brust für die, die pro Cryptic sind oder für diese arbeiten?
    Geh mal an die frische Luft, vielleicht bläst dir das den Staub aus dem Schädel.

    sorry aber DAS war daneben
    =A= Special Omega Force =A=
    Join us and get an international Star Trek experience...
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Deshalb sage ich ja, solange noch genug **** da drausen rumlaufen die das Zeug kaufen wird sich nichts ändern.

    Wenn dies in der Autoindustrie oder in anderen Indzstriezweigen klappen würden dann würden dies sicher auch andere Firmen machen.

    Aber leider gibt es eben zu viele die immer alles wollen. Egal ob die dämlichen Kistenschiffe oder was auch immer. Und splange eben genau diese Leute ihre Mentalität nicht umstellen wäre PW doch selbst schuld wenn sie auf ein paar Leute die dagegen sind hören würden.
    Würden sagen wir mal die Hälfte der Leute die alles haben wollen mal kapieren was sie damit bewirken sich ändern dann müsste sich auch PW ändern.

    So wie ich das sehe, kann da leider CEYPTIC selbst auch nicht wirklich was machen da die eben ihre Befehle von PW bekommen und das umsetzten mössen. In diesem Sinne nehme ich also mal CRYPTIC in Schutz und schiebe den schwarzen Peter komplett PW und den "ALLESHABENWOLLENSPEILERN"zu.

    Weiterhin denke ich mal, dass Fero, wenn es darum geht unsere Forderungen weiterzuleiten auch auf verlorenem Posten steht da er eben auch nur eine Nummer innerhalb von PW ist. Ich gehe davon aus, dass ihm das Wohl der Com ebenso am Herzen liegt wie den anderen Mitarbeitern von PW die Comnahe arbeiten und an denen der gesammte Frust leider immer ausgelassen wird. Ich beneide Fero nicht für seinen Job und gehe davon aus, dass man dafür ein recht dickes Fell braucht und der Job auch echt frustrierend ist.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Nein - ich stelle nicht die Haltung zu einem Spiel in bezug zu den Weldkriegen her, sondern die Einstellung "es bringt doch eh nix" zu den bereits bekannten Konsequenzen aus der Geschichte.

    Und das Unabhängig zum Spiel - den es geht darum das man versteht das eine Es bringt nix haltung erst recht keine änderungen bewirkt - was einem eigentlich auch ohne derartige Vergleiche bewusst sein sollte.

    ixas1980 - da gebe ich dir recht - allerdings solltest du dir Bewust machen das Cryptic PW gekauft hat und nicht umgekehrt, also könnte Cryptic durchaus was ändern - das Problem ist die Mutivation dazu, die leider, ohne Druck durch die Comm kaum vorhanden sein dürfte.

    Was Ferro angeht so ist es ja so das er das evtl. weiter leitet, den Inhalt dessen was er er weiterleitet und der darin enthaltene Druck ist Sache der Community - also auch von Uns allen.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • xtadasionx
    xtadasionx Beiträge: 345 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Joh,
    sieht nach veralbern aus..nein.
    Das IST veralbern...
    Aber für mich begann das ganze schon vorher.
    In der Mission hat der Dyson-Vogel 4 Taktische Konsolen...
    der erspielte dann nur noch dreie.
    Ja ne, is klar, ich soll ja dann auch die Zen-Variante kaufen.^^
    Ich mag das Design, besonders die Remulade. Wirklich.
    Aber das man nicht mal die Kanone tauschen kann,
    um auf eine Energieart seiner Wahl zu wechseln...hat mir den Spaß
    an dem Teil schon verdorben.
    Außerdem..was will ich als Taktiker mit nem Forschungseimer...
    egal wie groß da ZERSTÖRER dranne steht.^^
    Schade um das gelungene Design, aber Zen gibt es von mir dafür
    aber nicht.
    Wir sind stur.
    Wir bleiben bis zum letzten Time Out!

    og94a8ai.jpg
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet Februar 2014
    obain schrieb: »
    ixas1980 - da gebe ich dir recht - allerdings solltest du dir Bewust machen das Cryptic PW gekauft hat und nicht umgekehrt, also könnte Cryptic durchaus was ändern - das Problem ist die Mutivation dazu, die leider, ohne Druck durch die Comm kaum vorhanden sein dürfte.
    @obain
    hmm Cryptic hat PW gekauft ? das ist mir neu :confused:
    guckst du hier:tongue::tongue::tongue:
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    So, Halbzeit.

