Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Charakter sitzt fest
pilgrim1971
hallo!
seit einigen tagen ist es mir nicht mehr möglich mit meinem Hauptcharakter das ESD zu verlassen. Auf dem Dock selbst kann ich mich frei bewegen und auch mit den NPCs interagieren, aber jedesmal wenn ich auf das Schiff oder zur Akademie beamen will kommt die Meldung "couldn't transfer character", dasselbe passiert wenn ich einer STF beitrete.
Da der Support einmal mehr nicht reagiert (welch Überraschung) frage ich hier mal was ich da tun kann.
seit einigen tagen ist es mir nicht mehr möglich mit meinem Hauptcharakter das ESD zu verlassen. Auf dem Dock selbst kann ich mich frei bewegen und auch mit den NPCs interagieren, aber jedesmal wenn ich auf das Schiff oder zur Akademie beamen will kommt die Meldung "couldn't transfer character", dasselbe passiert wenn ich einer STF beitrete.
Da der Support einmal mehr nicht reagiert (welch Überraschung) frage ich hier mal was ich da tun kann.
Post edited by pilgrim1971 on
0
Kommentare
-
Das sieht nach einem Problem beim Datentransfer zwischen Server und Dir aus.
Meine Vorschläge:
- schauen, ob irgendwelche anderen Programme im Hintergrund viel Traffic verursachen - beispielhaft ein Anti-Virenprogramm oder ein Download-Manager
- eine beliebige Episode anfangen und direkt dorthin transwarpen - die Mission kannst Du abbrechen aber Du bist aus dem Bereich mit dem Problem raus
- nach dem Start des Launchers und nach Eingabe von Passwort und Anmeldenamen aber bevor Du "Energie"/"Engage" geklickt hast - auf Optionen ganz oben in der Leiste beim Launcher gehen und dort ganz unten das Häkchen bei "Patch on Demand aktivieren" setzen (oder war es wegnehmen - jedenfalls dort einmal auf das Kästchen klicken, die Standardeinstellung ist die in diesem Fall Ungewollte).
Danach will das Spiel zwar eine grosse Datenmenge auf ein Mal herunterladen - also das oben machen, wenn mal Zeit ist - aber danach muss das Spiel nicht jedes Mal grosse Datenmengen vom Server anfragen beim Mapwechsel da diese danach zum guten Teil lokal bei Dir gespeichert sind.
"Per aspera ad astra"
Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
(at) deianirrah0 -
im Hintergrund habe ich nichts laufen, und wenn das zutreffen würde, dann wären ja auch meine anderen Chars betroffen. bis auf die Sache mit der Episode habe ich das alles schon durchprobiert, ohne Ergebnis, und es ist ja nur ein einziger Char betroffen, mit den anderen gibt es keine Probleme.
edit: das mit dem Direktwarp in eine Episode hat auch nicht funktioniert, ich bin wieder aus dem Spiel geflogen.0 -
so langsam kriege ich aber wirklich aggro, ich habe das Spiel heute extra auf einem anderen PC installiert um zu testen ob ich den Char so endlich von ESD runterbekomme, mit dem altbekannten Ergebnis "couldn't transfer".
Auf mein inzwischen einige Tage altes Ticket habe ich nur die standardmäßige copy/paste-Antwort bekommen das der Support (welcher Support?) soviel zu tun hat, nur bekam ich diese Antwort schon vor knapp einem Jahr auf ein anderes Ticket um das sich seitdem NIEMAND gekümmert hat!
Ich kann mich auch noch dunkel erinnern das ein gewisser Community-Manager mal davon gesprochen hat das sich in der Sache etwas tun wird, die Frage ist nur was?
Da das Problem auf 2 unabhängigen PCs auftritt, liegt die Ursache mMn definitiv nicht bei mir sondern am Server, und ich würde jetzt wirklich gern mal wissen ob ich den Charakter irgendwann nochmal richtig spielen kann, oder ob ich ihn in die Tonne treten kann, weil der nicht vorhandene Support sich ja sowieso um nichts kümmert.0 -
- Haste schon probiert mit nem Team von der Karte zu kommen?
- Den Char mal nackig gemacht? Also Körperpanzer, Schild usw. abgelegt? Vllt. hängts an einem der Items.
Ganz andere Richtung. Warste Goldmember und bist nu Silber? Haste da zuviele Chars und musst den erst freikaufen?[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
auch das habe ich bereits probiert, und es spielt keine Rolle welche Items ich angelegt habe, sobald irgendein Beamvorgang (egal wohin) ausgelöst wird fliege ich aus dem Spiel.
