Staffel 8 Dev-Blog #49

Optionen
Fero
Fero Administrators Beiträge: 1,399
bearbeitet Februar 2014 in Nachrichten der Föderation
Ship Artist Ian „JamJamz“ Richards verrät in diesem Eintrag der Staffel 8 News Dev-Blog-Serie Details über die neuen Schiffsmaterialien.

Link zum Blog
Post edited by Fero on

Kommentare

  • zaky162011
    zaky162011 Beiträge: 106 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    cool
    Aber alles andere ist wirklich gut ich bin gespannt wie die varianten auf meinen schiffen aussehen wäre nur noch besser wen man die Hüllenvarianten auf den Dyson-Schiffen nutzen könnte.
  • chrono200882
    chrono200882 Beiträge: 29 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Seh ich das richtig und es gibt das noch nicht? Bissl verwirrent der Blog Eintrag.

    Habe nur nach wie vor Typ 1-4 und Veteran
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wir suchen noch aktive Mitglieder ... Für Infos sto-syndicate.de
  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Nette Sache und ich freu mich auch über alles Neue, aber...

    hat Cryptic/PWE nichts wichtigeres zu tun ?

    Wie wäre es damit mal die KDF Uniformslots zu reparieren und die diversen anderen Bug's die seit Monaten bestehen ?

    Die Prioritäten sind falsch gesetzt.
  • commandermic
    commandermic Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    yaru80 schrieb: »
    Nette Sache und ich freu mich auch über alles Neue, aber...

    hat Cryptic/PWE nichts wichtigeres zu tun ?

    Wie wäre es damit mal die KDF Uniformslots zu reparieren und die diversen anderen Bug's die seit Monaten bestehen ?

    Die Prioritäten sind falsch gesetzt.

    genau das hab ich mir irgendwie auch gedacht^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Nice Sache, aber lasst mich raten: Wir Romis gehen mal wieder leer aus?:confused:
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Oh man Leute.

    Wie oft muss man das noch sagen? Grafiker sind ein komplett anderes Gebiet als Programmierer.
    Warum sollte Cryptic denn die Grafikabteilung einfach nur dumm dasitzen lassen?
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • ribot03
    ribot03 Beiträge: 95 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Mal eine Frage am Rande....
    Dieses neue Material wird nur angezeigt, wenn ich maco/omega oder sonst ein material ausschalte, oder? ^^;
    [SIGPIC]Ribot[/SIGPIC]
    "Jäger und Kometen" - Eine Foundry-Mission von ribot03
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    :) Feine Sache - aber ich interessiere mich nicht so für´s Äußere - bin mehr interessiert an den inneren Werten meines Schiffs :)

    Hatte schon vor einem Jahr eine Pokertisch für mein Schiff bestellt :)
    Since Feb 2012
  • Fero
    Fero Administrators Beiträge: 1,399
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Das Cryptic-Team ist groß und verschiedene Abteilungen arbeiten an verschiedenen Dingen. Die Designer von neuem Content und das QA-Team beispielsweise stehen sich da nicht gegenseitig im Wege und verhindern das eine oder andere.
  • commandermic
    commandermic Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    ixas1980 schrieb: »
    Oh man Leute.

    Wie oft muss man das noch sagen? Grafiker sind ein komplett anderes Gebiet als Programmierer.
    Warum sollte Cryptic denn die Grafikabteilung einfach nur dumm dasitzen lassen?

    das mag schon sein, aber selbst da k?nnte man sinnvolleres damit anstellen :)

    immer mal wieder neue objekte in der foundry f?nd ich zb nett, aber die wird ja von cryptic leider konsequent ignoriert^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Für die Foundry wären nicht nur neue Objekte schön.
    Meiner Meinung nach sollte die Foundry komplett überarbeitet werden.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Sorry, dafür ein Blog eintrag? Man muss heir doch im prinzip nichts weiter machen als die "ebene" mit einer neuen farbe und textur einzufärben? Oo'
    (eine arbeit von höchtens 10minuten)

    Das hätte man mal eben nebenbei machen können das ist jetzt nichts wo ich mich für in den Staub werfen würde... <<'

    Es gibt wirklich wichtigeres...=.=
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    poinki schrieb: »
    (eine arbeit von höchtens 10minuten)

    An dem Punkt musste ich schon kräftig schmunzeln.

    Ganz offensichtlich will ich deine hingeschluderten Krakeleien nicht im Spiel sehen.

