ARC und Steam. Geistig Bemindert?

hanspeter6
hanspeter6 Beiträge: 32 Arc Nutzer
bearbeitet Februar 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Guten Tag liebes Forum sowie die Computermanager.

Ans STO Team:
Was SIE als Konstruktore eines der besten MMO Spiele (Meine Meinung) wissen MÜSSEN ist das ca. 90% NEUZIG PROZENT NOCHMAL DER SPIELER!!!! Zusatz Tols HASSEN. Gucken Sie sich Steam an, da sieht man was schief läuft. Es gibt Unglaublich viele Videos wo über Steam gehatet wird, natürlich auch einige die es Loben (Was wohl daran liegt das sie es nicht anders kennen [Belobigung bestand meistens nur aus "Es hilft mir besser mit Freunden zu schreiben", zb. Mw, Bo, Ghost was wiederum nur an dem doch eher beminderten Chat System liegt.]) Star Trek Online bieten ein gut ausgebautes Chat System und falls es nicht reicht wird oft auf Team Speak zurück gegriffen (Was zum Beispiel ARC nicht bietet [was auch nicht benutzt werden würde selbst wenn da sich alle schon auf Ts3 eingelebt haben]) Wofür soll den Arc benutzt werden? Sie selber sagten "Es wurde für die Spieler entwickelt". Wie Sie sicher gesehen haben wollen aber die Zahlenden Kunden so etwas nicht (was man auch schon in einigen anderen Threads gesehen hat). Sie setzten es dennoch ohne Rücksicht weiter mit Gewallt ein (Obwohl die für die es angeblich Entworfen wurde es nicht wollen/mögen) und lassen einem keine Change, zwingen Neunutzer gleich dazu, locken andere es sich zu Installieren für Sonderbelohnungen. Es ist einfach nicht ok. Falls Sie dennoch weiter machen wundern Sie sich nicht wenn Sie großen Hass dafür Ernten und Ihre sowie so schon angeschlagene Community sich verabschiedet. Ps: Gucken Sie BITTE einmal bei Amazon die Bewertungen zu dem Spiel Battlefield 3 Pc an. Das wohl einzige was zu bemängeln war am Game in den Rezessionen war die Story und das wichtigste hust hust Origin "Zusatz Tol". Diese Beschwerden finden sie nicht einmal auf der Konsole da es das dort nicht gibt. Vielen Dank fürs Lesen und nachdenken.

An die Spieler: Falls es zum Zwang wird Arc zu benutzen kann ich Euch Liebe Forenbesucher/nutzer nur um ein andauernden Shitstorm im Forum bitten da wie oben schon gesagt es einfach ein Unmögliches Benehmen von Sto ist, dem ist Einhalt zu gebieten. Vielen Dank auch an euch fürs Lesen und Entschuldigt da es doch Recht kurz an euch fällt. Einen schönen Tag euch allen noch.
Post edited by hanspeter6 on

Kommentare

• magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet Februar 2014
    Hi,
    Arc wird den STO launcher ersetzen und ist im Grunde nichts Anderes als Dieser. Der Unterschied ist das ARC ein Launcher für alle Cryptic/PWE Games ist (sowie einige Funktionen mehr besitzen wird, wie die Verlinkung mit dem Forum, Zen kaufen ect) und der STO Launcher nicht. Arc läuft zur Zeit in der Beta und wird sobald es aus der Beta ist den Launcher komplett ersetzen und nicht mehr als 2. Tool (bzw. als 2. Launcher) im Hintergrund laufen. Dies passiert sobald Arc zur Pflicht für STO wird. Zur Zeit ist ARC nicht notwendig (und sinnfrei) um STO zu spielen. Man kann ARC testen und ausprobieren, muß man aber nicht.
    Meiner Meinung nach kann man sich erst ein richtiges Urteil über ARC bilden, sobald das Programm aus der Beta ist. Vorher könnte man nur Rückmeldung geben ob und wie es funtioniert. Jetzt schon zu einem Shitstorm aufzurufen ist ja mal total verfrüht. Übrigens ist auch Steam keine Pflicht für STO. :biggrin:
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Boah! Ich kann es nicht mehr hören...

Danke magnetarxx an dieser Stelle!

Der einzige shitstorm, der vorhanden ist, spielt sich im Kopf des TE ab! Keine Ahnung - davon eine menge und dann rumkrakelen wie ein Bescheuerter...man man man - wie alt bist du denn? 12? Dann verzeihe ich Dir Deinen geistigen Dünnsch**...

Wenn Du Dich davon beeinflussen lässt, was irgendwelche Kiddies (die oft nicht einmal geschäftsfähig sind!) bei Amazon & Co. behaupten, dann sehe ich da keine Hoffnung mehr für Dich und Co.

Bitte lerne! Suche Informationen zu Steam und zu ARC - es besteht ein großer Unterschied! Mist erzählen kann jeder.....

