Forschläge

zufalig
zufalig Registered Users Beiträge: 50 ✭✭
bearbeitet Februar 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo Leute ich hatte da so einen Idee die mir in den Sin gekommen ist, man kann ja sein Schiff Individuell ausrüsten z.B. den Deflektor, Schilde, Impulsantrieb,Warpkern und die konnsolen austauschen und da dachte ich so warum kann man die Sensoren nicht austauschen denn im echten Star Trek kann man bei allen Schiffender Föderation die Sensoren Paletten austauschen.

Es gibt 6 unterschiedliche Sensoren Paletten die für unterschiedliche zwecke verwendet werden können je nach bedarf und Mission.

die Sensoren könnten z.B. eine bessere Zielerfassung der Waffen erlauben, Schwachpunkte eines fendlichen Schiffes aufspühren, Getarnte Schiffe orten und noch fieles mehr.

Grafik
mir ist aufgefallen das die Grafik der Galaxy class trotz hoher Grafikeinstellungen miserabel ist
besonders die Phaser Bänke, und der Deflektor ist einfach glat als ob dort einfach ein Bild eingefügt wurde und dann ist da noch die Kanntenglättung die ist ach nicht sehr gut, die Bussardkolektoren sehen auch sehr wellig aus, und es fehlen die Andockverschlüsse oben auf der Andockfläche für des Untertassenmodul, außerdem fehlen 6 Reaktionskontroll Systeme zwei am Deflektor und 4 an den Warpgondeln also 2 pro Warpgondel und der Haupt Phaser der Kampfsektion fehlt auch da ist zwar eine einkerbung aber keine Phaser Grafik eingefügt und der untere Phser der Kampfsektion ist zwar breit genug aber zu kurtz, und auf dem Rücken fehlen die ganzen Auffüllanschlüsse für Deuterium und Antimaterie und Güter.

Es wäre auch schön wenn man der Untertassensektion befehle erteilen könnte also wie das neue Trägersystem nur haltebent für die Untertassensektion.

das wars erst mal würde mich über euer Feedback freuen
Grüße: zufalig
Post edited by zufalig on

Kommentare

• goddard22
    goddard22 Registered Users Beiträge: 122 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    ok...abgesehen von der miserablen Rechtschreibung vielleicht ein netter Vorschlag, ABER:

Wo und wann tauschen Schiffe / Stationen bei Star Trek "Sensoren Paletten" aus?
    Soweit ich das wei? ging das bei "Star Trek - Starship Creator" und da waren es auch nur bestimmte Systeme, die man selber in der Menge ansetzten konnte.

Aber wo tauschen Schiffe Sensoren Paletten aus? (lasse mich gerne eines besseren belehren)

NERD FACT: Sensoren - Memory Alpha - Star Trek Wiki

Und hier noch mal eine Erkl?rung von einer der besten Seiten ?ber Schiffe und Technik... (Danke Bernd Schneider)
    Sensor Collective name for a variety of devices for gathering data about electromagnetic radiation and particles and for chemical, biological and medical analysis. Probes are equipped with a variety of sensors. External sensors are attached to the outer hull of a starship. Among them are navigational sensors to determine the ship's position and velocity and scientific sensors for astronomical observation, planetary surface analysis and remote lifeform analysis. Internal sensors are used to control life support and detect hazardous environmental conditions as well as to track potential intruders. Finally, sensors are also included in tricorders and other hand-held devices that can perform similar tasks, however, with a limited range (generic).
    Real-world sensor systems will soon accomplish the basic functionality shown in Star Trek. However, subspace sensor beams traveling faster than light are as utopian as warp drive. The Ferengi ship attacking the USS Stargazer apparently did not have FTL sensing capability and perhaps no active sensors at all, so Picard could fool its sensors with his famous "Picard Maneuver" (TNG: "The Battle"). Irrespective of the signal speed, there is a severe problem with long-range sensors. At short distances, with something like a normal photographic lens, it is no problem to show an approaching starship at great detail. Collecting light from a few light years away, however, with a "super tele lens" would mean waiting for random photons coming from that direction - it is impossible to form an image, let alone a sharp image in real time this way. That's why we must find our explanation in subspace (again). Subspace obviously allows the transmission of electrical signals over long distances without significant losses, so it could be a "subspace image" of the remote ship.
    =A= Special Omega Force =A=
    Join us and get an international Star Trek experience...
  • zufalig
    bearbeitet Februar 2014
    es gibt ein Buch das heißt die Technik der Enterprise welches von Rick Sternbach Michael Okuda und Gene Roddenberry geschriben wurde dort steht alles drin.

Kosten 14 Euro

und ja ich weis wie Sensoren funktionieren und wozu sie benutzt werden!

danke für die Antwort das mit der Rechtschreibung tut mir leid ich habe immer neue sachen hinzu gefügt.

grüße: Engineer zufalig
  • goddard22
    bearbeitet Februar 2014
    Hab das Buch im Regal und als PDF auf dem PC, also was meinst du nun?

Edit: hab gefunden was du meinst ^^

Edit 2:
    Okok:

WO soll das bitte Anwendung finden?

Die Seiten-Sensoren

Jedes Sensorfeld besteht aus einer Bank, die wiederum aus einer Reihe einzelner Paletten von verschiedenen Sensoren besteht. Die Sensorpaletten sind als Module konzipiert, die man schnell auswechseln kann. Rund 2/3 aller Sensorpaletten sind Standard-Starfleet-Sensorpaletten, der Rest sind missionsspezifische Sensoren. Die Sensorpaletten haben alle Mikrowellen- Aggregate, optische Datennetz-Schnittstellen, Cyrogenic-K?hlaggregate, und mechanische Befestigungselemente, 4 Sets von Instrumentensteuerungs- Servoelementen und 2 Datensubprozessorcomputer.

