Staffel 8 Dev-Blog #50

Optionen
Fero
Fero Administrators Beiträge: 1,399
bearbeitet Februar 2014 in Nachrichten der Föderation
Systems Designer Phil „Gorngonzolla“ Zeleski enthüllt in diesem Eintrag der Staffel 8 News Dev-Blog-Serie weitere Details über die verbesserten Dyson-Forschungszerstörer der Klingonen.

Link zum Blog
Post edited by Fero on

Kommentare

  • marcel2302
    marcel2302 Beiträge: 33 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Also Fero sry wenn ich das mal so sagen muss aber wer hat sich den das ausgedacht? Also das schreit doch in meinen Augen nach abzocke vor allem die einschränkung mit den Sets.

    Ich weiß du kannst da nichts für Fero aber das kann doch net euer ernst sein. :frown:
  • sakalli
    sakalli Beiträge: 31 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    keine einwände gegen neuerungen, aber jeden monat ein dutzent schiffe und waffen wirds langsam absurd. irgendwie scheint ihr nicht verstanden zu haben, was bindung für ein freizeitspass sein soll.
    habt ihr eigentlich irgendwelche leute die überprüfen wieviele leute von den abermillionen leuten/accounts die ihr im bericht vor einigen wochen angepriesen habt, noch spielen ?
    und noch eins, bevor besserwisser anfangen meine wut zu kommentieren, sollen die erst soviel wie ich in dieses spiel/firma schwer verdientes geld reinstecken.
  • asgardinvader
    asgardinvader Beiträge: 157 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    was hei?t denn schon wieder dieses abzocke gejammer,also wer gut
    auf gepasst hat hat doch im guten und ganzen seine 3 schiffe schon
    es wird doch keinen auf gezwungen diese schiffsets zukaufen :rolleyes:

    und wenn sind die 10K Zen f?r das 9er Set wohl auch keine H?rde und
    ausserdem m?ssen wohl auch irgend wie diese kosten auch wieder rein
    kommen bei den Entwicklern.

    von daher sinnlose Jammer Debatte

    mfg
  • ribot03
    ribot03 Beiträge: 95 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Also ich finde ja "Forschungs-Zerstörer" sehr bezeichnent... denn die Forschung wird gerade zerstört in STO ^^
    Aber gut... das Schiff sieht nett aus...
    Und der Name "Gorngonzolla" iss ja ma erste Sahen xD
    [SIGPIC]Ribot[/SIGPIC]
    "Jäger und Kometen" - Eine Foundry-Mission von ribot03
  • acermul22
    acermul22 Registered Users Beiträge: 24
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    also ....

    vom rand aus betrachtet ( was jeder spieler eventuell mal machen sollte ) ist das ja super das endlich mal wieder neue schiffe kommen denn ich hatte mich schon gefragt warum es diesen monat noch keines gab neben dem anderen .... also echt ma

    ist ja auch nur logisch endlich mal wieder neue schiffe , waffen und konsolen in das game zu bringen als jetzt zb langweiligen schnöden kontent in form von missionen .... also echt ma

    ich mein auch wenn ich jetzt überaus überrascht bin das ausgerechnet dieses schiff nun auch als zen variante kommt ( ganz dolle überrascht ) fände ich es ja super toll nächsten monat mit dem nächsten super tollen schiff was jeder ganz bestimmt fliegen will überrascht zu werden .... also echt ma

    so und am ende meiner doch sehr erfreudigen frohen nachricht und freundlichen beteiligung zum thema " wiedermal ein schiff was die menschheit nicht braucht " werde ich meinen namen tanzen

    mfg
  • mixelplix77
    mixelplix77 Beiträge: 11 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    hmm.....

    Ob es nun nen schiff ist was die Menschheit braucht oder nicht, oder es wieder mal ein c-Store Schiff ist. ist das 9er Set anzubieten etwas überzogen. Pracktisch das es jetzt 3 Franktionen gibt.

    Aber ich Finde es auch übertrieben und überzeugen tun mich die Werte der Schiffe nun nicht gerade um dafür so viel Geld auszugeben ober ein 3er Set oder das 9er Set da liebe ich mir immer noch die Vesta und Dyson geschenk schiff ist auch besser. Aber das ist nur meine Meinung.

