[DE] Patch Notes 20.12.2014

Fero
Fero Administrators Beiträge: 1,399
bearbeitet Februar 2014 in Versionshinweise
Allgemein:

• Sidekicking besitzt nun eine unendliche Reichweite auf allen Karten.
o Das bedeutet, dass die Sidekicking-Einstellungen weiterhin funktionieren, selbst wenn ihr weit weg von eurem Teammitglied auf derselben Karte seid.

• Die Schwänze der Caitianer und Ferasaner sind nun auch in der Voth-Rüstung sichtbar.
• Bei der Dyson-Jacke wurde die Option „kein Fell“ für weibliche Caitianer-Oberkörper entfernt.
o Diese Option sollte nicht verfügbar sein.

• Brückenoffiziere der Föderation verwenden bei ihren Dialogfenstern im Raum nun die Origin-Brückenhintergründe.
o Einige von ihnen haben in den Episoden der Föderation den alten Brückenhintergrund verwendet.

• Die Speziesvielfalt von Sicherheits-Fähnrichen der Sternenflotte wurde erhöht.
• Es wurde ein Problem behoben, wodurch die Voyager gelegentlich in ihr nicht zugewiesenen Missionen auftauchte.
• K’mtar verfügt nun über Sprachausgabe, wenn er die Mission in „Freund oder Feind“ vergibt.
• Die Bauern auf den Ketha-Lowlands haben nun ihrem Geschlecht entsprechende Stimmen.
• Die Stiefel der Dyson-Sphäre sind nun in der Stiefelkategorie „Eng“.

Schiffe:

• Neue Schiffsmaterialien:
o Alle Schiffe der Sternenflotte haben nun Zugriff auf eine überarbeitete Version des Materials „Typ 5“.
- Diese wird für alle zukünftigen und derzeitigen Schiffe der Sternenflotte verfügbar sein.

o Die folgenden Schiffe der Klingonen haben nun Zugriff auf das Material „Typ 3“:
- B’Rotlh Bird-of-Prey
- Qaw’Dun-Bird-of-Prey
- Ning’tao-Bird-of-Prey
- Hoh’Sus-Bird-of-Prey
- Flotte: Hoh’Sus-Bird-of-Prey
- Puyjaq-Raptor
- SuQob-Raptor
- K’t’inga-Schlachtkreuzer
- Vor’Kang-Schlachtkreuzer
- Bortasqu’-Schlachtkreuzer
- Korath-Zeit-Forschungsschiff
- Schwerer Peghqu’-Zerstörer
- To’Duj-Jäger

o Diese Materialoptionen sind kostenlos.
o Wenn die Materialoption nicht verfügbar ist, muss das Schiff eventuell gelöscht und zurückgefordert werden.
- Schiffe können nur zurückgefordert werden, wenn sie im C-Store gekauft wurden.

• Die Warpgondeln des Dyson-Forschungszerstörers der Föderation besitzen nun die korrekte Animation beim Wechsel in und aus dem taktischen Modus heraus.
o Dies betrifft auch allgemeine Warpgondelprobleme mit unpassenden Teilen auf taktischen Eskortschiffen.

• Die Constellation-Untertasse ist nicht länger für schwere Kreuzer verfügbar.
o Wenn ihr diese Option bereits gewählt habt, wird sie bis zu nächsten Schiffsanpassung bestehen bleiben.

• Feindliche Hirogen-Dreadnought-Schiffe wurden dem kanonischen Hirogen-Design entsprechend überarbeitet.
• Verbesserte Metaphasenschilde
o Es wurde eine Zeile zur Beschreibung hinzugefügt, um die gemeinsame Abklingzeit mit „Schildpolarität umkehren“ zu erklären.

Foundry:

• Es wurde ein Problem behoben, wodurch viele Details und Gebäude im Editor weiß angezeigt wurden.

UI:

• Es wurde ein Problem behoben, bei dem entlassene Dienstoffiziere, die in einer Konfiguration gespeichert waren, durch zufällige Dienstoffiziere aus dem Inventar ersetzt wurden.
• Es wurde ein Problem behoben, wodurch einige Konfigurationen manchmal nicht richtig funktionierten, wenn man von einem großen auf ein kleines Schiff, und umgekehrt, wechselte.
• Es wurden neue einzigartige Symbole für die Transwarpfähigkeiten zu Defera, dem Sphärenraum der Verbündeten, zum Raumdock der Erde, Qo’noS und Neu Romulus hinzugefügt.