    Ja, Cryptic muss wie ich ja schon sagte machen was PW sagt.

    Zu den Konsolenslots:
    Es war bei solchen Schiffen schon immer so, dass man in der Mission die C-Store Version spielte und wenn es das Schiff dann als Belohnung gab war dies dann eine abgespeckte Version.
    Das Schiff in der Mission soll ja Lust auf mehr machen^^
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Jap - sorry mein Fehler also PW hat Cryptic gekauft - Aber auch an dieser stelle bleibt das ganze so wie gehabt.

    Ändert also nichts an der tatsache das man sich gegen diesen **** wehren muss.

    Und zu der Konsole - wenn du danach das Schiff aus dem Store gekauft hast hattest du aber auch immer alle Konsolen, das ist jetzt nicht mehr der Fall.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Auch wenn ich wie gesagt selbst nicht mit allem was PW Macht einverstanden bin so muss man zu der Sache trotzdem sagen, dass bislang jedes 3er Bundle auch 3 Konsolen dabei hatte.

    Wenn es nun eben ein 4er Set gibt so ist das nun eben mal eine Ausnahme und bevor man sich ztu sehr über die ganze Sache aufregt sollte man erstmal auch abwarten was die Zukunft bringt.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • alaquilon
    alaquilon Beiträge: 232 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Ok wer mich kennt, der weiss das ich eher zu den kriitisch denkenden Zeitgenossen zähle.

    Irgendwo, feht es mir an Information.
    Soll das heissen, das wer neu einen Charakter erstellt und ein Science wählt, müsste dann zwingend 600 Lobis bezahlen, um an den 2ten Deflektor zu kommen?

    kann mir das nicht vorstellen. der 2te Deflektor soll doch für alle Science Schiffe verfügbar werden?

    Es geht also rein nur, um den popligen 4er set Bonus und um ehrlich zu sein, ich hab noch immer keine Ahnung wie sehr das Ding überhaupt was bringt.
    wer den Bonus haben will, der kann die 600 Lobis zahlen.

    Was mich aber weit mehr nervt ist, warum musste Cryptic für den Pott so ein rum Geeiere veranstalten?
    Zuerst die Mission, die schon 30 Minuten verschlingt.
    Bisher waren die Geburtstags Missionen kürzer.
    Danach 15!! X mit jedem Charakter so strunzlangweilige Spielchen spielen.

    DAS finde ich mies! Es geht immer mehr nur noch in Richtung Asiagrind.
    Zen, hab ich immer weniger gekauft. Seit den Rufsachen, hab ich den Gold Status schon gekündigt.
    Einfach weil ein Asiagrinder keine Monatsgebühren verdient.

    Jetzt fehlt noch das Arc Obligatorium und das wars für mich mit STO.
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Ja, es geht den Leuten nur um den 4er Setbonus.

    Ich persönlich finde das ganze gegrinde auch echt doof.
    Aber das werden die definitiv nicht ändern.

    Ich habe mir das 4jahresschiff aufgrund des Zeitaufwandes nur mit einem Char geholt - was ehrlich gesagt auch eher zeitverschwendung war da das Schiff echt nicht so der Brüller ist. Aber so viele wie mit dem Teil rumfliegen scheinen dies ja einige Leute anders zu sehen aber das ist hja immer so.
    Jedenfalls habe ich schon bemerkt, dass einige Leute mal wieder nicht kapieren, dass es sich dabei um ein Sci Schiff handelt was nicht wirklich für Taktiker geeignet ist. Aber was solls. Manche lernen es halt nie
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    alaquilon schrieb: »
    Ok wer mich kennt, der weiss das ich eher zu den kriitisch denkenden Zeitgenossen zähle.

    Irgendwo, feht es mir an Information.
    Soll das heissen, das wer neu einen Charakter erstellt und ein Science wählt, müsste dann zwingend 600 Lobis bezahlen, um an den 2ten Deflektor zu kommen?

    kann mir das nicht vorstellen. der 2te Deflektor soll doch für alle Science Schiffe verfügbar werden?

