gewaltfreie Missionen in STO

Optionen
ribot03
ribot03 Beiträge: 95 Arc Nutzer
bearbeitet Februar 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo an alle :)

Es ist vielen gewiss aufgefallen das in STO der Focus auf ACTION liegt und Missionen, wo Gewalt die einzige Lösung ist. Natürlich ist das nicht ganz nach der eigentlichen Star-Trek philosophie, wo Gewalt stets die letzte Option ist.

Wenn man nun STO möglichst gewaltfrei spielen möchte, ist das schon möglich, aber man muss erst einmal wissen welche Missionen da in Frage kommen.
Deswegen war meine Überlegeung eine Liste anzulegen mit verschiedenen STO-Spielinhalten wo entweder Gewalt gar nicht vorkommt, oder nur optional.
Wenig Gewalt (sowas wie Kampunfähig schießen oder gefangen nehmen)

Über Beiträge würde ich mich freuen. Bisher gesammelt:

Story-Missionen:
  • Dreh das Rad
  • Alles alte ist Neu - nur Betäubung (geringe Gewalt)
  • Von Bajor (Hauptsächlich Dialoge - Kampf nur optional in Holodeck-Simulationen)
  • Cold Comfort (Dritte Mission in der Breen-Invasion-Reihe - Medizinische Tätigkeit und Dialoge)

Daylies:
  • Tour the Universe
  • Tau-Dewa Sektor Patroullie (Da das Nequencia System - HandelsMission)
  • Dilizium-Abbau im Vlugta Asteroidengürtel
  • Wissen testen in der Akademie


RUF
  • Neu Romulus - Altai (Forschen und Wasserproben nehmen)
  • Neu Romulus die mission im Startgebiet
  • Deferi Invasionszone - Ein Löffel Zucker (Man muss Datenbanken durchsuchen und einer Drohne helfen)


Foundry:
  • In Gold gepresster Schrott - von Thaxx
  • Jäger und Kometen - von mir

Sonstiges:
  • Anomalien scannen in Sternenhaufen (ohne Mission)
  • Tanz-Wettbewerb auf Nimbus
  • Mini-Games auf Risa
  • Pico_System_Patrol (Frachter eskortieren)
  • Beytan_System_Patrol (Sorgen und Nöte der Minenarbeiter)

Mhhh... und jetzt fällt mir schon nix mehr ein... obwohl es gewiss noch viel mehr gibt.
Da gibt die Foundry bestimmt auch noch mehr her...
[SIGPIC]Ribot[/SIGPIC]
"Jäger und Kometen" - Eine Foundry-Mission von ribot03
Post edited by ribot03 on

Kommentare

  • asporc
    asporc Beiträge: 9 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Auf Anhieb fällt mir noch auf Neu Romulus die mission im Startgebiet ein. Wenn man die "verdächtigen individuen" nicht anspricht ist die Mission auch komplett gewaltfrei. Ebenso das Startgebiet hat die Mission "eine mission auf Neu Romulus abschliessen" ok zugegeben ist keine eigentliche Mission aber es gibt extra Romulanermarken und Eps und da wir ja Missionen auf NeuRom haben die gewaltfrei sind ist das ein kleiner zusätzlicher missionsbonus.

    Etwas was unter dein "weniger gewalt" fallen könnte wäre aus dem "Gespenster-Handlungsstrang" die Mission "Alles alte ist Neu". Da ballert man zwar auch rum wie nichts gutes aber die Waffen stehen "offiziell" auf "schwerer Betäubung" damit man nicht versehentlich wen wichtiges aus der Vergangenheit tötet.

    Die nachfolgende Mission geht dann auch in diese Richtung da man die Feindlichen Schiffe ja deaktiviert und nicht zerstört und lediglich den Kometen zerdeppert. Und auf ein Stück stein zu schiessen kann man ja schlecht als "gewalt" bezeichnen. Sonst wäre ja auch jeder Sportschütze der die armen Wehrlosen Zielscheiben abbalert ein gewalttätiges Monster ;)

    Ich glaube zwar nicht das hier sehr viele Antworten kommen aber falls doch solltest du die noch kommenden genannten Missionen in deinen Startbeitrag rein editieren.

