Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Jubiläums Rufsystem? "Facepalm"

Optionen
tkohr
tkohr Beiträge: 336 Arc Nutzer
bearbeitet Februar 2014 in (PC) Feedback
Ich muss echt mal dampf ablsssen, tut das not das Cryptic jetzt für jeden kram ein Rufsystem startet, ich mein wir hatten grad erst das Winterevent.

Nun 2 wochen Später heists wieder Farmen daylis Schrubben, zusätzlich wieder zu dem anderen Kram, warum wird das schiff nicht per Quest vergeben? Soweit ich weiss ists nämlich nicht mal ein vollwertiges Vize Admiral Schiff, 9 konsolen statt 10, dann hackt mann sich mit drei Fraktionen durch die Daylis, nur um dann wieder feststellen zu müssen das die andere hälfte im Lobby Store wartet :mad:

Warum wird nicht mal ne vernünftige Questreihe gemacht, wie z.b. Breen Kapitel, an dessem ende es dann das schiff gibt, nein zusätzlich zu den Daylis muss ich nun noch mit jedem Char dieselbe Mission min 2-3 mal Schrubben, macht bei 3 Fraktionen 9 mal, Leute, die beste Mission wird Ätzend, wenn ich sie gleich mehrmal hintereinander Zocken muss, egal wie toll die Vetohnt oder sonst was ist, bei der Obelisk Mission hab ich schon gekotzt.

Ich finde diesen Trend, alles über Langatmige Rufssteme zu gestalten einfach nur Öde, hier wird einfach nur versucht die Spieler im Spiel zu halten, wie auch die Unsinnigen 15 Sekunden beim Marken Umtauschen in Dillithium.

Ich finde es ja toll, das es etwas "fast" umsonst gibt, dennoch ists ebend nicht schön, wenn mann so massiv Zeit investieren muss, dann fühlt sich das nicht mehr an wie ein Jubiläum, für mich als Spieler heist das nämlich indirektes Arbeiten mit Überstunden, vor allem ebend weil ich mir nicht unbegrenzt Zeit lassen kann, das Event ist Zeitlich begrenzt, was einen Zwingt, so mann denn die sachen gerne sein eigen nennen möchte, jeden tag einzuloggen, von der ewigen Wartezeit bis man den Ruf endlich fertig hatt, und sein "Geschenk" in empfang nehmen kann ganz zu schweigen.

Keine Ahnung was die anderen Spieler davon halten, ich kenne jedenfall einige die als sie den Blog gelesen haben aufgestöhnt haben im TS, nach 3 wochen Wintervent ballern, dachten sie nämlich wie ich das erst mal Pause sei.

So das wahrs, meine Meinung zu Thema Jubiläums Rufsystem.
Post edited by tkohr on
«1

Kommentare

  • skynetjc
    skynetjc Beiträge: 147 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Äh, moment doch mal. Du schreibst immer ich muss ich muss, viel Arbeit, ich muss ich muss.
    Du musst hier gar nichts. Wenn es dir zu viel Aufwand ist, dann lass es doch einfach. Man _muss_ sich doch nicht jeden Gegenstand auf jedem Char holen. Kannst letztlich eh nur ein Schiff fliegen und nicht 9.
    Wenn dir das Ruf-System mittlerweile zu viel wird, ja dann lass es eben. Ein must have ist es eh nicht, da man auch ohne klar kommen kann.

    Klar ist es mit nem neuen Char nervig, wenn man alle Rufsysteme machen will, aber wie gesagt, es zwingt einen doch keiner.


