Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Tuvoc quest nach verlassen der luftschleuse alles schwarz

Optionen
animesta
animesta Beiträge: 50 Arc Nutzer
bearbeitet Februar 2014 in (PC) Fehler- und Problemberichte
wie oben beschrieben ist nach verlassen der luftschleuse mit tuvoc alles schwarz spiel so nicht spielbar wechsel auf englisch und neustart überprüfung der dateien alles ohne erfolg:mad:



siehe auch hier:

http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=329002
Post edited by animesta on

Kommentare

  • nexotron
    nexotron Beiträge: 108 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Mich hats gerade im Raumkampf mit den Undinen geschossen.
    Ich gehe einmal davon aus, dass es etwas damt zu tun haben k?nnte dass STO im Moment OFF LINE ist :tongue:
    sobzc4pn1s9w.jpg
  • heroofsto
    heroofsto Registered Users Beiträge: 58 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Bei mir ist es gerade (seit 21:14) so, dass ich den Login-Server nicht erreichen kann, im Launcher wird der Server ausserdem als "Offline" angezeigt...
    Das ist echt schade, war grade in der Featured-Mission...
    Ich hoffe Cryptic setzt alles daran das zu fixen, ich glaube an euch!!!

    Heroofsto
  • nexotron
    nexotron Beiträge: 108 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Da gibt es eine alte Weisheit:

    Never play on patchday

    Also, spiel niemals am Tag des patches, der Spruch hat etwas f?r sich. :cool:
    sobzc4pn1s9w.jpg
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Ich vermute fast schon,d **** es schlicht der Andrang ist... langsam werden alle in Amerika wach und da kommen die jetzt frishc in den Tag und wollen ALLE Season 8,5 sehen... eigentlich sollte Cryptic so etwas wissen, aber naja... Abwarten udn Tee oder Kaffee trinken *Eine Thermoskanne mit Earl grey und eine weitere mit Raktajino und Tassen, Zucker und Milch hinstell*

    edit:
    den schwarzen screen habe ich übrigens schon auf meiner liste, ich sammeln jetzt die bugs immer den ganzen tag und trage die dann auf einen schlag ein, damit nicht alle 10 minuten eine neue zeile in die patchnotes kommt ;)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • additiva
    additiva Beiträge: 5 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Hallo

    Fehler ist weiterhin vorhanden: siehe Bild

    Gute Programmierarbeit sieht anders aus! Nicht mal WOW produziert so einen S******ß!

    Thx für so ein Faules Geburtstagsgeschenk!
  • animesta
    animesta Beiträge: 50 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    @ additiva

    jo genau so sieht es auch bei mir aus ab und zu schimmert ein bischen sonne vor aber das wars alles dunkel.
    in dem link den ich ganz oben postete schrieb einer es habe bei ihm geholfen auf dx11 um zu schalten blöd nur das win xp kein dx 11 hat also nix mit umschalten.
    ich sehs kommen das event läuft aus und wir kuken blöd aus der wäsche weil wir leer ausgehen aber dann gibts ein donnerwetter :mad:
  • gonozal12
    gonozal12 Registered Users Beiträge: 461
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Ich hab auch das Prob mit dem schwarzen Bildschirm. Das hatte ich schon mal bei einer Klingonen-Mission.
    Meinereiner hat Win7 und bei den Optionen von STO bietet er mir nur Auto und Direct3D-Optionen an.
    Nix mit DX11 :frown:
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Mich erinnert es an den DS)-Bug; wo man außerhalb rumturnen mußte; nur damals waren gleich die ganzen Skins weg.

    Nach nochmal !?!?!?!? nem 200 MB-Patch, ist der FEhler immer noch da, an man kann sich nichtmal anhand der "Höhenangaben" halbwegs orientieren, weil man i-wo hängt.

    Der Part hat Licht; wie mir beim ausschalten eines Knopfes auffiel; weil mein Toon so stand, daß diese Trümmer beleuchtet waren - sah nicht mal so schlecht aus...

    Nur in dem Zustand: Unspielbar
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • futilepurpose
    futilepurpose Beiträge: 12 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Hab den selben Fehler, alles schwarz.

    Meine 1. Lösung war ein "charakterwechsel", wenn ihc mit dem selben char wieder rein bin und die mission fortgesetzt hab war alles ok. Dumm war nur dass Tuvok und der Doktor dann weg waren und deshalb die Mission nicht weitermachen konnte wegen den Spachoptionen.

    Miene 2. Lösung war dann in den Optionen in "Video" die Qualität von Speed zu Qualität gemacht hab und plötzlich war das Licht an.

    Blöd ist nun dass ich seit ich in der Voth suit bin wieder alles schwarz is außer einem lichent orangeton der wohl der himmel ist. Alles dunkel und diesmal funktioniert der Trick mit der videoqualität nicht mehr. Scheisse ist das
  • tjada09
    tjada09 Registered Users Beiträge: 27
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Ich habe den selben Fehler.Habe mich einfachmal durchs dunkel getastet bis zum übernächstenraum mit den Defekten Fenstern.Eine Konsole konte ich da aktivieren dann hats mich umgehauen.Respawn hat blockiert so das ein weitermachen als Maulwurf auch nicht möglich war.Support Ticket ist raus.

