Serverausfall 30.1. ~21:10 & ~23:05 [ETA: 01:25 Uhr]

2456715

Kommentare

  • rigit42
    rigit42 Registered Users Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    dxter85 schrieb: »
    lach also als ex-bugpoint äh bigpoint spieler hat man auch im warten mittlerweile geduld :cool:


    mich hat man mal gefragt ob es geduld kaufen kann.
  • plato1979aut
    plato1979aut Beiträge: 111 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
  • morpheus23021983
    morpheus23021983 Beiträge: 31 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    @ Fero: Gibts was neues bzw. kann man ca. abschätzen wie lange es dauern wird?
  • dmx0815
    dmx0815 Beiträge: 84 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Moin Moin... Ich komme grade nach Hause und nichts geht mehr :eek:

    Was ist denn passiert?
  • stanpeet77
    stanpeet77 Beiträge: 33 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    http://www.youtube.com/watch?v=B14HoeilGrc hier noch bischen was zum anschauen, ich finds gut

    Afk Kaffee holen
  • remulade
    remulade Beiträge: 79 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    vng114 schrieb: »
    bitte die kekse
    :smile:

    Ich will aber Popcorn
  • mandrake06660
    mandrake06660 Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Januar 2014
    rigit42 schrieb: »
    freie meinungsäusserung ist ja alles schön und gut, aber jemanden als inkompetent hinstellen ist doch mehr als nur ne frechheit. wenn er ahnung davon hat, würde ich es ein stückweit verstehen aber: sto gibts schon seit 4 jahren und es haben sich schon so viele fehler eingeschlichen die teilweise behoben wurden. und vorallem ist sto nicht das einzige spiel von cryptic.
    Eben haben in 4 Jahren nix gelernt und Fehler nur TEILWEISE behoben. Schlimm das sie noch mehr Spiele haben wo es bei einem nicht funzt.:redface:
  • rigit42
    rigit42 Registered Users Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    mandrake06660 schrieb: »
    Eben haben in 4 Jahren nix gelernt und Fehler nur TEILWEISE behoben. Schlimm das sie noch mehr Spiele haben wo es bei einem nicht funzt.:redface:

    ok dann würde ich vorschlagen du bewirbst dich bei cryptic und zeigst denen wie es geht:smile:
  • fendo12
    fendo12 Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet Januar 2014
    datgnampf schrieb: »
    bei WoW würde ich dir zustimmen...da bezahlt man ja auch genug für die Leistung.
    Hier sollte man beachten, dass die Leute das ganze (potentiell) umsonst machen.

    aber wir Spieler haben ja alle ein Herz für die gequälten Seelen und kaufen auch fleißig im Store :D

    Falsch, ich habe das Spiel von der ersten Stunde an gespielt und damit auch abos bezahlt bzw das Spiel erstmal im Einzelhandel gekauft.

    Ich habe selber als Informatiker Jahre lang gearbeitet und da wurde vor Majorreleases ein Patchserver aufgesetzt und ausfürhtlich getestet. Kann man machen, muss man aber nicht, nur dann kann es eben zu solchen downs kommen
  • plato1979aut
    plato1979aut Beiträge: 111 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    ui interessant jetzt popkorn
  • Fero
    Fero Administrators Beiträge: 1,399
    bearbeitet Januar 2014
  • stanpeet77
    stanpeet77 Beiträge: 33 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Danke für die News und schnelles bearbeiten
  • laurel65
    laurel65 Registered Users Beiträge: 59 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Ich will lieber chips und nen tee bitte ...
    ich sag dir auch wenn es was neues gibt.........
  • plato1979aut
    plato1979aut Beiträge: 111 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    wer braucht den sowas ....:biggrin:



    wenn weniger eingebaut gehts doch schneller .....


    gewichtsersparnis
  • rigit42
    rigit42 Registered Users Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    fendo12 schrieb: »
    Falsch, ich habe das Spiel von der ersten Stunde an gespielt und damit auch abos bezahlt bzw das Spiel erstmal im Einzelhandel gekauft.

    Ich habe selber als Informatiker Jahre lang gearbeitet und da wurde vor Majorreleases ein Patchserver aufgesetzt und ausfürhtlich getestet. Kann man machen, muss man aber nicht, nur dann kann es eben zu solchen downs kommen

    und dann gibts wieder leute die sich hinter einem monitor verstecken und rumjammern weilse den ganzen tag nix zu tun haben
  • tjada09
    tjada09 Registered Users Beiträge: 27
    bearbeitet Januar 2014
    Neu Romulus lässt grüssen.
    Aufspielen,anschauen lassen,Server runterfahren,Leute warten lassen.
    Ich fühle mich wie bei "Täglich grüsst das Murmeltier" :biggrin:
    Also nichts neues an der STO Front.
    Und wer das Schiff nicht will,solls sich nicht holen.
    Ich persönlich sammel ja fast alles von den Events.