    PS: Find's immer wieder amüsant, wenn die Leute zu gierig sind und dann heulen, wenn man etwas tun muss, nur um seine eigene Gier zu befriedigen.
    Kirk's Protégé
    [SIGPIC]58. Geschwader & Yan Isleth[/SIGPIC]
  • farrellsven
    farrellsven Beiträge: 66 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Ich für meinen Teil ergebe mich diesem System nicht. Weil wie gesagt das Ziel also das Schiff einem ausser das man es hat absolut nichts bringt.:confused:
    Wenn es mindestens gleichwertig wäre oder ein Setup von BOs und oder Konsolen hat wie es kein anderes hat dann eventuell.
    Das spielt man lieber mit der Flotte zusammen PVE oder zockt alte Story nochmal um Sets voll zu machen. Weil die Set-boni schon lustig sind und auch optische was her machen. :biggrin:

    Also wäre es am sinnvollsten wenn die langzeit Gamer die das schon kennen hier ganz klar aufzählen was wieso warum das nichtst bringt. Und die Spieler das System mobben und keiner es zockt nur die die es nicht wissen.

    Weil bei einem Event wo keiner mit macht gibt es auch keine Zen zu wandeln um irgendwie irgendwo schneller weiter zu kommen. Denn dafür ist es ausgelegt. Und das merken sie ganz genau das ist sicher. Weil sie machen das nur weil sie ganz klar Server Daten auswerten und den Zen umsatz gegenrechnen.
    Profit System also gibt es genügend Spieler die süchtig nach neuen Fliegern sind und oder welche die ein zu niedriges Energie level haben um es zu merken. Denn schon für das Schiff brauch man einen Hangar Platz = Zen.
    :biggrin: WOT war einmal! :smile:
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Die zeitliche Nähe des Winterevents zum Jubiläumsevent ist eine rein kalendarische Angelegenheit. Winterevent ist immer um die Weihnachtszeit herum - was denke ich thematisch auch selbsterklärend ist. Und das Jubiläumsevent feiert STO dann, wenn sich das Jubiläum des Spiels nähert - womit wir bei dem nun kommenden Zeitraum wären. Vielleicht etwas unglücklich, dass diese leidlich nah beieinander liegen aber so ist es nun einmal. Und ich denke, dass eine nicht unbeträchtliche Menge an Spielern sich auch darüber (IMHO unnötig) aufgeregt hätte, wenn man eines der beiden Events zeitlich verschoben hätte und beispielhaft das Jubiläum einen Monat später ansetzen würde.

    Als Zwang sehe ich die Eventbelohnungen jedenfalls nicht. Während ich bei dem ersten Winterevent mit Schiffsbelohnung diese noch enthusiastisch auf allen sechs Charakteren verfolgt und erhalten habe, war bereits beim folgenden Sommerevent eine Auswahl für drei von inzwischen sieben Charakteren getroffen worden. Und so werde ich es denke ich auch zukünftig halten und an derartigen Events nur mit einigen oder gar nur einem meiner Charaktere intensiv teilnehmen.

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Kann nur den Vorpostern zustimmen; müssen muss in diesem Spiel keiner was. Wenn man etwas will, muss man halt was investieren. Nichts was sich lohnt zu haben, wird einem in den Schoß fallen; gilt auch in einem Spiel.
    Was soll man sonst investieren als Zeit in einem f2p-Spiel? Du willst doch nicht, dass die Eventschiffe Zen oder ähnliches kosten. ja, Zeit ist sprichwörtlich auch Geld, aber wenn man nichts anderes zu tun hat, ist es praktisch "gratis". Mehr kann man da nicht verlangen, als nur Zeit zu investieren, die man sonst mit irgendetwas andrem "Unnützem" verbringt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • tkohr
    tkohr Beiträge: 336 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Leute, ich habe gesagt mann muss WENN MANN DIE DINGE SEIN EIGEN NENNEN MÖCHTE !!

    Und ich wiederhohl es nochmal, wärend es beim Sommer und Winterevent VOLLWERTIGE Vize Admiral Schiffe gab, mit 10 ! Konsolenplätzen, gibs hier für die selbe "Arbeit" nur ein Admiral Schiff (9Konsolenplätze).