    Es geht also rein nur, um den popligen 4er set Bonus und um ehrlich zu sein, ich hab noch immer keine Ahnung wie sehr das Ding überhaupt was bringt.
    wer den Bonus haben will, der kann die 600 Lobis zahlen.

    Was mich aber weit mehr nervt ist, warum musste Cryptic für den Pott so ein rum Geeiere veranstalten?
    Zuerst die Mission, die schon 30 Minuten verschlingt.
    Bisher waren die Geburtstags Missionen kürzer.
    Danach 15!! X mit jedem Charakter so strunzlangweilige Spielchen spielen.

    DAS finde ich mies! Es geht immer mehr nur noch in Richtung Asiagrind.
    Zen, hab ich immer weniger gekauft. Seit den Rufsachen, hab ich den Gold Status schon gekündigt.
    Einfach weil ein Asiagrinder keine Monatsgebühren verdient.

    Jetzt fehlt noch das Arc Obligatorium und das wars für mich mit STO.

    Das sehe ich anders - wer das 3 Set aus dem C-Store kauft für Teuer Geld, der sollte auch das komplette Konsolenset bekommen, und nicht im Anschluß nochmals zur Kasse gebeten werden.

    Und genau darum geht es hier.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Dann mal eine Gegendarstellung:

    Jedes 3er Schiggbundle kostet 5000 Zen. Dafür bekommst du 3 Schiffe + 3 Konsolen.
    Da ist es doch nur gerechtfertigt, dass man für ein 4er Set auch mehr bezahlt als für ein 3er Set.

    Klar ist der Preis von 600 Lobi echt happig aber wer das 4er Set will der soll sich die Lobi dann eben erfarmen.

    Wenn du es aus dieser Sicht betrachtest dann ist es doch nur Fair gegenüber der Spieler die ein 3 Bundle mit 3 Konsolen für 5000 Zen gekauft haben das selbe bekommen wie diejenigen die sich nun den Forschungszerstörer kaufen.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • sesayno
    sesayno Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Ob das Schiff fürs PVP wirklich so unsinnig ist (gerade die Sci-Variante aus dem Zen Store), wird sich demnächst zeigen. Ich persönlich finde die Aktion mit dem 9er Bundle nett, vor allem weil ich die Zen rein mit Dilithium erspart und erspielt habe. Vielleicht wird das Schiff für PVP ähnlich krass wie die Wells oder die Palisade. Natürlich ohne deren Boni, aber eben mit dem sekundären Deflektor für zusätzlichen Drain.

    Was den Sekundären Deflektor angeht, laut Upcoming Content soll dieser im Laufe des April mit Season 9 für alle Wissenschaftsschiffe nachgepatcht werden. --> Quelle <-- Diese Sekundären Deflektoren sollen dann wie normale Items droppen, und ich kann mir gut vorstellen, dass es sekundäre Flottendeflektoren mit der neuen Sternbasiserweiterung geben wird.

    Der Solenae-Sekundäre Deflektor ist in dem Fall nur für den Forschungszerstörer einzigartig, mit der neuen Season haben ihn dann alle Sci-Schiffe.

    Was das Set der Zen-Store Schiffe angeht: Bis jetzt waren die Sets dieser Bundle-Schiffe (Oddy, Scimi, Vesta, Kumari, Bortas) komplett nutzlos, weil sie zu viel Platz auf den Schiffen weggenommen haben, ohne dass sie wirklich entscheidend die Kampfkraft gestärkt hatten. Zumindest für die High DPS Runs trifft das zu 100% zu. Solche Spielereien interessieren eher Spieler, die mehr auf Canon-Style stehen, vor allem bei der Scimi und der Oddy beobachtbar. Über Unsinn dieses Bonus-Equips lässt sich jetzt gerne streiten.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf diesem Schiff anders werden soll, dH Schiff anfordern, Konsolen raus, sinnvolles verbauen, böse aufn Putz im PVP haun XD Das ist auch die einzige Berechtigung für das Schiff, solange die sekundären Deflektoren noch nicht auf allen Sci-Schiffen eingeführt sind. Fürs PVE ist der Zerstörer IMHO nicht zu gebrauchen.