    Edit:
    Achja das Raumschiffrennen wo man durch die Sektoren hetzt und dann Energy-Credits bekommt. Ka wo die bei der Sternenflotte ist aber bei den Klingonen ist die auf Quanos in der Bar erhältlich.
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Tour the Universe ist jetzt eine Daylie und im Journal zu finden.
  • ribot03
    ribot03 Beiträge: 95 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    asporc schrieb: »

    Ich glaube zwar nicht das hier sehr viele Antworten kommen aber falls doch solltest du die noch kommenden genannten Missionen in deinen Startbeitrag rein editieren.


    Ja, ich werde versuchen das alles im Auge zu behalten und die Liste nach und nach zu erweitern.
    Gab es nicht auhc noch die eine oder andere Diplomatie-Mission?

    Übrigens: Wie heißt denn die Mission im Raumschiff-Inneren?
    Die iss mir bisher noch nie über den Weg gelaufen... mache im Innern meißt nur DOFF-Aufträge :D
    [SIGPIC]Ribot[/SIGPIC]
    "Jäger und Kometen" - Eine Foundry-Mission von ribot03
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Ich hätte da noch etwas :)

    Die Mission "Dreh das Rad" und diese Diplomatische Mission auf Sierra 39 (falls es die noch gibt, ich hatte die in meiner Anfangszeit damals mal gespielt).
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • ribot03
    ribot03 Beiträge: 95 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Danke ;)
    Baue ich direkt ein... Aber hast du auch den namen von der diplomatischen Mission?
    Hab den auch grad net im Kopf... :confused:
    [SIGPIC]Ribot[/SIGPIC]
    "Jäger und Kometen" - Eine Foundry-Mission von ribot03
  • chatbot
    chatbot Beiträge: 260 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Die Missis auf Bajor im Ramen der Kampagne.
    Wo man u.A. Bücher lesen muß oder Bateret Blätter verbrennt.
    (Da gibts auch die Holodeck Kämpfe, wo aber immer explizit gesagt wird das es Simulationen sind)

    Da gibts im Orbit von Bajor noch die Cardassianischen Schiffe wo man Detektiv spielen muß.
    New Ships comming!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • commandermic
    commandermic Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    senachrt schrieb: »
    Ich hätte da noch etwas :)

    Die Mission "Dreh das Rad" und diese Diplomatische Mission auf Sierra 39 (falls es die noch gibt, ich hatte die in meiner Anfangszeit damals mal gespielt).
    die mit den drei leuten wegen handelsstreitigkeiten? weiß ich jetz auch spontan nicht wie die heißt^^
    auch wenn ich es doch äußerst merkwürdig fand, das dort die rigelianer als nicht föderationsmitglieder geführt werden oO

    ansonsten fällt mir auch noch neu romulus ein, da gibt es ja doch ein paar missionen die komplett gewaltfrei sind, wie epohhs markieren oder strahlung scannen, oder lebewesen etc erforschen.

    ansonsten fällt mir da spontan nix ein, foundry dürfte aber denke ich einige solcher missionen haben ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Das Anwenden eines Hyposprays kann man wohl als gewaltfrei einstufen:
    http://sto.gamepedia.com/Mission:_Cold_Comfort

    Diese Mission hat für Feddies eine gewaltfreie Lösungsmöglichkeit:
    http://sto.gamepedia.com/Mission:_Rescue_Deferi_Captives_(Daily)

    Im Sirius Sektor gibt es gewaltfreie Systemmissionen:
    http://sto.gamepedia.com/Mission:_Pico_System_Patrol (Frachter eskortieren)
    http://sto.gamepedia.com/Mission:_Beytan_System_Patrol (Sorgen und Nöte der Minenarbeiter)
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Storymission: Einrichtung 4028(dominion reihe), hier gibt es die Option auf Betäubung zu gehen.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • chatbot
    chatbot Beiträge: 260 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    aktvetos schrieb: »
    Storymission: Einrichtung 4028(dominion reihe), hier gibt es die Option auf Betäubung zu gehen.