    Sämtliche sachen vom Jubiläum haben den Querverweiss auf Zen und Lobby Store, "Hohlt euch das tolle Schiff, aber vergesst nicht wenn ihr das set komplett haben möchtet, kauft euch die Zen Variante dazu"
    "Hohlt euch die neuen Fantastischen Dyson Raumanzüge, aber im Lobby Store gibs die bessere Variante, vergesst das bloss nicht"


    Und so weiter und sofort, versteht ihr liebe Mitspieler worauf ich hinaus möchte, es dämpft den ganzen Spass am Spiel ganz gewaltig, natürlich MUSS ich nicht, es geht mir hier aber schlicht um das gesamt Packet, das immer mehr und mehr ingame ebend nur die hälfte bietet, gerade bei einem Jubiläum, meine Herrn, wenn ich auf ne Jubiläums Party gehe, muss ich den Sekt auch nicht zur hälfte selber bezahlen oder? Oder der Redner bricht mitten drinne ab, und reicht erst mal den Hut rum ?

    Müssen tut keiner, aber das wahr auch nicht meine Anlage das hier zu Diskutieren, sondern dieses Halbgare Event ist mein anliegen.
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Das Schiff bekommt man als Episodenbelohnung für die neue Episode mit Tuvok - k.a. wie du drauf kommst das du dafür ein Rufsysthem brauchst?


    OK - nun doch übers Rufsysthem - da stimme ich dem TE dann doch zu - was soll dieser Mist den nun wieder.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • teuteburg
    teuteburg Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Salve!

    Da gibt es Spieler, die spielen freiwillig ein f2p-online-Spiel
    und beschweren sich, wenn sie für einen neuen kostenlosen Gegenstand
    dann auch noch spielen dürfen? Und hinterher kommt gleich der Satz:
    Wenn ich doch alles will muss ich bezahlen! :confused:
    Dann lasst es doch einfach!

    Was hier so geposted wird find ich manchmal einfach nur...amüsant!

    MfG Siegfried
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • tkohr
    tkohr Beiträge: 336 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    @teuteburg Und solche post wie deiner, zeugen davon das du absolut keinen Plan hast worum es mir eigentlich geht, mal kurz über mein Post rübergehuscht, in gedanken verbunden mit üblichen "whine" Threads, und dann son kram schreiben.

    Ich glaube ich kanns noch tausendmal versuchen zu Erklären, aber der Grundgedanke warum ich mich beschwere scheint über den Horizont einiger Spieler hier zu gehen.
  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Es ist doch nur verständlich, dass Cryptic/PWE Querverweise auf kaufbare Verbesserungen macht; schliesslich wollen sie auch Geld verdienen und werben dafür.
    Dass alle Jubiläumsschiffe nur 9 Konsolenplätzen haben, ist zwar für die Spieler, die diese Schiffe fliegen wollen, schlecht, aber sie als "nicht vollwertig" zu bezeichnen, ist doch etwas übertrieben. Sie sind zumindest gleichwertig zu dem Gratisschiffen, die man pro Rangaufstieg erhält, und für jene muss man ja auch spielen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • teuteburg
    teuteburg Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Salve!

    Man schaue sich an was sich in letzter Zeit getan hat (ob man
    es gut findet oder nicht). Jetzt bringen sie neue Schiffe (ok eins,
    aber mit Fraktions-Skin), eine neue Mission, neue Raumanzüge,
    überarbeiten die alten Missionen und und und. Ich finde, die geben
    sich wirklich Mühe! Deshalb bin ich auch nicht mit allem einverstanden
    (beim Bugfixing verliere ich auch langsam den Humor), aber sich hier
    hinzustellen und rumzumeckern das man dafür was tun muss,
    (bzw Zen für das "richtige" Schiff ausgeben muss) find ich...naja...
    ...wie sag ich es am besten.....übertrieben.

    MfG Siegfried

    PS: I got your point, aber ich bin da einfach anderer Meinung!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ribot03
    ribot03 Beiträge: 95 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Ich kann da teuteburg nur zustimmen.