    So long
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "SE.SayNo@sesayno + 5 Twinks don't believe in a No-Win-Scenario"

    Proud Member of RONK
  • jghunter
    jghunter Registered Users Beiträge: 365
    bearbeitet Februar 2014
    Meine Güte wenn es nicht Passt kann ja auch das Neue Schiff Beukottieren und gut ist... Meine Güte hab das Schiff bald für 3 Meiner Acktuell 7 Chars. Und werde es NICHT einsehen mir für 3 Fracktionen alle Bundels zu Hohlen. Wer will kann es gerne tun, nur ich gebe mich mit der Kostenlosen Version zufrieden ^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Mit einer Laufzeit von 4 Wochen gab es genug Zeit sich das Jubelschiff zu erspielen (zugegeben die Minispiele sind stupide und ermüden einen nach wenigen Durchläufen) und selbst wenn man erst heute beginnt kommt man noch auf 600 Q-Marken (bei täglichen Minispielen + einmaliger Tuvokmission). Der Rest würde bei ungünstigster Konstellation 200 Lobi kosten.

    Wer dennoch zu spät kommt, den bestraft, frei nach Gorbatschow, das Leben.

    Die PWE-Schiene war doch schon immer einen Setteil zu "verschenken" und fürs volle Set ingame was kaufen zu müssen. Also nix neues im Westen.
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Ich glaube so wirklich verstanden was das Problem ist habt ihr noch nicht oder?

    1) Diese eine Konsole die für das Vollständige Set notwendig ist kostet im Schlimsten Fall deutlich mehr als das 9er Set - nämlich 16000 Zen - das hat hier nichts mehr mit normalem Geschäftsgebaren zu tun.

    2) Bisher konte man alle Sets für die Schiffe durch das Bundel bekommen. wer ein Set kennt auser dem Dyson das sowohl über den C-Store als auch über den Lobiladen gekauft werden muss soll das bitte Posten - ich kenn auf anhib keines, da der Obeliskträger nicht über den C-Store verkauft wird.

    3) es geht nicht darum ob die Leute die das Kritisieren das Schiff über das Event bekommen können oder nicht, sondern darum das es nach dem Event extremst Teuer Geld für jeden kostet der diese 4 Konsole für das Set haben möchte.
    Gleichgültig ob er gerade neu angefangen hat oder neue Chars erstellt hat.

    4) Schiffe die du im C-Store kaufst sind Accountweit freigeschaltet - die aus dem Lobiladen hingegen musst du für jeden Char extra erwerben.
    Das bedeutet das man diese 4 Konsole jeweils für jeden Char der nicht am Event teilgenommen hat extra für jeweils 600 Lobis kaufen muss, da helfen dann auch gelegentliche Lobiaktionen nicht wirklich.Ein entsprechendes Event müsste 40 Tage laufen damit wenigstens 1 Char das ding kaufen kann.

    Das was da abgeht ist schlicht nicht mehr OK - und wer da die Augen davor verschliest unterstützt lediglich die die Megadreiste Abzocke mit diesem Schiff.

    Und ihr könnt mir glauben, wer sich hier zukünftig 6Beschwert obwohl er diese Abzocke hier rechtfertigt oder schön redet, der wird von mir an entsprechender Stelle genau auch daran erinnert - mit entsprechenden Zitaten.
    Wer die Abzocke unterstützt oder Rechtfertigt hat kein recht mehr sich über auch nur die kleinste kleinigkeit zu beschweren, egal ob Bugh oder sonstige Problemchen.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Wie gesagt, wer bislang ein Bundle kaufte zahlte 5000 Zen und bekam 3 Schiffe und 3 Konsolen. Es wäre daher doch eher unfair wenn man nun bei dem Dyson Bundle mehr für 5000 Zen bekommt als all diejenigen die sich andere Bundles kauften.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    ixas1980 schrieb: »
    Wie gesagt, wer bislang ein Bundle kaufte zahlte 5000 Zen und bekam 3 Schiffe und 3 Konsolen. Es wäre daher doch eher unfair wenn man nun bei dem Dyson Bundle mehr für 5000 Zen bekommt als all diejenigen die sich andere Bundles kauften.

