Strahlen oder kanonen & Konsolen Frage.

agroncass
agroncass Registered Users Beiträge: 162 ✭✭✭
bearbeitet Februar 2014 in Die Akademie
Hallo liebe Mitmenschen :biggrin:

mal ne Frage,

Was nimmt man am besten für Waffen, Die Strahlenbänke oder doch kanonen?

Die Bänke haben mehr Freiraum zum feuern als die kanonen oder?

Und ich steig nicht genau bei den Konsolen durch, Die ja den Schaden von den Bänken erhöhen sollen..

Machen Plasma/Phaser/disruptor alle die gleiche Schadensart ? Und welche Konsole muss ich da nehmen, Die Energieschaden erhöht oder wie?

Danke für Rat.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by agroncass on

Kommentare

• deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Es gibt Kanonen (Geschütztürme zählen dazu) und (auch Duale) Strahlenbänke. Beide unterscheiden sich primär durch den Bereich, in dem sie auf Ziele schiessen können.

Faustregeln:
    - je kleiner das Feld, in dem sie Ziele angreifen können - desto mehr Schaden machen sie aber desto mehr muss man auch das Schiff auf Ziele ausrichten
    - Kanonen/Geschütztürme machen auf grosser Reichweite (über 3km) drastisch weniger Schaden während Strahlenbänke zwar weniger Schaden machen - aber nicht so viel weniger; dafür machen Kanonen auf kurzer Reichweite den meisten Schaden
    Kanonen/Geschütztürme verbrauchen zwar auch Waffenenergie beim feuern - doch stellt sich diese viel rascher wieder her; bei entsprechend hoher Waffenenergie machen sie deshalb eher mehr Schaden im Vergleich mit Strahlenbänken, die eine rasche Regeneration der Waffenenergie ein wenig mehr behindern; und nein, Elektro-PlasmaSysteme (EPS) hilft bei der Regeneration dieser Energie nicht

Es gibt spezielle Fertigkeiten, die nur für Strahlenwaffen bzw. nur für Kanonen (und Geschütztürme) gelten.

Strahlenwaffen: Feuer Frei, Strahlenwaffen: Überladung und Auf Subsystem Zielen
    Kanonen: Kanone: Streusalve und Kanone: Schnellfeuer

Was die Konsolen angeht: zwar gibt es taktische Konsolen, die generell den Schaden von allen verschiedenen Kanonen bzw. Strahlenbänken auf dem Schiff erhöhen - jedoch sind diese im Vergleich mit taktischen Konsolen, die speziell eine Energieschadensart verstärken, deutlich schlechter. Deshalb entscheidet man sich in der Regel für eine Art von Energiewaffe (Phaser, Plasma, ...) und sucht sich die besten taktischen Konsolen speziell für diese Schadensart, die man kriegen kann.

"Per aspera ad astra"

Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • agroncass
    bearbeitet Februar 2014
    Ahh Super..

Also wenn ich Plasmastrahlenbänke nutze. Dann muss ich eine Konsole nehmen die Plasmaenergieschaden hat? Und wenn ich plasmakanonen nutze dann eine Konsole die PlasmaProjektilschaden hat?

Richtig?! :)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Nein, Plasmaprojektilschaden gilt für Torpedos.

wenn du Plasma Energiewaffen(Kanonen & Strahlen) einsetzt, brauchst du den Plasmainfusor(hoffe der heisst jetzt wirklich so)

Projektil = Torpedo
    Energie= Kanonen, Strahlen
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • xtadasionx
    xtadasionx Beiträge: 345 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Kommt auch darauf an was man fliegt.
    Grob kann man sagen..

Eskorten tragen meist Kanonen.
    Wobei es auch Spieler gibt die mindestens eine Dualbank dabei haben.

Kreuzer bevorzugen Strahlenbänke.
    Um in Breitseite gehen zu können.
    Gibt aber auch Kreuzer zb. Avenger, die Kanonen tragen können.

