Verbesserungsvorschläge?

anfome
anfome Beiträge: 41 Arc Nutzer
bearbeitet Februar 2014 in Die Akademie
ich hab mich mal am skillplanner versucht^^

http://skillplanner.stoacademy.com/?build=afm_0

oder übers gateway

http://gateway.startrekonline.com/#char%28anfome@anfome%29/ship-equipment

würde mal vorsichtig nach Verbesserungsvorschlägen^^

Die Skillung ist nicht die aktuelle.
geht mir mehr ums schiff
Post edited by anfome on

Kommentare

  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Was mir einfallen würde:

    - Tausch von Angriffsmanöver Beta I zu II, dafür das marginal schlechtere Strahlenwaffen: Feuer Frei II statt III
    - ich bezweifle, dass die Adv. Flotten Antiprotonenstrahlenbänke [Acc]x2 und [CrtD]x2 haben - für das PvE wären vermutlich [CrtD]x3 am besten
    - der Omega-Deflektor nebst Antrieb könnte marginal mehr Schaden liefern wenn der Energiehaushalt ansonsten zufriedenstellend ist
    - statt der taktischen Antiprotonen-Konsolen wären Spire Stufe III Flottenkonsolen besser - wenn man darauf Zugriff hat

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • anfome
    anfome Beiträge: 41 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    ok ^^
    zu den Strahlenbänken: sind DMGx2 & ACCx2
    und die taktikkonsolen sind schon die ausm Spire
    die idee mit beta 2 statt 1 und stattdessen FAW 2 statt 3 kamm mir auch schonmal^^

    das mit dem Omega-Deflektor und Antrieb bedarf jedoch einer erklärung, bitte^^
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    - [Dam]x2[Acc]x2 ist "nett" - aber wie geschrieben wäre [CrtD]x3 wohl die beste Wahl für das PvE, jede Kombination mit [Acc] oder [CrtH] auch nicht schlecht
    - mir werden die Konsolen in deinem Build als "normale", sehr seltene MK XII Konsolen angezeigt. Spire-Konsolen mit [CrtH] wären hier etwas besser
    - der Omega-Deflektor liefert etwa zweieinhalb Prozent Acc und steigert damit neben Treffgenauigkeit noch den Schaden; zusammen mit dem Omega-Antrieb (sehr wendig und schnell) hat er zudem den Tetryonen-Gleiter als Effekt, einen kleinen Schild-Drain auf das Ziel

    Was mir noch einfiel: statt des Tachyokinetischen Umwandlers könnte man es (sofern man Raumschiffs-Flusskapazitatoren auf ~6 geskillt hat) mit dem Plasmonischen Sauger versuchen. Das würde dem kleinen Energieverlust durch Verzicht auf die beiden Assimilierten Teile (Deflektor und Antrieb) sehr entgegen kommen.

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • luckychucky
    luckychucky Beiträge: 196 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Hallo :)

    also deinen boff-build lass ich mal außen vor und werde mich kurz auf das Inventar beschränken.

    Waffenanordnung: passt
    Deflektor + antrieb: borg 2er Set ... passt
    Schild: würde ich gegen das adapted Maco Schild eintauschen (bedeutend höhere kapazität, höhere regeneration und passive buff sensorstörung ) in verbindung mit kreuzerkommando schildfrequenzmodualtion (+10% Schutz gegen alle energiearten, + 10% Reg (Waffenenergie kommt mit dem sauger siehe tech:)) ... wenn du viel in bewegung bist wäre auch das borgschild mk12 eine option -> hohe reg + 3er setbonus

    Konsolen:

    tech:
    würde eventuell die bioneurale gegen den tachyokinetischen Konverter tauschen (+ crit, + heavy crit, + fantastic turnrate!, +graviton) ... die bioneurale ist aber auch ok
    und bei deinem build brauchst du unbedingt den plasmonischen sauger in verbindung mit voller skillung auf flusskondesatoren der hebt alle deine energielevel in den himmel und verringert gleichzeitig die stärke des gegners in allen diesen bereichen

    science: unbedingt raus mit dem ferengiteil -> würde dir anstatt eine wissenschaftliche Konsole der Botschaft empfehlen (-63% Bedrohungserzeugung, + 31% Flusskondensatoren, + Möglichkeit zur schildheilung), kannst aber auch die romulanische nullpuktkonsole dafür einsetzen je nachdem welche wirkung du erzielen möchtest (+ crit oder + defense)...energietechnisch sind resultate beider konsolen annähernd gleich.