    Da der Deflektor zu dem Schiff gehört sehe ich das nicht ganz so, wobei der Knakpunkt ja diese Dreist abzocke über den Lobiladen ist.

    Es wäre ja alternativ z.B. auch möglich gewesen diese Konsole über den Dilithiumladen kaufbar zu machen sobald man eines der dafür vorgesehenen Schiffe hat.

    Kurtz gesagt - es gäbe andere möglichkeitenum die Konsole für Spätere Chars verfügbar zu machen, die jetzige ist nur eine Aufhebung des Bundelrabates plus einer Preiserhöhung für die Schiffe und das ist nunmal nicht in ordnung.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Naja, hier hat nun eben jeder seine Meinung und so soll es ja auch sein. Daher beende ich diese Diskussion nun da wir uns hier ewig im Kreis drehen wuerden.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • falkentrooper
    falkentrooper Beiträge: 45 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Ich hab mir mal die Zeit genommen und mal diesen Thread durch gelesen und schreib mal was dazu:
    1) Diese eine Konsole die für das Vollständige Set notwendig ist kostet im Schlimsten Fall deutlich mehr als das 9er Set - nämlich 16000 Zen - das hat hier nichts mehr mit normalem Geschäftsgebaren zu tun.

    Profit oder Geld verdienen steht hier im Vordergrund. Es wird hier niemand offensichtlich dazu gezwungen, etwas zu kaufen.
    2) Bisher konte man alle Sets für die Schiffe durch das Bundel bekommen. wer ein Set kennt auser dem Dyson das sowohl über den C-Store als auch über den Lobiladen gekauft werden muss soll das bitte Posten - ich kenn auf anhib keines, da der Obeliskträger nicht über den C-Store verkauft wird.

    Nicht falsch, aber auch nicht richtig. Die Setteile für den Obelisken sind stellenweise erspielbar und der entsperchende Träger mit der finalen Konsole ist im Lobi Store verfügbar. Um das ganze abzurunden, gibt es noch einen Obelisken von der Spire (T1, wenn ich nicht irre). Dieser kostet Flottenmodule, die über den C-Store zu holen sind. Sicherlich kann man sich die Dinger auch auf der Tauschbörse besorgen, aber es geht ja um's Prinzip.
    3) es geht nicht darum ob die Leute die das Kritisieren das Schiff über das Event bekommen können oder nicht, sondern darum das es nach dem Event extremst Teuer Geld für jeden kostet der diese 4 Konsole für das Set haben möchte.
    Gleichgültig ob er gerade neu angefangen hat oder neue Chars erstellt hat.

    Hierzu kann ich nur wiederholen: Es wird hier niemand offensichtlich dazu gezwungen, etwas zu kaufen. Abgeseh'n davon gibt es sicherlich Altanativen, die a) besser aussehen, b) effektiver sind und c) nicht von diesem Uni-Konsolen-Wahnsinn abhängig sind, wie er aktuell schon im Spiel vorherrscht.
    4) Schiffe die du im C-Store kaufst sind Accountweit freigeschaltet - die aus dem Lobiladen hingegen musst du für jeden Char extra erwerben.
    Das bedeutet das man diese 4 Konsole jeweils für jeden Char der nicht am Event teilgenommen hat extra für jeweils 600 Lobis kaufen muss, da helfen dann auch gelegentliche Lobiaktionen nicht wirklich.Ein entsprechendes Event müsste 40 Tage laufen damit wenigstens 1 Char das ding kaufen kann.

    Wer es wirklich will, holt es sich; egal, ob er/sie Zeit und/oder reales Geld investiert. Wie man was macht, ist dabei eigentlich egal, oder?
    Das was da abgeht ist schlicht nicht mehr OK - und wer da die Augen davor verschliest unterstützt lediglich die die Megadreiste Abzocke mit diesem Schiff.

    Und ihr könnt mir glauben, wer sich hier zukünftig 6Beschwert obwohl er diese Abzocke hier rechtfertigt oder schön redet, der wird von mir an entsprechender Stelle genau auch daran erinnert - mit entsprechenden Zitaten.
    Wer die Abzocke unterstützt oder Rechtfertigt hat kein recht mehr sich über auch nur die kleinste kleinigkeit zu beschweren, egal ob Bugh oder sonstige Problemchen.

