Krieg ist gut fürs Geschäft

derfenris
derfenris Registered Users Beiträge: 5
bearbeitet Februar 2014 in Die Akademie
Hallo, Leute!

Ich weiß nicht, ob das hier jetzt richtig liegt - ist mir jetzt aber auch egal...

Weiß hier irgendeiner, wie ich das letzte Nausikaaner-Schiff unter Feuer nehmen kann? Der schießt nur dann auf mich, wenn ich mit Vollgas über ihn hinwegziehe. Aber ins Visier nehmen ist dabei natürlich nicht drin!

Hat einer ne Lösung?

Liebe Grüße
Das Fenriswölfchen
(USS Pursuit)
Post edited by derfenris on

Kommentare

  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Mit Season 8.5 wurde die Mission aus den Storyepisoden entfernt. Vielleicht hat es etwas damit zu tun? Vorher gab es zumindest bei mir keine Probleme mit dem Abschießen der Nausikaanerschiffe. Die Nandi, das Ferengieschiff soll aber nur gescannt werden, nicht abgeschossen. :wink:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • derfenris
    derfenris Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet Februar 2014
    Ok, das heißt also, daß ich die einzigste Episode angenommen habe, die ganz plötzlich nicht mehr exestiert?

    Jetzt hilft nur noch abbrechen, da das letzte Schiff nicht mehr unter Feuer genommen werden kann.

    Würde das denn auch bedeuten, daß die gesamte Kommandokette (Auftrag führt zu Auftrag führt zu Auftrag führt zu Auftrag) dann als verloren und nicht abgeschlossen gilt?

    Habt Ihr da Erfahrung drin? Ich werde hoffentlich nicht der erste sein, dem sowas passiert?

    Liebe Grüße
    Das Fenriswölfchen
    (USS Pursuit)
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Aaaalso - eine Episode kann mehrere kleine Ziele beinhalten, die erreicht werden müssen. ("Scanne 0/4 Frachtcontainer, Rede mit dem Administrator, ..."). Diese Unterziele werden in der Regel in einem Fenster an der rechten Bildschirmseite angezeigt, als Überschrift dient der Episodentitel. Kann man - beispielhaft durch einen tatsächlichen Bug - ein Unterziel nicht erreichen, kann man die Episode (Mission) insgesamt nicht zum Abschluss bringen. Manchmal hilft es hier, die ganze Episode neu zu starten.

    Eine Episodenreihe wie beispielhaft "Ödland", welche auf Föderationsseite aus sechs Episoden besteht, kann man auch mit nicht erfolgreich bestandenen Episoden bestehen. Bis auf wenige Ausnahmen kann man ganze Episoden einfach "überspringen" und die übersprungenen Episoden lassen sich später dennoch wiederholen.

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • derfenris
    derfenris Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet Februar 2014
    Überspringen oder Neustarten - das sind doch mal aufschlussreiche Infos! Werde ich mal in umgekehrter Richtung testen (neustarten überspringen).

    Danke für die Antwort!

    Liebe Grüße
    Das Fenriswölfchen
    (USS Pursuit)

    P.S.:
    Was verprechen sich eigentlich Flottenangehörige davon, wenn sie mich zu ihrer Gruppe einladen? (Mich! Ausgerechnet!) Ich bin weder häufig da, noch wäre ich imstande, vernünftig meine Dienste anzubieten (grad mal Level 12 nach 6 Monaten), noch bin ich ein absoluter Multiplayer-Crack.

    Ich gurke nur ein bisschen zwischen den Sternen umher (könnte mir aber vorstellen, in höheren Levels mich einer Flotte anzuschließen ... aber jetzt?)...
  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Das passiert dir schon mal dass random invites kommen. Du kannst sie ruhig ignorieren, aber es wäre schon gut wenn du früh in eine Flotte reinkommst. Natürlich nicht in irgendeine, sondern in eine, die dir gefällt; zumindest sollte die Kommunikation stimmen.
    Es gibt denke ich genug deutschsprachige Flotten. Kannst im channel STOGerman (noch aktuell?) nachfragen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Flotteneinladungen kann man (meine ich) deaktivieren irgendwo in den Optionen. Da ich aber mit allen meinen Charakteren bereits Teil einer Flotte bin - weiss ich nicht spontan, wo genau.

    Ansonsten hast Du als Teil einer (funktionierenden) Flotte natürlich in der Regel auch Hilfestellung bei Skillung, Ausrüstung und Episoden oder später Gruppenmissionen - und den Zugang zu Flotteneinrichtungen. Lohnt sich also IMHO schon - allerdings muss man das "menscheln" etwas mögen und in der Regel Ressourcen zu den Flottenprojekten beitragen bevor man Nutzniesser der Angebote werden kann. Und das halt Level-unabhängig, ich würde sogar sagen, dass man auch und gerade beim leveln schon Vorteile aus dem einen oder anderen Rat ziehen kann.

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • teuteburg
    teuteburg Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Salve!

    Wenn du "O" drückst und dann unter "privates", da müsste man
    die Flotteneinladungen blockieren können.

    Einer (guten) Flotte anzugehören kann aber ein nicht zu unterschätzender
    Vorteil sein, gerade wenn man erst kurz spielt :) Bei uns zB ist immer jemand
    da, der den "Newbies" weiterhilft...

    Wenn du interesse an einer Flotte hast dann schau mal auf www.yan-isleth.de
    vorbei, wir freuen uns immer über zuwachs.

    MfG Siegfried
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • derfenris
    derfenris Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet Februar 2014
    Aaalso, ich habe mir grad Euer Video angesehen und muß dazu sagen: Sehr amüsant!

    Klingt interessant! Wie komme ich in die Flotte rein? Geht das 'Ingame' oder nur von außen?

    Liebe Grüße
    Das Fenriswölfchen
    (USS Pursuit/IKS FEN'RIS)