    Sehe da auch keinen Grund zu meckern.... :/
    [SIGPIC]Ribot[/SIGPIC]
    "Jäger und Kometen" - Eine Foundry-Mission von ribot03
  • lestermccarron
    lestermccarron Registered Users Beiträge: 74 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Mal meinen Senf dazu:
    PWE/Cryptic macht doch genau das, was man von einer Firma erwarten kann. Sie bieten etwas kostenlos an und verweisen auf eine verbesserte Variante, die dann allerdings auch was kostet. Soweit ist es nicht mal verwerflich, schließlich wollen/müssen sie Umsatz machen.
    Für den Spieler heißt das doch zweierlei:
    1) Ich kann nicht warten, also investiere ich Echtgeld.
    2) Ich wandle Dili in Zen und kaufe mir damit das Schiff aus dem Store. Für die Lobi-Nummer kaufe ich mir Schlüssel im AH und öffne solange Kisten, bis genug Lobi rausgekommen sind. Fertig.

    Wer nicht will, muss absolut kein Geld hier ausgeben.

    Und dein Hinweis auf die Tatsache, dass hier nur eine Hälfte kostenfrei angeboten wird, macht die Sache auch nicht besser. Wie gesagt, irgendwie muß Cryptic Geld verdienen.
    Da sie augenscheinlich an einem vernünftigen Abo-Modell kein Interesse haben (welche echten Vorteile hatte ein Gold-Member noch?), bleibt ihnen doch nur der Weg über so etwas.
    Sie setzen halt auf den Sammeltrieb des Menschen. Du willst alles? Dann bezahl. Oder bezahl nicht, und leb mit dem, was du bekommst.
  • tkohr
    tkohr Beiträge: 336 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Habt ihr das 2 Jährige mitgemacht? Habt ihr das 3 Jährige mitgemacht? Wir reden hier über ein Jubiläum, nicht über ein Featured Episode mit einem Schiff, das es Später dann als Zen Variante gibt, dagegen sag ich nichts.

    Den obelisken gab es auch als Verbesserte Version im Lobby Store, hatt mich auch nicht gestört, ABER für den obelisken musste ich auch kein Ruf System füllen oder?

    Entweder wollt ihrs nicht kapieren, oder könnt es schlicht nicht :rolleyes:
  • remulade
    remulade Beiträge: 79 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Naja ich finde es ist insgesamt nichts halbes und nichts ganzes. Ich werde mir das Schiff vermutlich nur auf einen Char holen um den Deflektor auszuprobieren und warte dann auf die Kompletteinführung. Genauso wenig werde ich mir das Zen-Schiff holen.

    Und warscheinlich werde ich dann ende Februar komplett mit dem Spiel aufhören, weil es einfach nichts bringt mit diesen 15-25 Tage Farmen um ein Schiff, was noch nicht einmal besonders gut ist.

    Noch ein Grund ist, dass womöglich der Deflektor sowieso nutzlos wird, nach den ersten beiden Patches nach Einführung.

    Denn wenn ich immer erst einmal so massig grinden muss, bis ich etwas bekomme, was noch nicht mehr High-End ist, kann ich es mir auch sparen. Es gibt genug Spiele, bei den es einen anderen Weg gibt.

    Außerdem, was soll dass den für eine Logik sein, einen Spieler 15-25 Tage zum erwerben eines Schiffes zu beschäftigen. Solche Events habe ich persönlich noch nie abgeschlossen (nur durch die Missionen) und lohnen tut sich das auch meistens nicht.

    Kleiner Tipp für die Zukunft: Wenn ihr Spieler längerfristig binden wollt, dann macht ein ordentliches Handwerkssystem, verkürztes grinden, PVP/PVE-Verbesserungen und und und...

    Aber ganz ehrlich: auf stumpfes und langweiliges grinden habe ich keine Lust mehr.
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Das Problem ist wie schon gesagt das Stumpfsinnige grinden von Irgendwelchen Marken.

    Ich hätte es lieber gesehen wenn man das Schiff, das ja ohnehin kein T5 Schiff ist, über die Episode bekommen hätte wie beim Obeliskenträger.