    LG
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Wie gut, dass wir mit Staffel 8.5 einfach das Schiff wechseln können und auch die Ausrüstung.

    Aber um ehrlich zu sein, mehr als zwei Schiffe, zwischen denen ich hin und wieder mal wechsle, nutze ich nicht. Abgesehen vom Tuffli hin und wieder.

    Die meisten Schiffe die ich fliege, sind Kanon-Schiffe der entsprechenden Fraktion. Mich interessieren diese Alien-Schiffe gar nicht. Würde mich eher mal über ein Upgrade der Galaxy-Klasse freuen, bzw. über die passenden Innenräume.

    Auch wenn die (älteren) Kanon-Schiffe vielleicht nicht an die Werte und die tollen Spezialkonsolen der neuen C-Store und Kistenschiffe herankommen. Das nehme ich gerne für mehr Star Trek Feeling in Kauf.

    Es muss doch noch einen anderen Weg geben an Geld für den Unterhalt des Spiels zu kommen, außer andauernd neue Schiffe herauszuhauen.
    bannerSTO.png
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    ...fein, dass es neue Schiffe gibt...

    Wie sieht denn der Fortschritt zu den im November zugesagten neuen Brücken/Innenräumen aus??


    Ist ja nicht so ein schwerer Job, 3 Schiffe zu entwerfen, die sich lediglich im Datenblatt ein wenig unterscheiden - aus 3 mach 9...Copy&Paste...oder einfach: Cryptic´s Work...
    Since Feb 2012
  • ryandonnell
    ryandonnell Beiträge: 265 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    darthpetersen schrieb: »
    Es muss doch noch einen anderen Weg geben an Geld für den Unterhalt des Spiels zu kommen, außer andauernd neue Schiffe heraus zu hauen.

    Das stimmt wohl, aber lieber für Schiffe zahlen, die man nicht braucht, als für Story Content, das hier spärlich von Statten geht.
    Ich warte ja schon ewig mal wieder auf eine neue Episoden Reihe.
    "To be continued..." läßt ja auf was hoffen, und nicht nur auf EINE Episode.:redface:
    Zumindest sind die Schiffe im C-Store gelandet und nicht in irgendwelche Dyson-Lockboxen Lobi Quatsch. :eek:
    sakalli schrieb: »
    Keine Einwände gegen Neuerungen, aber jeden Monat ein Dutzend Schiffe und Waffen wird langsam absurd. Irgendwie scheint ihr nicht verstanden zu haben, was Bindung für ein Freizeitspaß sein soll.
    Habt ihr eigentlich irgendwelche Leute, die überprüfen wieviel Leute von den abermillionen Leuten/Accounts, die ihr im Bericht vor einigen Wochen angepriesen habt, noch spielen?

    Kundenbindung sieht tatsächlich anders aus, ja.
    Leider wird die Spieleranzahl nicht bekanntgegeben, in dem Bericht, hieß es nur soundso viele Captains...ähm Vizeadmiräle, also erstellte Charaktere (+Twinks). :wink:
    tspbzs9150cb.png
  • flexisextreme
    flexisextreme Beiträge: 51 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    darthpetersen schrieb: »
    Auch wenn die (älteren) Kanon-Schiffe vielleicht nicht an die Werte und die tollen Spezialkonsolen der neuen C-Store und Kistenschiffe herankommen. Das nehme ich gerne für mehr Star Trek Feeling in Kauf.

    Es muss doch noch einen anderen Weg geben an Geld für den Unterhalt des Spiels zu kommen, außer andauernd neue Schiffe herauszuhauen.

    Darauf ein lautes "Hoaah".

    Zwar kann ich mich als reiner F2P-Spieler nicht wirklich zu diesen ganzen Themen äußern, aber man sollte sich wirklich einmal rein auf das Spiel konzentrieren (Bug-Behebung), neue Episoden kreieren oder wenn schon Events bei denen es Schiffe zu gewinnen gibt, dann vielleicht auch einmal ein Schiff rein für Techniker oder Forscher (gut mit dem Dyson-Zerstörer ist euch dieser Punkt schon einmal gelungen).

