Petition: Gebt den Mods mehr Infos

2»

Kommentare

  • Vipersoul
    Vipersoul Registered Users Beiträge: 52 ✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    yukiko2 schrieb: »
    Nun ob die Mods auch wirkilch mehr infos haben wollen hängt am ende von ihnen ab es ist immerhin auch mehr arbeit für sie desweiteren wird es dann auch mehr genörgle von den useren gegen die Mods geben (kann ich mir zumíndest vorstellen) obwohl sie eigentlichj nur "infos" weiterleiten
    Dicke Felle gab's letztens bei Ebay im Sonderangebot, des passt scho :p
    [SIGPIC]Vipersoul[/SIGPIC]
  • Barrett
    Barrett Moderators Beiträge: 291
    bearbeitet Februar 2014
    Vipersoul schrieb: »
    Dicke Felle gab's letztens bei Ebay im Sonderangebot, des passt scho :p

    Ja da hab ich auch zugeschlagen. ;) Aber wie schon gesagt wurde würden wir uns auch echt freuen wenn mehr infos zu uns rüberkommen würden. Das würde die Arbeit hier um einiges erleichtern damit wir euch besser helfen können.
  • khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet Februar 2014
    Das liegt doch auch an euch Mods selber. Ihr müßt eben öfters mal nachhaken, von alleine kommen die nicht an mit nem Silbertablett ;)
  • Barrett
    Barrett Moderators Beiträge: 291
    bearbeitet Februar 2014
    khanzuran schrieb: »
    Das liegt doch auch an euch Mods selber. Ihr müßt eben öfters mal nachhaken, von alleine kommen die nicht an mit nem Silbertablett ;)

    Wir stehen in ständigem Kontakt zu Fero und gucken auch das wir die Infos bekommen die wir brauchen um euch zu helfen.

  • khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet Februar 2014
    Na das hinkt aber immer noch wie im letzten Jahr :wink:
  • Phlox
    Phlox Registered Users Beiträge: 157 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    khanzuran schrieb: »
    Na das hinkt aber immer noch wie im letzten Jahr :wink:

    Also ich muss ganz ehrlich zugeben, dass mich diese Aussage grade auf 180° bringt.

    Wir sind ständig dabei Sachen zu erfragen und Fero um Infos zu bitten. Ich persönlich habe sogar Brandon schon so sehr mit Mail und Fragen überhäuft und genervt, dass er i-wann nimmer geantwortet hat und dann kommt so ein unqualifizierter Kommentar von dir.

    Großartige Dankbarkeit für unseren Einsatz von dir:mad:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    @khanzuran:

    Stimmt nicht so ganz...der (Info-)Fluss wird in den USA noch gestaut - deswegen auch der Versuch, eine Stimme zu erheben...

    @Phlox:

    Nicht aufregen! :)
    Ist ganz schön bitter, wenn selbst Du als Mod keine Antwort vom CM bekommst - egal ob Fero oder Brandon...
    Das Ding der Transparenz halt - wenn Cryptic mal ein bischen davon verwenden würde, wäre dieser "Job" deutlich einfacher..
    Since Feb 2012
  • khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet Februar 2014
    "Das Ding der Transparenz halt - wenn Cryptic mal ein bischen davon verwenden würde, wäre dieser "Job" deutlich einfacher.. "

    Das ist das Ding und da brauchst auch nicht auf 180 zu gehen, bringt dir rein gar nichts ;)
  • rayquaza2424
    rayquaza2424 Beiträge: 31 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    ich bin auch dafür das die moderatoren mehr einsicht erhalten und auch infos kriegen um zu helfen ^^

    wir sind hier ja nicht in einen top secret staat wo eine info schon strafbar ist :biggrin:

    es würde auf jeden fall den moderatoren helfen und auch den usern im forum hier ;)

    den transparenz von den gm zu den moderatoren briungt auf jeden fall einiges.

    kenne es ja nicht anders von doe (days of evil) dort ist der herausgeber des games auch im forum und die moderatoren haben auch die möglichkeit den herausgeber sofort zu kontaktieren und der meldet sich dan auch im forum oder gibt den moderatoren infos um den spielern zu helfen :)

    also ich bin ganz klar dafür ^^
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    So what says the bagpack --- *pushit*

    Vielen Dank für die bisher abgegebenen Stimmen!
    Um etwas zu ändern, benötigen wir aber noch viel mehr; es soll ja eine demokratische Petition sein - keiner soll übergangen werden!