    Wenn man das Schiff für jeden Char möchte muss man mit jedem Char grinden.

    Es wäre ja wenigstens schön gewesen wenn man das Schiff Accountweit oder Rassenweit einforden könnte, aber jeder Jar muss das ganze durchlaufen - ist halt nichts was sich auf dauer freunde macht.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Ich habe das schon mal zu einem anderen Grindevent geschrieben, glaube Rise war das..

    Mir persönlich wäre es lieber:
    25 Tage(wie beim Adventkalender) jeden Tag eine neue Kurzepisode(10-15min) zu spielen, wo alle zusammen genommen am schluss eine stimmige Story ergeben.
    Als:
    Jeden Tag den selben Dreck grinden zu müssen.
    Ob ich hier nun jeden Tag eine spiele, oder am Schluss alle nacheinander ist aber hierbei egal. Es wird jeden Tag nur eine freigeschalten, wie gesagt, wie beim Adventkalender, jeden Tag geht ein Türchen auf :D

    Ruf system ist in meinen Augen: Keine Arbeit für Cryptic, beschäftigung für den Spieler damit er gar nicht auf die Idee kommt das Cryptic keine Arbeit damit hat.
    Ich bin schon so derartig satt von dem Rufsystem und ständig dasselbe machen zu müssen..
    Und nein, bitte nicht falsch verstehen, ich meine nicht das spielen(grinden) an sich, sondern das monotene daran.
    Lauf 25x über die selbe eisbahn, flieg 25x die selbe Strecke ab, flieg 25x gegen das kristalline....
    Ich, und ich glaube das meint in gewissen masse auch der TE, verpackt es anders, bringt ein wenig abwechslung rein...
    Den zweiten Teil den der TE meint: bisher gab es zu jedem Jubiläum etwas, da war nicht noch ein Haken dran. Da musste man nichts dazu kaufen oder sonst etwas.
    Man stelle sich vor: man bekommt zum geburtstag ein Auto und muss sich dann den Motor dazu kaufen :D
    So in etwa verstehe ich den TE.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • seven4one
    seven4one Registered Users Beiträge: 14
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Oh überraschung... Manchmal lohnt ein Blick ins englisch-sprachige Forum. :wink:

    http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=991321
  • farrellsven
    farrellsven Beiträge: 66 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Das lohnt immer die gehen auch ganz anders ab.:biggrin:
    :biggrin: WOT war einmal! :smile:
  • tkohr
    tkohr Beiträge: 336 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Beim Sommer Event oder Winterevent sage ich auch absolut nichts gegen das Rufsystem, schliesslich bekommt mann am Ende ein vollwertiges VA Schiff.

    Der heutige Blog allerdings setzt dem ganzen Jubiläum noch die Krone auf.

    Auszug

    HINWEIS: Die C-Store-Schiffe, die wir im gestrigen Jubiläums-Blog erwähnt haben, besitzen weder den Warpkern noch den sekundären Deflektor, die oben beschrieben werden. Wenn ihr an diesen Gegenständen und besonders den 2 verschiedenen Setboni interessiert seid (das Set aus dem Jubiläumsereignis und das Set aus dem C-Store-Paket nächsten Monat), dann solltet ihr das Jubiläumsprojekt mit all euren Charakteren abschließen.

    Das heist selbst wenn ich mich entscheide, Geld auszugeben, kann ich dennoch nicht das Jubiläums Rufsystem Umgehen, so ich denn auch das Komplette Set benutzen möchte.

    Vielleicht fangen jetzt auch langsam diejenigen an zu verstehen, die der Meinung sind ich würde nur rummeckern.
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Und das beste kommt ja noch, wenn im Februar die C-Store Schiffe auf den Markt geworfen werden. 3 Sets à 3 Schiffe. Für jede Fraktion also ein 3'er Set. Und bestimmt pro Set 5.000 Zen. :rolleyes:
  • uraziel0815
    uraziel0815 Career Officer Beiträge: 299
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Die Schiffe sind hässlich wie die Nacht, die Setboni nicht wirklich überragend und dazu der dailygrind Mist. Das läßt nur eine Option offen: FY Cryptic, behaltet das Teil.

