Textur und Grafikfehler

additiva
additiva Beiträge: 5 Arc Nutzer
bearbeitet Februar 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Die Mission: "Ein Schritt zwischen den Sternen" ist unspielbar. Bei mir Tritt bei dem Part wo man im Weltraum rumgurkt folgender Fehler auf:

Hiermal ein Bild: Bild

- Station hat KEINE Texturen
- die gesamte Map ist bis auf die Sonne SCHWARZ (auch die Personen)

Problemlösungen:

- Reparatur des Spieles Brachte Keine Lösung

BB

PS: Da soll einer mal was erkennen!
Post edited by additiva on

Kommentare

• sphinx198555
    sphinx198555 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Januar 2014
    Ich habe genau das selbe Problem.
    kann jemand helfen?
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    auf DX11 umstellen soll laut einem anderen Thread helfen. kann ich nicht beurteilen ich hab den Fehler nicht.
  • seven4one
    seven4one Registered Users Beiträge: 14
    bearbeitet Februar 2014
    additiva schrieb: »
    Die Mission: "Ein Schritt zwischen den Sternen" ist unspielbar. Bei mir Tritt bei dem Part wo man im Weltraum rumgurkt folgender Fehler auf:

Hiermal ein Bild: Bild

- Station hat KEINE Texturen
    - die gesamte Map ist bis auf die Sonne SCHWARZ (auch die Personen)

Problemlösungen:

- Reparatur des Spieles Brachte Keine Lösung

BB

PS: Da soll einer mal was erkennen!

Seit dem Update auf 8.5 sieht bei mir das GANZE Spiel so aus. Ein Grafik-bug jagt den nächsten. Und hängen tut bei mir das Spiel auch noch, unabhängig von der Rechnerleistung. Mach mal die Party-patrouille wenn du dem mini-Q so 5-10 Sek hinterher hinkst. Grausam ist das...
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Einzige Lösung bisher: Spiel neu starten!

Das Problem besteht nun seit Monaten und es ist keine Lösung in Sicht, da sich dieser Fehler auf unterschiedlichsten Systemen wiederfindet (ATI/NVidia // WinXP>8).

Auffällig ist, das der Fehler häufig nach/bei Charakterwechseln und/oder bei Mapwechsel auftritt. Da vergisst wohl jemand eine "0" oder "1" mit rüber zu nehmen :)
    Since Feb 2012
  • danielcarina
    danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    den fehler haben wir auf zwei rechnern auch. bei den grafikarten handelt es sich um nvidia karten der reihen 210 und 610.

interessanterweise tritt der fehler bei meiner tochter nicht auf. die hat eine ältere nividia 8600 GTS karte.

dort haben wir den fehler noch nicht einmal beobachtet.

aber wie schon von aneren gesagt. wenn er auftritt hilft nur der neustart :wink:
  • Phlox
    Phlox Registered Users Beiträge: 157 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    Ich werfe auch mal etwas in den Raum: Einfach mal die Grafiktreiber aktualisieren. Vielleicht hilft es was. Ich persönlich hatte keine Probleme.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Im Spiel bei den Videoeinstellungen die Unterwassersicht anschalten sollte helfen.
  • danielcarina
    bearbeitet Februar 2014
    wir haben hier das problem bei zwei rechnern auch. die haben neuere nvidiakarten der reihen 610 und 210.

interessanterweise tritt der fehler aber bei meiner tochter nicht auf. die hat in ihrem rechner noch eine ältere nvidia 860 GTS karte drin.

aber schon gesagt wurde, wenn er kommtt neustart hilft *grins*
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    So doof, wie es auch klingen mag - der Treiber ist aktuell (einen älteren testen?).....und leider hilft der Trick mit der Unterwasseransicht und/oder dem PostProcessing ebenfalls nicht - zumindest nicht bei mir.

Leider ließ sich der Fehler bisher nicht wirklich eingrenzen, da er sowohl auf sehr aktuellen als auch älteren Systemen auftaucht und es keine einheitliche Lösung gibt - ausser:

Spiel neu starten
    Since Feb 2012
  • danielcarina
    bearbeitet Februar 2014
    Phlox schrieb: »
    Ich werfe auch mal etwas in den Raum: Einfach mal die Grafiktreiber aktualisieren. Vielleicht hilft es was. Ich persönlich hatte keine Probleme.

die sind auf dem aktuellen stand