    So das mal das nötigste dazu,aber mich dünkt das wir den Fehler gefunden haben der die Ganze Nacht den Server zerschossen hat.Und ich nehme mal ganz stark an das mann ne schnelle "Notlösung" zusammen geschustert hat,damit die mit einem Windoof das DX 11 kompatibel ist wenigstens Spilen können und ihnen nicht noch mehr Spieler aufs Dach steigen.

    Also bleibt uns erstmal nur Abwarten bis die Herren auch uns die Mission zugänglich machen und tägliche Party Mission in der Academy absolvieren.Damit wir wenigstens noch die Chance auf das Schiff waren.
  • dragon2907
    dragon2907 Beiträge: 16 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Also ich hatte das Problem heute auch. 5 mal was getestet nix funktionierte. Vom ein ausloggen bis hin zu dieser komischen beschreibung im Troubleshooting.

    Aber am Ende hat es mir ganz einfach geholfen auf DX11 umzustellen.
    Und das macht man ganz anders als viele hier erzählen denn auf DX11 umzustellen macht man nicht unter dem Punkt Troubleshooting sondern viel einfacher.

    Ganz Normal Option - Video und dann der erste Punkt Grafikkarte (neustart erforderlich) da geht ihr drauf und stellt auf direct3d 11 - eure Grafikkarte.
    Beendet das Spiel. Startet neu und dann sollte das Problem behoben sein.
    Mir hat es geholfen.

    Ob es echt am DX9 liegt mag ich bejahen aber ob es wirklich stimmt mag ich nicht zu 100% sagen.

    Hoffe allen hilft es.
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Auch bei mir wird alles schwarz. Ich hoffe auf eine RASCHE und EFFEKTIVE Lösung!
    [Bild]
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Hab das Problem nicht und nutze DX9 da ich noch Xp nutze und auch eine etwas ältere Karte.
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Da diese Problem System-übergreifen (Win/Mac) ist, hat diese mit Nichten mit DirectX zu tun.

    ---
    Direkt nach dem man den Raumanzug in die Hände gedrückt bekommt, ist es im wahrsten Sinne zappenduster.

    Zwischendurch bekommt man nach mehrmaligen Client-Zwangsneustarten etwas von der Umgebung zu gesiecht, sobald sich aber die Kamera nur einen Pixel aus diesem Blickwinkel bewegt – verliehen sämtliche Texturen an Farbe ... somit kein Weiterkommen möglich.
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    @Prapillus; das kann ich so -mangels Mac- nicht bestätigen;

    denn, ich habe den Tip befolgt (im anmeldebildschirm auf options) und auf DX 11 -2 geschalten, und den launcher neu gestartet; unter win 7, AMD GraKa

    Und da klappt es prima
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Okay, damit ich nicht nur als Motzer gelte:

    Für Win XP/DX-9 eine "Zwischenlösung"

    Optionen->Video->Erweiterte Ansicht


    Anti-Alasing aus

    und weiter untern (ziemlich am Schluß

    Unterwasseransicht an !!!!

    (Anwenden nicht vergessen)


    Kann sein, daß ihr euren Launcher neu starten müßt; ich habe es gemacht

    Die Grafik ist etwas "schlechter", aber reicht vollkommen aus, vor allem der Level ist im Licht !!!!

    ----
    Weiter oben schrieb ich schon:
    Ab Win 7 auf DX-11 schalten und den Launcher neu starten !!!!

    Klappt prima
    ---

    Für die, die im Dunklen fliegen:

    Der erste Ausgang ist eure "Null-Linie" - von dort aus immer grade aus gedrückt (inkl. Links rechts Korrekturen) sollte euch ziemlich mittig durch alle 3 Röhren bringen, bis ihr dann bei der Türe seid

    Bis zu dem Dialog, das man die Türe manuell entriegeln kann... geht es; mehr schlecht als recht, aber es geht.

    Die Türe hat 3 (!!!) Trigger

    Einen am Top (auf 12 Uhr) einen auf rund 10 Uhr udn einen auf 2 Uhr

    Leider ist die Steueruzng tricky, weil wenn man sich vom oberen herantastet, wird man runtergezogen (eigentlich unlogisch-aber bitte)

    Auch das kann man finden, indem man die unteren Querstreben; bzw. das zerfledderte Gitter zur Hilfe nimtm; inkl. Minimap (auf und ab)

    Aber; und ab jetzt wird es tricky (gegebf. den Raumanzug ausziehn, sterben udn respawnen - damit man "mittig" steht


    Die eigentliche Eingangstüre ist eine Röhre in der Röhre !!!
    D.h. man kann durchaus zwischen beiden Röhren "gefangen" sein - ohne zu wissen warum

    Also, vom spwan aus kann man relativ schön mit worwärts/links/rechts dieses Loch anvisiern


    Ob es danach auch noch GRafikbugs gibt, weiß ich nicht; weil ich ursprünglich am Trigger gescheitert bin (wußte nicht, daß es 3 sind)