    Hoffentlich wird wenigstens der Partypopper lustig...
    Crit happens

    FED: Raumpatrouille Elysion
    KDF: Angriffsflotte Omega
  • versandkosten
    versandkosten Beiträge: 45 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    soll das jetzt heißen ich muss das mir ALLEN chars. ma machen oder nur mit jeder Fraktion?
    Q-Löschung ist zwecklos! :mad:
    (verteilt diese Botschaft, damit wir "Qs Zustand wiederbekommen")
  • heldunterfeld
    heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Ende Februar werden wir ein 3er-Paket des Dyson-Forschungszerstörers für jede Fraktion im C-Store anbieten, und jedes dieser Schiffe kommt mit einer fantastischen neuen Konsole, besseren Werten und einem 10. Konsolenplatz. Rüstet alle 3 Konsolen auf einem der Dyson-Forschungszerstörer aus dem C-Store aus und fügt dann noch den sekundären Deflektor der Jahrestags-Version hinzu, um einen weiteren speziellen 4er-Setbonus freizuschalten.

    Ja geht es denn noch?
    Ich muss mir für meine Romulaner, die ja ohnehin keine eigenständige Fraktion mehr darstellt, nun auch noch ein extra C-Store Schiff kaufen und kann nicht das der jeweils zugehörigen Fraktion (FÖD oder KDF) verwenden?

    Das nenne ich einfach nur Geldschneiderei und einen Schlag in das Gesicht aller User :-(



    Und was soll das denn? Jeder der in 26 Tagen anfängt kann den "tollen" Setboni also nie wieder erwerben? Nix für ungut, aber was soll denn so eine blödsinnsidee?

    Und dann nochmal Tagelang irgend einen Mist mit allen Chars durchziehen, nur um die einzige Chance auf alle setboni bei allen Chars zu erhalten.... Nee, nicht wirklich mein ding. Wird ja langsam zum Korea Grinder hier.... :-(
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • tkohr
    tkohr Beiträge: 336 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    @versandkosten

    Müssen tust du gar nichts :wink:

    Nein, bleiben wir Ernsthaft, ja, wenn du das Komplette Set nutzen möchtest mit einem Character, musst du das Rufsystem durchziehen, möchtest du das Schiff mit dem kompletten Bonus also mit mehreren Chars später fliegen, weil du auch vorhast dir die Zen Variante zu hohlen, musst du mit allen chars das Rufsystem machen, ansonsten müssen die charactere die sich nur die zen variante abhohlen, auf den 4ten setboni verzichten.

    @heldunterfeld

    Doch, du kannst nachdem das event abgelaufen ist, dann im nächsten jahr erst wieder das projekt abschliessen, und das schiff einfordern, toll oder? ^^
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Das Rufgrinden für die Schiffe nervt zwar sehr, aber zum Einen gibts die Möglichkeit das Grinden durch eine Mission zu verkürzen, da man dort (so wie ich es noch in Erinnerung habe) ein paar Hundert von diesen Q-Gutscheinen auf einmal bekommt. Für die C-Storesets würde ich einfach Dili sammeln und bis die Schiffe halt da sind, kann man sich die Zen ja Dadurch erfarmen. (im Grunde macht man es ja bei Flottenschiffen nicht anders)
    Ich werde erstmal abwarten und mir erstmal für einen Char das Schiff "ergrinden" denn mal sehen wie es ist. Das Ausrüstungsset werde ich mir auch erspielen. Vil sind die Schiffe ja nicht so übel auch wenn die nur 9 Konsolen haben. Einige Spiegelschiffe gehen ja auch richtig gut mit 9 Konsolenplätzen ab.


    Ich würde es allerdings auch viel besser finden, wenn es zum Grinden tägliche Missionen gäbe, bei der eine Story immer weiter erzählt wird, anstatt jeden Tag immer die gleiche Aufgabe machen zu müssen. (für den Ereignisruf meine ich).