Konsolen die die entsprechende Engieart erhöhen.
    Phaserstrahlenbank/Kanonen----Konsole Phaser Relay
    Disruptorstrahlenbank/Kanonen----Konsole Disruptor Induction Coil
    Plasmastrahlenbänke/Kanonen----Konsole Plasma Infuser
    usw.
    Siehe auch hier:
    http://sto.gamepedia.com/Tactical_Consoles

Immer wichtig auch dies hier:
    Kreuzer
    http://www.sto-center.de/forum/showthread.php?8219-Kreuzer-f%FCr-Anf%E4nge
    und hier:
    Eskorten
    http://www.sto-center.de/forum/showthread.php?7165-Das-Eskorten-Kompendium

:smile:
    Wir sind stur.
    Wir bleiben bis zum letzten Time Out!

og94a8ai.jpg
  • agroncass
    bearbeitet Februar 2014
    Danke euch.. Nun weiß ich besser Bescheid :)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • farrellsven
    farrellsven Beiträge: 66 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Also ich habe den Spiegel Angriffskreuzer ( der FED Kreuzer hat 800 Crew Spiegel 1000 Crew und die Optik liegt mir mehr ) mit Kanonen.
    Vorne 2 Elachi dazu 2 Naniten Disruptoren 3 x DMG aus Tal Shiar Kisten hinten 2 x Disruptor Türme plus Schneidstrahl und den Antiprotonen 360° Beam aus der Worf Mission.
    Der Schneidstrahl geht sehr gut gegen Hülle und der Beam macht ohne abgestimmte Konsole mehr DMG als die Türme mit.
    Dazu die Disruptor DMG Konsolen 3 Stk.
    Am ende will ich mal ein komplettes Antiproten Strahlen FAW Kit bauen.
    :biggrin: WOT war einmal! :smile:
  • anfome
    anfome Beiträge: 41 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Also ich fliege auch einen Kreuzer mit antiproton faw-build in verbindung mit aux2bat und ca 20% crit-chance durch den romi-bo und den spire-konsolen. ich empfehle jedem "anfänger" mit kreuzern zu spielen da die sich in der regel wesentlich einfacher fliegen lassen. eine gut equipte eskorte lässt sich meiner meinung nach echt nur mit keybinds und nem echten pro als captian effektiv fliegen. aber natürlich kannst du fliegen was du willst. für den fall das du nicht auf einen torpedowerfer auf deinem kreuzer verzichten willst empfehle ich dir den weit-winkel-quanten-torpedo aus der regent-klasse. den kannst du auch abfeuern wenn du breitseite fliegst. aber in der regel ist ein reines beam-build mit entsprechender skillung die besssere alternative.

MFG AnFoMe

Fleetadmiral DDSF
  • agroncass
    bearbeitet Februar 2014
    Also Skillung hab ich mir diese rausgesucht aus dem Guide..

http://www.stoacademy.com/tools/skillplanner/index.php?build=TacAssaultC_88

Ob die nun das Nonplusultra ist keine Ahnung.. Dafür zock ich zu kurz erst, Ja Will Kreuzer fliegen, und Zocke Rommie momentan, Und bin Fan von Strahlen :) Nutze Plasma strahlen im Schiff und am Boden :)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • b4sicwan
    b4sicwan Registered Users Beiträge: 37 ✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    Hi, mit welcher Konsolenart kann ich den Torpedowerfer aus dem Dyson Ruf Projekt pushen?

Im Inventar wird er als Protonen Transphasentorpedo geführt, auf dem Schiff selbst dann als Gravimetrischer Photonentorpedo, was denn nun Photonen, oder Transphasentorpedo?
  • teuteburg
    teuteburg Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Salve!

Photonen

MfG Siegfried
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • b4sicwan
    b4sicwan Registered Users Beiträge: 37 ✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    Alles klar, danke!