    Abzocke bedeutet ausnehmen/abgaunern. Wer sich also ausnehmen lässt, ist folgedessen selbst Schuld. Und diesen Spruch "Wer die Abzocke unterstützt oder Rechtfertigt hat kein recht mehr sich über auch nur die kleinste kleinigkeit zu beschweren" solltest du besser künftig lassen! Du hast das Recht auf freie Meinungsäußerung, aber nicht das Recht hier andere in ihren Rechten zu beschneiden; merk dir das! Abgeseh'n davon, dass PWE hier oder InGame Hausrecht hat und somit das Recht deine Meinung auszusperren.

    So, abschließend zu dem ganzen mal meine Meinung dazu: Ich hab den Dyson Zerstörer in der Mission geflogen und finde ihn nicht so prickelnd. Entweder ich fliege was taktisches oder ich fliege was wissenschaftliches. Ich persönlich kann mit den, fest verbauten, Protonen-Kanonen nichts anfangen. Fazit: Ich brauche das Ding nicht, also kaufe ich ihn nicht, folgedessen werde ich nicht "Opfer" der o.g. "Abzocke". Klar soweit?

    Grüße

    Falkenherz
  • goddard22
    goddard22 Registered Users Beiträge: 122 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    aaaalso:

    die 3er Sets aus den Sonstigen Bundels stehen nicht zur diskussion, da die immer ein in sich geschlossenes System bilden.

    und ich wiederhole es nochmal "obain" ist der einzige der das hier verstanden hat. Leider hat selbst die "kommunistische" seite ihre ansichten aus dem Was-Ist-Was Buch oder sonst woher.


    Nochmal das ganze:

    Wenn ich ein 4er Set bewerbe, es f?r bestimmte Zeit einen teil gratis gebe und danach f?r einen absolut ?berteuerten Preis verkaufe, ist das ____ (verar***e).

    (mal eben kurz angef?hrt:
    1 Key = 125 Zen / 10 Key = 1125 Zen
    pro Box ca. 5 Lobi (gl?cksf?lle mit 25 Lobi pro Kasten nicht mitgerechnet):
    600/5 = 120 Boxen
    120 Boxen = 120 Schl?ssel = 12*1125 = 13500 Zen = ne menge kohle
    -geht man von Besitz keiner Lobi aus!

    Free variante:
    Brauche 120 Keys, 1 Key =(ca) 1.900.000 EC an der B?rse = 228000000 EC ooooder
    1 Key = 16200 dill (tausch 1:130) = 120*16200 = 1944000 dill = ne menge Zeit)


    Dazu muss man noch ausgehen, dass man vielleicht f?r jeweils 3 Chars das ganze Set haben will, also den ganzen Rechenkram * 3.

    Es geht mir nur um die Art und Weise, nicht darum mich zu beschweren weil ich es nicht habe.
    Es ist die Art, wie mit Kunden umgegangen wird. Wir machen letztendlich das Spiel aus, nicht PWE/Cryptic. Wir sind die, die Geld und Zeit investieren. Wenn wir nicht da sind, k?nnen die dicht machen und sich gegenseitig an den F??en spielen. Wir sagen z.B.: "Wir geben einen Tag kein Geld aus und nicht Online" dann haben PWE/Cryptic das Problem. Wenn die irgendwann mal zumachen, gehen wir als Spieler woanders hin und geben da Geld aus. Somit m?ssen PWE/Cryptic zusehen, uns als Konsumenten zufrieden zu stellen. Stellt man die ganzen Bugs und ?rgernisse mal beiseite, ist es immer noch eine dreiste Sache dieses Angebot ernsthaft den Leuten zu machen, die hier f?r den "rollenden Rubel" sorgen!

    Vielleicht wird es jetzt ein wenig klarer?!
    =A= Special Omega Force =A=
    Join us and get an international Star Trek experience...
  • wolle540
    wolle540 Beiträge: 147 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    So wenn ich jetzt das Zen Budel kaufe für 10000 Zen ergo 100 Euro!
    Habe ich eine Möglichkeit auf 99% Zusatz Future dessen ja ne ist klar!
    & ich kauf mir dann keys im Zen Store, damit ich auf 600 Lobi komme um dann den letzten Boni zu erreichen, der ja total sinn frei ist oder wie oder was,
    Wenn ich schon 100 Euro auf den Tisch lege & nicht 24/7 alles erfarme wie andere suchtis habe ich keine andere Möglichkeit als bares auszugeben!