(Wie erkläre ich einem Dummen, dass er dumm ist!?)
    Since Feb 2012
  • commandermic
    commandermic Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    also muss mich einem vorposter anschließen, arc ist im prinzip nur ein neuer launcher mit erweitertem funktionsumfang...nicht mehr und nicht weniger. ob sich dafür der entwicklungsaufwand lohnt sei mal dahingestellt - ich bezweifel es. aber die große aufregung darum ist wohl dennoch übertrieben.

und was die vielen negativen stimmen im forum angeht: so was ist völlig normal, und war zu erwarten. wer etwas schlecht findet lässt seinen ärger gerne raus, wer etwas toll findet postet allerdings nur in den seltensten fällen lob - ein altes und gut bekanntes phänomen, von daher ist das was man hier im forum liest wenig, bis gar nicht repräsentativ.

was den wegfall von nutzern angeht wegen arc: das wird mit sicherheit nicht oft passieren. sicher auch bei steam oder origin gibt es viele laute negative stimmen. wie groß war das geschrei als es erstmals eingeführt wurde, wie viele wollten es boykottieren - wirklich getan hat das jedoch fast keiner.

ich gebe zu, im falle steam und origin gehöre ich zu der verschwindend geringen minderheit, die diese plattformen vollkommen boykottieren. allerdings liegt dort der fall auch deutlich anders: dort sind eine ganze reihe von single player spielen, die - meiner meinung nach - absolut gar nichts mit accountbindungen oder internet, sprich onlineaktivierung etc. zu tun haben dürfen.

bei arc jedoch, habe ich nunmal einen launcher für ein (bzw mehrere) mmo's, die zwangsläufig account und internetverbindung brauchen. ob der launcher nun der sto launcher oder arc ist, ist letzten endes aber ziemlich egal, da es schlicht keinen unterschied macht - wer bisher den sto launcher verwendete, und sonst keine funktionen nutzen wollte, kann das gleiche ebenfalls mit arc tun...wer arcs zusatzfunktionen nutzen will, kann das ebenfalls tun.

fazit des ganzen...das einzige was sich für die anhänger des alten sto launchers in zukunft ändern wird, ist, dass ihr launcher nun optisch anders aussieht - sich darüber wirklich aufzuregen ist finde ich wirklich relativ sinnfrei.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Was magnetarxx und commandermic schreiben, ich kann diese ganze Aufregung um ARC auch nicht nachvollziehen. Es ist nichts anderes als ein Launcher für die verschiedenen MMOs einer Firma - zudem deutlichst weniger invasiv als beispielhaft Origin. Was dieses ganze Dreckgewerfe und der Versuch der Argumentation mit Extremen in den letzten Monaten bezwecken soll, wird mir wohl schleierhaft bleiben.

"Per aspera ad astra"

Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Manmanman

Langsam reicht es echt mit diesen absolut hirnlosen Hasspredigen gegen ARC, STEAM und Co.

Ich selbst teste ARC derzeit auch und benutze auch STEAM. Kann mich über beide Tools nicht beschweren. Ganz im Gegenteil sogar. STEAM patcht meine Games automatisch und schafft Ordnung auf dem Desktop da ich nicht für jedes einzelne Spiel ein Icon habe.

Wenn ARC dann pflicht wird fliegt das STO Icon eben vom Desktop und nur noch ARC ist da. Was solls.
    Die Leute die ein paar PW Games spielen haben dann auch wieder mehr Übersicht auf dem Desktop.

Woher der TE seine Prozentzahlen hat würde mich echt mal interessieren. Nenn mir doch mal bitte Quellen die deine Behauptung anhand seriöser und repräsentativen Umfragen belegen.

Aber so wie ich den TE einschätze kapiert der eh nicht was ich von ihm will. Echt traurig was für Leute auf das Internet losgelassen werden.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • commandermic
    commandermic Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    deianirrah schrieb: »
    Was magnetarxx und commandermic schreiben, ich kann diese ganze Aufregung um ARC auch nicht nachvollziehen. Es ist nichts anderes als ein Launcher für die verschiedenen MMOs einer Firma - zudem deutlichst weniger invasiv als beispielhaft Origin. Was dieses ganze Dreckgewerfe und der Versuch der Argumentation mit Extremen in den letzten Monaten bezwecken soll, wird mir wohl schleierhaft bleiben.
    also ich tippe mal darauf, dass durch die (weil eben auch im sto launcher beworbenen) geschenkaktion für arc user auch die ganzen leute auf arc aufmerksam wurden, die generell wenig bis gar nicht auf news seite oder im forum unterwegs sind. von den nicknames teilweise würde das jedenfalls passen.
    ixas1980 schrieb: »
    STEAM patcht meine Games automatisch und schafft Ordnung auf dem Desktop da ich nicht für jedes einzelne Spiel ein Icon habe.
    also autopatch ist für mich eher eine funktion, die stark gegen steam spricht (stichwort verschlimmbesserungen durch patch). für ordnung auf dem desktop ist es ohnehin völlig unnötig, da habe ich einfach einen ordner "spiele" da sind alle icons drin und alles ist übersichtlich und schnell erreichbar.

