Stf-Abbrecher-Afkler....

xtadasionx
xtadasionx Beiträge: 345 Arc Nutzer
bearbeitet Februar 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Was soll der ****?
Die Lücke.
Zweimal hinter einander habe sich die werten Mitspieler gerade wieder verpi++...:mad:
Beim ersten mal stand ich alleine da. Mußte beim Voth-Zitadellen-Dings dann aufgeben.
War alleine für mich nicht zu knacken.
Beim zweiten mal waren wir nach dem Durchbruch nur noch zu zweit.
Hat ewig gedauert die Mission abzuschließen...aber wir haben NICHT aufgegeben.
Leider hat es trotzdem nur 72 Marken gegebn.
Obwohl wir zu zweit noch die Nebendinger mit erledigt haben!
Da muß dringend was geändert werden, kann doch nicht angehen.
Klar, jeder kann mal rausfliegen, disconnect oder was weiß ich.
Aber so??
Und das schlimme, ich habe den Eindruck das sich das in der letzten Zeit häuft.
Wenn die übriggebliebenen wenigsten mehr Marken oder Belohnungen bekommen würden.
Boah..regt mich das grad auf....:mad::mad::mad:
Wir sind stur.
Wir bleiben bis zum letzten Time Out!

og94a8ai.jpg
Post edited by xtadasionx on
«1

Kommentare

• danielcarina
    danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    nicht aufregen. das bringt nichts. ist doch hier teilweise überall das gleiche.

übrigens kann man die lücke auch alleine packen dauert nur tierisch lnge und du brauchst ne engelsgeduld.

ich war schon in der gleichen situation. bei dem big ship bin ich zwar mehrfach hochgegangen. aber was soll. so schnell gibt frau nicht auf.

ich habe für das ganz fast eine stunde gebraucht. aber es geht..

aber ich gebe dir recht. da sollte auch mal was passieren. am besten so wie bei den borg pve´s wo man eine stunde gesperrt wird wenn man abhaut
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Moin,

Erst gestern ist es mir passiert - ich spiele stundenlang und dann eine STF - plötzlich lag! Wie magisch - ich konnte mich nicht mehr bewegen, nix mehr in den Chat schreiben usw. Nach ca. 5 Min wurde ich zum ersten Mal ausgeloggt - nach dem ich wieder drin war konnte ich ganze 20 Sekunden zocken : Lag!

Also: Nich immer meckern und schimpfen hier im Forum - schreibt den Mitspieler an - vielleicht hatte er auch ähnliche Probs wie ich.

Nicht immer wollen alle anderen einem was böses^^

PS: STF steht für Special Task Force und damit sind die Borgmissionen aus der PvE-Liste gemeint :)
    (Die Lücke usw. sind keine STF)
    Since Feb 2012
  • xtadasionx
    bearbeitet Dezember 2013
    kartimoz2 schrieb: »
    Moin,

Erst gestern ist es mir passiert - ich spiele stundenlang und dann eine STF - plötzlich lag! Wie magisch - ich konnte mich nicht mehr bewegen, nix mehr in den Chat schreiben usw. Nach ca. 5 Min wurde ich zum ersten Mal ausgeloggt - nach dem ich wieder drin war konnte ich ganze 20 Sekunden zocken : Lag!

Also: Nich immer meckern und schimpfen hier im Forum - schreibt den Mitspieler an - vielleicht hatte er auch ähnliche Probs wie ich.

Nicht immer wollen alle anderen einem was böses^^

PS: STF steht für Special Task Force und damit sind die Borgmissionen aus der PvE-Liste gemeint :)
    (Die Lücke usw. sind keine STF)

.....meckern und schimpfen verhindert frühzeitiges Magengeschwür.
    Habe ich mir zumindest mal sagen lassen..^^
    Natürlich wollen die nix böses...die wollen nur auf Kosten anderer die
    Belohnung abgreifen.:wink:
    Zb. Spieler die die ganze Mission über "Bewußtlos" sind und erst zum Ende
    der Mission, oh wunder, respawnen.....
    Und natürlich kann es Probleme geben. Hatte ich auch schon.
    Aber bei Einflügen ala, Spieler xyz hat die Mission verlassen, sitzt das Problem
    doch eher direkt vor dem Monitor??.
    Ja ich weiß, aufregen lohnt nicht.
    Ist nur ein Spiel...und wir haben uns alle lieb.

PPS:Stf..na wenigstens habe ich wieder was gelernt.
    Alles in einer Liste...also alles Stf..bzw. ebend nicht.^^
    Hat sichs meckern doch noch gelohnt.:biggrin:
    Wir sind stur.

og94a8ai.jpg
  • kartimoz2
    bearbeitet Dezember 2013
    ....um es nochmal kurz zu erwähnen: Zum Glück wurde eine AFK-Strafe eingeführt. Sollte ein Spieler also tatsächlich noch meinen, er müsste sich (wie in der Vergangenheit viel zu oft geschehen) auf Kosten der anderen bereichern, wird daraus nix: der Spieler erhält keine Belohnung! :)

Das Thema war so groß und lang, dass selbst der Hersteller gemerkt hat, dass er da was ändern mußte. ^^
    Since Feb 2012
  • commandermic
    commandermic Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    ....um es nochmal kurz zu erwähnen: Zum Glück wurde eine AFK-Strafe eingeführt. Sollte ein Spieler also tatsächlich noch meinen, er müsste sich (wie in der Vergangenheit viel zu oft geschehen) auf Kosten der anderen bereichern, wird daraus nix: der Spieler erhält keine Belohnung! :)

Das Thema war so groß und lang, dass selbst der Hersteller gemerkt hat, dass er da was ändern mußte. ^^
    sch?n und gut, wirklich funktionieren tut das aber nicht - was auch absehbar war. ein wirklich vern?nftiges system ist da denke ich leider auch nicht m?glich, so ?rgerlich es auch sein mag.

aber hey, es ist nur ein spiel :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kartimoz2
    bearbeitet Dezember 2013
    @commandermic:

Wie jetzt? Das "Strafsystem" funzt nicht!??

Mal schauen, ob ich heute abend nach der Arbeit mal Lust habe, mit meiner Flotte zu testen, wie und ob es funzt...
    Since Feb 2012
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Seit wann funktioniert das nicht ?

Als ich das ganze getestet habe hat es funktioniert inklusive der 2 Stunden Strafzeit.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • commandermic
    bearbeitet Dezember 2013
    @commandermic:

Wie jetzt? Das "Strafsystem" funzt nicht!??

Mal schauen, ob ich heute abend nach der Arbeit mal Lust habe, mit meiner Flotte zu testen, wie und ob es funzt...

nun, so gesehen funktioniert es nat?rlich schon - nur ist es halt sehr einfach auszutricksen.
    schonmal aufgefallen das seit dem es das gibt des ?fteren spieler sind die einfach irgendwo nur im kreis fliegen oder ?hnliches?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kartimoz2
    bearbeitet Dezember 2013
    ...puh - da bin ich aber beruhigt, nichts falsches gesagt zu haben :)

@mic: zum Glück habe ich noch keinen gesehen! Ich bin da auch manchmal ein wenig ungehalten, wenn ich merke, dass ein Spielr nicht mitzieht, sondern sich aushalten lässt...wird direkt angeschrieben. Kommt eine Antwort, ist das Prob meist schnell aus der Welt - kommt keine geht der Spier auf die "Ignorantenliste" :) Dann muss ich mit dem nicht nochmal spielen ...

Ich habe mich den Tag echt so super geärgert - den ganzen tag war alles fein - dann gehe ich inne Borg und was passiert - Server not responding...aarrgghh - wie ich das hasse ^^

In der letzten Zeit habe ich übrigens vermehrt mit sehr guten Randomteams zu tun! Das finde ich eine gute Entwicklung!
    Since Feb 2012
  • xtadasionx
    bearbeitet Dezember 2013
    ..ich habe es gestern in "Die Leitung" mal getestet.
    Direkt am Startpunkt stehen geblieben und nix gemacht.
    Trotzdem wurden immer mal EXP gutgeschrieben.
    Nachdem die Mission um war und der Karten verlassen Countdown lief
    bin ich dann losgeflogen um zu gucken ob man noch was abgreifen kann.
    Nix wars. Nada..keine Marken...nüschts.

Aber wenn sinnloses rumkurven aleine schon ausreicht um doch noch abzustauben..^^
    Bei Zeiten mal testen...
    Wie auch immer, ob sie belohnt werden oder nicht.
    Für die anderen ist es trotzdem ärgerlich.
    Besonders dann wenn man selber zum guten Schluß noch abbrechen muß....
    oder die Mission fehlschlägt.
    Wir sind stur.

og94a8ai.jpg
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    kommt keine geht der Spier auf die "Ignorantenliste" :) Dann muss ich mit dem nicht nochmal spielen ...
    Und das ist leider ein weit verbreiteter irrtum!
    Die ignoreliste schützt nicht davor nochmals auf die selbe map mit diesem spieler zu kommen.
    Er kann dich nicht mehr anschreiben, ein pvp match starten.. aber er kommt auf die selbe stf map.
    Ausser!
    Es ist mit dem strafe system auch das hinzugefügt geworden, was in meinen augen die einzige sinnvolle lösung wäre.
    denn irgendwann, auch wenn es lange dauern mag, steht dieser spieler allein in der warteschlange.

Ich weiss mit gewissheit, aus report mails, das ich nach dem dem ersten ignoren und melden wegen inaktivität noch zwei weitere male mit dem selben STF! afk leecher in stf´s war.
    Drei mal Cryptic gemeldet, dem ist wahrscheinlich trotzdem nichts passiert.
    Aber genau deshalb geh ich nach wie vor davon aus, das die Ignoreliste nicht vor leechern schützt. Da wird mit dem neuen system nichts geändert geworden sein.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • commandermic
    bearbeitet Dezember 2013
    @mic: zum Glück habe ich noch keinen gesehen!

da hast du aber gl?ck gehabt, ich sehe sowas leider des ?fteren. direkt nach der einf?hrung des neuen strafsystems sehr schnell das erste mal.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kartimoz2
    bearbeitet Dezember 2013
    aktvetos schrieb: »
    Und das ist leider ein weit verbreiteter irrtum!
    Die ignoreliste schützt nicht davor nochmals auf die selbe map mit diesem spieler zu kommen.
    Er kann dich nicht mehr anschreiben, ein pvp match starten.. aber er kommt auf die selbe stf map.
    [...]

Oh - danke Dir ! Dann bin wohl jemand, der diesem aufgesessen ist!
    commandermic schrieb: »
    da hast du aber gl?ck gehabt, ich sehe sowas leider des ?fteren. direkt nach der einf?hrung des neuen strafsystems sehr schnell das erste mal.

Wahrscheinlich zocke ich zu wenig "nonstop" Borgse ... ^^

Nun - jedem von uns, dem das passiert, wünsche ich die Nerven und ein gutes (Rest-)Team! :)
    Since Feb 2012
  • Unbekannt
    bearbeitet Dezember 2013
    This content has been removed.
  • aktvetos
    bearbeitet Januar 2014
    Ja, auch wenn es keiner macht, sondern nur ich, so komme ICH wenigstens nicht mehr mit dem Leecher auf die Map.
    Daher: Ignoreliste auf STFMaps ausdehnen, wäre für mich die beste Lösung.
    Andere können sich dann weiter rum ärgern mit dem Leecher.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    ja aber wie soll system erkennen ob man abhaut oder nich ? bei mir war mal inet verbindung mitten in stf kurz vorm ende weg musste neu einloggen zum einen war ich noch in mission am ende wo sie fertig war aber null belohnung !! oder ich hatte ne sperre wegen "abbruch " der stf

das kanns auch nich sein
  • aleciabeth
    aleciabeth Beiträge: 61 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Meine Meinung zu Afk/Abbrecher:

Tagesbann für die Warteliste bei PvE und PvP und diese Account weit.
    Gibt es in wenigen Tagen mehrere, sollte ein Wochenbann folgen.

Alles andere was weniger ist, ist nutzlos, da die Menschen leider nicht daraus lernen.
  • commandermic
    bearbeitet Januar 2014
    aleciabeth schrieb: »
    Meine Meinung zu Afk/Abbrecher:

Tagesbann für die Warteliste bei PvE und PvP und diese Account weit.
    Gibt es in wenigen Tagen mehrere, sollte ein Wochenbann folgen.

Alles andere was weniger ist, ist nutzlos, da die Menschen leider nicht daraus lernen.
    an sich w?re das ok. das grunds?tzliche problem an der sache ist nur, dass man schlicht und einfach kein zuverl?ssig funktionierendes system entwickeln kann, dass die afkler nicht nur zuverl?ssig erkennt, sondern sich auch nicht kinderleicht austricksen l?sst.

diese leute wirklich zuverl?ssig zu erwischen w?rde die beobachtung durch menschen erfordern - das ist aber ein ding der unm?glichkeit bei so vielen spielern.

das einzige was ich mir da noch bestenfalls vorstellen k?nnte, das stichprobenartig zu machen und dann mit strafen bis hin zur accountl?schung zu gehen - damit die afkler immer sch?n im hinterkopf haben m?ssen das ihr account m?glicherweise verloren gehen kann f?r das was sie da tun.
    ob solch eine radikale l?sung aber wirklich gut w?re sei mal dahingestellt - schlie?lich k?nnte das im schlimmsten fall auch unschuldige treffen (kann ja durchaus passieren das man mal unvorhergesehen pl?tzlich vom rechner weg muss).
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • danijela100
    danijela100 Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Mir gehen die AFKler und Desatuere gehörig auf den strich.. wäre für eine Account löschung oder hörere Strafe!

Im jeden 2ten Gefecht was ich seit einigerzeit erlebe sieht folgernder Maßen aus.. Das Gefecht beginnt, der erste Loot fällt und die ersten hauen aus der Gruppe ab.

Wieder einloggen bei Disconnect etc. dauert nicht lange und das System regestriert sowas aber sowas ist eine Frechheit und kann mir nicht vorstellen wie man sowas Toll finden kann.

Es gibt die möglichkeit ein wenig mit der Ignorrliste zu arbeiten aber dafür ist sie nicht gedacht und so schnell die Typen auf die Liste funktioniert nicht.. weil man die Namen nicht so schnell merken kann.

Bitte tut was endlich, Bin für ACC Löschung, Löschung derer Schiffe Manschaften oder sonstiges weil es einfach keinen spass mehr macht..

Dauert teilweise ewig bis man in ein Gefecht kommt und dann hat man das glück das sich die ersten wieder verdrücken und sie nicht wieder erscheinen oder wer nachjoint
  • kartimoz2
    bearbeitet Januar 2014
    Hihihi - gestern endlich passiert: Ein AFK-Spieler...naja - es sah zumindest danach aus...

Nachdem man den Spieler kurz anschrieb, kam auch prompt 30 Sek später die Antwort, dass es sich um ein Telefonat handelte.

Nun - die 3 Minuten konnten wir auch ohne ihn "durchalten" :)

Erneut ein Beispiel dafür, dass es nicht immer ein "böser" Spieler ist, der den Versuch unternimmt, abzusahnen.

@danijela:

Bei jedem 2. Gefecht? Was spielst Du denn für STF´s oder PvE-Spiele?
    Da ich in den letzten Wochen viel Marken aller Art gefarmt habe (neuer Char), war ich auch viel unterwegs. Deine Erfahrung kann ich jedoch zum Glück nicht teilen. Daher meine Frage.
    Since Feb 2012
  • darksider1966
    darksider1966 Beiträge: 74 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Also es kann immer mal passieren das man aus gründen des RL mal ganz fix afk gehen muss. Solange man danach oder vorher aktiv am geschehen teilgenommen hat sehe ich darin kein Problem. Viel lästiger find ich diese Quitter ( kein dc oder lags) die nach möglichkeit selber dafür sorgen das ne STF ohne Optional endet dann noch dumm die klappe aufreissen und dann quitten.
  • danijela100
    bearbeitet Februar 2014
    Was mir neuerdings öfters aufgefallen ist, das auf der KdF seite es gang und gebe ist sich aus der Schlacht zu verpisseln. Jede 2te 3te Missi egal welche hauen welche ab... wie auch grad eben Sternenbasis auf der KdF seite gemacht läuft alles prima und wo dann der Endschiff auftaucht verlassen 2 leute sofort die Gruppe.

Haben es zu dritt auch locker geschafft, aber ich frag mich was das bringen soll das ständige abhauen.

Es sollte endlich mal was gemacht werden, man kann doch net ständig wenn man joint die ganzen namen notieren und dann melden bzw auf die Liste setzen :-)
  • aktvetos
    bearbeitet Februar 2014
    Ganz einfach: es gibt nur noch 5 Marken für den Endgegner, das Groß hat man da schon abgestaubt.
    Ich bin aber auch einer der wenigen die bis am schluss drin bleiben ;)
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
  • farrellsven
    farrellsven Beiträge: 66 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Ich habe das öffter in dem Sektor Borg Alarm da stehen dann nur noch 2 oder 3 Schiffe davor und das Ding ist nicht zu knacken. Die Lösung ist mit Flotte fliegen und Missionen suchen die man mit der Trupp stärke alleine schaffen kann auch wenn 2 oder 3 off gehen. Weshalb sie das auch immer machen:tongue:.
    :biggrin: WOT war einmal! :smile:
  • danijela100
    bearbeitet Februar 2014
    Ah deshalb also... wie sie doch alle Loot geil sind *kichert* doch danke ich dir für die Aufklärung und für 5 Marken naja dann muss mann/frau was ändern :-)
  • aktvetos
    bearbeitet Februar 2014
    danijela100 schrieb: »
    Ah deshalb also... wie sie doch alle Loot geil sind *kichert* doch danke ich dir für die Aufklärung und für 5 Marken naja dann muss mann/frau was ändern :-)

Ja, es gibt leider immer wieder solche "ars..." die diverse Sachen für sich ausnutzen, die Devs dann wegen dieser wenigen auf alle reagieren, und alle diese "strafe" ausfassen.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet Februar 2014
    nun zum leaven hatte ich auchmal nen Thread eröffnet ging zwar nicht um STFs aber um eine gewisse Flotten "Mission" da es dort schon normal ist einfach abzuhauen..... und da cryptic nach 6 monaten immer noch nix geändert hat ist wohl so gewollt ..... anderst kann ich mir das sonst nicht erklären
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • birdfire1984
    birdfire1984 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 330
    bearbeitet Februar 2014
    Die sollten den Usern Vote rechte geben zum kicken aus Missionen und dann über einen Button "Verstärkung Rufen" damit neue User einladen zu können. Echt nervig random Missionen gehen fast immer schief mittlerweile. Gestern hatte ich bei spire stürmen das glück alleine alles machen zu können, war mir dann irgendwann zu doof, und hab mich nur noch ums abschießen der gegner gekümmert statt um die transporter, danach dann nur noch die shuttles.

Nervt echt auf dauert...!!! :frown:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • farrellsven
    farrellsven Beiträge: 66 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Das mit dem Voting ist Fail weil es 100% gebraucht wird im Spieler aktiv zu mobben. Kommt einer in eine Elite Mission mit defekten Teilen wird er gekickt und versteht nicht warum. Gibt jemand kein Geld für Kisten aus oder ist Flotten los hat er nur normale Waffen und fliegt raus. Oder weil jemanden der Name oder der Schiffsname plus eventuell Flotte missfällt Kick.

Bei WOT der gleiche Schrott AFK ler bekommen auch Geld und XP helfen kann nur das abgefragt wird wer wie weit mit fliegt und auf Gegner reagiert. Mit dem Zeil wer nur gammelt kriegt nix und wegen dem Loot da wäre es sinnvoll wenn es am Ende auch mal richtig was gibt. Finde das ganze hier sehr mager gestaltet. Alles was man hier brauch kommt aus dem Replikator oder von Läden. Sehr schade bei Phantasy Star war ich anderes gewöhnt auch Spieler mit vielen 100h haben beim normalen zocken brauchbares gefunden. Ich habe als beispiel noch nicht eine Waffe Konsole oder sonst was nützliches bekommen. Alles nur aus dem Ruf / Tauschbörse oder Missionsbelohnung.

Das kann auch der Grund sein warum die gammeln weil es keinen Grund gibt aktiv zu sein Expertise kommt auch so und das Loot ist UNTERIRDISCH!

Das ist meine Meinung dazu.
    :biggrin: WOT war einmal! :smile:
  • commandermic
    bearbeitet Februar 2014
    farrellsven schrieb: »
    Das mit dem Voting ist Fail weil es 100% gebraucht wird im Spieler aktiv zu mobben. Kommt einer in eine Elite Mission mit defekten Teilen wird er gekickt und versteht nicht warum. Gibt jemand kein Geld für Kisten aus oder ist Flotten los hat er nur normale Waffen und fliegt raus. Oder weil jemanden der Name oder der Schiffsname plus eventuell Flotte missfällt Kick.
    ja das problem sehe ich dabei wohl auch, von daher wäre so ne funktion sicher auch nicht das wahre. ist aber auch leider so ein problem wo cryptic nicht allzu viel dagegen tun kann - das letztens eingeführte strafsystem ist ja ganz ok, nur leider kinderleicht auszutricksen. das automatisiert über ein programm erkennen zu lassen ist halt leider kaum bis gar nicht machbar. theoretisch müsste das direkt von den devs aktiv beobachtet werden - aber bei zig tausend spielern is das halt auch nicht machbar.
    da hilft höchstens von vorneherein nur mit freunden oder flottenmitgliedern reinzugehen. ist aber auch kein sto spezifisches problem, damit haben wohl alle mmos zu kämpfen.
    farrellsven schrieb: »

Das kann auch der Grund sein warum die gammeln weil es keinen Grund gibt aktiv zu sein Expertise kommt auch so und das Loot ist UNTERIRDISCH!
    naja das finde ich jetz nicht, hab schon einiges brauchbares gefunden, und was ich ned brauch steck ich halt in die börse und kauf mir davon was nützlicheres...erst gestern wieder mal ganz kurz kerrat besucht, nach nichtmal ner halben minute hatte ich schon loot der mir später an der börse 1,4 mio einbrachte :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]