    & Dieses Kann muss nicht könnt ihr euch gleich klemmen!:mad:
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    goddard22 schrieb: »
    Leider hat selbst die "kommunistische" seite ihre ansichten aus dem Was-Ist-Was Buch oder sonst woher.

    Meinst du mich? Ich lese was ist was bücher schon seit 40 Jahren nicht mehr.

    Kommunistisch hin oder her, wir leben in einer vom Kapitalismus geprägten Welt. Das lässt sich leider nicht mehr ändern, da der real existierende Kommunismus den Geist aufgegeben hat (Du kannst aber den Turbokapitalisten das Wasser abgraben, indem du keine Appleprodukte kaufst oder dem Zuckerberg mit deiner Facebookmitgliedschaft den Rücken stärkst, bzw. sein Portemonaille füllst).

    PWE ist ein gewinnorientiertes Unternehmen, auch wenn STO ein F2P Spiel ist. Man lebt halt von ZEN-Verkäufen. Den Kern stellt halt dar, einen Teil der begehrten Inhalte für Umme rauszuhauen und den Rest dann gegen ingamewährung verfügbar zu machen. So werden Begehrlichkeiten geweckt.

    Wer schlau ist macht dabei nicht mit, wer unbedingt alles jetzt und sofort haben will/muss der zahlt. Ist für mich als vernünftig denkenden Mensch völlig in Ordnung. Nur weil es neu ist, muss das Schiff nicht der Oberburner sein. Aber genau da setzt die Verkaufspsychologie an. Bei jedem neuen Schiff wird der Lemming geweckt, dar es unbedingt haben muss.
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Also mir kommt langsam der Gedanke das hier einige ihr Gehirn nicht mehr benutzen sobald der Rechner läuft.

    Wäre das hier ein Problem mit einem Laden um die Ecke wo ihr einkauft, dann würdet ihr da nie mehr hin gehen oder den Betreiber anzeigen.

    Nehmen wir mal Unser Lieblingsobjekt den PC mit einem Allgemeinen Rabattverkäufer wie Aldi!

    Aldi bietet für einen unschlagbaren Preis einen Top Rechner an mit absolut allen möglichen und erdenklichen Bonus teilen inklusive Bildschirm, Tastatur, Maus Software und soweiter - das Ganze für 320 Euro auf dem neusten Stand.

    Super Angebot und um am Ende die Tastatur als Bonus auch noch nutzen zu können, braucht man nichts weiter tun als die PC überraschungspakete zu öffnen bis man genug Gutscheinmarken hat um das Modul zu kaufen das die benutzung der Tastatur ermöglicht.

    Und das Ganze für Schlappe 5 Euro je PC Überraschungspaket und gebraucht werden ja nur maximal 150 Stück davon.
    Und schon kauft ihr ne PC Komponente für bis zu 750 Euro die am Ende vielleicht 100 Euro wert ist.

    Klar man kann sich ja anders behelfen man braucht die nutzbarkeit der Tastatur nicht und zwingen tut einem ja auch keiner dazu.

    Das alles wäre an dieser Stelle aber egal der Liebe Aldi wäre wegen Betrugs, Wucher und etlichen anderen Dingen sofort vor Gericht.

    Und was ihr hier nicht schnallt ist die Tatsache das gerade jetzt mit dieser neuen Zen Lobi "Rabattaktion" genau das selbe in Grün in STO abläuft.
    Solange Cryptic / PW diese 4 Console nicht anderweitig zur verfügung stellt ist das Wucher und Betrug am Kunden.
    Es wird ihm suggeriert das das ganze ja relativ Billig sei mit einer Preisersparniss von bis zu 56% gegenüber dem Einzelkauf und verschweigt dabei das die realen Kosten Deutlich höher ausfallen und weit über dem liegen was man für das 3er Bundel bezahlen muss.
    Sowas gilt im allgemeinen als arglistige Teuschung, und würde jeden anderen Kaufvertrag null und nichtig machen.