    Das gilt aber nur für die Gefangenen, welche man wieder zurück in die Zellen beamt.

    20~30 Jem'Hadar muß man schon abmurksen. :wink:
    New Ships comming!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    commandermic schrieb: »
    die mit den drei leuten wegen handelsstreitigkeiten? weiß ich jetz auch spontan nicht wie die heißt^^
    auch wenn ich es doch äußerst merkwürdig fand, das dort die rigelianer als nicht föderationsmitglieder geführt werden oO

    ansonsten fällt mir auch noch neu romulus ein, da gibt es ja doch ein paar missionen die komplett gewaltfrei sind, wie epohhs markieren oder strahlung scannen, oder lebewesen etc erforschen.

    ansonsten fällt mir da spontan nix ein, foundry dürfte aber denke ich einige solcher missionen haben ;)

    Ja, die meine ich ^^

    Wurden sie? Habe ich jetzt gar nicht mehr im Kopf, nachdem mein damaliger Ferengi vom NPC-Ferengi nicht als Ferengi erkannt wurde hatte ich die Mission nie wieder "angefasst" :biggrin:
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Is ja witzig :smile:

    Paar Tage zuvor habe ich noch unseren Foundrypapst agarwaencran geschrieben, ob er sich nicht mal ne gewaltfreie Foundrymission aus den Fingern saugen kann.

    Jetzt bin ich auch schon ein paar Jahre dabei und ich würde mich sehr über ein paar koooomplett gewaltfreie Missionen freuen wo man auf Neu Romulus oder Risa rumschawenzeln kann und vielleicht die heimische Fauna & Flora erforschen kann/soll.

    Für manch einen ist das absolut nicht nachvollziehbar, aber das Forschen ist eigentlich ein essentieller Bestandteil von Star Trek und das kommt/kam bis dato defintiv zu kurz.

    Erprobten Kämpfern mag es den Magen umdrehn wenn ich lieber Erste Kontakt Missionen auf einem Planeten ohne Rumms Wumms machen will und vielleicht im selben Aufwischen dorten ein paar Doffmissionen machen darf.

    Wer kennt das nicht - man steht einfach nur so da auf Neu Romulus und bewundert die Landschaft - aber warum ist es dann so abwegig auch mal etwas friedvolles zu spielen?

    Dem Foundryjedi dem da was tolles einfällt baue ich ein Denkmal :biggrin::biggrin: oder zumindest trinke ich ein Bier auf sein Wohl.

    Star Trek ist nicht gleich kämpfen!
    Star Trek ist viel mehr!
    Banner.jpg
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    chatbot schrieb: »
    Das gilt aber nur für die Gefangenen, welche man wieder zurück in die Zellen beamt.

    20~30 Jem'Hadar muß man schon abmurksen. :wink:
    Stimmt sry...
    Mit viel fantasie kann man sich allerdings vorstellen das man die auch betäubt und ins dominion kollektiv assimiliert :D
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • commandermic
    commandermic Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Jetzt bin ich auch schon ein paar Jahre dabei und ich würde mich sehr über ein paar koooomplett gewaltfreie Missionen freuen wo man auf Neu Romulus oder Risa rumschawenzeln kann und vielleicht die heimische Fauna & Flora erforschen kann/soll.

    Für manch einen ist das absolut nicht nachvollziehbar, aber das Forschen ist eigentlich ein essentieller Bestandteil von Star Trek und das kommt/kam bis dato defintiv zu kurz.
    also für jeden echten trekkie sollte das wohl nicht schwer nachvollziehbar sein :)
    da würde ich mir auch gerne mehr wünschen, wenn ich auch durchaus verstehen kann das es gar nicht so einfach ist das spielerisch interessant umzusetzen. ich schätze auch mal, das interesse bei cryptic dürfte da eher gering sein so etwas umzusetzen - die sehen leider in erster linie darauf, was am meisten geld einbringt und das sind vor allem schiffe (was wohl sicher auch mit dem kampflastigen gameplay geschuldet ist)
    das gerade solche dinge wie zb das hier von euch erwähnte "erforschen" oder generell interessante story missionen sicher einige spieler dazu bringen könnten länger im spiel zu verweilen (und damit auch mehr geld reinzustecken) sehen sie ja leider nicht.
    Erprobten Kämpfern mag es den Magen umdrehn wenn ich lieber Erste Kontakt Missionen auf einem Planeten ohne Rumms Wumms machen will und vielleicht im selben Aufwischen dorten ein paar Doffmissionen machen darf.