    Ich hoffe, das hilft Euch



    Ansonsten -wow, der LEvel ist ja wirklich mal zu 98 % auf deutsch
    (die paar englischen Sachen störren nicht)
    --

    Wird sich schon rumgesprochen haben.
    Die 3 Unterschiedlichen Anzüge erhält man; nachdem man das Farbrätsel gelöst hat, und man Tuvork fragt Ob Strahlen, Schwarrmers, oder ohne defense im nächsten Raum gefightet werden soll

    Angeblich kann man dann alle 3 Anzüge gegen nen besseren im Lobbistore (mit Aufzahlung) umtauschen
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • joshuaxii
    joshuaxii Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Dafür geht Schwimmwesten anziehen und in den Optionen Unterwasseransicht auf an und dann noch das dämliche AA weg und siehe da aufm Mac ging das Licht wieder an. obs das auch auf Win Seite ist weiss ich nicht.

    gruss
  • gonozal12
    gonozal12 Registered Users Beiträge: 461
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Sodele, bei mir hats nu geklappt.
    Hab aber mehrere Optionen geändert, so daß ich nicht mit Garantie sagen kann, woran es nun liegt. Direct3d 11 und ein paar andere Dinge geändert.
    Komischerweise klappte das erst beim zweiten Mal starten. Beim ersten Mal begann ich direkt an der Luftschleuse, während ich beim zweiten Mal die Mission nochmal spielen musste.
  • varimatrasdv
    varimatrasdv Registered Users Beiträge: 9
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    erstmal vorweg:

    vor dem serverdown, hab ich das noch nicht gespielt, kann also nicht sagen, ob es bei mir auch dunkel gewesen wäre...

    nach dem serverdown und dem nächsten 200mb patch, funktioniert das ganze jedoch tadellos.

    KANN aber auch daran liegen, das ich weder mit uralthardware, noch mit dem inzwischen arg veraltetem und unsicherem winXP arbeite (ich hatte xp-pro noch gut 1 jahr nachdem win 7 aktuell war, so is ja nicht.. ;) )

    aber mal ehrlich, legt euch ein anständiges halbwegs aktuelles OS und DX11 zu (das erfordert natürlich auch entsprechende grafikhardware) , das is performanter und sieht teilweise auch besser aus...

    das DX9 konsolenzeitalter is auch vorbei und über 10jahre alte betriebssysteme, sind nun wirklich nicht grad state of the art...

    Tante Edith sagt: von dem blackout mal abgesehn, die übersetzung und sync lassen ebenfalls arg zu wünschen übrig...von synchronisation, kann stellenweise nicht im ansatz die rede sein...und wenn ein Tuvok, nachdem das Undineding ihn niederstreckte aufwacht und was von "ich bin unbewaffnet" erzählt, obwohl "unharmed"=unverletzt bedeutet, dann wurde da ganz schön heiss gestrickt oder der übersetzer is wohl halbtaub
    AMD-FX8350 / EKL-Alpenföhn "Himalaya"+Arctic Silver 5 / Gigabyte GA-970A-UD3 / 8GB GEIL Black Dragon Series DDR3 1866 / Gigabyte GTX770OC 2GB WF3x / Win7 64 Ultimate...
  • rigit42
    rigit42 Registered Users Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    da es immernoch leute gibt die probleme mit der mission haben, und eine "wegbeschreibung" zwar hilfreich aber auch nicht wirklich das gelbe vom ei ist, habe ich hier einen link der den spacewalk zeigt, somit kann man sich orientieren, wo genau die tür bzw die 3 pfeiler sind, die man deaktivieren muss.

    http://www.youtube.com/watch?v=SGThV14ZYHs

    bei min8:30 fängt der spacewalk an. sobald man es geschaft hat, wird das bild wieder normal und man ohne probleme weitermachen.
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Bei mir ist der Fehler verschwunden.
    Und das, obwohl ich kein DX 11 hab und auch nichts an den Einstellungen verändert hab.

    Naja, so ist das nicht ganz richtig.
    Ich bin ins Grafik (Video) Menü gegangen und hab beim Speed/Detail Regler auf den rechten Pfeil geklickt. Zwar hat sich an den Einstellungen nix geändert, aber plötzlich konnte ich die Umgebung sehen. Auch die ganzen andere Grafiken sehen nun besser aus. Plötzlich leuchtet bei mir die Dyson Sphäre lila-violett-blau. Sieht richtig cool aus.

    STO ist schon ein seltsames Spiel ...
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Sehr witzig ...
    Jetzt wo ich die Mission machen kann, stürzt mir STO alle paar Minuten ab. :x
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Ich hab mich grad mit den Grafikeinstellungen gespielt.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass in den Einstellungen "Video", im Abschnitt "Erweitert" man die Einstellungen zu den Lichtreflexionen einstellen kann.
    Könnte es sein, dass diese Option standardmäßig deaktiviert ist und deshalb alle schwarze Bildschirme bekommen? Denn ich hab sie aktiviert und nun kann ich die Mission ohne Probleme spielen.
    Kann das wer reproduzieren / bestätigen?
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info