    Neben der Tatsache, dass das pure Zeichnen der Texturen (in passender Qualität) alleine schon länger als 10 Minuten in Anspruch nimmt, auch wenn man nachher etwa den Eindruck erliegen könnte (auch als Künstler). Müssen die Texturen auch später für wie viele Modelle passen? 20? 30? 50?
    Das will alles getestet, überprüft und getestet werden, sonst ist nachher wieder das Geschrei der Spieler groß, das Schiff X mit der neuen Textur an Stelle Y eine offene Geometrie hat oder eine Textur, die da nicht hingehört.

    In 10 Minuten macht man das alles nicht.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • commandermic
    commandermic Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    ixas1980 schrieb: »
    Für die Foundry wären nicht nur neue Objekte schön.
    Meiner Meinung nach sollte die Foundry komplett überarbeitet werden.

    das sowieso, aber f?rs erste w?re ich mit neuen objekten zufrieden. da fehlts ja leider schon an vielen grunds?tzlichen wichtigen dingen...zb teppichb?den, tng st?hle, t?rrahmen...um nur ein paar wenige der vielen beispiele zu nennen.

    da m?ssten die grafiker eigentlich mal wirklich ne ganze weile dran arbeiten, damit die auswahl auch nur halbwegs gut wird.
    aber den tag an dem cryptic den gro?en wert einer voll funktionsf?higen foundry erkennt, werden wir wohl alle nicht erleben.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ribot03
    ribot03 Beiträge: 95 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Bei der Foundry würde ihc mich über einen 3d-Editor freuen.
    Mit solchen Editoren arbeite ich shcon lange. Da könnte man dann Räume und Objekte komplett selber erstellen. Dann bräuchte man nur noch eine Textur-Bibliothek...
    Da wäre noch viel viel mehr möglich :D:D

    Mal abgesehen davon das noch zusätzliche Mission-Goals toll wären^^
    poinki schrieb: »
    Sorry, dafür ein Blog eintrag? Man muss heir doch im prinzip nichts weiter machen als die "ebene" mit einer neuen farbe und textur einzufärben? Oo'
    (eine arbeit von höchtens 10minuten)

    Das ist echt quatsch! Grade Texturen gut auf Objekte anzupassen und zu prüfen dass die Ingame gut ankommen ist schwierig und Zeitaufwändig!
    [SIGPIC]Ribot[/SIGPIC]
    "Jäger und Kometen" - Eine Foundry-Mission von ribot03
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    poinki schrieb: »
    Sorry, dafür ein Blog eintrag? Man muss heir doch im prinzip nichts weiter machen als die "ebene" mit einer neuen farbe und textur einzufärben? Oo'
    (eine arbeit von höchtens 10minuten)

    Das hätte man mal eben nebenbei machen können das ist jetzt nichts wo ich mich für in den Staub werfen würde... <<'

    Es gibt wirklich wichtigeres...=.=

    ...das Einfügen der Textur ins Programm als solches dauert wahrscheinlich echt nur 10 Minuten. Jedoch kommt dann erst die Arbeit...Du musst es hinbekommen, dass diese Texturen z.B. auf dem jeweiligen Schiff aus jedem Kamerawinkel perfekt sitzen und die Beleuchtung stimmt. Jedes Schiff mag ein wenig ähnlich sein, es muss jedoch für den jeweiligen Typ einzeln bearbeitet werden. Da kommen die "Fummler" ins Spiel..."vergrößert um 1500% weil da gibts noch de Ecke, wo es durchscheint"...usw. Und...weisst Du, wie lange rendern dauert? ;)

    In meinem Bekanntenkreis macht jemand soetwas auch und daher kenne ich die Stories^^ Da wird zu Feierabend geschimpft und sich geärgert, weil das "neue Teil" nicht eingebaut werden konnte, weil irgendeine Oberfläche sich nicht "normal" verhält und man alles nochmal von vorne anfangen muss ... :)