    Zeichnet jetzt! Eure Meinung ist wichtig und will Gehör finden!
    Since Feb 2012
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Moinsen! ^^

    Bevor dieser thread hier auch einschläft....

    Ergänzung:

    Wir benötigen einen CM für STO - NUR für STO!
    Wir benötigen zeitnahe Info´s aus erster Hand!

    Da die Firma mit "100% auf deutsch" wirbt, sollten wichtige Informationen auch hier im dt. Forum verbreitet werden.


    ZUSATZPETITION: Ein Communitymanager für STO wird gesucht!
    Since Feb 2012
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Da gebe ich dir recht. Wenn mit 100% Deutsch geworben wird dann sollte dies auch so sein. Allerdings betweifel ich, dass ein CM der nur für das deutschsprachife Forum zuständig ist dies bewerkstelligen könnte da es mir so vorkommt als würden die Infos einfach nicht von der Obrigkeit weitergeleitet werden.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    ixas1980 schrieb: »
    Da gebe ich dir recht. Wenn mit 100% Deutsch geworben wird dann sollte dies auch so sein. Allerdings betweifel ich, dass ein CM der nur für das deutschsprachife Forum zuständig ist dies bewerkstelligen könnte da es mir so vorkommt als würden die Infos einfach nicht von der Obrigkeit weitergeleitet werden.

    Wie es den Anschein hat, ist Fero ja nicht nur CM für die dt. Community, sondern auch "Mädchen für Alles" und darf noch die anderen europäischen Communities betreuen.
    Meiner Meinung nach ist das falsch! Ein CM sollte für seine Comm anwesend sein und kommunizieren, so wie es Fero anfangs auch getan hat. Mittlerweile aber ist der Ausdruck CM nicht mehr passend, da er dies nur als "Zusatzaufgabe" betreibt und nicht als "Hauptaufgabe".

    Nehmen wir als Beispiel den Serverausfall neulich - die Informationskette ist...erbärmlich! Es sollte möglich sein, dass man auch nach Feierabend (im Team gemeinsam) einen "Notdienst" hat, der die Comm in solchen Fällen nahezu zeitgleich mit der englischsprachigen Comm informiert. Jeder, der Schicharbeit leistet und/oder im Dienstleistungsgewerbe arbeitet, kennt das.
    ...egal! ^^

    Meine Forderung:

    CM für dt. Community von STO gesucht!


    Nachtrag:
    - Evtl. wird dann auch einer für die franz. Comm gebraucht bzw. gesucht & gefunden?

    - Facebook & Twitter sollten lediglich zusätzlich als Quelle von Infos dienen - nicht als Hauptinformationsquelle, da es sich um sog. Drittanbieter handelt.
    Since Feb 2012
  • Fero
    Fero Administrators Beiträge: 1,399
    bearbeitet März 2014
    Hallo,

    es stimmt, dass es derzeit und in den letzten Wochen hier unfassbar viel zu tun gibt, wodurch ich nicht mehr wie vorher die Zeit aufbringen konnte, hier im Forum zu antworten.

    Es werden einige Dinge diskutiert und ausgearbeitet, die z.B. auch einen sichergestellten Informationsfluss bei Problemen etc. außerhalb der Arbeitszeiten beinhalten. Das wird hoffentlich in den nächsten Wochen finalisiert.

    Ich bin weiterhin CM für Star Trek Online und habe euch nicht vergessen. Ich werde mir weitere Gedanken machen, wie wir die Situation für euch angenehmer gestalten können.

    Zu neuen Mitarbeitern: Es ist derzeit nicht geplant, dass wir neue Kollegen bekommen oder beispielsweise STO Frankreich ein französischer Kollege zugeteilt wird.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Hej Fero ;)

    Vielen Dank für die Antwort.

    Genau - Du bist unser CM und das sollte auch so sein bzw. bleiben.
    Wenn es so stressig ist, finde ich es sehr schade, dass Du (noch?) keine Unterstützung bekommst, die Dir bzw. dem Team die Arbeit erleichten könnte, damit Du ausreichend Zeit zur Verfügung hast, um Deinem Job (als CM hier) nachzugehen.....so wie heute Abend :wink:

    Es freut mich zu hören, dass dieses Thema (Informationfluss) nun auch einen Platz in Euren Meetings hat. Auf gutes Gelingen beim Finden einer passenden Lösung!

    PS: Meine Aussage im vorherigen Beitrag war so gemeint, dass wir einen CM ausschliesslich für STO (wieder zurück) bekommen - gerne Fero! Keine Frage!
    Since Feb 2012