    Trotzdem freue ich mich jetzt schon auf mein erstes Jubiläums-Event (habe dann Alle Events zum ersten mal durch :-D )
    Mein Motto hierzu, erstmal warten Was kommt und wie es ist, Dampf ablassen kann ich Danach immer noch.
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    acidpresley schrieb: »
    Eure "Ihr müsst doch gar nicht" und "Ist doch F2P" Vergleiche hinken teilweise stark, denn aus Sicht von Cryptic/PWE müssen wir das Spiel spielen, zufrieden sein und vorallem Geld ausgeben, und genau bei Cryptic/PWE beschwert er sich als Kunde doch.:wink:

    Finde jetzt auch Nichts verwerflich Daran sich zu beschweren. Man bräuchte vil. mal eine Dampf-ablassen Sektion im Forum :biggrin:
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • acermul22
    acermul22 Registered Users Beiträge: 24
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    ich finde es lustig

    das game hier ist f2p und keiner müsste jemals in diesem spiel überhaupt irgendetwas an geld für dieses spiel hier ausgeben denn alles einschliesslich dem was es im zen store gibt kann erspielt werden denn soweit ich weiß ist es kein problem dilli in zen zu tauschen

    zum anderen ist es so das vieles für den "normalen" spielgebrauch überhaupt garnicht nötig ist denn jede pve schlacht kann mit weißer ausrüstung gemacht und geshafft werden

    aaaaber ..... da die herren und damen hier dem wahn erlegen sind jeder einzelne wäre der/die/das beste hier im spiel oder muss es zumindest sein glaubt er müsse sein hart verdientes geld in den zen store stecken

    immerhin muss mal an dieser stelle gesagt sein ... ihr die spieler wollt alles sofort und ihr die spieler wollt sofort nur das beste haben .... tja leider kostet der ferari etwas und für umsonnst gibt es den nicht also spart dafür oder verfpändet euer nicht vorhandenes haus aber gebt doch bitte nicht dem hersteller die schuld an eurer mangelnden geduld und ausdauer

    mfg
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    acermul22 schrieb: »
    ich finde es lustig

    das game hier ist f2p und keiner müsste jemals in diesem spiel überhaupt irgendetwas an geld für dieses spiel hier ausgeben denn alles einschliesslich dem was es im zen store gibt kann erspielt werden denn soweit ich weiß ist es kein problem dilli in zen zu tauschen

    zum anderen ist es so das vieles für den "normalen" spielgebrauch überhaupt garnicht nötig ist denn jede pve schlacht kann mit weißer ausrüstung gemacht und geshafft werden

    aaaaber ..... da die herren und damen hier dem wahn erlegen sind jeder einzelne wäre der/die/das beste hier im spiel oder muss es zumindest sein glaubt er müsse sein hart verdientes geld in den zen store stecken

    immerhin muss mal an dieser stelle gesagt sein ... ihr die spieler wollt alles sofort und ihr die spieler wollt sofort nur das beste haben .... tja leider kostet der ferari etwas und für umsonnst gibt es den nicht also spart dafür oder verfpändet euer nicht vorhandenes haus aber gebt doch bitte nicht dem hersteller die schuld an eurer mangelnden geduld und ausdauer

    mfg

    Im Großen und Ganzen gebe ich Dir recht und ich gehöre auch eher zu Denen die etwas eehh. länger Spaß am Spiel haben und nicht Alles sofort haben möchten. Klaar den ein oder anderen Euro hab ich denn auch schon investiert für Freischaltungen ect. Trotzdem muß es doch erlaubt sein MAL ! seinen Unmut zu äußern. Wenn man sich endscheidet Geld in das Game zu investieren, sollte der Service und die Kundenbetreuung stimmen. Ich bin mir sehr sicher das auch Diejenigen die hier ihren Unmut äussern genau wissen, wieviel Arbeit und Zeit seitens Cryptic in STO gesteckt wird. Trotzdem wenn man für Etwas bezahlt, sollte es auch funktionieren.......sor. das ich im Momment so viel im Forum schreibe, aber es ist Serverwartung und mir ist langweilig :-D
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • lestermccarron
    lestermccarron Registered Users Beiträge: 74 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    magnetarxx schrieb: »
    Trotzdem muß es doch erlaubt sein MAL ! seinen Unmut zu äußern.