Bekannte Probleme:

• KVS-Captains können nicht alle Kostümplätze verwenden.
• Es gibt keine Fehlermeldung, dass Konfigurationen und Quick-Equip nicht bei vollem Inventar funktionieren.
• Fertigkeiten von Raumsets werden bei der Verwendung von Konfigurationen nicht in der Fertigkeitenleiste gespeichert.
• Der Sidekicking-Knopf ist aktiv, wenn sich Teammitglieder auf verschiedenen Karten befinden.
o Sidekicking funktioniert nicht, wenn sich Teammitglieder auf verschiedenen Karten befinden.
Post edited by Fero on

Kommentare

• commandermic
    commandermic Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Fero schrieb: »
    Allgemein:
    o Wenn ihr diese Option bereits gewählt habt, wird sie bis zu nächsten Schiffsanpassung bestehen bleiben.
    oO das ist wirklich eine bittere enttäuschung...da hatte ich mich schon so sehr gefreut als ich diese untertasse dort entdeckte, nachdem ich dieses schiff wollte seit ich das erste mal sto gespielt hab.

auch wenn das sonst nicht meine art ist so zu posten, hier bleibt nur zu sagen:

BITTE BITTE BITTE CRYPTIC GEBT UNS DIE CONSTELLATION KLASSE, KOMPLETT UND MÖGLICHST BALD!!! *HUNDEBLICK AUFSETZ*
    Fero schrieb: »
    Foundry:

• Es wurde ein Problem behoben, wodurch viele Details und Gebäude im Editor weiß angezeigt wurden.
    so, da ist ja doch noch ein grund zur freude *vor freude in die luft hüpf*

nun....jetz weiß ich nur leider nicht ob ich bei den heutigen patchnotes lachen oder weinen soll...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Jetzt mal voll blöd gefragt:

Was ist "Sidekicking" in STO??

Ist damit die Levelanpassung gemeint, wenn man (im Team) unterschiedlich gelevelt ist? Dies war begrenzt auf 20km - nun ist die Entfernung irrelevant?
    Since Feb 2012
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Und wieder kein Bugfix für das KDF Problem mit dem Delta Vorlanis Nebel.... kann doch langsam echt nimmer war sein.
  • thmichael
    thmichael Beiträge: 80 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    :mad:
    Eh wieso nehmt ihr uns die Constellation wieder weg was soll das ??
    Ihr wollt doch bestimmt später wieder Kohle für haben !
    Kann doch echt nicht sein hier die Leute so zu verarschen !!
  • jourian
    jourian Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Richtig lesen kann manchmal doch sehr hilfreich sein:

Der schwere Kreuzer kann die Constellation- Untertasse nicht länger verwenden.
  • thmichael
    bearbeitet Februar 2014
    jourian schrieb: »

Der schwere Kreuzer kann die Constellation- Untertasse nicht länger verwenden.

Ich habe richtig gelesen !
  • redlober
    redlober Beiträge: 26 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Also wer glaubt das Cryptic auf irgendeinen Wunsch der Comunity oder eines einzelnen Spielers hoert oder reagiert sollte lieber Briefe an den Osterhasen oder Weihnachtsman schreiben. Das interessiert die Herrschaften von Cryptic nicht die Bohne.
    Die Patchen lieber was raus was den Spielern gefaellt, als das die sich mal um die Bugs und die ewigen Bugs kuemmern die unter den Naegeln brennen und das Spiel zum Grossteil unspielbar macht. Das mit dem Grafikproblemen, was am wichtigsten ist, scheint ja nur die Foundrysachen zu betreffen.Nicht die Grafikausfaelle nach 6 oder 7 Mapwechseln. Also auch am Problem vorbeigearbeitet. Super.
    Daran sieht man die Einstellung der Firma Ihrer Community und dringenden Problemen gegenueber.

Nicht sauer sein Commandermic aber rechne nicht in diesem Leben das so etwas passiert. :redface: das waehre Zeitverschwendung.
  • commandermic
    bearbeitet Februar 2014
    jourian schrieb: »

also ich denke doch das haben wir alle hier gelesen. den ?rger kann ich aber schon verstehen. nach dem hier denke ich mal, das schiff ist als c-store schiff geplant gewesen, und die untertasse versehentlich fr?hzeitig in spiel gerutscht.

dazu kann man nur sagen, da ist cryptic selbst dran schuld, das es nun kritik gibt, wenn sie nichtmal aufpassen k?nnen das (vermutlich) als kostenplichtige schiffe, einfach so per bug verf?gbar werden.
    h?tte man das jetzt gleich anst?ndig gemacht, und das schiff einfach irgendwann im c-store auftauchen lassen, h?tte sich sicher keiner beschwert...im gegenteil, viele h?tte das sicher gefreut (mich ja auch).

ist ja auch nicht das erste mal, das so etwas passiert, ich meine mich zu erinnern, das die elachi schiffe damals ne tarnvorrichtung hatten, die sie gar nicht haben sollten und die entfernt wurde (korrigiert mich wenn ich das falsch im kopf habe).

