Brückenoffiziere

eremit555
eremit555 Registered Users Beiträge: 2
bearbeitet Februar 2014 in Die Akademie
Hallo an alle.

Ich habe bereits 2 BOs als Belohnung für Missionen bekommen und finde diese nirgends. Also auch nicht im Untermenü "Station" wie überall beschrieben.

Muss ich die noch irgendwo aktivieren/zuteilen oder hab ich was grundlegendes übersehen?


Danke schonmal.



kleiner Zusatz: Ich bin Föderationmitglied und hab mir jetzt in der Tauschbörse einen klingonischen und einen FöderationsBO gekauft. Der Klingone taucht bei "Brückenoffiziersanwärter" auf und ist nicht zuteilbar (verständlich). Mein FöderationsBO taucht allerdings nirgends auf, auch nicht links in der Schiffs/personalliste. Ich bin etwas ratlos.
Hab auch schon viele Threads gelesen aber alles nichts gebracht. Ich habe auch einen Offiziersplatz links frei (grau).

Kann mir das jemand mal so richtig ganz simpel von Grund auf erzählen wo ich die finde/zuweise.
Post edited by eremit555 on

Kommentare

  • sesayno
    sesayno Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Verschiedenes ist denkbar:

    1.) Die Brückenoffiziere befinden sich nicht im aktiven Dienst, sondern sind erst als Kandidaten in deiner Mannschaft. Erkennbar im Reiter "Stationen" in der Liste auf der rechten Seite (blabla Offiziersanwärter der blabla)

    2.) Die Brückenoffiziere sind im aktiven Dienst, aber noch nicht auf die Stationen verteilt: Die Offiziere befinden sich in deinem Charaktermenü unter dem Schiff mit Namen, Ausrüstung, und Fähigkeiten. In dem Fall auf den Reiter "Stationen" gehen, und beim Schiff die gewünschten Offiziere auf die jeweiligen Stationen verteilen.

    3.) Du hast die falsche Art Brückenoffizier: die meisten Schiffe bis auf Bird of Preys haben ein fix eingeteiltes Brückenoffizierslayout mit (zB auf ner Sovereign: 1x taktischem Lt, 1x technischen LtCom, 1x technischem Com, 1x wissenschaftlicher Lt, 1x taktischem Fähnrich). Das heißt dass du in dem gerade genannten Beispiel auf dem Schiff nur 2 taktische Offiziere, 2 technische Offiziere und 1 Wissenschaftlichen Offizier beschäftigen kannst. Auch wenn du 5 Wissenschaftliche Brückenoffiziere hast, kannst du nur einen verwenden, da sich die anderen nicht "ausrüsten" lassen. Einfachste Lösung: Überflüssige Offiziere feuern und neue, geeignete einstellen ^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "SE.SayNo@sesayno + 5 Twinks don't believe in a No-Win-Scenario"

    Proud Member of RONK
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Mit einem Föderationscharakter kannst Du leider nicht Brückenoffiziere der anderen Fraktion nutzen (Ausnahme: den BO, den man mit Diplomatierang 4 erhält und für Einiges an eC gelegentlich auch auf der Tauschbörse findet). Du kannst den Klingonen-BO also per DragAndDrop wieder aus der Übersicht mit Offiziersliste (Taste "k") in die Tauschbörse ziehen und zum Verkauf anbieten.
    Ansonsten solltest Du beim Erhalt eines (passenden) BOs gefragt werden, was mit ihm gemacht werden soll. Soll er gleich Beitreten (also in die Offiziersliste "links" rutschen in der auch Dein Charakter, Dein Schiff und andere BOs stehen), einen bereits vorhandenen BO Trainieren (er kann dann eine seiner Fertigkeiten einem passenden BO beibringen und verschwindet danach) - oder man verschiebt die Entscheidung (oder lehnt ihn ganz ab). Dann wandert der Offizier in die Liste "rechts" in der Übersicht - die Reihe der zur Verfügung stehenden BOs. In dieser Liste kann man mit Rechtsklick auf die einzelnen BOs klicken und erhält abermals die Auswahl, was man mit ihnen machen will - und kann sie auch in der Tauschbörse anbieten.

    Um einen BO beitreten zu lassen, musst Du Platz in Deiner BO-Liste haben. Der zur Verfügung stehende Platz steigt nach und nach mit dem Level Deines Charakters - oder kann für Zen erhöht werden (Gold-Abo oder Lifetimer erhalten etwas mehr Platz). Normalerweise solltest Du durch Absolvieren der Missionen stets ausreichend BOs erhalten, um die zur Verfügung stehenden Plätze zu belegen. Möglicherweise war also schlichtweg kein Platz mehr, um ihn beitreten zu lassen. Dann sollte er aber in der Liste "rechts" auftauchen. Ist auch diese Liste voll - wird der BO in Dein Inventar gelegt.

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • eremit555
    eremit555 Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Januar 2014
    Vielen Dank!

    Ihr habt geholfen. Nun hats geklappt und ich habe meinen 2. technischen.


    Danke und viel Spaß noch.

    :-)
  • fmarouet
    fmarouet Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet Februar 2014
    Ich habe ein ähnliches Problem. Habe meine Constellation bekommen. Dort ist Platz für 2 technische BO, einen Leutnant und einen Fähnrich. Meinen ersten technischen Brückenoffizier habe ich befördert und ist nun Leutnant. Dann habe ich noch zwei technische Offiziersanwärter. Aber wenn ich auf die Rechtsklicke und dann "Dienst" anklicke, teilt er mir mit, dass auf meinem Schiff gerade kein Platz ist für zusätzliche Offiziere. Verstehe ich nicht. Kann mir bitte jemand helfen?

    EDIT:

    Hat sich erledigt. Habe es gerade herausgefunden.