    Jeder darf seine Meinung äußern, solange sie sich im Rahmen der vereinbarten und akzeptierten Regeln bewegt. Dies gilt dann auch für alle. Also die, die sich aufregen wollen sowie die, die sich eben nicht so sehr aufregen wollen. Dabei darf man sich auch missverstehen.
    Nur was nutzt es, wenn der geäußerte Unmut eben nicht da ankommt, wo er eigentlich hingehört? (und damit meine ich nicht die Mods oder den CM).
    Was nutzt es, wenn sich der Entwickler die Finger in die Ohren steckt und ganz laut "LALALA" brüllt?

    Gar nix nutzt es. Das einzige was der Entwickler versteht ist der Griff dahin, wo es ihm wehtut. Ans Geld. Zahlt einfach nix mehr. Entweder stellen sie dann das Game ein (sehr wahrscheinlich) oder sie fangen an, auf die Com zu hören (eher nicht, könnte ja Arbeit bedeuten).
    So oder so, nur mit Geldentzug erzwingt man hier bei diesem Entwickler eine Entscheidung.
    magnetarxx schrieb: »
    Wenn man sich endscheidet Geld in das Game zu investieren, sollte der Service und die Kundenbetreuung stimmen.

    Das ist doch genau der entscheidende Punkt. Stimmt die Leistung, wird auch dafür bezahlt. Stimmt sie nicht, gibts nix vom sauer verdienten. Da für mich die Leistung seitens des Entwicklers nicht stimmt, gibts auch nix von mir.

    Bugfixing? Gibt es. Alte Bugs raus, neue rein oder, auch gerne genommen, neue Bugs raus, dafür alte wieder rein. Verschwinden tun auch einige wenige.

    Neues Zeug? Gibts reichlich. Neue Schiffe, neue Schiffe und, nicht zu vergessen, neue Schiffe. Ab und zu mal ein neues Kostüm, nach Jahren mal eine neue Fraktion (zwar Sub aber immerhin). Zwischendrin gibts dann mal eine neue Mission hier, eine neue dort, eine Abenteuerzone wird ausgewürfelt und reingepatcht. Es tut sich was, richtig. Aber es ist für so ein Franchise noch zu wenig.

    Kundendienst? Wenn man sich so im Forum hier umschaut, Probleme an allen Ecken und Enden. Grafikbugs hier, Probleme beim Bezahlen dort, abstürzende Rechner oben links und nicht gelieferte Leistungen (Zen für LTA als Beispiel) rechts unten. Reaktion? Kaum vorhanden.

    Tickets? Landen wahrscheinlich beim Entwickler direkt in der Rundablage. Dort dann allerdings im Fach "Extrem unwichtig und sehr lästig".

    Unterm Strich gesehen ist STO zwar ein tolles Spiel (und eins der wenigen, was zumindest ansatzweise in die Richtung Star Trek geht). Aber es ist halt für dieses spezielle Franchise und die dazugehörende Klientel (also wir Trekkies) immer noch zu wenig. Diverse gute Ansätze sind da, aber eben nicht genug.

    Schlussendlich zielt auch die Preispolitik eindeutig daneben. Micropayment schön und gut, aber 5000 Zen (grob 50 €) für gerade mal 3 Schiffe ist nicht das, was ich unter Micropayment verstehe. Egal, ob ich mir das Zeug auch für Ingame-Währung holen kann oder nicht.
    1 € hier, 0,50 € da, das ist Micropayment. Und damit würden sie unterm Strich wahrscheinlich sogar noch ein wenig mehr verdienen. Sofern sie dies überhaupt wollen.