    Wer kennt das nicht - man steht einfach nur so da auf Neu Romulus und bewundert die Landschaft - aber warum ist es dann so abwegig auch mal etwas friedvolles zu spielen?
    naja so abwegig nicht, aber cryptic macht ja lieber alles auf grinden und kämpfen - und merkt wohl gar nicht, wie viele spieler sie sich da vergraulen. mir würde ne gute storymission sicher auch mehr spaß machen, als 100 mal die gleiche stf oder sonstwas zu machen. es müsste sich ja noch nichtmal immer ums erforschen drehen, auch andere friedvolle aufgaben wären da möglich. da erinnere ich mich gern an zb das sommerevent, die flugaufgabe - sowas in der art öfter zu sehen, wäre super, nur bitte ohne das "du musst das jetz 100 mal hintereinander machen bis es dir zum hals raushängt"
    so etwas würde ich doch gerne mal mehr sehen, gerade auf den ganzen social maps würde sich das anbieten, solche minispiele dauerhaft einzubauen, ohne ein event dahinter wo mans 100 mal machen muss. mal ehrlich, die ganzen orte die man so besuchen kann wie esd, bajor, drozana und wie sie alle heißen, da könnte man viel mehr draus machen, viel mehr zu entdecken geben als nur dieses 0815 bank, börse, mail etc...
    Dem Foundryjedi dem da was tolles einfällt baue ich ein Denkmal :biggrin::biggrin: oder zumindest trinke ich ein Bier auf sein Wohl.
    ach ja die foundry...wenn du mich fragst die größte verschwendung von potential sto zu einem interessanteren spiel zu machen, die cryptic macht.
    derzeit bin ich da ja schon voll mit meiner kvs reihe ausgelastet (die natürlich typisch klingonisch nicht unbedingt friedfertig ist) aber ich behalte das mal im hinterkopf ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ribot03
    ribot03 Beiträge: 95 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Is ja witzig :smile:

    Paar Tage zuvor habe ich noch unseren Foundrypapst agarwaencran geschrieben, ob er sich nicht mal ne gewaltfreie Foundrymission aus den Fingern saugen kann.

    Ja, dass fände ich auch gut. Eigentlich gibt es da trotz Einschränkungen noch ne ganze Menge Möglichkeiten. Ich bin auch von den Missionen von THAXX begeistert. Dort ist Gewalt in der Regel optional. Heißt es gibt immer einen gewaltfreien Weg für gute Sternenflotten Offiziere :D:D

    Ich arbeite auch grade an Foundry-Missionen die ohne Gewalt auskommen sollen. Meine "Jäger und Kometen" Mission ist bis dato auch nur mit optionaler Gewalt. Heißt wer stressen will kann das tun, muss es aber nicht ^^;
    Allerdigns ist die Mission noch in der Bewertungsphase - heißt es gibt noch keine Dili-Belohnung :(
    ´Für manch einen ist das absolut nicht nachvollziehbar, aber das Forschen ist eigentlich ein essentieller Bestandteil von Star Trek und das kommt/kam bis dato defintiv zu kurz.

    Das ist Richtig. Selbst die Forschungmissionen in den Sternenhaufen sind zu 70% "Ballern sie die fiesen Feinde weg!"
    Oder "untersuchen sie den Planeten - huch hier sind ja FEINDE!!!" ^^

    Deswegen täte ich mich auch freuen wenn es mehr Forschungs und Diplomatie Inhalte gäben würde :D
    [SIGPIC]Ribot[/SIGPIC]
    "Jäger und Kometen" - Eine Foundry-Mission von ribot03
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Ich kann mich noch an meinen Anfang erinnern,
    wo es i ne Submission auf Vulcan gab, wo man zwischen verschieden Gruppen Verhandeln, erfragen usw mußte (nicht die, wo sich der Diplomat zum Udine verwandelt)

    Ich dachte, das sei für meine Laufbahn als Cpt. "wichtig", ob ich eher als Diplomat, Draufgänger, oder Krieger Karriere mache

    I-wann kam ich drauf: Eigentlich nix anderes, als ein Shooter, der letztendlich immer auf´s ballern rausläuft.