    Für mich als reinen F2P-Spieler macht es einfach keinen Sinn überhaupt z.B. als Techniker zu spielen, da man im überwiegenden Teil der Missionen (Story, PVE, PVP) im Nachteil gegenüber taktischen Kapitänen ist. Als Forscher hat man bspw. noch die hohe Schildkapazität und die höhere Wendegeschwindigkeit, sodass man immerhin noch etwas austeilen kann.
  • marcel2302
    marcel2302 Beiträge: 33 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Ich frage mich ja echt ob es überhaupt in Zukunft noch reine Föderations/Klingonen/Romulanerschiffe geben wird, oder ob wir in Zukunft nur noch diesen uninspirierten einheitsbrei vorgeworfen bekommen?

    Ne jetzt mal im ernst, ich möchte wieder getrennte Schiffe für jede FRAKTION. Ich meine dann bekommen bei einem Patch die Klingonen und Romulaner mal nichts dafür bekommen die Romulaner beim nächsten Patch ein NEUES Schiff ( wehe da kommt die Scimitar reloaded oder so bei raus ).

    Leute ihr habt hier ne riesen Lizenz die auf Millionen von Fans bauen kann, aber ihr seit gerade echt dabei das in den Sand zu setzen nur weil ein neues Designer der Meinung ist alles über bord zu werfen was Star Trek ausmacht ( ja dazu gehören auch die Schiffe und wie ihr sie vermarktet!! )
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Auch wenn ich den Unmut nachvollziehen kann (ich denke da teils ewig) seht das doch mal so:
    Gleich 3 neue Schiffe für die KVS :biggrin:
    *in Deckung geh*
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • marcel2302
    marcel2302 Beiträge: 33 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Ähm ja 3 Schiffe die so gut ins STO Universum passen wie ne Viper aus Galactica. Sry aber wie gesagt ich kapiere einfach nicht was das soll. Ich meine Ok die Fraktionen können Schiffe adaptieren aber warum zum geier sollte ich dann die innenräume so belassen? Ich meine wenn ich eine Technologie für mich adaptiere versuche ich es auch gleich so umzusetzen das es für mich als Mensch intuitiv zu bedienen ist und bediene nicht irgendein Alien instrument. Das gleiche gilt für die Klingonen.

    Ich muss echt sagen, ich denke Gene Rodenberry wird in seiner Urne rotieren als er die neusten Pläne von euch und das neuste Design eines Star Trek Schiffes gesehen hat.

    -Edit-

    Aber ich finds schön zu sehen das ich mit meiner meinung nicht alleine da stehe, und es viele leute gibt dennen euer neustes konzept im Design und in der Vermarktung mehr als sauer aufstößt
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Ich vermute, die Technologie der Schiffe ist nicht mit der der Föderation vereinbar; zum Beispiel etwas in Richtung "EPS-Leitungen passen nicht zur Brücke"
    Das wäre meine Vermutung dazu.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • marcel2302
    marcel2302 Beiträge: 33 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    yoda2005 schrieb: »
    Ich vermute, die Technologie der Schiffe ist nicht mit der der Föderation vereinbar; zum Beispiel etwas in Richtung "EPS-Leitungen passen nicht zur Brücke"
    Das wäre meine Vermutung dazu.

    Dennoch würde man dann versuchen das layout einer Brücke an das bekannte Design anzupassen damit man nicht extra das personal komplett neu Schulen muss. ^^

    Ja Technologien sind nicht immer miteinander kompatibel, aber wie gesagt der Mensch ist ein gewohnheitstier und möchte das haben was er kennt und von daher würden sich elemente aus dem Föderations(Klingonen/Romulaner Design auf jeder Brücke wieder finden.

    Also so leicht lasse ich da die Designer nicht vom haken. ^^
  • martin1701d
    martin1701d Veteran der Sternenflotte Beiträge: 268
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Ihr solltet z.B. mal den Inhalt des Life Timers überarbeiten (Kdf und Fed Schiff verbuggt, Captains Table ein Witz und wird von keiner Sau genutzt). Dauernd neue Schiffe hier und da.
    In unserer Flotte und von Partnerflotten verlassen immer mehr Leute das Spiel, wegen genau diesen Gründen.

    Ich finde es super, wenn neuen Schiffe kommen. Aber bringt bitte das alte Zeug endlich zum Laufen und tut wenigstens so, als gebt ihr euch Mühe beim Umsetzen!!!
    [SIGPIC][/SIGPIC]