bei allem verst?ndnis das bugs passieren k?nnen (als nicht ganz ahnungsloser in sachen programmieren hab ich das), was cryptic sich da teilweise leistet, ist ?u?erst unprofessionell. da erinner ich gerne auch an die k?rzlich erst neu gemachten texturen f?r f?derationskonsolen...statt abzuwarten bis man das ganze komplett fertig hat, wurde einfach mal die h?lfte ins spiel gepatcht und man sah einen unsch?nen mischmasch aus neu und alt.

da sollte cryptic wirklich mal nachbessern, andere entwickler w?rden sich f?r solche unprofessionellen aktionen in grund und boden sch?men...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • thmichael
    bearbeitet Februar 2014
    commandermic schrieb: »
    also ich denke doch das haben wir alle hier gelesen. den ?rger kann ich aber schon verstehen. nach dem hier denke ich mal, das schiff ist als c-store schiff geplant gewesen, und die untertasse versehentlich fr?hzeitig in spiel gerutscht.

dazu kann man nur sagen, da ist cryptic selbst dran schuld, das es nun kritik gibt, wenn sie nichtmal aufpassen k?nnen das (vermutlich) als kostenplichtige schiffe, einfach so per bug verf?gbar werden.
    h?tte man das jetzt gleich anst?ndig gemacht, und das schiff einfach irgendwann im c-store auftauchen lassen, h?tte sich sicher keiner beschwert...im gegenteil, viele h?tte das sicher gefreut (mich ja auch).
    Genau,
    Ich wäre nummer zwei gewesen
  • commandermic
    bearbeitet Februar 2014
    redlober schrieb: »
    Nicht sauer sein Commandermic aber rechne nicht in diesem Leben das so etwas passiert. :redface: das waehre Zeitverschwendung.

bin ich nicht ;)
    ich denke aber doch das die constellation wieder kommen wird - umsonst werden die entwickler sicher nicht den aufwand gemacht haben das modell zu erstellen.

was bugs angeht nun, teilweise machen sie was dran, teilweise auch nicht. der von dir angesprochene behobene bug in der foundry war allerdings ?berf?llig, von daher nehme ich das mit freude zur kenntnis (andere ?berf?llige sind trotzdem leider noch da, ich sag nur kdf kost?mbug).
    allerdings kann ich auch verstehen das es da priorit?ten gibt beim bugfixing, schwerwiegende bugs die viele leute (oder gar alle) betreffen, sind logischerweise zuerst dran.
    was den von dir erw?hnten grafikbug angeht im spiel, ich habe davon geh?rt, allerdings ebenfalls den eindruck, dass es eben nur ein problem ist, das prozentual recht wenige spieler betrifft, jedenfalls ist mir zumindest bei freundesliste und flottenmitgliedern bei mir kein einziger bekannt, der dieses problem hatte. ich versteh da nat?rlich deinen ?rger, denke cryptic wird da auch dran arbeiten, aber ich vermute mal, andere bugs haben h?here priorit?t.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • thmichael
    bearbeitet Februar 2014
    wenn ich mal ehrlich sein darf Materials „Typ 5“ sieht doff aus !!
    Und dieses 9 Paket Schiffe kann mir auch gestohlen bleiben nur noch Abzocke !!
  • datab4lore2
    datab4lore2 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 177 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    Wieso Abzocke? Wenn du diese nicht kaufen willst, dann tue es nicht.
    [SIGPIC]http://sto-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=94408634000&dateline=1388136862[/SIGPIC]
    Chekov: "Welchen Kurs Käpt'n?"
    Kirk: "Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen."

Q-Löschung ist zwecklos!
  • thmichael
    bearbeitet Februar 2014
    Ist das beste beispiel ein Schiff wie die Constellation was zu Star Trek gehört wird wieder entfernt (Bug hin oder her) aber dieser Müll auf Amerikanischen Kommerz abgestimmt für 89 Euros zu erwerben (es geht dabei ja nur um die 3 Konsolen) wird obwohl es schon drei Schiffe als 4er Jahrestag Belohnung giebt veröffentlicht.
    Da hätte man doch sagen können Leute für ein Paket sagen mir mal 29.99 €
    bekommt ihr denn Rest Konsolen und die sache ist gut aber nein die herren in USA wollen ja kohle machen ohne Ende das wird sich aber bald rechen !
    Ich bin bald fertig damit und verliere die Lust am Game schade nach 2 Jahren STO zu sagen schluss das war es.
    Aber ich erkenne hier kein Star Trek mehr sondern nur noch ein auf Profit ausgelegtes Game für Amis und Chinesen wo Perfekt World hingehört.
    So bin jetzt fertig.

Kritik habt ihr umsonst viel Spas dabei !!