    Fand ich "ewig schade", aber gut....

    btw. da hätte ich mir auch gewunschen, das es mal ne "Kirk"-Mission gäbe, wo er in üblicher Marnier, das Alien "umgarnt"

    Hat auch nicht sein sollen.

    Was mir noch als GEwaltfrei einfällt, daß sind diese Entwicklungsaufträge; die man ganz am Anfang mal erlernt; wo es u.a die ganzen Pläne, Proben usw. braucht
    (Das ist bei dieser Alpha (?) Station, wo früher mal das Kristalinewesen war

    Da kannst vom Medi-Kit, bis zum Aegis-Set "alles" basteln;
    Ich habe mich nie wirklich damit beschäftigt, weil ähnlich wie mit dem Ruf-System, brauchst Unemngen an Resis

    Und ob die eigene Entwicklungsstufe dann wirklich um soviel besser ist. K.A


    Letztes Jahr auf Risa: Die Tanzstunde; Bonus: I-welche Extra Tänze (Rumba?) die dein Toon dann kann
    Gewaltfrei, aber nicht lehrreich: Das Hütchenspiel zum Jahrestag.
    Auch das "Hasch mich, ich bin der Frühling" - Nachlaufspiel
    Generell, wenn man das erste Mal alle Winkel anfliegt, bekommtst erklärungen; Bonuspunkte

    Winterevent: Schneeballschlacht... kann man ja "noch" als GEwaltfrei einstufen;
    das Schnemannschauen ist auf jedenfall Gewaltfrei; gab extra Auszeichnungen
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Na, da ist ja unsere letzte Hoffnung das ein Foundryjedi aus diesem [ironiemodusan]überaus benutzerfreundlichen Tool, das keine Wünsche offen läßt, simpel in der Handhabung ist und alle Ideen die da nur so hervorquellen ruck zuck in die tat umsetzen lassen[ironiemodusaus]

    Wiederhole mich nur sehr ungern, aber das was manche Foundryauthoren da leisten grenzt an, ein mir nicht erklärbares, Wunder.
    MacGyver der mit dem Taschenmesser nen Flugzeugträger bastelt, ist Pille Palle gegen das Erstellen einer Foundry.

    WENN ich betone WENN, dann wirklich jemand die Idee verwirklicht und so eine Mission veröffentlicht - ist es dann an der Community diese zu spielen, zu würdigen und auch dementsprechend zu bewerten!!!

    Wenn jemand normal Elite Stfs spielt und mit verbundenen Augen das optionale schafft und die Königin auf 36 Arten ins Jenseits befördert und mit solchen Missionen wo man Blümchen guckt nix anfangen kann - dann diese auch nicht als Mission die seiner Spielweise entspricht betrachten und mit grausamen Bewertungen beglücken.
    Wenn ich mit ner Fliegenklatsche ein Minenfeld zu räumen versuche und dann rummst es, kann ich auch net sagen "warum das denn?"

    Mir träumt von einer Mission wo man eine vermeintlich rückständige Zivilisation findet, dorten interagiert, vielleicht das eine oder andere Problem lösen darf und dann vielleicht entdeckt das diese Zivilisation schon am Warpsprungniveau sind und man einen Ersten Kontakt herstellen darf als Repräsentant der Sternenflotte. Zum Bleistift.

    Oder Alltag auf der Sternenflottenakademie, wo man sicht vielleicht um die Sorgen und Nöte von den Kadetten kümmern muß und jemanden dazu bringen muß zu bleiben und den Abschluß absolvieren mit Anschließender promotion von selbigem.

    Sowas war bis dato nicht da!

    Aber sowas sollte dann auch dementsprechend honoriert und gefördert werden!!

    Liebe friedvolle Grüße!