    Aber ne Zeit ansage wäre nicht schlecht.22 Uhr? 23 Uhr? Morgen?
    Aber ich hatte ja schon so ne vorahnung und habe mir nen Ersatz installiert.:wink:
  • silentfragger77
    silentfragger77 Registered Users Beiträge: 7
    bearbeitet Januar 2014
    Ist nur schade das es gerade abends ausfällt :) 10std Maloche und dann geht die Arbeit zuhause weiter (Kind 1 1/5 Jahre ) und eine fordende Frau :D
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet Januar 2014
    Vil. mal nicht Einen einzigen Servercluster für Alles nehmen?
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • morpheus23021983
    morpheus23021983 Beiträge: 31 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Fero schrieb: »
    So wie es aussieht, kann es sehr bald weitergehen.
    Die Objekt-Datenbank wollte nicht mehr und es musste einiges an Hardware getauscht werden.

    Dann drücke ich mal die daumen :-)
  • datgnampf
    datgnampf Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet Januar 2014
    fendo12 schrieb: »
    Falsch, ich habe das Spiel von der ersten Stunde an gespielt und damit auch abos bezahlt bzw das Spiel erstmal im Einzelhandel gekauft.

    Ich habe selber als Informatiker Jahre lang gearbeitet und da wurde vor Majorreleases ein Patchserver aufgesetzt und ausfürhtlich getestet. Kann man machen, muss man aber nicht, nur dann kann es eben zu solchen downs kommen

    ich spiele seit der open beta...hab auch noch die DVD hemme *stolz* inkl. LTA
    aber die masse an spielern kam erst, als es F2P wurde.
    Und n Patchserver haben se immernoch (ob se den nutzen, sei mal dahingestellt :P)
    Ich habe kein Problem damit, dass hier mal die Server nach nem Patch down sind...
    Stark finde ich aber, dass die sich schnell drum kümmern (war zumindest bisher immer so)
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet Januar 2014
    fendo12 schrieb: »
    Falsch, ich habe das Spiel von der ersten Stunde an gespielt und damit auch abos bezahlt bzw das Spiel erstmal im Einzelhandel gekauft.

    Ich habe selber als Informatiker Jahre lang gearbeitet und da wurde vor Majorreleases ein Patchserver aufgesetzt und ausfürhtlich getestet. Kann man machen, muss man aber nicht, nur dann kann es eben zu solchen downs kommen

    Ähm der Tribble server ist was?
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • fendo12
    fendo12 Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet Januar 2014
    Fero schrieb: »
    So wie es aussieht, kann es sehr bald weitergehen.
    Die Objekt-Datenbank wollte nicht mehr und es musste einiges an Hardware getauscht werden.


    vielen dank für die schnelle Reaktion
  • quylthulg
    quylthulg Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Januar 2014
    plato1979aut schrieb: »

    Wozu soll denn die Seite gut sein? Demnach müsste die ganze Zeit schon alles in Butter sein, mein Launcher ist aber etwas anderer Meinung.
  • rigit42
    rigit42 Registered Users Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Fero schrieb: »
    So wie es aussieht, kann es sehr bald weitergehen.
    Die Objekt-Datenbank wollte nicht mehr und es musste einiges an Hardware getauscht werden.

    ihr sollt ja auch die hamster füttern:biggrin: ne spass. danke für die info
  • datgnampf
    datgnampf Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet Januar 2014
    Fero schrieb: »
    ...und es musste einiges an Hardware getauscht werden.

    raus mim C64 :biggrin:
  • nhemos
    nhemos Veteran des Reiches Beiträge: 3
    bearbeitet Januar 2014
    quylthulg schrieb: »
    Wozu soll denn die Seite gut sein? Demnach müsste die ganze Zeit schon alles in Butter sein, mein Launcher ist aber etwas anderer Meinung.

    auf der seite ist STO die ganze Zeit on und nie abgeschmiert :rolleyes:
  • fendo12
    fendo12 Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet Januar 2014
    datgnampf schrieb: »
    ich spiele seit der open beta...hab auch noch die DVD hemme *stolz* inkl. LTA
    aber die masse an spielern kam erst, als es F2P wurde.
    Und n Patchserver haben se immernoch (ob se den nutzen, sei mal dahingestellt :P)
    Ich habe kein Problem damit, dass hier mal die Server nach nem Patch down sind...
    Stark finde ich aber, dass die sich schnell drum kümmern (war zumindest bisher immer so)

    Ok das weiss ich nun nicht weil ich ein paar Jahre off war da der Kontent nach drei Rearadmirals zu ende war. Jetzt wieder dabei und stark beeindruckt was sich alles getan hat.
  • aracos0
    aracos0 Veteran des Reiches Beiträge: 11
    bearbeitet Januar 2014
    rigit42 schrieb: »
    und dann gibts wieder leute die sich hinter einem monitor verstecken und rumjammern weilse den ganzen tag nix zu tun haben

    Und dann gibts Typen wie dich.
    facepalm.gif
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Derweil ein wenig thematisch passende Musik zum warten :smile:
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • stanpeet77
    stanpeet77 Beiträge: 33 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    die Katze ist cool:smile:
    die Musik auch