    Was hier stört ist nicht das Sie Geld verdienen wollen - das sollen sie ruhig.
    Was hier stört ist die dreistigkeit wie die Preise rücklings über den Lobiladen nicht nur auf das einzelpreislevel gehoben werden sonder das das ganze Ding auf diese weise auch noch extremst überteuert wird im vergleich zu allen anderen Bundels.

    Bisher waren die Schiffe immer komplett mit den Konsolen als Bundel zu kaufen, und das für eine gerechtfertigten und vor allem berechenbaren Preis.
    Das ist hier nicht der Fall.

    Und so einige Argumente hier erinnern mich an einen Mathelerer aus meiner Schulzeit - der stellte uns mal ne Rechenaufgabe als Dreisatz:

    Drei Eier brauchen 5 Minuten zum Hartkochen wie viele Minuten brauchen 2 Eier und wie wie viele Minuten brauchen 10 Eier?

    Viel Spaß an alle die jetzt Spaßeshalber diese Schwere Aufgabe lösen wollen.

    Es werden alle Richtigen Antworten Akzeptiert - so ihr sie den findet. :cool:
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet Februar 2014
    rustmill schrieb: »
    Meinst du mich? Ich lese was ist was bücher schon seit 40 Jahren nicht mehr.

    Kommunistisch hin oder her, wir leben in einer vom Kapitalismus geprägten Welt. Das lässt sich leider nicht mehr ändern, da der real existierende Kommunismus den Geist aufgegeben hat (Du kannst aber den Turbokapitalisten das Wasser abgraben, indem du keine Appleprodukte kaufst oder dem Zuckerberg mit deiner Facebookmitgliedschaft den Rücken stärkst, bzw. sein Portemonaille füllst).

    PWE ist ein gewinnorientiertes Unternehmen, auch wenn STO ein F2P Spiel ist. Man lebt halt von ZEN-Verkäufen. Den Kern stellt halt dar, einen Teil der begehrten Inhalte für Umme rauszuhauen und den Rest dann gegen ingamewährung verfügbar zu machen. So werden Begehrlichkeiten geweckt.

    Wer schlau ist macht dabei nicht mit, wer unbedingt alles jetzt und sofort haben will/muss der zahlt. Ist für mich als vernünftig denkenden Mensch völlig in Ordnung. Nur weil es neu ist, muss das Schiff nicht der Oberburner sein. Aber genau da setzt die Verkaufspsychologie an. Bei jedem neuen Schiff wird der Lemming geweckt, dar es unbedingt haben muss.

    Tja, leider gibts viel zu Viele, die Das auch in 1000 Jahren nicht kapieren würden. Anstatt dann auf ein Game auszuweichen wo man halt monatlich zahlt, neiiin, man versucht dann noch ein F2P madig zu machen. Traurig Sowas.
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Abseits der Streiterei um das Schiff;

    was mir noch nicht ganz klar ist.
    Die Mission wird es weiterhin geben;
    aber gibt es die 3 Dinge auch zum Auswählen (Schild Engine, Deflektor)

    Leider leveln die bisher erspielten nicht mit;
    und da der Mirror-event weg ist, geht sich das (bei mir) nicht mehr aus ,
    den Toon rechtzeitig hochzuleveln

    Verschwindet der andere Event (Die Zusatzteile für den Obeliskenträger) deswegen?

    Und was heißt um "19 Uhr"?
    Normalerweise wird der Server um 16 Uhr runtergefahren, und beim Hochfahren ist der Event weg.
    Sry. Aber solche Aussagen wecken falsche Hoffnungen
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Ich denke mal die Belohnungen werden bleiben.

    Was sollen immer diese Vergleiche mit nem PC oder Auto?

    Wer es bislang nicht kapiert hat der kapiert es auch nicht mehr.

    Solange es Leute gibt die das Zeug kaufen egal was es kostet ändert sich daran nichts.

    UND

    Wenn irgendjemand PW verklagen will so soll er es einfach tun.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Alle Erspielbaren Belohnungen werden bleiben - es fallen nur die Qtemtions weg, und der Obeliskträger selbst.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet Februar 2014
    @obain
    was für ein Obeliskenträger ?
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]