    P.S.: Wer Tippfehler findet darf sie behalten.
    Banner.jpg
  • commandermic
    commandermic Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Na, da ist ja unsere letzte Hoffnung das ein Foundryjedi aus diesem [ironiemodusan]überaus benutzerfreundlichen Tool, das keine Wünsche offen läßt, simpel in der Handhabung ist und alle Ideen die da nur so hervorquellen ruck zuck in die tat umsetzen lassen[ironiemodusaus]
    also simpel in der handhabung finde ich die foundry an sich schon (wenn man von der merkw?rdigen tatsache absieht, das objekte oft in unterschiedlicher h?he platziert werden m?ssen, obwohl sie eigentlich auf der selben sind) ...allerdings so ganz und gar nicht benutzerfreundlich.
    Wiederhole mich nur sehr ungern, aber das was manche Foundryauthoren da leisten grenzt an, ein mir nicht erklärbares, Wunder.
    MacGyver der mit dem Taschenmesser nen Flugzeugträger bastelt, ist Pille Palle gegen das Erstellen einer Foundry.
    ach ganz so schlimm find ich es auch nicht, man darf nur nicht auf die stimmen im kopf h?ren die sagen dass foundry basteln total frustrierend sein kann weil irgendwas immer nicht so geht wie man will :D
    WENN ich betone WENN, dann wirklich jemand die Idee verwirklicht und so eine Mission veröffentlicht - ist es dann an der Community diese zu spielen, zu würdigen und auch dementsprechend zu bewerten!!!
    ja das w?re sch?n...leider ist man als autor inzwischen fast ebenso viel mit spieler finden wie mit mission basteln besch?ftigt. aber gut, mit kampffreien missionen kann ich derzeit auch nicht dienen, auch wenn ich seit einer weile ein nebenprojekt am laufen habe, wo das evtl passieren k?nnte (ist aber zu fr?h das ich das sicher sagen kann), um erstkontakte oder akademie alltag wird es sich dabei aber wohl nicht handeln, soviel kann ich schon verraten ;)
    inwiefern das gut ankommt bei der gesamten community, da bin ich aber auch nicht sicher - schon bei meiner fed spotlight mission hatte ich die ein oder anderen kommentare von wegen "zu viel gerede und zu wenig kampf" :)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Na, da ist ja unsere letzte Hoffnung das ein Foundryjedi aus diesem [ironiemodusan]überaus benutzerfreundlichen Tool, das keine Wünsche offen läßt, simpel in der Handhabung ist und alle Ideen die da nur so hervorquellen ruck zuck in die tat umsetzen lassen[ironiemodusaus]

    Ach, ich erinnere mich liebend gerne an jene Zeiten zurück, wo Lara Croft dann der Level-Editor beiglegt wurde,
    und die Engine -für damalige Verhältnise- schon alt und gebrechlich war, und welch wundervolle Level, ja ganze Spiele entstanden, und vor allem, was da aus dieser Engine rausgeholt wurde

    Und ähnlich gibt es Foundrys, die -mit den Mitteln, die ihnen zur Verfügung stehen- Wunder vollbringen,
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • commandermic
    commandermic Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    regbarci schrieb: »
    Ach, ich erinnere mich liebend gerne an jene Zeiten zurück, wo Lara Croft dann der Level-Editor beiglegt wurde,
    und die Engine -für damalige Verhältnise- schon alt und gebrechlich war, und welch wundervolle Level, ja ganze Spiele entstanden, und vor allem, was da aus dieser Engine rausgeholt wurde

    Und ähnlich gibt es Foundrys, die -mit den Mitteln, die ihnen zur Verfügung stehen- Wunder vollbringen,

    joa...ich finde ja generell, gerade die m?glichkeit in spielen, content durch die spieler hinzuzuf?gen gibt selbigen eine enorme langlebigkeit. da gabs bei mir auch schon das ein oder andere, das ohne wohl l?ngst zum digitalstaubf?nger verkommen w?re.

    nur schade das cryptic das potential nicht erkennt, soweit ich geh?rt habe, wird die foundry ja erstmal ?berhaupt nicht mehr weiterentwickelt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]