Die Standard-Starfleet-Ausr?stung besteht aus 6 Paletten:

Palette 1 mit Weitwinkel-EM-Strahlenquellen-Scanner, Quark-Lebenwesen-Analyse-Ger?t, Z-Richtungs (Vor- und R?ckw?rts)-Spektrometer
    Palette 2 mit Hochenergie-Protonen-Spektrometer-Ausr?stung, Gravimetrie- Verzerrungs-Kartierungssensor
    Palette 3 mit konfigurierbaren Lebensform-Analyse-Instrumenten
    Palette 4 mit aktivem magnetische-Interferometrie-Scannern, niedrigfrequenz-EM-Flusssensor, lokale Subraumfeld-Drucksensoren, parametrische Subraumfeld-Drucksensoren, Wasserstofffilter-Subraum-Fluss Scanner, Linear-Kalibrations-Subraum-Fluss-Sensoren
    Palette 5 mit Variabel-Band-Optikquellen-Scanner, virtuellem ?ffnungsgravitationsfluss-Spektrometer, hochaufl?sendem Gravitationsfluss-Spektrometer, Sehr-niedrig-Energie-Gravitationsspin-Polarimeter
    Palette 6 mit passivem Gammaquellen-Interferometer, niedrigstufigem Thermalquellensensor, Festwinkel-Gammafrequenzz?hler, virtueller Partikelerfassungskamera
  • zufalig
    bearbeitet Februar 2014
    Ja das weis ich, es gibt aber auch Taktische Sensoren für die Waffen also zur Ziel erfassung
    und zur schwachpunkt suche oder um getante Schiffe auf zu spüren wie z.B. die Nebula class unter dem Komando von Data versucht mit einem Tachyon detektions Gitter die Romulanischen schiffe auf zu spüren aber nach dem das Gitter versagte Scante Data mit hilfe von Weitwinkel und Schmalwinkel EM Sensoren nach Subraum Anomalien und enttarnte die Schiffe.
    Und das könnte man z.B. auch in STO einführen das mann getarnt schiffe schneller entdeckt das man bessere Zielgenauigkeit hat oder mehr Schaden verursachen indem man nach Schwachstellen Scannt.

danke für die Antwort aber du must mir nichts Schreiben was in dem Buch steht das Buch habe ich nähmlich schon 4 mal durch.

• goddard22
    bearbeitet Februar 2014
    In der Form wie es im Buch steht gibt es dasteilweise in STO, aber nicht als eingebundene Mechanik. Ich denke mal, dass w?rde das Spiel eh ?berfordern.
  • zufalig
    bearbeitet Februar 2014
    Ich meine ja nur das die Sensoren irgentwas verbessern sollen zibi die Zielgenauigkeit
    es gibt nehmlich auch konnsolen die die Zielgenauigkeit der Waffen verbessern oder Konsolen die Schwachpunkte aufspühren oder Konsolen die Schiffe aufspühren oder das aufsuchen erleichtern das gibt es ja alles schon ich wolte nur forschlagen das man das fileicht in einen etwas kompakteren stiel bringt. Es wäre auch schön wenn die Zielgenauigkeit von den Sensoren übernommen wird also wenn man keine Sensoren drin hat kann man auch keine Feind anwisieren oder keine fähigkeiten verwenden kann wofür man Sensoren brauch z.B. Sensorenscannen oderso.

z.B.
    Sensoren:
    +40% Zielgenauigkeit
    +40% EM Scanner (zum enttarnen von schiffen)
    +4% Kritischetreffer (aufspüren )
    +10% Schwere des Kritischentreffers (der Schwachstellen)

die Sennsoren sollen nur fähigkeiten und Waffen verbessern.
    es soll kein neues System erstellt werden die Sensoren sollen das Schiff nur verbessern.

• daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Gibts doch schon indirekt, als Sci Fähigkeit, wenn das alle bekämen wäre der Sci ja wieder nur noch Nutzloser, man mus ein Spiel nicht mit Belanglosem Kram zumüllen, schon jetzt reicht der Dmg mehr als aus, da er immer höher und Höher wird die Gegner aber gleich schlecht bleiben.
  • zufalig
    bearbeitet Februar 2014
    Die waffen Stats hängen dann aber von den Sensoren ab also Zielgenauigkeit Kritische treffer
    und so, aber die Waffen alleine können nur schaden austeilen können aber ohne Sensoren nicht Funktinieren weil sie kein Zielerfassen können

Sensoren
    67% Acc
    4% Kritischetreffer
    Chance
    10% Schwere Krit

Waffen ohne Sensoren
    0% Acc
    0% Krit. Chance
    0% Schwere Krit.

Waffen können nicht
    abgefeuert werden
    und haben keine
    Modifikation

Waffen mit Sensoren
    67% Acc
    4% Krit. Chance
    10% Schwere Krit.

Waffen haben eine Warscheinlichkeit das Ziel 67% erfassen und
    33% zu verfehlen+4% Krit. Chance und 10% Schwere Krit.
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Nene Las mal so wie es ist, bei dem Vorgehen würde das nur noch mehr Verschlimmbessert und total aus dem Ruder laufen was das Balancing angeht. Man bekommts ja so kaum hin nicht laufend irgendwas zu vermurksen und so eine total Umstellung wäre weder Spielfördernd weil zu Komplex noch einfach umzusetzen. Vorallem auch weil ACC fürs pve latte ist selbst ohne Acc Mod hat man im Schnitt eine GEnauigkeit von 99% weshalb auch viele zu Crith oder Critd raten. und fürs PvP wären 67% einfach Imba.