    taktik: passt, optimal sind die tak fleet konsolen mk12 mit +1,6crit
    [SIGPIC][/SIGPIC] ... IST MIR ZU SCHWER ... UND ICH WILL NICHT :cool:
  • anfome
    anfome Beiträge: 41 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    ok danke für die tipps.

    die konsolen aus der botschaft wollte ich schon lange mal probieren.
    die tak-konsolen sind die ausm spire.
    die ferengi-konsole ist tatsächlich der tachyokenetischer umwandler. mein fehler^^
    den plasmo sauger hab ich dabei bin mir aber nicht sicher was ich dafür raus nehmen soll.
    das maco-schild hätte ich auch noch in reserve. werde mal testen was sich besser macht. hatte aber das gefühl das die beiden flotten-elite-schilde sich besser machen im pve.

    MFG AnFoMe
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Maco Schild nicht zusammen mit dem Sauger genutzen da sich beide gegenseitig Neutralisieren.
  • luckychucky
    luckychucky Beiträge: 196 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    @daywalkerhawk

    entschuldige bitte meine Unwissenheit, aber eine Neutralisation vom Sauger und Adapted Maco Schild ist mir nicht bekannt. Ich verwende beides und meine Energielevel steigen je um 18 Punkte sobald ein Kampf beginnt. Den Schadenswiderstand des Schildes gegen Plasmaenergie, oder Verlust des selbigen, kann man denke nicht so einfach nachprüfen.
    Bitte klär mich auf was sich da gegenseitig neutralisiert und wie man das nachvollziehen/testen kann. Danke :) ... ist ja bekannt, dass sto von bugs nur so wimmelt, deshalb wäre es gut das zu wissen.

    @anfome

    ich denke, dass du am ehesten auf die romulanische Nullpunktkonsole verzichten kannst, direkt gefolgt von dem Nukara Partikelumwandler. Den sauger solltest du auf jeden Fall einsetzen (Tauschbörse ca 15Mio EC)
    [SIGPIC][/SIGPIC] ... IST MIR ZU SCHWER ... UND ICH WILL NICHT :cool:
  • anfome
    anfome Beiträge: 41 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    hab jetzt wieder meinen sauger drinn.
    und fliege auch mit dem maco im pve und merke da kein unterschied zu den flottenschilden. Kann mir auch nur schwer vorstellen wie die sich behindern sollen?

    ich überlege eventuell komplett auf plasma fürs pve umzustellen.
    allerdings vermisse ich da ein zweier-set-boni der mir den schaden verstärkt.
    und das mit den botschaftskonsolen zu kompensieren halt ich nicht für förderlich.
    aber vllt belehrt ihr mich eines besseren^^
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Der Plasmonische Sauger und der MACO-Schild nutzen den gleichen, sich mehrfach aufeinander stapelnden ("stack") Buff, der einen Bonus auf Energielevel gewährt. Es kann passieren - wohl ausreichend häufig - dass der Buff des Plasmonischen Saugers beginnt, seinen Stapel aufzubauen und dann kommt mit einem Male der MACO-Schild und fängt von vorn an, den Stapel aufzubauen. Dann wieder der Plasmonische Sauger und so weiter und so fort.

    Durch diesen Wechsel soll man weniger in den Genuss der Energielevelboni gelangen und deshalb empfehlen Viele (darunter ich) die Verwendung eines anderen Schildes im Zusammenhang mit dem Plasmonischen Sauger. Beispielhaft Elite-Flottenschilde, KEG/Angep. MACO-Schilde oder was auch immer einem gefällt.

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Der Sauger und das Schild behindern sich insoweit gegenseitig, dass nur einer der Energie-Buffs aktiv sein kann. Schießt man zuerst, dann triggert der Sauger, wird man beschossen, dann ist das Schild aktiv.

    Aus dem Grund ist es meist besser, ein anderes Schild zu verwrenden, Elite Flotte, Ehrengarde, Solanae uvm.
  • anfome
    anfome Beiträge: 41 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    ok ^^

    oh großer hellspawny^^ danke für die aufklärung
    dann werd ich wieder meine flottenschilde nutzen.
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Steht im Übrigen auch in der Info des Macoschildes das der Buff des schildes vom Sauger neutralisiert wird.