aber gut, da möchte ich jetzt auch nicht weiter ausholen, steam ist hier ja nicht thema und wie zuvor von mir erwähnt auch nicht wirklich mit arc vergleichbar.
    Woher der TE seine Prozentzahlen hat würde mich echt mal interessieren. Nenn mir doch mal bitte Quellen die deine Behauptung anhand seriöser und repräsentativen Umfragen belegen.
    vermutlich nirgendwoher, die einzigen die diese zahlen haben sind wohl die mitarbeiter von pwe, die daran arbeiten. ist wohl eher abgeleitet aus dem "hier im forum is sehr viel negatives feedback und deswegen findet es niemand gut"

wirklich einschätzen kann es von uns ohnehin keiner, da wir eben die zahlen nicht haben. meine vermutung tendiert aber trotzdem dahin, das die große ablehnung nur bei einem winzig kleinen teil der nutzer tatsächlich existiert. müsste ich schätzen, würde ich das etwa zwischen 1 bis 2 prozent der nutzer einschätzen.

ich finde es ja inzwischen durchaus ganz nett, direkt ingame mal kurz zugriff auf forum oder auch sto wiki zu haben, auch wenn der komfortbonus zu schnell windoof taste drücken und browser starten wohl eher subjektiv ist.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    @Forenmoderation: Bitte verpasst dem Typ einen Forenban und l?scht dieses Thema. Das ist ja nicht mehr zum aushalten...
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,027 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    magnetarxx schrieb: »
    Der Unterschied ist das ARC ein Launcher für alle Cryptic/PWE Games ist (sowie einige Funktionen mehr besitzen wird, wie die Verlinkung mit dem Forum, Zen kaufen ect) und der STO Launcher nicht.
    mittels des sto-launchers kann ich auch auf andere crypticspiele zugreifen, da bietet arc also für mich keinen mehrwert. ebenfalls hab ich dort einen link, der mich zum forum führt. daß dieses dann eben im browser und nicht in arc geöffnet wird... das ist für mich ein weiterer pluspunkt des sto-launchers.

ich habe arc bereits angetestet und entschieden, daß ich erst dann umsteige, wenns absolut notwenig ist - liegt vielleicht auch mit daran, daß bei meinen zwangsweisen test (nach kompletter windows-neuninstallation) sto jedesmal im ladebildschirm hängengeblieben ist, als sich das arc-overlay zu wort gemeldet hat.
    STEAM patcht meine Games automatisch und schafft Ordnung auf dem Desktop da ich nicht für jedes einzelne Spiel ein Icon habe.
    kleiner tip: leg dir einen ordner für die verknüpfungen an und schiebe diesen ggfs noch in die taskleiste. das schafft auch ordnung :wink:
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet Februar 2014
    querulant75 schrieb: »
    mittels des sto-launchers kann ich auch auf andere crypticspiele zugreifen, da bietet arc also für mich keinen mehrwert. ebenfalls hab ich dort einen link, der mich zum forum führt. daß dieses dann eben im browser und nicht in arc geöffnet wird... das ist für mich ein weiterer pluspunkt des sto-launchers.

ich habe arc bereits angetestet und entschieden, daß ich erst dann umsteige, wenns absolut notwenig ist - liegt vielleicht auch mit daran, daß bei meinen zwangsweisen test (nach kompletter windows-neuninstallation) sto jedesmal im ladebildschirm hängengeblieben ist, als sich das arc-overlay zu wort gemeldet hat.

Ich selber habe auch Arc mal getestet und werde es hin und wieder mal weiter testen. Mit dem normalen Launcher kann man auf andere Cryptic games zurückgreifen, allerdings nicht auf alle Cryptic/PWE Spiele. Sonst bin ich auch Deiner Meinung, ich selber werde ARC auch erst nutzen wenn es fertig ist, bzw wenn es sein muß. Hatte zwar selber keine Probleme mit dem Overlay, allerdings spiele ich keine anderen Spiele von Cryptic und naja, surfe auch lieber im Browser. Deshalb ist für mich der Mehrwert jetzt auch nicht so dolle, aber mal sehen wie Arc dann finally aussieht und sich verhält. Vorher kann ich mir zu arc, eh nicht wirklich eine Meinung bilden.
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Solche Launcher-/Shop-/Kopierschutz- bla bla Tools sind nur zusätzliche Fehlerquellen und Rescourcenfresser und bieten meist keinerlei nutzen für den Spieler ausser das man mit noch mehr Werbung zugemüllt wird.

Ändern wird sich eh nichts, wenn ich es nutzen "muss" werde ich es tun aber solange es ohne geht nutze ich es nicht.
  • Vipersoul
    Vipersoul Registered Users Beiträge: 52 ✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    Füer sinnvolles Feedback gibt es bereits einen Sammelthread. Dort bitte fortsetzen.
    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=310722
    [SIGPIC]Vipersoul[/SIGPIC]
Diese Diskussion wurde geschlossen.