    Genau diese Arbeit dauert dann halt (ewig). Deswegen auch der Blog - es ist wohl eine Arbeit von einigen Wochen (insg.) gewesen - somit auch "berichtenswert" in meinen Augen.
    Since Feb 2012
  • agroncass
    agroncass Registered Users Beiträge: 162 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Kein Wort drüber ob die Rommies das auch bekommen, Da ich da nichts gelesen habe von. gehe ich mal aus das dem nicht so ist? Und es nur für Klingonen & Föderation erst mal kommt?!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • commandermic
    commandermic Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    ribot03 schrieb: »
    Bei der Foundry würde ihc mich über einen 3d-Editor freuen.
    Mit solchen Editoren arbeite ich shcon lange. Da könnte man dann Räume und Objekte komplett selber erstellen. Dann bräuchte man nur noch eine Textur-Bibliothek...
    Da wäre noch viel viel mehr möglich :D:D

    Mal abgesehen davon das noch zusätzliche Mission-Goals toll wären^^
    ja ein 3d editor steht wohl bei jedem foundry autor ganz oben auf der wunschliste - wie man ?berhaupt auf die selten sinnfreie idee eines 2d editors f?r 3d maps kam, ist mir eh ein r?tsel.

    bei den objekten w?rde ich schonmal zufrieden sein, wenn mal alles was es im spiel gibt verf?gbar w?re - wo das problem liegt das was im spiel drin ist mal r?berzukopieren verstehe ich ohnehin nicht.
    eigene objekte w?ren nat?rlich auch fein...aber so etwas wird wohl sicher nicht kommen^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    farinat0r schrieb: »
    An dem Punkt musste ich schon kräftig schmunzeln.

    Ganz offensichtlich will ich deine hingeschluderten Krakeleien nicht im Spiel sehen.

    Neben der Tatsache, dass das pure Zeichnen der Texturen (in passender Qualität) alleine schon länger als 10 Minuten in Anspruch nimmt, auch wenn man nachher etwa den Eindruck erliegen könnte (auch als Künstler). Müssen die Texturen auch später für wie viele Modelle passen? 20? 30? 50?
    Das will alles getestet, überprüft und getestet werden, sonst ist nachher wieder das Geschrei der Spieler groß, das Schiff X mit der neuen Textur an Stelle Y eine offene Geometrie hat oder eine Textur, die da nicht hingehört.

    In 10 Minuten macht man das alles nicht.


    Jeder der sich zb mit Poser auskennt, weiß das eine existierende Textur oder eine Material Umgebung relativ leicht geändert werden kann, exestiert eine solche aber noch nicht ist der Aufwand natürlich noch wesentlich höher.

    Alpha Maske, Transparenz, sonst irgendwas, geometrische formen das existiert ja schon alles man muss ja nur die Farbparameter ändern.
    Und die Material Eigenschaft.

    Und zu dem Thema hingeschluderten Krakeleien,
    das ist A am Thema vorbei,
    und B ein persönliche angriff den du in Zukunft zu unterlassen hast.

    Ich hätte mir anstatt diesen Änderungen im Spiel wirklich nur über Bugfixes gefreut.
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • chrono200882
    chrono200882 Beiträge: 29 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    ribot03 schrieb: »
    Mal eine Frage am Rande....
    Dieses neue Material wird nur angezeigt, wenn ich maco/omega oder sonst ein material ausschalte, oder? ^^;

    Ich habs trotzdem net :(
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wir suchen noch aktive Mitglieder ... Für Infos sto-syndicate.de
  • marcel2302
    marcel2302 Beiträge: 33 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Hmmm also ich sehe da auch noch nichts neues, und ja der Blog ist etwas seltsam geschrieben. Ist es jetzt schon im Spiel oder soll es noch kommen, und wen ja wan können wir Spieler damit rechnen?
  • Fero
    Fero Administrators Beiträge: 1,399
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
  • thmichael
    thmichael Beiträge: 80 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    und was ist mit denn Rest der Constellation Klasse wann kommt die Fero hast du Infos ?!
  • marcel2302
    marcel2302 Beiträge: 33 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Fero schrieb: »
    Die Schiffsmaterialien werden erst mit der nächsten Wartung implementiert. Das wurde im Blog leider nicht erwähnt. Sorry für die Konfusion.

    Hmmm dann muss ich doch mal sagen, her mit der nächsten Wartung ;-)

    Und ja der Rest von dem Schiff wäre auch net, wie mein vor poster schon sagte :-)
  • commandermic
    commandermic Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    thmichael schrieb: »
    und was ist mit denn Rest der Constellation Klasse wann kommt die Fero hast du Infos ?!

    sehr gute frage, darauf warte ich auch schon ganz ungeduldig ;) wo ich doch schon sooooooooo lange auf dieses schiff gehofft habe^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]