Ich war zwar Goldmember und bin jetzt Silber, aber an der Charakteranzahl kann es nicht liegen, denn an der Anzahl hat sich seit ca 9 Monaten nichts geändert.0 -
Moin pilgrim,
bitte nicht böse sein, weil ich das nun frage/vorschlage^^:
Hast Du bereits im Launcher unter Optionen eine "Überprüfung erzwungen"?
Hast Du bereits Kontakt zu einem GM aufgenommen? (Minimap u.r. auf den Pfeil - "GM-Hilfe anfordern")
Kannst Du die Ebene wechseln?
Hast Du eine Email an den Support geschrieben oder das Ticketsystem benutzt? Ich empfehle da den Versuch einer Email an den englischen Support.
Kannst Du zu einer Mission (z.B. "Dreh das Rad" in den Eta Eridani für 500 EC) transwarpen, die im Auftragsfenster rechts angezeigt wird?
Spielst Du über ARC?Since Feb 20120 -
Der letzte Spieler dem das passiert ist, den ich kenne, hatte mit dem selben Fehler den Support angeschrieben und bekam als Antwort zurück das dieser charakter nicht mehr zu retten ist und das man lieber einen neuen anfangen sollte.
(etwas länger her, ist auch schon ein älterer bug)
Vielleicht können sie bei dir das Problem noch lösen, du musst eine antwort vom support abwarten, aber wenn dieser Fehler auftritt heißt es meistens nichts gutes...
Sorry
Aber vielleicht kann der Support heutzutage doch noch etwas machen..
Oder versuche das mit dem transwarp direkt zu einer Mission vielleicht hast du ja noch glück!!Ladies and Gentlemen,
das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
->Lady POINKI von FATALITY<-0 -
@kartimoz2: den Vorschlag mit dem Transwarp zu einer Mission habe ich bereits ausprobiert, ohne Erfolg, die Überprüfung habe ich bereits ein halbes Dutzend mal erzwungen, ebenfalls ohne Erfolg.
Die Instanz zu wechseln habe ich noch nicht versucht, ich denke auch nicht das das etwas bringt, da man nach dem einloggen ja ohnehin immer in einer anderen Instanz landet.
wenn der Char endgültig verloren sein sollte, dann wäre ich RICHTIG stinkig, weil in diesem Char einiges an Zeit und auch Geld steckt, ein Totalverlust ist für mich nicht akzeptabel.
Per Google bin ich auf einen Bericht von 2012 gestoßen, in dem ein Spieler dasselbe Problem beschrieben hat, dort hat es sich nach einer Serverwartung von selbst gelöst, deswegen warte ich auch händeringend auf heute abend.
Aber selbst wenn sich das Problem lösen sollte, ändert das nichts an der Tatsache das der Support in STo einfach nur unterirdisches Niveau hat, seit Monaten wird versprochen das sich daran etwas ändert und es tut sich REIN GARNICHTS, das ist einfach nur zum kotzen.0 -
....Serverwartung - drücke Dir alle 10 Daumen!
Ebenenwechsel...wenn das möglich wäre, müsste es weitergehen...denke ich!? Ansonsten echt mal einen GM zu Rate ziehen - habe gehört, dass ein Spieler, der auf DS 9 "gefangen" war, durch einen GM "befreit" wurde...(alles auf englisch...)
PS: ich komme auf den Ebenenwechsel wegen des Bugs, der gelegentlich auftaucht...man kann nicht den Raum (System) verlassen - das Symbol leuchtet nicht. Da macht man ja auch einen Ebenenwechsel und kann dann das System verlassen...
achso....wenn Du wirklich alles ausprobiert & die Wartung abgewartet hast, ist es ggf. für den "Sachbearbeiter" auch einfacher, den Fehler einzugrenzen. So kannst Du nämlich dann schreiben, dass du das und das bereits getestet hast, um -wie gesagt- den Fehler einzugrenzen.Since Feb 20120 -
den Ebenenwechsel habe ich eben probiert, und wieder hieß es "couldn't transfer character".0
-
die Serverwartung hat es tatsächlich gebracht, der Char ist endlich runter vom ESD und sitzt wieder sicher im Kommandosessel.:D
(was NICHT das Verdienst des unterirdischen Supports ist...)0 -
Oh - cool! Das freut mich für Dich!Since Feb 20120
-
-
also wieder auf zu neuen abenteuern^^0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 674 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung