Petition: Gebt den Mods mehr Infos

Optionen
kartimoz2
kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
bearbeitet März 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Liebe Mitspieler und -schreiber!

Aus aktuellem Anlass möchte ich hier eine Petition starten, in der wir - die Community - die Spielleitung dazu auffordern, unseren Moderatoren mehr Informationen zukommen zu lassen.

Gründe (bitte ergänzen):

Ein Moderator hat oftmals keine Antwort, da die Info fehlt - die Frage dann ggf. sehr lang im Raum steht.

...
Since Feb 2012
Post edited by kartimoz2 on
«1

Kommentare

  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Wenn die Moderatoren mehr Infos bekommenn würden, könnte die Community natürlich auch besser informiert werden. Den Mods, würde dadurch ihre Arbeit auch einfacher gemacht werden und einige der Streitereien hier im Forum würden vil. mal wegfallen. Viele hätten dann diesen gegen die Wand reden Effekt nicht mehr und insgesammt, wäre es auch für die Aussenwirkung sehr gut. Ob es nun an der Korrektur der Bugs Etwas ändert, ist zwar fraglich, aber man wüsste z.B. woran gerade gearbeitet wird. Natürlich gilt Das nicht nur für die Bearbeitung von Bugs.
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Die Moderatoren sind schlicht die einzigen zu denen wir im Forum überhaupt kontakt haben - ohne Informationen können die Mods auch niemals den Kunden helfend oder informativ zur Seite stehen.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • Phlox
    Phlox Registered Users Beiträge: 157 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Hallo Captains,

    ich möchte euch nur wissen lassen, dass wir Moderatoren uns auch mehr Informationen wünschen. Ich persönlich unterstütze diese Petition und würde mich freuen, wenn hier so viele wie möglich Ihre Meinung sagen. Vllt. können wir gemeinsam etwas bewegen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    thanks4stickythis!

    .
    Since Feb 2012
  • erik78
    erik78 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Mehr Informationen sind immer gut. Nur sprechenden Menschen (und Aliens) kann geholfen werden...
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Phlox schrieb: »
    Hallo Captains,

    ich möchte euch nur wissen lassen, dass wir Moderatoren uns auch mehr Informationen wünschen. Ich persönlich unterstütze diese Petition und würde mich freuen, wenn hier so viele wie möglich Ihre Meinung sagen. Vllt. können wir gemeinsam etwas bewegen.

    Servus

    Mal ganz im Ernst, ist für sowas nicht der tolle Community Manager da?
    Soweit mir bekannt bekommt dieser etwas Gehalt von Cryptic um sich im Gegenzug mit der Com und deren Probleme zu befassen. Richtig?

    Falls ich etwas falsch Verstanden habe (kommt auch mal vor), bitte Aufklären
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • thomaszero84
    thomaszero84 Beiträge: 299 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Hm... Mehr infos gerne, aber nicht über ehrenamtliche Mods!
    Klar könnte man so nen Streit schneller klären aber ein Mod sollte nicht entscheiden müssen darf er das jetz schon schreiben oder nicht!
    Mods sind nix anderes als die Forum-Polizei!
    Für infos ist Fero verantwortlich und wenn ihr ihn nicht immer runter machen würdet, wer weiß...
    Vielleicht verrät er euch auch mal was, so wie Brandon im Amerikanischen Forum:rolleyes:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    thomaszero84 schrieb: »
    Vielleicht verrät er euch auch mal was, so wie Brandon im Amerikanischen Forum:rolleyes:

    Sehr schön, ich mach meinen Job auch mal nach Lust und Laune:biggrin:
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • thomaszero84
    thomaszero84 Beiträge: 299 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Na mal im ernst! Anfangs hat er ja seine Arbeit hier gemacht, aber irgendwann war er für alle der Ar... Und konnte nichmal was dafür!
    Was wir hier bräuchten, wären 1 oder 2 offizielle Mitarbeiter die an dem Forum mit arbeiten und wissen, was veröffentlicht werden darf und was nicht!
    Wenn die Mods Zugriff auf z.B. To Do Listen bekommen entstehen schneller Gerüchte als euch lieb ist!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    thomaszero84 schrieb: »
    Na mal im ernst! Anfangs hat er ja seine Arbeit hier gemacht, aber irgendwann war er für alle der Ar... Und konnte nichmal was dafür!
    Was wir hier bräuchten, wären 1 oder 2 offizielle Mitarbeiter die an dem Forum mit arbeiten und wissen, was veröffentlicht werden darf und was nicht!
    Wenn die Mods Zugriff auf z.B. To Do Listen bekommen entstehen schneller Gerüchte als euch lieb ist!

    Bin da voll und ganz deiner Meinung, ich möchte auch nicht das ein ehrenamtlicher Mod den Kopf hin hält
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • Phlox
    Phlox Registered Users Beiträge: 157 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Es geht an dieser Stelle nicht darum, dass wir Zugriff auf ToDo-Listen usw. bekommen, sondern darum zu erfahren, ob Bug-Meldungen zum Beispiel eingegangen und regestriert wurden. Ich möchte auch nicht die ganzen kleinen Details einsehen, wie es vllt. Brandon oder Fero können. Wir wollen nur hin und wieder etwas haben, was wir an euch weitergeben dürfen. Ob das Screenshots sind, oder einfach nur der Bearbeitungsstatus eines Bugs.

    Im Prinzip bin ich auch für einen weiteren offiziellen Mitarbeiter im Forum. Leider glaube ich, dass das nur Wunschdenken ist.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Es freut mich auf jeden Fall, dass sich einige an diesem Thema beteiligen!

    Stichwort CM:

    Da unser lieber Fero (offentsichtlich) kaum anwesend ist und sich "nur" um die administrativen Aufgaben kümmert/ kümmern kann, brauhen wir einen Infokanal, der zuverlässig ist.

    Für Fero (allein für NW/STO) ist es definitiv zuviel Arbeit, zusätzlich Fragen im Forum zu beantworten.

    Darum -so mein Gedanke- gibt es Mods hier. Diese können Fragen gezielt bündeln und weiterleiten. Fero braucht nur 1mal zu antworten - "den Rest" erledigen dann die Mods, indem sie die Fragen der einzelnen User beantworten. Diese Antworten wären mMn in der Qualität besser, wenn fero unseren Mods diese fragen prioritär beantworten bzw. ihnen die nötigen Infos zukommen lässt (z.B. Status einzelner Bugs, Änderungen usw.)
    Oder noch weiter gehen - jeder Mod hat seinen Bereich im Forum (Support/Foundry/Akademie usw) UND Kontakt zu einem der Devs/Verantwortlichen, der ihm/ihr gleich die Infos geben kann (wöchentlich?wie bisher - nur direkter!?)

    Als "persönliches" Beispiel ziehe ich hier mal meine Frage bezüglich der Computerkernfragmente aus dem August heran...

    Fero ist mMn hier aufgefordert, Infos zu beschaffen - weiterleiten tuen es dann die Mods - aus zuverlässiger Quelle.
    thomaszero84 schrieb: »
    Hm... Mehr infos gerne, aber nicht über ehrenamtliche Mods!
    Klar könnte man so nen Streit schneller klären aber ein Mod sollte nicht entscheiden müssen darf er das jetz schon schreiben oder nicht!
    Mods sind nix anderes als die Forum-Polizei!
    Für infos ist Fero verantwortlich und wenn ihr ihn nicht immer runter machen würdet, wer weiß...
    Vielleicht verrät er euch auch mal was, so wie Brandon im Amerikanischen Forum:rolleyes:

    ...damit wäre wohl auch dein Argument/ deine Kritik an dem Punkt der "ehrenamtlichen" Infos hinfällig ;) Und das mit der Forumspolizei...nun - da mag evtl. der ein oder andere Mod Spass dran haben - die anderen würden aber bestimmt gerne einen ordentlichen Job machen (ein ehrenamtlicher Altenpfleger übernimmt auch Verantwortung/bekommt sie übertragen).
    Niemand macht Fero runter - eher im Gegenteil - dieser thread soll ihn eher unterstützen, damit seine Chefs merken, dass er nicht nur eine "dumme" Schafsherde" betreut, sondern diese Comm ihn braucht!

    Brandon ...beantwortet auch nur das, was er will. Infos gibt auch er nicht raus - das ist aber eine andere Baustelle - was die Amis schlecht machen, müssen wir ja nicht nachmachen! :) Wir - die deutschsprachige Community - müssen zusammenhalten und -arbeiten. Dazu gibt es hier auch motivierte Mods, denen ich nun auch mal Verantwortung/Vertrauen geben möchte.

    Fero - wie sehen die Regeln aus - ist dies machbar und/oder besteht Interesse von Dir (Cryptic/PWE)?

    .
    Since Feb 2012
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    kartimoz2 schrieb: »
    Oder noch weiter gehen - jeder Mod hat seinen Bereich im Forum (Support/Foundry/Akademie usw) UND Kontakt zu einem der Devs/Verantwortlichen, der ihm/ihr gleich die Infos geben kann (wöchentlich?wie bisher - nur direkter!?)

    Hmmm... auch wenn er durchaus reizt, ich glaube die entsprechenden Foudnry-Devs würden danach irgendwie das Gefühl haben, dass ich sie verarschen will... Unzählige Bugs (anscheinend sogar der Teil von STO mit den meisten) aber trotzdem schaffen die Autoren es immer wieder epische Missionen zu erstellen.

    Aber ich glaube mein "löscht die Grinder!" würden die nach einem Monat schon nicht mehr hören können :biggrin: Ich glaube ich würde da sogar eine Liste mit Foundry-IDs zusammenstellen...

    (Und bevor von der Grinder-Fraktion gemeckert wird. In derselben Zeit konnt ihr mit einer eSTF ein vielfaches an Dili machen und dank der Grinder gibt es keine Flottenmarken mehr als Belohnung für Foundrys (vorher 50 Marken pro Mission). Ich sehe also nichts Gutes an denen, im Gegenteil.)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • commandermic
    commandermic Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    senachrt schrieb: »
    Hmmm... auch wenn er durchaus reizt, ich glaube die entsprechenden Foudnry-Devs würden danach irgendwie das Gefühl haben, dass ich sie verarschen will... Unzählige Bugs (anscheinend sogar der Teil von STO mit den meisten) aber trotzdem schaffen die Autoren es immer wieder epische Missionen zu erstellen.
    nun ja, sollten sie sich dadurch verarscht vorkommen, kann man ihnen wirklich ned mehr helfen. die massiven probleme in dem bereich sollten ihnen eigentlich bewusst sein, epische missionen einiger hartnäckiger autoren hin oder her.
    wirkliche foundry devs gibt es meines wissens ohnehin nicht - daran machen sie doch wohl nur was, wenn ihnen grad nix anderes einfällt was sie tun könnten...
    das potential für einen großen mehrwert in sto durch die foundry sehen sie wohl leider nicht.
    senachrt schrieb: »
    Aber ich glaube mein "löscht die Grinder!" würden die nach einem Monat schon nicht mehr hören können :biggrin: Ich glaube ich würde da sogar eine Liste mit Foundry-IDs zusammenstellen...

    (Und bevor von der Grinder-Fraktion gemeckert wird. In derselben Zeit konnt ihr mit einer eSTF ein vielfaches an Dili machen und dank der Grinder gibt es keine Flottenmarken mehr als Belohnung für Foundrys (vorher 50 Marken pro Mission). Ich sehe also nichts Gutes an denen, im Gegenteil.)
    nun ja, nicht nur die flottenmarken, auch die dil belohnungen wurden eben darum erst kürzlich wieder verringert. ich vermute sogar, dass selbst dinge wie leicht verschlechterter loot im spiel der durch selbige farm foundrys vorrangetriebene ec inflation geschuldet sein könnten - ärgerlich ja, aber wohl sicher notwendig wenn die wirtschaft in sto nicht den bach runtergehen soll.

    aber gut, zurück zum thema :biggrin:
    an sich finde ich die idee ja gar nicht schlecht, das mods mehr infos bekommen und auch evtl für gewisse bereiche zuständig sind. allerdings denke ich das problem ist eher grundsätzlich, das cryptic überhaupt nicht bereit ist, mehr informationen rauszugeben oder die kommunikation mit der community zu verbessern.

    was die kommunikation angeht, hat cryptic schon seit jeher nichts auf die reihe gebracht - verglichen mit anderen publishern eine extrem schwache leistung, das könnte man deutlich besser machen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    commandermic schrieb: »
    [...]
    an sich finde ich die idee ja gar nicht schlecht, das mods mehr infos bekommen und auch evtl für gewisse bereiche zuständig sind. allerdings denke ich das problem ist eher grundsätzlich, das cryptic überhaupt nicht bereit ist, mehr informationen rauszugeben oder die kommunikation mit der community zu verbessern.

    was die kommunikation angeht, hat cryptic schon seit jeher nichts auf die reihe gebracht - verglichen mit anderen publishern eine extrem schwache leistung, das könnte man deutlich besser machen.

    :) Danke Dir! Genau deswegen diese Petition - mit ausreichend Stimmen kann man vielleicht etwas bewirken...geschlossener Auftritt halt :)
    Since Feb 2012
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    [QUOTE=commandermic;4739242
    was die kommunikation angeht, hat cryptic schon seit jeher nichts auf die reihe gebracht - verglichen mit anderen publishern eine extrem schwache leistung, das könnte man deutlich besser machen.[/QUOTE]

    Du hast da was durcheinander gebracht ;)

    Cryptic ist der Entwickler (die bauen alles), PWE ist der Publisher (die bringen alles an den Kunden) :wink:

    Wegen restlichem: Ja, das es einen Foundry-Dev gibt bezweifel ich auch. Dann wäre meine erste hartnäckige Forderung eben "stellt einen Foundry-Dev ein".

    Das mit der Dilibelohnung/dem Loot vermute ich aber auch fast schon... Durch die EC-Missionen gibt es nunmal wirklich so viel EC im Umlauf, dass das EC immer weniger wert wird... Hatte ich anderswo ja schonmal geschrieben...
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • thomaszero84
    thomaszero84 Beiträge: 299 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Phlox schrieb: »
    Es geht an dieser Stelle nicht darum, dass wir Zugriff auf ToDo-Listen usw. bekommen, sondern darum zu erfahren, ob Bug-Meldungen zum Beispiel eingegangen und regestriert wurden. Ich möchte auch nicht die ganzen kleinen Details einsehen, wie es vllt. Brandon oder Fero können. Wir wollen nur hin und wieder etwas haben, was wir an euch weitergeben dürfen. Ob das Screenshots sind, oder einfach nur der Bearbeitungsstatus eines Bugs.

    Im Prinzip bin ich auch für einen weiteren offiziellen Mitarbeiter im Forum. Leider glaube ich, dass das nur Wunschdenken ist.

    Dafür gibt es in den Patchnotes die "bekannten Probleme"
    Sie werden euch kaum mehr infos geben.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • commandermic
    commandermic Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    senachrt schrieb: »
    Du hast da was durcheinander gebracht ;)

    Cryptic ist der Entwickler (die bauen alles), PWE ist der Publisher (die bringen alles an den Kunden) :wink:
    ah...das kommt davon wennn man übermüdet postet :D
    meinte natürlich entwickler, schließlich müssen die ja für infos und kommunikation sorgen...tun sie im gegensatz zu manch anderem aber nicht
    senachrt schrieb: »
    Wegen restlichem: Ja, das es einen Foundry-Dev gibt bezweifel ich auch. Dann wäre meine erste hartnäckige Forderung eben "stellt einen Foundry-Dev ein". [/COLOR]
    nicht nur einen, sondern ein ganzes team. wurde ja glaub ich mal versprochen...und dann zu neverwinter geschickt oO
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • admas
    admas Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Mir ist es relativ egal ob wir als Spieler Informationen von einem Community Manager, einem Forum-Moderator oder einer anderen Quelle bekommen.

    Wichtig ist einzig und alleine das wir als Spieler die Kunden sind, die direkt oder indirekt dafür sorgen, das hier eine Firma Ihr Geld macht - und das geht nur so lange gut wie das Produkt ein gutes Produkt ist.

    In unserem Fall gehören Support-Anfragen, Forum-Pflege und Server Stabilität zu dem "Must have".
  • creativ1984
    creativ1984 Registered Users Beiträge: 29
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Faszinierend!!!

    Steht nicht seit Oktober so ein Thema im Captain´s Table?
    Und schau da.... wer ist da 100% dafür?

    Der Mod, der das Thema eröffnet hat!


    BTW: Über mein Smartphone seh ich den immernoch :biggrin:
  • Phlox
    Phlox Registered Users Beiträge: 157 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    creativ1984 schrieb: »
    Faszinierend!!!

    Steht nicht seit Oktober so ein Thema im Captain´s Table?
    Und schau da.... wer ist da 100% dafür?

    Der Mod, der das Thema eröffnet hat!


    BTW: Über mein Smartphone seh ich den immernoch :biggrin:

    Du kannst das einsehen? :eek: OMG dieses Forum is so verbuggt :mad: Gleich Fero auf die Finger haun.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • creativ1984
    creativ1984 Registered Users Beiträge: 29
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    :biggrin: und da bellt der betroffene Hund :wink:
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    admas schrieb: »
    Mir ist es relativ egal ob wir als Spieler Informationen von einem Community Manager, einem Forum-Moderator oder einer anderen Quelle bekommen.

    Wichtig ist einzig und alleine das wir als Spieler die Kunden sind, die direkt oder indirekt dafür sorgen, das hier eine Firma Ihr Geld macht - und das geht nur so lange gut wie das Produkt ein gutes Produkt ist.

    In unserem Fall gehören Support-Anfragen, Forum-Pflege und Server Stabilität zu dem "Must have".

    Vielen Dank für diese Stellungnahme ;) Ich find´s gut!


    thumbsupgreenqwc9bp5h2l.jpg
    Since Feb 2012
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Push!

    Vielen Dank an dieser Stelle für die Updates in der BUGLISTE!

    PS: Wie wäre es denn mal mit einer Wahl alá "Mods des Monats"? :)
    Since Feb 2012
  • farrellsven
    farrellsven Beiträge: 66 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Phlox schrieb: »
    Hallo Captains,

    ich möchte euch nur wissen lassen, dass wir Moderatoren uns auch mehr Informationen wünschen. Ich persönlich unterstütze diese Petition und würde mich freuen, wenn hier so viele wie möglich Ihre Meinung sagen. Vllt. können wir gemeinsam etwas bewegen.

    Ich für meinen Teil werde heute in unserer Flotte mal eine klare Ansage mache sich hier doch bitte aktiv zu beteiligen.:smile:
    :biggrin: WOT war einmal! :smile:
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    magnetarxx schrieb: »
    Wenn die Moderatoren mehr Infos bekommenn würden, könnte die Community natürlich auch besser informiert werden. Den Mods, würde dadurch ihre Arbeit auch einfacher gemacht werden und einige der Streitereien hier im Forum würden vil. mal wegfallen. Viele hätten dann diesen gegen die Wand reden Effekt nicht mehr und insgesammt, wäre es auch für die Aussenwirkung sehr gut. Ob es nun an der Korrektur der Bugs Etwas ändert, ist zwar fraglich, aber man wüsste z.B. woran gerade gearbeitet wird. Natürlich gilt Das nicht nur für die Bearbeitung von Bugs.

    Schön geschrieben; Danke

    Das wäre wünschenswert; allerdings bezweifle ich, das diesbezüglich eine Änderung eintritt, da -imho- der Fahrplan so derartig vorgegeben ist,
    daß da "Extrawürscht" schlichtwegs auf der Strecke bleiben;
    und über massive Spielefehler die ganz oben, ohnedies bei ZEiten "mitbekommen" das etwas nicht stimmt.

    Unmögliches wird dann sofort erledigt; Wunder dauern dann etwas länger (z.b der Grafikbug der seit /mit Einführung der 8 besteht)

    Dieses Forum seh ich allenfalls Nur noch als Kommunikation zu Mitspielern, wo ich viel dazu lerne - aber das war es dann auch schon.

    Die Mods sind -imho- zu Stadisten verkommen, bzw. zu Punchingbällen, wenn mal wieder was gravierendes schiefläuft.

    Finde ich persönlich schade, weil sie auch nur Spieler wie du und ich sind, und als Danke dann noch ne schlechte Nachred mitbekommen

    Gänge es, würde ich diesem Forum ne ganze andere Richtung (Von User, für User) mitgeben,
    und die Blog-Infos/News sollen die "da droben" halt einstellen; zur Not findet sich schon wer, der es übersetzt bzw. google.

    Ich denke, es würde auch wenig helfen, wenn die Mods mehr Infos hätten; außer das wir dann mehr zum Kritisieren hätten,
    da es an der Grundkrankheit nichts ändern würde.
    Dazu gehört nunmal auch -selbst wenn sie mehr Infos haben- das da ne Logische Firmenpolitik dahintersteckt, demnach nur so und so gehandelt werden darf (Hast aber überall anders auch; selbst wenn die Mods manchmal gerne sagen würden... aber es geht halt nicht)

    Grundsätzlich würde ich es begrüßen, wenn es "ähnlich" ablaufen würde wie in einem mir altbekannten Forum; (das ist aber schon lange her) wo es um eine Heldin ging.

    Da gab es auch so ein Bindeglied zwischen oben/und Spielern,
    und da wurden FEhlermeldungen/Bugfixes schon kommuniziert, bzw. der Stand der Dinge.
    Nur... das beschränkte sich halt auf einzelspiele, und dazu ist STO -imho- zu umfangreich (geworden)
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    PUSH!


    Wir brauchen Deine Stimme! Um etwas ändern zu können, müssen wir geschlossen auftreten!

    Zeichnet jetzt Eure Stimme!
    Since Feb 2012
  • denebel
    denebel Beiträge: 63 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Bezüglich des Themas votiere ich gegen mehr Infos an die Mods.

    Die Mods wurden bisher in vielen Forenbeiträgen niedergemacht. Beispielhaft sei hier nur einer der heutigen Treads mit der Bezeichnung "Fero es reicht!!!!!" erwähnt. Auch mehr Informationen werden an diesem Zustand nichts ändern. Streng genommen bringt es auch nichts, den Mods mehr Infos zu geben; wozu? Die Mods sind keine Problemlöser für ein Unternehmen.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    denebel schrieb: »
    Bezüglich des Themas votiere ich gegen mehr Infos an die Mods.

    Die Mods wurden bisher in vielen Forenbeiträgen niedergemacht. Beispielhaft sei hier nur einer der heutigen Treads mit der Bezeichnung "Fero es reicht!!!!!" erwähnt. Auch mehr Informationen werden an diesem Zustand nichts ändern. Streng genommen bringt es auch nichts, den Mods mehr Infos zu geben; wozu? Die Mods sind keine Problemlöser für ein Unternehmen.

    Vielen Dank für Deinen Beitrag!

    Es geht jedoch nicht darum Probleme zu lösen (die nur vom Entwickler selbst gelöst werden können), sondern um Info´s zu Veröffentlichungen, ETA´s für Bugs, usw.
    Desweiteren werden häufiger Fragen gestellt, die anfürsich Fero beantorten "müsste". Da er bekanntlichermaßen keine Zeit dafür hat, wäre das Stichwort hier: Arbeitsteilung.
    Daher wünsche ich mir mehr Info´s für die Mods - als Bindeglied zwischen der Comm und dem CM (der kaum anwesend ist/sein kann) bzw. Cryptic.

    Warum nicht eine Mailadresse in die USA einrichten, die für die Mods bestimmt ist - dort können ggf. Fragen eingereicht werden. Dies wäre zudem kürzer als der Weg über Fero.

    Der von Dir angesprochene Thread ist nicht ernst zu nehmen, da sich der user nicht informiert hat. Auch bringt Schreierei rein gar nichts. Aber egal... ^^

    PS: Ich will niemanden von seiner Meinung abbringen! Ich akzeptiere jede der mögl. Antorten :)
    Since Feb 2012
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Nun ob die Mods auch wirkilch mehr infos haben wollen hängt am ende von ihnen ab es ist immerhin auch mehr arbeit für sie desweiteren wird es dann auch mehr genörgle von den useren gegen die Mods geben (kann ich mir zumíndest vorstellen) obwohl sie eigentlichj nur "infos" weiterleiten

    aber wie gesagt liegt es dann an den mods wenn sie die möglichkeit haben ob sie es annehmen oder nicht :tongue:
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]